Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
11.07.2009 13:21
Zitat von Jessy80:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von naddl1811:

@jessy: also hast du dir das magnesium verschreiben lassen?
naja hab am montag e termin beim fa...da werd ich die mal fragen...also ob ich ni schon genug tabletten nehme 3 mal tgl. 2 eisentabletten, einmal diese femibion (folsäure) und jetz noch magnesium....da brauch ich bald gar nix andres mehr zu essen

Wieviel Eisentabletten musst du nehmen? Warum denn 6 Stück pro Tag? Kannst du dann noch auf Toilette, mir reichen 2 am Tag und ich hab manchmal Probleme auf Toilette?

Magnesium bewirkt genau das Gegenteil. Habe in meiner ersten Schwangerschaft sowohl Eisen, als auch Magnesium nehmen müssen und es hat ganz gut geklappt.

Achso, na dann geht es ja.
11.07.2009 14:12
Moin Mädels,
man ihr habt aber auch wieder viel geschrieben.

@Kathy:
ich werde seit Wochen immer alle 2 Stunden wach und schlafe nicht mehr als 5 Stunden.... Bin ich nun schon gewöhnt...

@Naddl:
ich nehme täglich 450mg Magnesium von Doppelherz wegen meinen Wehen, aber Krämpfe hab ich trotzdem ab und zu...
Hilft wohl nur immer ne kleine Massage vom Mann vorm Schlafengehen. Macht meiner immer

@Mädels:
ich bin heute morgen aufgestanden und hatte plötzlich das Gefühl ich MUSS jetzt alles einkaufen, was noch fehlt!
Wir sind dann zu Toys gefahren und haben ordentlich geshoppt. Also Nagelschere, Wasserthermometer und Fieberthermometer usw...
Ich hab das Gefühl, Liam kommt früher.... Nicht vie früher, aber so 1-2 Wochen...
Weiß nicht warum!
Das Gefühl war plötzlich da!
Woher kommt das????

P.S.: 9. Monat
Tery
2551 Beiträge
11.07.2009 14:25
32 Woche!!
Jupii noch eine Woche und dann bin ich auch im 9ten Monat!
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 14:29
@citokira
Man hast du das gut. Jeden Abend ne Massage!

Ich glaube, das ist das typische Nestbauverhalten, was du da beschreibst. Vielleicht ist es am Ende der Schwangerschaft noch ausgeprägter aus Angst es könnte nicht alles fertig sein, wenn das Baby kommt. Warte nicht drauf, dass er früher kommt. Jeden Tag in seiner warmen Höhle tut ihm gut und gibt ihm bessere "Startvoraussetzungen".
Trotz alledem kann es ja sein, dass man spürt, wann es dem Ende zugeht. Hab zwar schon ne Geburt hinter mir, aber weiß nicht mehr, ob ich fühlte, dass es bald los geht. Glaube eher nicht.
biancam1985
1316 Beiträge
11.07.2009 14:40
hey maedels!
puh, da hatte ich ja ganz schoen was zu tun, bei den ganzen beitraegen.

@nessie: ich drueck euch die daumen, dass alles gut wird. bin mir aber sicher, dass der kleine mann ganz schnell fit wird

@magnesium: ich nehm auch 700g magnesium pro tag ( tabletten und brausezueg). dazu ess ich noch jede menge bananen, die ja auch magnesium enthalten. bisher hatte ich keine probleme damit, anfangs hatte ich durchfall deswegen, aber ich denke, dass sich meine koerper mittlerweile dran gewoehnt hat.

gestern war ich auf nem polterabend. war zwar ganz ok, aber ich war echt froh, wieder daheim zu sein. die feier war im freien, in pavillions, es waren ca 50 leute da. davon gab es vllt 5 nichtraucher mein mann ist fast durchgedreht, egal wo wir standen, ueberall diese scheiss raucher ( ok, ok, ich bin da ein bissi extremer- die ex-raucher sind immer die schlimmsten ) kann das echt nicht mehr ab, diese qualmerei.

sagt mal, haben eure kruemel auch so oft schluckauf? meine kleine hat das pro tag min. 2 mal.

sonst, alles gut bei euch?

@jessy: wie gehts deinem kleinen mann? meine schwester hatte mal nen pseudokrupp anfall, da ist meine mama auch fast gestorben vor angst...
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 14:49
Pseudo - Krupp haben wir auch schon hinter uns.

Habe gerade von meinem Mann gehört, dass der Kleine schon wieder 39,9 Grad hatte, wieder ein fiebersenkendes Mittel bekam und ab und zu einschläft. Aber wer schon mal im Krankenhaus war, weiß dass da schlecht schlafen ist. Nun fährt er ihn immer im Kinderwagen spaziern, damit er an der frischen Luft zur Ruhe kommt.
Ich wäre so gerne bei ihm. Der muss ja denken, seine Mutter ist nicht mehr für ihn da... Bin sooo traurig
biancam1985
1316 Beiträge
11.07.2009 14:53
ich weiss ja, dass du bettruhe hast. aber waere es net moeglich, dass dich jemand zum kh faehrt und du dort mit dem rollstuhl zu deinem sohn gefahren wirst? der seelische stress ist ja auch so toll fuer dich und dein baby...
weisste schon, wann er endgueltig heimdarf?
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 15:06
Zitat von biancam1985:

ich weiss ja, dass du bettruhe hast. aber waere es net moeglich, dass dich jemand zum kh faehrt und du dort mit dem rollstuhl zu deinem sohn gefahren wirst? der seelische stress ist ja auch so toll fuer dich und dein baby...
weisste schon, wann er endgueltig heimdarf?

Daüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber bei mir sind gerade alle im Urlaub. Eigentlich war er ja nach der Nacht fieberfrei und sie haben über eine Entlassung morgen nachgedacht. Nachdem er nun aber wieder so hohes Fieber hat, glaube ich nicht daran.
Es ist ja eigentlich gut, dass er dort überwacht wird und immer eín Arzt in der Nähe ist. Vor allem die Infusionen sind ja wichtig, wenn er weder ißt noch trinkt. Aber ich vermisse die beide so.
Vielleicht hat er ja dieses Drei - Tage Fieber...???
biancam1985
1316 Beiträge
11.07.2009 15:14
wie weit isr das kh denn entfernt von euch? vllt kannste ja ein taxi nehmen? hat er denn nen virus? dadurch kann das fieber ja acuh kommen. ansonsten, wart einfach morgen mal ab, er ist ja in guten haenden kannste net mit ihm telefonieren? dein mann hat doch sicher ein handy mit? dann kannste ihm wenigstens gute nacht sagen...
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 15:23
Ja, Telefon hat er mit. Aber er ist immer müde und quengelig. KH ist etwa 15 min. mit Auto entfernt. Warte erstmal ab...
11.07.2009 15:24
Hallo meine Süßen ^^

@Schluckauf: Öhm ja meiner hat den Täglich 1-3mal ^^ Das voll süß *g* Aber das soll normal sein, da die ja viel Wasser schlucken. Es gibt sogar Babys die haben dauer Schluckauf bis zur Geburt oO das muss sich ja anfühlen. Meine Schwester war voll begeistert gestern lol Durch den Schluckauf konnte sie fast 20 Minuten Sam spüren

@Schlafen: Also ich hab so eigentlich keine Probleme... ich brauch nicht mal auf die Toilette in der Nacht. Ich geh vorm schlafen und nachdem, das reicht völlig. Nur hab ich die Nacht falsch gelegen und mir tut der Nacken voll weh

Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 15:27
Die Ärzte meinten, er hätte wohl einen Magen-Darn-Virus. Fieberkrämpfe haben ja auch einen Virusinfekt als Ursache. Aber er hatte weder Durchfall, noch hat er erbrochen. Es hat im Bauch geglugert und er hat oft gepupst. Find ich jetzt nicht so als schlimmen Infekt, dass man so lange so hohes Fieber hat.
Heute hatte er dünnen Stuhl-aber er ißt ja nichts und bekommt viel Flüssigkeit durch die Infusionen. Also woher sollte der Stuhl fest werden.
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 15:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Hallo meine Süßen ^^

@Schluckauf: Öhm ja meiner hat den Täglich 1-3mal ^^ Das voll süß *g* Aber das soll normal sein, da die ja viel Wasser schlucken. Es gibt sogar Babys die haben dauer Schluckauf bis zur Geburt oO das muss sich ja anfühlen. Meine Schwester war voll begeistert gestern lol Durch den Schluckauf konnte sie fast 20 Minuten Sam spüren

@Schlafen: Also ich hab so eigentlich keine Probleme... ich brauch nicht mal auf die Toilette in der Nacht. Ich geh vorm schlafen und nachdem, das reicht völlig. Nur hab ich die Nacht falsch gelegen und mir tut der Nacken voll weh

Meiner hat jetzt gerade Schluckauf. Mir wird davon immer ganz flau im Bauch, als wenn ich den Schlucken hätte.
Er hat ihn so 1-2 mal am Tag.
11.07.2009 16:14
Zitat von Jessy80:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hallo meine Süßen ^^

Meiner hat jetzt gerade Schluckauf. Mir wird davon immer ganz flau im Bauch, als wenn ich den Schlucken hätte.
Er hat ihn so 1-2 mal am Tag.

jap so fühlt sichs bei mir auch an, voll komisch und manchmal echt nervig wenns über 30minuten immer tockt vorallem tockt es immer unten wo das köpfchen sit und oben bei den beinen immer abwechselt wie ein bunchingball lol
Jessy80
568 Beiträge
11.07.2009 16:21
Mein Mann findet das ganz spannend. Meist beendet Krümelchen seinen Schlucken, in dem er sich irgendwie umzudrehen scheint. Das rappelt dann ganz ordentlich. Da staunt mein Mann auch und fragt mich, ob ich das nicht komisch finde, wenn da was in mir lebt und rappelt. Obwohl es unser zweites Kind ist, finden wir es spannend und aufregend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt