Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
20.07.2009 10:16
Geh bitte jetzt sofort zum Arzt.
Es gibt Mädels, die haben dann gegen Abend ihr Baby im Arm - und das ist noch viel zu früh

Also ab mit dir - und diskutier nicht *g*
Bei solchen Sachen kann man nicht vorsichtig genug sein!
20.07.2009 10:25
Hab ich gerade hier woanders gefunden.
Merken und abspeichern

Eigentlich sollte ich täglich eine Rund-Mail versenden: "Guten Tag, hier berichtet exclusiv für Sie die Gebärmutter von Anne Sinn. Die Stimmung vor Ort ist weiterhin gut: Der Muttermund ist noch fest verschlossen, gelegentliche Senkwehen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und k e i n Zeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt"
Damit würde ich mir auf jeden Fall einige Gespräche sparen. Etwa dieses: Als mein Telefon klingelt, nehme ich den Hörer ab. "Du gehst ran?", fragt mich meine sichtlich enttäuschte Mutter. Ich frage mich: Wer sonst außer einer Schwangeren, zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin, wird in der Hoffnung angerufen, dass sie n i c h t ans Telefon geht?
Der werdende Papa wählt meine Nummer zurzeit zweimal pro Stunde. Er sagt nicht hallo, er fragt nicht, wie es uns geht. Er ruft nur "Und???" durch die Leitung. Ich behaupte dann manchmal, dass die Fruchblase gerade geplatzt sei. Oder dass die Wehen im Abstand von zwei Minuten kommen. Aber dann schreit er meist in den Hörer, dass ihn vor Schreck gerade fast der Schlag getroffen hätte und ob ich das etwa komisch finde. Ich bin ein wenig in Sorge darüber, was er tun wird, wenn ich in den Presswehen liege.
Meiner Freundin Marina habe ich gestanden, dass ihre ständigen Kontrollanrufe mich ein bisschen nervös machen. Gestern meldete sie sich, um sich nach meinem Rezept für Zimtsterne zu erkundigen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Mai ist und Zimtsterne ein Weihnachtsgebäck sind. Sie erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich mal früher mit der Adventsbäckerei anfangen wolle. Ganz nebenbei erkundigte sie sich dann noch nach dem Zustand meines Schleimpfropfens.
Meine Tante Lissi rief vergangene Woche an, um zu erzählen, dass sie und Onkel Hans in diesem Jahr im August nach Langeoog fahren werden. Das hat mich wirklich überrascht, weil Tante Lissi und Onkel Hans seit 23 Jahren im August nach Langegoog fahren. Am Ende des Gespräches fragte die Tante dann noch nach der Festigkeit meines Muttermundgewebes. Es sollte mobile Wehenschreiber geben, die direkt an Mütter, Tanten, Schwiegereltern, Freundinnen, Kollegen und werdende Väter senden - dann könnte jeder die Kurve verfolgen und alle müssten nur bei auffälligen Ausschlägen nach oben anrufen.
Neulich in der Apotheke kam ich mit der jungen Frau hinter dem Verkaufstresen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie beim ersten Kind drei Tage überfällig war und die besorgten Nachfragen sie ganz wahnsinnig gemacht hatten. Sie ist dann stundenlang einfach nicht ans Telefon gegangen. Irgendwann sprach eine völlig entnervte Hebamme aus dem Krankenhaus, in dem sie sich zur Geburt angemeldet hatte, auf ihren Anrufbeantworter: Die Entbindungsstation würde belagert von einer wachsenden Gruppe besorgter Verwandter, die überzeugt seien, dass sie sich in einem der Kreißsäle befinden müsse.
Vielleicht bespreche ich meine Mailbox neu: "Hier ist die Fruchblase von Anne Sinn. Bitte eine Nachricht nach dem Piepton. Wenn ich geplatzt bin, rufe ich umgehende zurück"
20.07.2009 10:25
*spam*

Übrigens - ich heirate in 5 Tagen

WUHI!
Alexiel
1198 Beiträge
20.07.2009 10:43
Huhu Mädels,

@ Janine, auf die Bilder bin ich gespannt, sind sicher super geworden
@Tery, lass dir nur die Laune nicht verderben von deinen Leuten wegen der Hochzeit. Wird sicher schön . Ach ja, Fotos würd ich auch gern sehen
@sayuri, wieso hast du dich umbenannt?
@loddchen, da drück ich dir die daumen das ihr schönes Wetter habt

@all: mir gehts gut. Hab nur grad nicht so viel Zeit um hier zu sein. Sind ständig in der neuen Wohnung. Meist steh ich frühs mit meinem Schatz auf und er setzt mich bei der Wohnung ab bevor er auf Arbeit fährt, d.h ich bin von 6uhr bis ca 18uhr immer in der Wohnung und streiche etc. Gestern haben wir das neue Laminat verlegt, sieht echt super aus. Also fangen wir die nächsten Tage schon an Zeug rüber zu bringen. Mit meinem Bauchbewohner ist auch alles ok, erträgt das alles ohne zu murren.
Samstag waren wir Babyzeugs shoppen, war suuuuuuuuper schön. Jetzt haben wir alles, von Klamotten bis hin zu Flächschen und Laufgitter. Laufgitter brauchen wir noch nicht, weiß ich, aber das war gesenkt...also haben wir zugeschlagen.

Ach ja, bin ja jetzt auch im 9.Monat angekommen
Unsere Familien sind schon richtig ungeduldig und könnens kaum erwarten Großeltern zu werden.
Tery
2551 Beiträge
20.07.2009 10:55
Mädels gute Nachrichten!!!!

ICH BEKOMME EINEN WEDDING PLANER NÄCHSTES JAHR!!!
Nane
8009 Beiträge
20.07.2009 11:00
Moin

Ich bin so müde, hab bis eben gepennt. Konnte heute Nacht nicht schlafen, hab bis zwei wachgelegen. Paul dreht sich ständig, hat er gestern den ganzen Tag über schon gemacht. Heute Nacht wurde ich noch in die Blase getreten und jetzt wieder in die Rippen.

@Alexiel: Herzlichen Glückwunsch zum 9.Monat
Wir haben mittlerweile auch alles, sogar diese Riesenbinden und jetzt kommen die Leute und fragen einen, was sie uns schenken können, bissi spät würd ich sagen.

@Tery: Ich schick dir eine PN wg dem Overall.
ANJUKA
23753 Beiträge
20.07.2009 11:02
Huhu zusammen,

@nessi
der kleine ist ja mal mega süß und wirklich noch so klein...Wahnsinn...hoffentlich schafft er es auch weiterhin!

@all
mir gehts soweit ganz gut, bis auf etwas übelkeit alles i.o.
Aber das scheint normal zu sein...Logan nimmt immer noch Lambadaunterricht, so wie der da drin rum wackelt...mal schauen wie lange noch bis er ins Leben hier draussen wackelt

Alexiel
1198 Beiträge
20.07.2009 11:04
Zitat von Nane:

@Alexiel: Herzlichen Glückwunsch zum 9.Monat
Wir haben mittlerweile auch alles, sogar diese Riesenbinden und jetzt kommen die Leute und fragen einen, was sie uns schenken können, bissi spät würd ich sagen.

Naja die Riesenbinden hab ich noch nicht, aber so häßliche Schlübber hab ich mir gekauft. Schatzi dann abends so zu mir: "ach komm, zieh mal eine an, ich will ma sehn wie das aussieht"
20.07.2009 11:09
Zitat von Tery:

Mädels gute Nachrichten!!!!

ICH BEKOMME EINEN WEDDING PLANER NÄCHSTES JAHR!!!

Na siehst Du!!! Alles wird gut! Ist der dann von Deiner Schwiemu?
20.07.2009 11:11
Alexiel: Hast Du in den Umschlag am Kühlschrank geschaut??? Hab ich das verpasst o wisst Ihr noch nicht was es wird?
Alexiel
1198 Beiträge
20.07.2009 11:13
Zitat von Kathi78:

Alexiel: Hast Du in den Umschlag am Kühlschrank geschaut??? Hab ich das verpasst o wisst Ihr noch nicht was es wird?

Nee der hängt da immernoch. Bin mittlerweile auch nicht mehr so neugierig. Haben vieles neutrales an Sachen bekommen und haben vorsichtshalber eben mal 2 Strampler für nen Jungen und 2 für nen Mädchen geholt
ANJUKA
23753 Beiträge
20.07.2009 11:16
Zitat von Kathi78:

Alexiel hier wird nicht geschummelt.....
Und Namen?
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Nee der hängt da immernoch. Bin mittlerweile auch nicht mehr so neugierig. Haben vieles neutrales an Sachen bekommen und haben vorsichtshalber eben mal 2 Strampler für nen Jungen und 2 für nen Mädchen geholt

Ja krass!! Find ich gut das Ihr da so sein könnt. Hätte echt Schwirigkeiten nicht zu schaun. aber jetzt ist es ja bald soweit
Alexiel
1198 Beiträge
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Kathi78:

Nix mit schummeln. Hätt ja keinen Sinn wenn nur behaupten würde das wir nich wissen was es wird. Seh ich keinen Sinn drin
ANJUKA
23753 Beiträge
20.07.2009 11:25
Zitat von Alexiel:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Kathi78:

Nix mit schummeln. Hätt ja keinen Sinn wenn nur behaupten würde das wir nich wissen was es wird. Seh ich keinen Sinn drin

Nee das hab ich geschrieben, bevor du geantwortet hast....Also das war auf Kathi ihr Text bezogen nicht auf deinen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt