Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
10.07.2009 22:27
Zitat von vany20:

na ich weiß nicht...wenn wir beide daruaf wetten das ich zuerst bekomme!?
is mir nicht gerade logisch!*lach*

Hm heut muss auch nix mehr logisch sein, ist ja schließlich Freitag abend !
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 22:33
Pseudo-Krupp ist ein bellender Husten mit pfeiffenden Atemgeräusch beim Einatmen und tritt meist nachts und während kalten Jahreszeiten auf. Wichtig ist selber ruhig zu bleiben und das Kind zu beruhigen, damit die Verkrampfung sich löst.
Entweder mit Kind im Bad voll Wasser aufdrehen, da feuchte Luft abschwellend wirkt.
Oder vors offene Fenster oder offenen Kühlschrank mit Kind stellen. Auch die kalte Luft wirkt abschwellend.
Auch für diesen Notfall gibt es Zäpfchen (glaube Kortison).
Werde wohl für die Zukunft meinem Sohn ein Notfallpack anlegen (für Kita, Besuch bei Oma etc.)
Will nur informieren, keine Angst machen!
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 22:37
Zitat von vany20:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Jessy80:

Zitat von vany20:

Zitat von Jessy80:

@vany20
Hast du schon richtige Wehen, mit Schmerzen im Bauch und Ziehen im Rücken. Oder meinst du mit Vorwehen, das ab un d zu am Tag der Bauch hart wird? Und wie oft am Tag? Jessy80
ja genau die wehen meinte ich
wusste jetzt nur nich genau wie die heißen...steige da nur nie durch...^^

Und man darf die bis zu 10 am Tag haben? Dann bin ich ja beruhigt. Habe auch so 6-8 am Tag, je nachdem wie der Tag so läuft. Bin froh, dass ich nach der Aufregung gestern keine Wehen beommen habe. Vor allem nach dem ganzen hin und her, obwohl ich doch eigentlich liegen muss.

Eigentlich sagt man, die Übungswehen sollten nicht öfter als 3-4x die Stunde kommen und vorallem nicht REGELMÄSSG.
Und schmerzen darf es nicht. Deshalb schön schonen Jessy!

Auf jeden Fall. Hatte auch schon öfters Schmerzen wie Regelschmerzen im Unterbauch, die bis in Rücken zogen. Da der Bauch dabei aber nicht hart wurde, denke ich nicht, dass es Wehen waren. Denke da ist mal wieder etwas gewachsen und die Mutterbändre haben sich gedehnt. Wenn mein Bauch hart wird, tut er es zu Glück ohne Schmerzen.
was hat dein fa dazu denn gesagt???oder warste noch nicht da?haste denn vor hinzugehen,wenn du noch nicht dawarst???

Die hat das gleiche gesagt. Ab und zu hart werden ist okay. Und Bauchschmerzen wie Regelschmerzen ohne hart werden wußte sie jetzt auch nicht zu erklären, schien es aber nicht als gefährlich zu empfinden.
11.07.2009 00:44
Zitat von Jessy80:

Zitat von vany20:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Zitat von schnati:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathi78:

Marlen: Das kann ich gar nicht glauben. Ich hann nicht glauben das sie sich auf den Bauch gedreht hat. Wie will sie auf so einer Kugel liegen und dann auch noch so lange, das das Kind erdrückt wurde??? Evtl gab es ja andere Gründe.
ich schlafe doch aaba auch immer auf dem bauch...
sollte das dann vllt lieber sein lassen wenns gefährlich ist...

ich würds sein lassen... ich dreh mich schon rein instinktiv nicht auf den Bauch...
hoffe ich kann das...denn eigedlich kann ich nur auf dem bauch einschlafen...und seitlich auf dem bauch ist auch gefährlich???denn wenn nicht dann würd ich das erstma so probieren....könnt ihr denn eigendlich noch RICHTIG auf dem bauch schlafen???
ich weiß garnicht wieso ich das noch kann...*grübel*

Bin auch Bauchschläferin, aber hab mir schon sehr sehr früh ein stillkissen zugelegt und ein normales kissen welches im rücken und vorm bauch liegt, damit ich nciht rumkuller lol
Jetzt lieg ich echt gut seitlich, aber halt so über das stillkissen gebeugt das der bauch nicht gequetscht ist, ich aber doch irgendwie bauchlageähnlich liege...
weiße das wir bauchschläfer die seltesten in deutschland sind lol nur 2% in ganz Deutschland

echt??? das ja ma cool dann sind wa vom aussterben bedroht...vor allem jetzt wo wir nicht mehr dürfen

Ich schlafe "unschwanger" auch total gerne auf dem Bauch. Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich wußte, dass ich schwanger bin konnte ich es aus Angst nicht mehr - obwohl der Krümel ja noch so winzig ewar und ich noch nicht mal einen Bauch hatte. Ist wohl Kopfsache!

Ich hatte schon vor der schwangerschaft viel gelesen... ich hab mir halt ein kind gewünscht und wollte für sowas suoper gut vorbereitet sein, wusste nur nciht wie schnell das geht lol. Daher hatte ich auch gleich die seiten lage drin als ich es wusste... aber für nachts brauchte ich die stützen vorn und hinten das ich nciht rumkuller^^

Aber mit so nen seitenschläferkissen bzw stillkissen (ist höher) kann man sich toll hinlegen ^^
Nessie26
2563 Beiträge
11.07.2009 08:42
guten morgen. wie geht es euch? habt ihr gut geschlafen? ich hab nicht so sonderlich gut geschlafen, hab viel vom kleinen geträumt. hab heut morgen direkt in der klinik angerufen. laut ärztin oder schwester geht es ihm heut morgen allerdings schon wieder ein wenig besser und er wird wieder weniger beatmet. da bin ich schon einmal beruhigt. sie meinte, dass das antibotikum wohl anschlägt. ich hoffe es so sehr. kann es kaum erwarten zu ihm zu fahren, aber das wird wohl erst heute mittag sein, wenn viviane auf dem geburtstag ist. erst muss noch tasche gepackt werden für ihren urlaub. dazu konnte man mich gestern nämlich gar nicht gebrauchen. hatte so herz- und magenschmerzen, das kann ich keinem sagen.
was macht ihr denn heute noch schönes?
Angel79
545 Beiträge
11.07.2009 10:21
Hallo Nessi,

das hört sich ja schonmal gut an, dass es dem Kleinen besser geht und das Antibiotikum zum Glück anschlägt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es schnell bergauf geht. Hast du in Koblenz entbunden?

Bin jetzt endlich seit gestern im 9. Monat *freu* . Die Wochen fliegen nur noch so. Gehe jetzt regelmäßig schwimmen. Ich hab so das Gefühl, dass das dem Kleinen sehr gut gefällt.
11.07.2009 10:38
Morgen !
Das war ne Nacht!!! Selten so blöd geschlafen ,jede Stunde wach und aufs WC. Ich fühl mich als hätte ich gar nicht geschlafen...

Nessie ich finde das hört sich alles gut an. Wenn Deine Grosse jetzt im Urlaub ist kommst Du evtl zu Hause zur Ruhe
naddl1811
5543 Beiträge
11.07.2009 11:16
guten tag
@ jessy: ich wünsch deinem kleinen gute besserung und drück die daumen dass du sowas schlimmes nicht nochmal erleben musst!!!!!

@nessie: na wie gehts deinem kleinen heute?zu dem was ich heut mache: meine schwiegerellis machen heut einzugsfeier....da werd ich mich mit rubby bubble übelst betrinken naja und sonst so das übliche zum samstag: wohnungsputz....und du?wo is denn dein großer im urlaub?

@all: was macht man gegen höllische wadenkrämpfe? reichen da solche magnesium-brausetabletten????
bigmama2005
2548 Beiträge
11.07.2009 11:29
Zitat von Nessie26:

guten morgen. wie geht es euch? habt ihr gut geschlafen? ich hab nicht so sonderlich gut geschlafen, hab viel vom kleinen geträumt. hab heut morgen direkt in der klinik angerufen. laut ärztin oder schwester geht es ihm heut morgen allerdings schon wieder ein wenig besser und er wird wieder weniger beatmet. da bin ich schon einmal beruhigt. sie meinte, dass das antibotikum wohl anschlägt. ich hoffe es so sehr. kann es kaum erwarten zu ihm zu fahren, aber das wird wohl erst heute mittag sein, wenn viviane auf dem geburtstag ist. erst muss noch tasche gepackt werden für ihren urlaub. dazu konnte man mich gestern nämlich gar nicht gebrauchen. hatte so herz- und magenschmerzen, das kann ich keinem sagen.
was macht ihr denn heute noch schönes?

Das ist schön, dass es Tim heut schon wieder besser geht. Kopf hoch, das wird schon.

Jannes und ich gehen heut abend zu seinem Kindergartenkumpel, wir wollen schön gemütlich zusammen Abendbrot essen und die Kinder können sich dann ein bisschen austoben. Und vor allem komm ich dann mal wieder raus.
bigmama2005
2548 Beiträge
11.07.2009 11:33
@Angel:
Alles Gute zum 9. Monat. Man bald sind wir UFÜ´s, ich kann es noch gar nicht glauben.

@Kathi78:
Dann hau dich doch jetzt nochmal aufs Ohr, wenn die Nacht so schlecht geschlafen hast.

@naddl:
Ich hatte in dieser SS zum Glück erst einen Wadenkrampf. Daher kann ich dir keinen Tipp geben, was dagegen helfen könnte.
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 12:02
Hallo an alle,
meinem Sohn scheint es besser zu gehen. Er hat abends nochmal ein fiebersenkendes Mittel bekommen und ist bis jetzt wohl fieberfrei. Allerdings musste er nachts nochmal eine Infusion bekommen, da er kaum getrunken hat. Und essen tut er wohl auch nichts so richtig. Sie haben ihn gewogen und er hat schon etwas abgenommen und leider hat er nicht sehr viel zuzusetzen. Aber das Essen in diesem Krankenhaus ist auch wirklich extrem ecklig. Lag da auch vor 4 Wochen und auch mir fiel es schwer, davon etwas runter zu bekommen. Jetzt wollen sie ihn 24 Std. fieberfrei haben, bevor sie ihn entlassen. D.h. wenn alles gut geht werden er und mein Mann morgen wieder bei mir sein.

@Neujahrsgirl
Ich schlafe auch nur noch mit Seitenschläferkissen. Der Bauch scheint mir nachts immer so schwer und ich muss mich andauern hin und her drehen. Auf dem Rücken geht gleich gar nicht, davon wird der Bauch hart und ich habe das Gefühl durch das Gewicht nicht richtig atmen u können. Und ohne Seitenschläferkissen tun mir die Hüften weh. Aber wem erzähl ich das eigentlich... Ich glaube hier geht es wohl jedem genauso. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich nachts auch andauernd auf Toilette. In der jetzigen irgendwie nicht. Habe diesmal statt der Cerclage ein Pessar (Ring). Der scheint das Gewicht etwas zu halten.

@Nessie26
Das hört sich ja gut an! Das freut mich. Es scheint ja echt bergauf zu gehen. Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Freude bei dem Besuch im KH heute.

@naddl1811
Leide auch sehr unter Wadenkrämpfe. Mir hilft Magnesium sehr gut. Muss es sowieso täglich nehmen, um die Gebärmutter etwas ruhig zu stellen. Nehme allerdings drei mal 100mg. Im Krankenhaus bekamm ich es niedriger dosiert hatte sofort nachts wieder Schmerzen. Habe mir dann meine stärkeren mitbringen lassen und alles war wieder gut. Mit Magnesium kann man nichts falsch machen. Was zu viel ist, wird ausgeschieden. Allerdings müsste ich die Dosierung zum Ende der Schwangerschaft runter fahren, damit die Gebärmutter nicht zu "faul" für die Geburt wird.
naddl1811
5543 Beiträge
11.07.2009 13:09
@jessy: also hast du dir das magnesium verschreiben lassen?
naja hab am montag e termin beim fa...da werd ich die mal fragen...also ob ich ni schon genug tabletten nehme 3 mal tgl. 2 eisentabletten, einmal diese femibion (folsäure) und jetz noch magnesium....da brauch ich bald gar nix andres mehr zu essen
bigmama2005
2548 Beiträge
11.07.2009 13:14
Zitat von naddl1811:

naja hab am montag e termin beim fa...da werd ich die mal fragen...also ob ich ni schon genug tabletten nehme 3 mal tgl. 2 eisentabletten, einmal diese femibion (folsäure) und jetz noch magnesium....da brauch ich bald gar nix andres mehr zu essen

Wieviel Eisentabletten musst du nehmen? Warum denn 6 Stück pro Tag? Kannst du dann noch auf Toilette, mir reichen 2 am Tag und ich hab manchmal Probleme auf Toilette?
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 13:15
Zitat von naddl1811:

Magnesium gibt es rezeptfrei in der Apotheke, auch die mit 100mg. Laß dich ruhig vom Frauenarzt beraten, auch über die Dosierung. Nehme auch jede Menge Zeug: 3x Magnesium, 1x Neo Vin (wie femibion, nur preiswerter), 1x ne Heparin - Spritze und abends 2x 100mg Progestogen (wegen Ring und Erhaltung des Rest vom Gebärmutterhals, der bei mir nur noch knapp ein cm ist). Aber hat ja bald ein Ende...
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 13:18
Zitat von bigmama2005:

Zitat von naddl1811:

Wieviel Eisentabletten musst du nehmen? Warum denn 6 Stück pro Tag? Kannst du dann noch auf Toilette, mir reichen 2 am Tag und ich hab manchmal Probleme auf Toilette?

Magnesium bewirkt genau das Gegenteil. Habe in meiner ersten Schwangerschaft sowohl Eisen, als auch Magnesium nehmen müssen und es hat ganz gut geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt