Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Pneumonia
207 Beiträge
26.06.2009 09:37
Guten Morgen Mädels!

Ich habe mal eine Frage an euch. War gestern zur 3. großen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Meine kleine Maus liegt seit 4 Wochen in Steißlage, vorher immer in Schädellage. Nun meinte meine Ärztin, dass sie nicht denkt, dass sich die Kleine noch in die richtige Geburtsposition drehen wird (da mein Becken recht schmal ist). Ich könnte heulen, möchte gern auf natürlichem Weg entbinden und nicht per Kaiserschnitt.

Liegen eure kleinen Mäuse alle schon in Schädellage? Habt ihr vielleicht Tipps?

Wünsche allen einen schönen Tag
Nane
8009 Beiträge
26.06.2009 09:45
Zitat von Pneumonia:

Guten Morgen Mädels!

Ich habe mal eine Frage an euch. War gestern zur 3. großen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Meine kleine Maus liegt seit 4 Wochen in Steißlage, vorher immer in Schädellage. Nun meinte meine Ärztin, dass sie nicht denkt, dass sich die Kleine noch in die richtige Geburtsposition drehen wird (da mein Becken recht schmal ist). Ich könnte heulen, möchte gern auf natürlichem Weg entbinden und nicht per Kaiserschnitt.

Was sagt denn deine Hebi dazu?
Ich denke schon, dass deine Kleine sich noch drehen wird, ist ja noch genügend Zeit. Ansonsten könnte man es auch mit Akkupunktur versuchen oder dieser indischen Brücke (oder wie heißt das???).

Mein Dicker lag beim letzten FA-Termin schon mit dem Kopf nach unten, aber er dreht sich eh die ganze Zeit
Kathy1701
1340 Beiträge
26.06.2009 09:47
Guten Morgen Mädels,

man bin ich müüüüüdddddddddddddeeeeeeeeeeeee!!!

Wie gehts euch denn heute???

Meine Maus hat sich gestern ganz komisch gedreht, man tat das weh da ich auch grad auf dem Rücken lag, konnt mich gar nimmer bewegen, und das ganze spiel hat sie heute Nacht nochmal gemacht!!! Und natürlich auf der Blase getanzt, das macht ja am meisten Spaß!!!
So geht es mir gut, weng schlapp aber ich fühl mich wohl.

@Cito: Naja meine Arbeitsstelle wechseln wollte ich eigentlich nicht! Ich hoffe das es besser ist wenn unser Muckel da ist dann lass ich mich vielleicht nimmer so rumscheuchen, will ja auch von meinem Kind noch was haben und nicht nur Arbeiten! Weil 7 oder gar 8 Stunden nach einem Jahr wieder arbeiten reichen. Ist eigentlich viel zu viel, geht aber leider nicht anders. Wenn alles so bleibt wies jetzt ist! Aber das wird die Zeit bringen!

@Pneumonia: Es gibt auch Babys die drehen sich kurz vor der Geburt erst oder nochmal. Ich denke da brauchst du jetzt noch keine Angst haben. Warte einfach ab und mach dir da jetzt nicht so einen Kopf drüber. Ändern kann man es eh nicht. Ich mag auch keinen KS aber wenn es aber muss dann muss ich da auch durch auch wenn ich eine riesen Angst davor habe!!!Mein kleines lag das letzte mal in BEL und zuvor immer Qwer in meinem Bauch. Ich denke jetzt liegt es wieder ganz anders.
Das Wetter ist hier wieder voll sch...! Haben eigentlich bis 22 Grad gemeldet! 11 Vormittag und 11 Nachmitteg??? Oder wie meinten die das???
Floh1976
486 Beiträge
26.06.2009 10:17
Moin Mädels,

also ich hatte bereits ne PDA und das war überhaupt nicht schlimm. Die Einstichstelle wird ja auch betäubt, man merkt davon gar nix. Ich denke sich vorher auf irgendwas zu versteifen bringt sowieso nix. Ich werde versuchen ganz offen für alles an die Geburt ranzugehen. Unter Wehen kann man plötzlich Wünsche und Vorstellungen haben, die man sich vorher vielleicht gar nicht vorstellen konnte. Bei uns im Krankenhaus kann man vorher sagen, man möchte es ohne PDA versuchen, aber wenn es nicht mehr geht, dann nimmt man eine. Dann wird einem Blut abgenommen und man wird aufgeklärt und unterschreibt das und im Fall das man eine PDA möchte geht es dann entsprechend schneller.
26.06.2009 10:18
Zitat von Pneumonia:

Guten Morgen Mädels!

Morgen!!
Bei einer Bekannten war das auch so und da haben die Ärzte das Kind 2 Wochen vor ET von aussen gedreht und sie hat spontan entbunden.
26.06.2009 10:19
Wetter in Nord Hessen : 21'c zur Zeit...aber da geht noch mehr
Kathy1701
1340 Beiträge
26.06.2009 10:26
Zitat von Kathi78:

26.06.2009 10:28
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

26.06.2009 10:36
uiiii schon wieder sooo viele Beiträge...

@mausdanny:
ich kenn mich damit leider nicht aus. Aber was sagt dein Arzt denn dazu? Ich meine, das ist doch nicht normal mit den Werten...

Zitat von Sayuri:

Ganz ehrlich? Mir sind 20h schmerzen lieber als nur eine spritze... hab nunmal panik, die würden die garnicht da rein bekommen ohne mich fest zu halten, vorallem nicht in den rücken Ne... Meine geschwister und ich sind alle ohne pda lol nur bei einen KS würde ich die nehmen da ich das gern mitbekommen würde, aber bei normal geburt no go!

So ist es bei mir auch. Ich werde zwar still halten, wenn es sein muss. Aber ich denke mir, meine Mama hat uns drei auch ohne entbunden, also schaff ich das auch.

Zitat von Sayuri:

WAS? Bei uns kann man entweder rooming in also kind am zimmer usw oder aber babystation und da wird das kind in der nacht auch mal gefüttert wenn man ruhe braucht oO Das ja echt krass...

So ähnlich ist das bei uns auch. Es gibt keine Babystation, aber Hebis, die dir das Baby abnehmen für ne Weile, damit du dich ausruhen kannst.

Zitat von Nanami:

alle 30min fährt da ein Bus! Menno ich hab ihr gesagt sie soll das vorher checken, ich weiß ja dass man woanders nicht alle 5 Minuten eine U-Bahn hat, aber alle 30 Minuten ein Bus, ohne Auto, da geh ich kaputt, 30 Jahre Großstadt kriegt man nicht so einfach weg. Da fühl ich mich total weggesperrt.

hehe bei uns fährt Stündlich ein Bus
Man gewöhnt sich dran
Kannst du dir denn nicht ein Auto anschaffen?

Zitat von Alexiel:

Ach ja, da sich bei uns gestern finanziell was getan hat, ist es kein Problem mehr zu der viel zu teuren Hochzeit von meiner Schwester zu fahren.

So, und ich leg jetzt mal ne Schweigeminute für Michael Jackson ein. Schon traurig, denn der hatte schon schöne Musik

Hey, ich hoffe du findest ne tolle Frisur. Bin gespannt auf die Fotos
Glückwunsch zu eurer finanziellen "Wandlung".

*schweigeminuteeinleg*
Bin mit seiner Musik aufgewachsen... es ist einfach nur total traurig.

@Pneumonia:
Mein Baby liegt noch in Steißlage. Ich hab hier im Forum gelesen, dass sich die meisten Babys noch drehen, sogar bis 38. Woche. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

@Tery:
ich hab hier ne Freundin, die hat nen 3 Monate altes Baby und mit PDA entbunden. Sie meinte, du merkst die Nadel, aber die tut lange nicht so weh, wie die Wehen, die man haben kann. Sie meinte ihr gings danach schon viel besser und hat nur nen Druck gespürt bei der Geburt.
Sie lang 13 Std. in den Wehen und hat sich dann eine geben lassen, konnte noch ein wenig schlafen und hat nach 16 Std. ihr Baby bekommen und sie würde es immer wieder machen.

@Mädels:
Mein Mann hat bis halb 2 heut nacht geblutet. Und sich im Halbschlaf immer verschluckt und gehustet und dann bin ich ständig wieder wach geworden. Er ist dann aufs Sofa und wir konnten beide 5 Std. schlafen. Jetzt gehts im schon besser. Also letztes Mal war es nicht so krass.
Kathy1701
1340 Beiträge
26.06.2009 10:39
Danke Danke!
So ist das Wetter hier! Und es scheint nicht besser zu werden

Kathy1701
1340 Beiträge
26.06.2009 11:15
Mädels habt ihr auch ständig Sodbrennen??? Was macht ihr dagegen?
Ich trink immer mal in Glas Milch, aber das kommt schnell wieder!
Hab mimentan ständig Sodbrennen, egal was ich esse!!!
26.06.2009 11:19
Zitat von Kathy1701:

Ja das ist bei mir auch so.
Ich trinke ständig Milch. Immer wieder nen Glas, bis es weg geht.
Oder iss ein Toast mit Honig. Das hilft mir auch.
Hab leider ne Nussallergie, aber die sollen auch helfen.
Kathy1701
1340 Beiträge
26.06.2009 11:22
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Nüsse mag ich net so gern. Aber immer Milch, da wird mir doch schlecht!
Toast mit Honig werd ich zu Hause mal probieren!

Ach man, nervt dich das auch so?
Auf Arbeit ist das echt belastend!
Gibts da nicht noch irgendwas???
26.06.2009 11:22
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Da ich keine Milch "pur" mag ess ich ein paar Löffel Natur Joghurt. Hilft aber auch nicht für Stunden
26.06.2009 11:25
Tja, ich glaub da müssen wir durch...
Ich fange an um 4 Uhr morgens hunger zu kriegen
Reiße mich aber zusammen und stehe nicht auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt