Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.07.2008 12:36
Super Judith! Freut mich, das Du normal entbinden kannst!

Du hast bis eben geschlafen und ich mach in 10 min Feierabend !

Aber ab nächsten Die bin ich ja auch daheim!
VerenaMue
315 Beiträge
23.07.2008 12:47
Hallo Ihr lieben!
Ich komm grad vom Arzt. Hatte heut kein screening. Ist aber alles ok. Die Kleine liegt schon seit Wochen richtig. Komischerweise muss ich erst in drei Wochen wieder hin. Aber alles ist gut.
Ju1977
158 Beiträge
23.07.2008 12:50
Ja, das ist der Vorteil, wenn man krank geschrieben ist! Aber die letzten Tage schaffst Du auch noch!

Hab mal ne Frage an die, die schon ein Kind haben oder sich schon damit befasst haben. Grundsätzlich möchte ich Stillen. Brauch ich da ne Milchpumpe? Und wenn ja, welche besorgt man sich da?

LG Judith
23.07.2008 12:53
Zitat von VerenaMue:
Hallo Ihr lieben!
Ich komm grad vom Arzt. Hatte heut kein screening. Ist aber alles ok. Die Kleine liegt schon seit Wochen richtig. Komischerweise muss ich erst in drei Wochen wieder hin. Aber alles ist gut.

Dann kannste ja froh sein, dass du erst in drei Wochen wieder Termin hast, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Wär was, müsstest du sicher früher hin.

Zur Milchpumpe kann ich dir leider keine Antwort geben. Würd mich aber auch interessieren.
VerenaMue
315 Beiträge
23.07.2008 12:54
Zitat von schandmaul7:
Zitat von VerenaMue:
Hallo Ihr lieben!

Dann kannste ja froh sein, dass du erst in drei Wochen wieder Termin hast, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Wär was, müsstest du sicher früher hin.

Zur Milchpumpe kann ich dir leider keine Antwort geben. Würd mich aber auch interessieren.

Ja, bin schon froh darüber. Der Blutdruck ist nur bissl niedrig, aber ist nicht tragisch.
Am 3. August stell ich mich im Krankenhaus vor und darf dort nochmal mein Baby sehen
baluna
1658 Beiträge
23.07.2008 13:08
guten Tag

bald2kiddis@ ja ich meinte natürlich spickzettel

verenamue@ oder war eine andre die gefragt hat? dieses mal muss ich im 3 Wochen aber danach auch jede 2 Woche und ab den 5.9 muss ich jede 2 Tag hin zum FA

katha@ hoffe die op ist gut verlaufen, Druck dir die Daumen mit deine ganzen Termine das alles im Ordnung ist

moneybunny@ VW bedeutet das du eine vorderwandplazenta hast, brauchst du dir keine sorgen zu machen es ist nicht schlimmes, nur das du die Bewegungeng von dein Baby nicht so intensiv spüren tust sagen alle,
ich hab auch VW und ich merk das Baby so intensiv wie jede andre meinschmal zu intensiv würde ich mal sagen , und es hat keine Wirkung auf ein normale Geburt deshalb sagt die FÄ nicht, bei mir war auch so der hat gar nicht gesagt

sicksocity@ hübsche Stubenwagen hast du da

ju@ schön das alles gut ist und du wahrscheinlich eine normale Geburt hast freue mich für dich
Poisonsweety
1398 Beiträge
23.07.2008 13:13
Hallo ne milchpumpe brauchst du nur wenn du das baby mal bei jemanden lassen möchtest oder musst, wie zum beispiel mal abends raus oder arbeiten. Dann musst du die Milch ja abpumpen, ansonsten gibts die ja frisch ausse Bar
Krümelmama
19764 Beiträge
23.07.2008 13:15
Zitat von uschi411:
Zitat von Krümelmama:
Zitat von uschi411:
@krümelmama: Naja, beim letzten Mal sollten wir alle mit unseren Schamlippen blinzeln...

Hä? Ich verstehe den Zusammenhang jetzt gerade nicht.

Na Du wolltest doch vorhin wissen, wie ich das meinte bezüglich GVK...
Zwischendurch war einfach zu viel Text, sorry!

Ich hätte mich totgelacht.

Hallo liebe Septemberkugeln!

Kathy, das ist ja ein Knaller, dass es so einen Stubenwagen- und Wiegenverleih schon gibt bei euch. Da war jemand anderes also schneller als ich.

Rishi, den Namen Nola finde ich niedlich. Wie bist du darauf gekommen?

Katja, dass sich deine Maus noch einmal gedreht hat ist ja nicht so schön aber sie wird sich bestimmt noch einmal zurückdrehen. Ich drücke ganz feste die Daumen!

Sick, solche Tage kennt wohl jeder von uns. Oder ist irgend etwas Schlimmes vorgefallen?

Ich bin heute auch nicht so aktiv. Letzte Nacht war irgendwie hart. Wusste vor lauter Sodbrennen schon wieder nicht wohin mit mir.
23.07.2008 14:13
hallo ihr lieben, also meiner oma geht es gut, sie hat die Op gut überstanden. sie liegt aber noch auf der Intensivstation, bleibt da wohl auch noch 2tage, werd nachher mal hin. sie hat wohl auch schon gut gegessen und getrunken, hoffe echt das es jetzt Berg auf geht mit ihr. Ob sie ein künstlichen Darmausgang hat, weiß ich nicht, aber denke nicht, sonst hätte mir das ja jemdand gesagt, außer sie wollen mich mal wieder "schonen", naja werd ich ja nachher sehen.
Ich mach mir nur den ganzen Tag schon den Kopf, wegen dem kleinen. Hab auch bisschen im I-net geguckt. Man hätte ich bloß kein I-net, jetzt mach ich mir noch mehr sorgen. Aber dann hab ich mir auch überlegt, wenn es wirklich tragisch wäre, hätte doch meine FÄ früher ein Termin für mich bekommen, oder? aber da ich eh schon immer ein sensibelchen war und bin, mal ich mir immer die schlimmsten Horrorgeschichten aus, und hinterher ist es doch nicht so schlimm
Rishi90
11202 Beiträge
23.07.2008 14:32
@krümel kommt daher, dass ich irische wurzeln hab und gerne nen irischen namen haben wollte, hab dann en bissle im i-net rumgestöbert un den namen gesehn und fand ihn gleich voll schön ^^
kathy08
2446 Beiträge
23.07.2008 15:21
Ja hallo ihr lieben!
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen jetzt in meiner Auflistung:
Schandmaul: wann hast du morgen deinen Termin? Ich hab um 12.15h. Shcön, dass es bei euch in der Wohnung nun sichtbar weiter geht!!!!

Katha: Was hat nun deine Hebamme gesagt? Warst du schon bei ihr? Lass das INet bloß in Ruhe, das ist nicht gut....nur Horrorgeschichten. Aber genau das meinte ich gestern, sie kann dich doch nun nicht bis August so hängen lassen, sonst ruf sie doch einfach nochmal an, was du nun machen sollst, weil du dir einfach sorgen machst! HEy, es ist DEIN baby und du alleine entscheidest wenn du mehr wissen willst!!!

Katja: eventuell können die in deiner Klinik ja auch eine natürliche Geburt machen in BEL? Bei uns ist dies möglich...wäre mir jedenfalls lieber als ein KS glaub ich. Einfach mal nachfragen?!?!

Judith: prima dass mit deinen Thrombos alles ok ist und du normal entbinden kannst.

Sick: was ist denn heute los mit dir? Ist was passiert?

Hushi: gegen Sodbrennen hilft Milch, hast du das mal versucht? Zum Glück hab ich so ne Plage nicht...

Sodele, mein Männe hat heute Geburtstag und wir feiernnun bissle mit Gästen, bin aber heute abend sicherlich nochmal da. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Nachmittag!
23.07.2008 15:25
Katha: schön, dass es deiner Oma besser geht und die OP gut überstanden hat.

Kathy: ich hab den Temin morgen früh um 9:00. Zum Glück, dann muss ich meistens nicht so lange warten. Morgen gehts ja eh länger wegen dem CTG.
Wie lang wird das bei euch eigentlich gemacht?

Euch nen schönen Geburtstag, feiert schön.
Ailidh
1195 Beiträge
23.07.2008 18:11
haaaai mädels

naaaa wie geht's euch? ich strahl wien honigkuchenpferd und genieße meinen ersten tag im mutterschutz..auch wenn er offiziell erst am 10. august anfängt. heut morgn test auf schwangerschafsdiabetis gehabt und ich fand den saft irgendwie sogar lecker..nur etwas zu süß. hat aber wie johannesbeersaft geschmeckt. nur 3 mal blut abgenommen zu bekommen is schon heftig. hab die zeit dazwischen aber sinnvoll genutzt und hab was für den kleinen gekauft, wenn ich mit ihm aus dem krankenhaus raus darf. kann ich nachher ja mal ein bild von rein machen. =)
ich wünsch euch allen noch nen herrlichen restlichen tag ^^
kathy08
2446 Beiträge
23.07.2008 18:50
@schandmaul: CTG wird bei mir 30 min geschrieben, bei dir sicherlich auch oder? Bist du auch bisschen aufgeregt wegen morgen? Ich hoffe meine KLeine liegt noch mit dem Kopf nach unten, irgendwie hat sie sich heute quer reingelegt ...

@ailidh: brrrr das war doch nicht lecker das zeug naja ich glaub du hattest einfach einen anderen test, wie der von steffi. Glückwunsch zum Urlaub/Mutterschutz! Genieß es und mach nicht denselben Fehler wie ich und hals dir etliche Termine jeden Tag auf...ab nächster Woche sag ich einfach allen ich bin im Urlaub Echt schlimm, da war arbeiten noch entspannter!!!!

So nun gibts Pizza!
Krümelmama
19764 Beiträge
23.07.2008 18:56
Irgendwie spielen meine Gefühle heute Achterbahn... Außerdem habe ich das Gefühl, mein Bauch platzt gleich. "euchwasvorjammer"

@Kathy: Den Tip mit der Milch kenne ich. Habe auch welche getrunken aber es hat diesmal gar nicht geholfen.

Deinem Männe alles Gute zum Geburtstag. Viel Spaß beim feiern.

CTG dauert bei mir eigentlich 20 Minuten. Aber oftmals vergisst mich die Sprechstundenhilfe und ich hänge länger an dem Ding.

So, werde mal wieder abhauen mit meiner schlechten Laune, sonst stecke ich euch noch an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt