Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
23.06.2009 14:59
Zitat von Sayuri:

@Tshibo: Ich finde nix online

Gefällt dir nichts davon?
Wickeltasche ist ganz günstig...
23.06.2009 15:07
Zitat von Nane:

Zitat von Sayuri:

ne ich find die sachen auf der seite nicht lol
Curleysue
10272 Beiträge
23.06.2009 15:09
musst du auf vorschau klicken.

nächste woche kann man die sachen im laden kaufen.

die kuscheldecke ist toll und die wandaufkleber hab ich auch. vll. kaufe ich mir noch die bettwäsche. man braucht ja immer welche zum wechseln. ich finde die farben schön neutral.

ne wickeltasche habe ich schon passend zum kinderwagen.
Nane
8009 Beiträge
23.06.2009 15:11
Zitat von Sayuri:

Zitat von Nane:

Zitat von Sayuri:

ne ich find die sachen auf der seite nicht lol

oben links auf Vorschau klicken
23.06.2009 15:16
Woa die Wickeltasche sit toll *-* Mensch Und ich muss bei denen noch 20€ zahlen Kann also nicht bestellen *schnief* Das soooo gemein...
bigmama2005
2548 Beiträge
23.06.2009 15:40
So jetzt hab ich mich durch fast 200 Beiträge gewühlt und bin völlig am Ende.

@Eltern/Schwiegereltern:
Zu meiner Familie hab ich damals gesagt als mein Sohn auf der Welt war, dass mich keiner zutexten soll, wie ich was zu machen habe oder so. Wenn ich Fragen hätte, würde ich sie schon stellen, das hat funktioniert, es hat sich keiner eingemischt und ich konnte was fragen, wenn ich nen Rat brauchte.
Und mein Schwiegermonster hat eh nie was gesagt und dann ist ja auch ganz schnell der Kontakt ganz abgebrochen (was´n Glück).

@Strumpfhosen:
Also mein Großer trägt im Winter immer Strumpfhosen und hat sie auch von Baby auf an über Winter getragen. Und seit 2 Jahren trägt er die Strumpfhosen ohne Windel, ich hoffe, es hat nicht geschadet.

So ich hab gestern abend unser Schlafzimmer umgeräumt (mein Mann war ja arbeiten und so hab ich das mal selber in die Hand genommen, sonst kommen wir hier überhaupt nicht weiter) und dann das Babybett aufgestellt, danach bin ich tot ins Bett gefallen und hab bombig geschlafen (bis mein Großer heut morgen um halb 6 meinte, aufstehen zu müssen ).
Dann war ja heute FA-Termin. Mein Zuckertest war supi, der Johannesbeersaft war saulecker. Und von SS-Diabetes keine Spur .
Das CTG war einwandfrei, nur das meine Kleine meinte ständig abzuhauen oder dagegen zu treten, voll süß. Aber Herztöne waren supi und ich hab noch keine einzige Wehe, das Ding ist nicht mal über 5 gekommen.
Der Mumu ist auch noch zu, also von unten her ist auch alles gut. Nur leider hat sich meine Kleine schon wieder in BEL gedreht, sie hat eindeutig noch zu viel Platz in meiner Gebärmutter. US hab ich heute nicht bekommen, da ich morgen ja wieder zum Doppler muss und die Ärztin da ja eh alles nochmal ausmisst. Da freu ich mich schon total drauf, mal sehen, vielleicht bekomm ich dann morgen wieder ein schönes 3D-Bild mit!!! Bin auch schon gespannt, wie groß die Kleine mittlerweile ist. Nächsten FA-Termin hab ich dann in 2 Wochen, also am 7.7.!
Ach ja ich hab nen Kilo abgenommen. Aber ich denke, das rührt eher daher, weil ich heute nüchtern gewogen wurde und sonst ja immer schön gefrühstückt habe bevor es beim FA auf die Waage geht.
hope306
266 Beiträge
23.06.2009 15:44
Zitat von Marlen84:

Zitat von hope306:

Gerade hat meine Mum angerufen. Meine Schwester hätte wohl seit heut morgen Wehen. Sie fährt jetzt zu ihr um sich um meinen Neffen zu kümmern. Mein Schwager ist auch unterwegs. Er ist gerade auf Montage auf dem berliner Flughafen. Bin mal gespannt, ob ich nu heute wieder Tante werde.
Toll, hatte mich gerade hingesetzt und wollte wieder malen. Nu bin ich so aufgeregt, dass ich alles wieder wegräumen kann. Bin so hibbelig. Als meine Schwester ihren 1. Sohn bekommen hat, war ich zufällig gerad dort. War mit im Kreissaal, weil ihr Mann nicht da war. Danach war ich 3 Tage krank wegen Brech-Durchfall und hatte 3 kg weniger. War kein schönes Erlebnis.

Uiii wie aufregend!!
In welchem Krankenhaus entbindet sie? Und du? (weiss nicht, ob ich das schonmal gefragt habe... )
Berichte uns, wenns was neues gibt!!! Ja?

Wenns was Neues gibt, berichte ich auf jeden Fall. Meine Schwester wohnt in Wittenberg, ich in Leipzig. Das sind etwa 60 km. Ist aber in 1 Stunde kein Problem. Bin ja mal gespannt obs wirklich bei nem Jungen bleibt. Beim letzten US meinte ihre FA es könnten auch angeschwollene Schamlippen sein. Das wär ein Spaß, da schon alles auf Junge eingerichtet ist durch ihren 1. Sohn.
23.06.2009 16:54
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht, mir gehts soweit nämlich ganz gut, ich hab nur ne Menge um die Ohren und komm kaum an den PC.
Hab schon nagefangen ein paar Sachen einzupacken, aber so richtig viel kann ich ja noch nicht machen, weil man die meisten Sachen doch noch brauch

Ich hoffe bei euch ist alles ok?? Oder hatte wieder jemand schlimme Wehen??
23.06.2009 17:01
Also, noch mal zur Erklärung. Wurde im anderen Forum auch schon zerfleischt, wollte aber eigentlich nur mal darüber diskutieren. Vorallem hatte mich ja interessiert, was die Mamis sagen, die schon Kinder haben.

Haben ja im Säuglingspflegekurs gelernt, dass man den Kindern im ersten Halbjahr lieber keine Hosen anzieht. Besser Body mit Strampler. Die Kinderkrankenschwester meinte, dass die Wirbelsäule bis dahin noch nicht stark genug ist und so wegen dem Hosenbund spätere Bandscheibenprobleme vorprogrammiert werden. Ich denke auch, dass man das nicht ganz so absolut und als vorgegeben sehen sollte.
Normale Hosen würde ich ihm dann nur 2-3 Stunden max. anziehen. Latzhosen sind z. B. meiner Meinung nach ok, wenn sie keinen Gummibund haben, oder wenn der Gummibund breit ist. Dann drückt das ja nicht nur lokal auf 1-2 Wirbel. Latzhosen sind ja z.B. nichts anderes als ein unten offener Strampler, wenn se keinen Gummibund haben. Das mit dem Gummibund hatte ich mir aber auch schon vor dem Kurs überlegt. Die Kleinen haben doch eh immer so Bauchweh, da will man doch nicht noch nen Gummibund drum rum haben, der drückt. So geht es mir ja jetzt auch mit meinen Schwangerschaftshosen. Da tut mir immer voll der Magen von weh, obwohl die nicht allzu eng sitzen, aber auf die Dauer spürt man es trotzdem.

Und wer einen Jungen erwartet: sie meinte, auf keinen Fall Strumpfhosen anziehen. Die sind nur für Mädels entwickelt. Die Hoden haben so kaum Chance draußen zu bleiben und es ist viel zu warm. Seit es nämlich Strumpfhosen gibt (etwa seit den 70ern) und diese irrtümlicherweise von unseren Eltern den Jungs übergezogen wurden, gibt es verstärkt Probleme mit der Fruchtbarkeit. Zur Erklärung wegen den Hoden: die wandern am Anfang noch zwischen Bauchhöhle und Hodensack. Bei älteren Jungs und Männern reguliert dann der Hodensack die Temperatur, in dem er die Hoden mal mehr, mal weniger nah an den Körper zieht. Ab nem gewissen Alter (glaub so 1 Jahr, bin mir da aber nimmer sicher) wird diese Öffnung, durch die sie wandern, enger/geht fast zu. Wenn aber durch den Druck der Windeln, Strumpfhosen (die ergonomisch eben für Mädels kreiert sind - klar gibt es solange welche, die als Jungsstrumpfhosen betitelt werden, wie jemand bereit ist, diese zu kaufen) und evtl. noch ne Jeans drüber, die Hoden nicht mehr so einfach aus der Bauchhöhle raus können und die Verengung zuwächst und der Kinderarzt das zu spät bemerkt, (geschnibbelt wird dann sowieso, um die da raus zu holen) aber wenn die zulange da drin waren, dann führt das zu Unfruchtbarkeit... Man solle anscheinend lieber nen Strampler anziehen (wir tragen ja daheim auch keine langen Unterhosen unter der Hose, oder?) und für draußen, wirft man ja eh ne warme Decke drüber. Ab Größe 98, meinte sie, gibt es dann auch lange Unterhosen für Jungs.

....naja, das hat uns eben die Kinderkrankenschwester so erzählt. Ich wollte dieses Wissen eben weitergeben bzw. mit euch diskutieren.

Genauso, wie das mit dem Föhn. Davor wurden wir eindringlichst gewarnt. Es gibt Mamas, die ihre Kinder untenrum föhnen. Wenn der Kleine aber, während man ihm den Po föhnt, nackig ist und er da rein pieselt (Wasser leitet Strom), kriegt er nen Stromschlag, den er nicht überlebt. Wollte es halt nur gesagt haben. Manche legen die Kleinen dafür dann eben aufn Bauch, und meinen eigentlich kann kaum noch was passieren. Wie ist das aber bei Mädels? Die pieseln doch dann nach unten, oder?... *grübbel* Ist halt ne Risikoabwägung, die jeder für sich entscheiden muss.

Wollte euch nur mal teilhaben lassen, an einigen neuen Erkenntnissen aus dem Kurs, die uns auch erstaunt hatten, und wollte eben nur mal wissen, was ihr davon haltet. Man wird ja bombardiert von Informationen während der Schwangerschaft. Vieles ist eben totale Theorie und absolut praxisfern. Manches sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die wahrscheinlich in paar Jahren wieder widerlegt sind.

Ich werde wohl die Strumpfhosen nur im Winter und nur draußen (unter ner Hose) einsetzen, Hosen im Wechsel mit Stramplern anziehen (und höchstens 2-3 Stunden) und föhnen werd ich ihm wohl nur die Kopfhaare... Finde auch, dass man die Kinder nicht zu sehr in Watte packen sollte. Meine Eltern haben mich immer so angezogen wie sich selbst und das werde ich wahrscheinlich auch so handhaben. War nämlich fast nie krank als Kind.

Puh, bin ich platt. Hatte auch ne anstrengende Nacht hinter mir. Mich hats total gedreht, wenn ich die Augen zugemacht hatte. Hatte voll die Gedankenflut und das mit dem Sodbrennen und eklig aufstoßen kenne ich auch zu gut. War heute fast den ganzen Tag im Krankenhaus. Mein kleiner Zappelphillipp hat die Ärzte/Hebammen geärgert und wollte partout weder CTG noch US machen lassen. Hat ganz wild geboxt und gestrampelt. Die haben schon alle gelacht, aber ich war dann irgendwann echt mürbe von der ganzen Warterei... na das kann ja noch was werden an der Geburt. Im KKH ging es eh schon zu wie im Taubenschlag. Hoffe mein Kleiner kommt über Nacht, wenn weniger los ist oder so. Da wartest ja sonst ewig bis eine Hebamme mal kommt. War irgendwie doof. Kam mir ziemlich verloren da vor und keine hatte irgendwie richtig Zeit mir meine Fragen zu beantworten. Nächste Woche muss ich aber noch mal hin. Die wollen ein Auge auf meine Durchblutung behalten...

So, sorry für diesen langen Text, habe paar Passagen zur Erklärung nochmal reinkopiert.
Manuela77
337 Beiträge
23.06.2009 17:08
hallo ihr
meld mich auch mal wieder
uns geht es soweit ganz gut,der kleine wächst prächtig und hat füße wie der papa
ich glaub ich werde die erste sep.mama werden, so wie es momentan aussieht.
bin heute beim doc gewesen und er kann von unten schon das köpfchen spüren, weil der kleine schon sehr tief im becken liegt und er hofft das der kleine noch mind. 2 wochen drin bleibt. dann hoffe ich mal das er es noch lange aushält in seiner wohnung

biancam1985
1316 Beiträge
23.06.2009 17:11
Zitat von Manuela77:

hallo ihr
uns geht es soweit ganz gut,der kleine wächst prächtig und hat füße wie der papa
bin heute beim doc gewesen und er kann von unten schon das köpfchen spüren, weil der kleine schon sehr tief im becken liegt und er hofft das der kleine noch mind. 2 wochen drin bleibt. dann hoffe ich mal das er es noch lange aushält in seiner wohnung

schoen wieder von dir zu lesen und das alles gut ist bei euch beiden ich drueck dir natuerlich die daumen, dass dein kleiner noch gaaaaaaaanz lange drin bleibt, aber falls er es doch net mehr abwarten kann, dann wird auch alles gut werden. die medizinische versorgung is ja soooo gut heutzutage du schaffst das *g*
Alexiel
1198 Beiträge
23.06.2009 17:12
Zitat von Manuela77:

hallo ihr

Oh je, dein kleiner will jetzt schon raus??? Oh man, ist ja wirklich zeitig. Da drück ich dir die Daumen das er sich nochn bissel Zeit läßt...immerhin endet der Mietvertrag für seine 1Raum-Wohnung erst im September...
Manuela77
337 Beiträge
23.06.2009 17:16
danke ihr zwei fürs daumen drücken
es war ja zu erwarten das er früher kommt und ich bin auch sehr froh das ich überhaupt soweit gekommen bin, sah ja vor 10 wochen ganz anders aus.
schauen wir mal vielleicht, gefällt es ihm ja so gut da drin und wartet noch bissi länger.
23.06.2009 17:45
Zitat von Manuela77:

hallo ihr

Schön das alles soweit ok ist bei euch. Das Bildchen ist ja hammer Ich liebe Babyfüße

Mein kleiner Sohn war auch total früh im Becken und ich habe gehofft ihn eher zu bekommen und was wars?? Er kam 18 Tage nach Termin. Also verlass dich mal nicht drauf die erste zu werden

Manuela77
337 Beiträge
23.06.2009 18:07

Schön das alles soweit ok ist bei euch. Das Bildchen ist ja hammer Ich liebe Babyfüße

Mein kleiner Sohn war auch total früh im Becken und ich habe gehofft ihn eher zu bekommen und was wars?? Er kam 18 Tage nach Termin. Also verlass dich mal nicht drauf die erste zu werden

ja die sind echt der hammer, dazu müßte man den vergleich mit dem papa sehen, der überschlägt auch immer die füße so und zieht die zehen nach oben
ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt, ich kann es eh nicht ändern.
und es ist ja auch nicht so schlimm da mittlerweile die medizin so gut ist.
die erste will ich nicht freiwillig sein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt