Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
10.07.2009 18:21
@ Jessy:

So mal kurz geknuddelt... manoman, das muss ja eine Nacht gewesen sein! Das war bestimmt total beängstigend, aber ein Glück wart ihr gleich da und konntet ihm helfen. Wie alt ist dein Kleiner Mann jetzt? Gibt es schon Neuigkeiten, das er bald nach haus darf?
Tery
2551 Beiträge
10.07.2009 18:54
@Jessy
Gibt es den schon was Neues Jessy? Wie geht es deinem Kleinen?
*daumendrück*
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 20:30
Zitat von Marlen84:

@ Jessy:

So mal kurz geknuddelt... manoman, das muss ja eine Nacht gewesen sein! Das war bestimmt total beängstigend, aber ein Glück wart ihr gleich da und konntet ihm helfen. Wie alt ist dein Kleiner Mann jetzt? Gibt es schon Neuigkeiten, das er bald nach haus darf?

Danke, das ist lieb! Leider hat er den ganzen Tag immer wieder Fieber über 39Grad. Dann geben sie ihm ein Zäpfchen oder so und das Fieber sinkt dann auch, aber nicht lange. Mein Mann ist zum Glück bei ihm, auch nachts. Ich denke, solange das Fieber so hoch ist, werden sie ihn nicht entlassen. Ich würde ihn so gerne sehen... Habe heute viel im Internet über Fieberkrämpfe recherchiert. Nur 3 - 5 % aller Kinder erleiden einen Fieberkrampf. Warum ausgerechnet wieder wir? Unser Kleiner nimmt irgendwie andauern so was mit. Ein drittel der Kinder die einen Fieberkrampf hatten, können erneut einen bekommen. Da hab ich echt Angst vor- sowas möchte ich nicht nochmal erleben.
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 20:39
Hallo an alle,
nachdem mein Sohn nun von Platzwunde und Wespenstich bis allergische Reaktion, Pseudokrupp und nun auch noch Fieberkrampf alles mitgemacht hat, rate ich allen Eltern unbedingt einen erste Hilfe Kurs für Kinder mitzumachen. Man vergißt zwar viele Details. Aber man hat schon mal von gehört und weiß was alles so passieren kann. Hätte ich nicht schon mal vorher davon gehört, hätte ich gar nicht gewußt, was er eigentlich hat. Und wenn man die ganzen Details vergißt, hilft einem ja der Notruf auch am Telefon weiter bis der Notarzt eintrifft. Liebe Grüße Jessy80
vany20
3008 Beiträge
10.07.2009 20:48
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Zitat von schnati:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathi78:

Marlen: Das kann ich gar nicht glauben. Ich hann nicht glauben das sie sich auf den Bauch gedreht hat. Wie will sie auf so einer Kugel liegen und dann auch noch so lange, das das Kind erdrückt wurde??? Evtl gab es ja andere Gründe.
ich schlafe doch aaba auch immer auf dem bauch...
sollte das dann vllt lieber sein lassen wenns gefährlich ist...

ich würds sein lassen... ich dreh mich schon rein instinktiv nicht auf den Bauch...
hoffe ich kann das...denn eigedlich kann ich nur auf dem bauch einschlafen...und seitlich auf dem bauch ist auch gefährlich???denn wenn nicht dann würd ich das erstma so probieren....könnt ihr denn eigendlich noch RICHTIG auf dem bauch schlafen???
ich weiß garnicht wieso ich das noch kann...*grübel*

Bin auch Bauchschläferin, aber hab mir schon sehr sehr früh ein stillkissen zugelegt und ein normales kissen welches im rücken und vorm bauch liegt, damit ich nciht rumkuller lol
Jetzt lieg ich echt gut seitlich, aber halt so über das stillkissen gebeugt das der bauch nicht gequetscht ist, ich aber doch irgendwie bauchlageähnlich liege...
weiße das wir bauchschläfer die seltesten in deutschland sind lol nur 2% in ganz Deutschland

echt??? das ja ma cool dann sind wa vom aussterben bedroht...vor allem jetzt wo wir nicht mehr dürfen
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 21:05
Zitat von vany20:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Zitat von schnati:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathi78:

Marlen: Das kann ich gar nicht glauben. Ich hann nicht glauben das sie sich auf den Bauch gedreht hat. Wie will sie auf so einer Kugel liegen und dann auch noch so lange, das das Kind erdrückt wurde??? Evtl gab es ja andere Gründe.
ich schlafe doch aaba auch immer auf dem bauch...
sollte das dann vllt lieber sein lassen wenns gefährlich ist...

ich würds sein lassen... ich dreh mich schon rein instinktiv nicht auf den Bauch...
hoffe ich kann das...denn eigedlich kann ich nur auf dem bauch einschlafen...und seitlich auf dem bauch ist auch gefährlich???denn wenn nicht dann würd ich das erstma so probieren....könnt ihr denn eigendlich noch RICHTIG auf dem bauch schlafen???
ich weiß garnicht wieso ich das noch kann...*grübel*

Bin auch Bauchschläferin, aber hab mir schon sehr sehr früh ein stillkissen zugelegt und ein normales kissen welches im rücken und vorm bauch liegt, damit ich nciht rumkuller lol
Jetzt lieg ich echt gut seitlich, aber halt so über das stillkissen gebeugt das der bauch nicht gequetscht ist, ich aber doch irgendwie bauchlageähnlich liege...
weiße das wir bauchschläfer die seltesten in deutschland sind lol nur 2% in ganz Deutschland

echt??? das ja ma cool dann sind wa vom aussterben bedroht...vor allem jetzt wo wir nicht mehr dürfen

Ich schlafe "unschwanger" auch total gerne auf dem Bauch. Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich wußte, dass ich schwanger bin konnte ich es aus Angst nicht mehr - obwohl der Krümel ja noch so winzig ewar und ich noch nicht mal einen Bauch hatte. Ist wohl Kopfsache!
vany20
3008 Beiträge
10.07.2009 21:07
Zitat von Jessy80:

Ich muss unbedingt noch los werden, was bei uns heute nacht los war, da es mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Unser Sohn hatte heute Nacht einen Fieberkrampf und auch wenn ich mich darüber bereits schon mal informier hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Immer wieder sehe ich die Bilder vor mir. Ich dachte, der Kleine stirbt uns unter unseren Händen. Es war so furchtbar! Es begann damit, dass er kurz aufweinte. Ein Glück! Sonst hätten wir es wahrscheinölich nicht mal mitbekommen. Als wir in sein Zimmer kam, röchelte er und mein Mann nahm ihn aus dem Bett. Er war total steif und verkrampft. Zuerst dachten wir, er hatte den Nuckel verschluckt, aber der lag noch im Bett. Ich rief den Notruf! Als ich dann helleres Licht anmachte, sahen wir, dass seine Augen total verdreht un starr waren. Wir legten ihn auf den Boden. Er röchelte immer noch nach Luft. Wir drehten ihn zur Seite und Speichel lief aus seinem Mund. Sein Gesicht verfärbte sich blau. Ich wurde panisch und rief erneut den Notruf an. Diesmal bat ich ihn uns zu sagen, was wir tun sollen. Ich stellte das Telefon auf laut und er redete uns zu wir sollen ruhig bleiben, das Fenster auf machen, ihn streicheln.Sekunden schienen wie Stunden. Immer wieder lief ich zum Fenster, um zu schauen wo der Rettungswagen bleibt. Der Kleine war glühend heiß. Wir gaben ihm auf Rat des Notrufes am Telefon ein Fieberzäpfchen. Mein Mann meinte das Röcheln wird weniger und der Mann am Telefon sagte, wir könnten versuchen, ob er etwas trinkt. Ich holte Wasser und versuchte ein paar Tropfen in seinen Mund zu träufeln. Aber er war noch immer bewußtlos und reagierte nicht. Endlich kam der Rettungswagen. Am Fenster schrie ich, wo sie hin sollen. Drei Männer stürmten ins Kinderzimmer. Unser Schatz wurde angeschlossen... Mehr konnte ich nicht mehr sehen. Mein Mann wurde auch in die Ecke gedrängt. Das Kinderzimmer ist nicht sehr groß. Ich bekam mit, dass dem Kleinen noch ein krampflösendes Mittelö rectal verabreicht wurde, anscheinend weil der Krampf schon länger als 10 Minuten andauerte. Auch bekam er eine Atemmaske mit Sauerstoff auf. Er fing an zu schreien. Ich nehme an, dass er zu sich kam. Zwei weitere Männer stürmten derweil in die Wohnung und in das Zimmer. Einer befragte mich zu den Daten meines Kindes. Vor Aufregung fand ich seine Chipkarte nicht, die wie immer in meiner Handtasche lag. Einer der Männer nahm ihn auf den Arm. Da verstand ich, dass sie ihn mitnehmen müssen. Mein Mann zog sich an zum Mitfahren. Ich wollte sogerne bei meinem Kind sein. Aber da ich wegen meiner Risikoschwangerschaft liegen muss, blieb ich allein in der Wohnung zurück. Ich konnte dem letzten Sanitäter noch das Kuscheltuch und einen Nuckel in die Hand drücken. Dann waren sie weg...
das ist echt schlimm...kann mir nicht vorstellen wie es ist beim eigenen kind aba weiß noch wie das bei meinem kranken bruder war...der hat ja ne behinderng und hatte das als kind gaaanz oft,solche fieberkrämpfe...die gingen weg aba jetzt ist seid ein paar jahren die epilepsie dran...er ist dann ganz weggetreten aba wenn man ruhig bleibt dann dauert der anfall nicht sooo lange...zumindestens ist es bei meinem bruder so...also ich weiß ungefähr was für ein schock das für dich sein musste...wenn sie zuckend und röchelnd am boden liegen und man nur noch das weiße der augen sieht...*blass werd*
hoffe das es deinem kleinen jetzt wieder besser geht...
Nessie26
2563 Beiträge
10.07.2009 21:11
ich hatte keine probleme gehabt. alles war gut. auf einmal ist die fruchtblase geplatzt. muss wohl ne infektion dran schuld gewesen sein.
waren vorhin nochmal bei ihm. er sah schon besser aus als heute mittag. aber die ärztin meint, er sei in einem stabilen, aber dennoch kritischen zustand. die nächsten 24 - 36 stunden entscheiden darüber, ob das neue antibiotikum anschlägt. er muss wohl irgendeinen keim entwickelt haben, den das bisherige antibiotikum nicht abdeckt. und jetzt muss probiert werden, welches anschlägt. ich hab eben wieder voll weinen müssen. ich komm damit einfach nicht klar.
vany20
3008 Beiträge
10.07.2009 21:15
@ nessie...
drücke dich ma gaaanz dolle...und nicht weinen*tränen wegwisch*
der kleine hat es bis jetzt geschafft und dann wird er es bestimmt auch weiterhin schaffen!!!
er ist doch so stark und solange die ärzte die hoffnung nicht aufgeben solltest du dir nicht allzusehr den kopf zerbrechen...
drück euch ganz dolle die daumen das alles gut läuft!
grüß deinen kleinen tim ma von mir und sag ihm das wir alle gaaaanz fest an ihn glauben!!!
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 21:16
@vany20
Er ist leider immer noch im Krankenhaus, da das Fieber nach den Zäpfchen immer wieder nach kurzer Zeit auf über 39 Grad steigt. Da die Ursache eine Virusinfektion ist, können sie nichts weiter geben. Antibiotika gibt man nur bei bakteriellen Infektionen.
Hast du dei Anfälle deines Bruders auch als Kind mit erlebt? Wenn ja, ist das für ein Kind nicht schwer zu verstehen und zu verarbeiten. Hast du verstanden, was da passiert? Man ist so hilflos, da man nichts machen kann, außer das Kind beschützen und warten bis der Krampf vorbei ist. Werde jetzt wohl ständig Angst haben, dass es sich wiederholt.
Jessy80
568 Beiträge
10.07.2009 21:21
Zitat von Nessie26:

ich hatte keine probleme gehabt. alles war gut. auf einmal ist die fruchtblase geplatzt. muss wohl ne infektion dran schuld gewesen sein.
waren vorhin nochmal bei ihm. er sah schon besser aus als heute mittag. aber die ärztin meint, er sei in einem stabilen, aber dennoch kritischen zustand. die nächsten 24 - 36 stunden entscheiden darüber, ob das neue antibiotikum anschlägt. er muss wohl irgendeinen keim entwickelt haben, den das bisherige antibiotikum nicht abdeckt. und jetzt muss probiert werden, welches anschlägt. ich hab eben wieder voll weinen müssen. ich komm damit einfach nicht klar.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft. Ich hoffe das Antibiotikum hilft dem kleine Mann. Die Situation ist wirklich schwer für euch, aber ihr werdet es schaffen und er wird kämpfen. Drück dich ganz doll
vany20
3008 Beiträge
10.07.2009 21:23
Zitat von Jessy80:

@vany20
Er ist leider immer noch im Krankenhaus, da das Fieber nach den Zäpfchen immer wieder nach kurzer Zeit auf über 39 Grad steigt. Da die Ursache eine Virusinfektion ist, können sie nichts weiter geben. Antibiotika gibt man nur bei bakteriellen Infektionen.
Hast du dei Anfälle deines Bruders auch als Kind mit erlebt? Wenn ja, ist das für ein Kind nicht schwer zu verstehen und zu verarbeiten. Hast du verstanden, was da passiert? Man ist so hilflos, da man nichts machen kann, außer das Kind beschützen und warten bis der Krampf vorbei ist. Werde jetzt wohl ständig Angst haben, dass es sich wiederholt.
das ist natürlich nicht gut...aba solange es sich nicht sofort wiederholt hat ist es eigendlich schonma ein gutes zeichen...
ich hab es damals gesehn..war zwar noch sehr jung aba kann mich teils dran erinner...meine mutter hat mich dann immer nur angeschrien das ich ins zimmer soll(sollte es wohl nicht sehen)aba war schon zu spät...hab mich auch sehr erschrocken...
habs erst auch nicht wirklich verstanden...erst ein paar jahre später ist mir eigendlich klar geworden wie gefährlich das bei ihm war...bin ehrlich gesgat froh das mir das alles damals nicht bewusst war was passierte...dafür krieg ich ja jetzt mit was passiert wenn er wieder nen anfall hat...er hatte erst letzte woche einen...
hat sich dein kleiner eigendlich beim fieberkrampf auch so sehr verkrampft das sich der rücken gebogen hat???sogesehen mit seinem hinterkopf seine fußsohle fast berührt hatte!?
bigmama2005
2548 Beiträge
10.07.2009 21:26
@jessy:
Da hat euer Kleiner ja schon ne ganze Menge mitgemacht und ihr als Eltern natürlich auch, weil man ja mitleidet, wenn es den Kindern schlecht geht.
Ich drück euch die Daumen, dass das Fieber bald sinkt und der Kleine dann wieder nach Hause kann.

@nessie:
Hey Nessie, nicht den Kopf hängen lassen. Tim schafft das und die Ärzte wissen, was sie tun. Sie haben ihn ja ständig unter Kontrolle. Und die nächsten 2 Wochen kannst du ja auch öfter bei ihm sein und das stärkt euren Kleinen auch ungemein, weil er spürt, dass Mama da ist.
*nessie einmal drücken und trösten*

Nessie26
2563 Beiträge
10.07.2009 21:29
Zitat von bigmama2005:

@jessy:
Da hat euer Kleiner ja schon ne ganze Menge mitgemacht und ihr als Eltern natürlich auch, weil man ja mitleidet, wenn es den Kindern schlecht geht.
Ich drück euch die Daumen, dass das Fieber bald sinkt und der Kleine dann wieder nach Hause kann.

@nessie:
Hey Nessie, nicht den Kopf hängen lassen. Tim schafft das und die Ärzte wissen, was sie tun. Sie haben ihn ja ständig unter Kontrolle. Und die nächsten 2 Wochen kannst du ja auch öfter bei ihm sein und das stärkt euren Kleinen auch ungemein, weil er spürt, dass Mama da ist.
*nessie einmal drücken und trösten*

dankeschön, ich versuch ja auch nicht zu weinen, aber ich glaub die hormone spielen auch noch eine große rolle bei mir. da kommen mir einfach die tränen.
sagt mal, hatte einer von euch schon mal nen kaiserschnitt? ich hab jetzt nicht direkt schmerzen, aber ich hab um meine narbe einen erguss. also kein blauer fleck so wie ein bluterguss, sondern glaub wasser oder so. das fühlt sich so komisch pelzig und kribbelig an, wenn ich da drüber fahre mit dem finger. die narbe an sich ist aber gut verheilt.
bigmama2005
2548 Beiträge
10.07.2009 21:31
@ vany:
Da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht mit deinem Bruder.

Wir können jetzt glaub ich doch bald Wetten abschließen, wer von uns beiden zuerst entbindet, denn so wie es aussieht, werde ich meine Heparin-Spritzen wohl ziemlich bis zum Ende der SS kriegen müssen und da ich auch noch nichtmal Wehen habe, denke ich, dass unsere Kleine auf keinen Fall vor dem 4.9. raus will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt