Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
biancam1985
1316 Beiträge
17.06.2009 11:17
@ janine: ja, hab ein bild. werd es spaeter hochladen. aber um euch alle vorzuwarnen: ich bin ein absoluter bastel- legastheniker!!!!

@schalfen: ohjaaa, ich schlafe auch ganz schlecht und auch ganz wenig. das mekr ich mittlerweile total an meiner konzentration. manchmal vergesse ich mitten im satz, was ich sagen will
Nane
8009 Beiträge
17.06.2009 11:18
@biancam
Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@nicht schlafen
Ich kann kaum noch schlafen nachts, liege meistens bis eins halb zwei wach und muss dann um sechs wieder aufstehen, wg arbeit. Wenn ich daheim bin mache ich immer noch ein Mittagsschläfchen, ansonsten penne ich nach der Arbeit immer sofort auf der Couch ein...
Kann tagsüber irgendwie besser schlafen, als nachts im Moment.
Total gerädert bin ich morgens aber nicht mehr, ich merke es dann immer erst zum Nachmittag hin, wie ich immer müder und müder werde...
Das Gestrampel von Paul macht mir Nachts immerhin nichts mehr aus, war heute mal kurz um vier wach und in meinem Bauch gings ganz schön rund, bin aber sofort eingeschlafen wieder
Angel79
545 Beiträge
17.06.2009 11:25
Guten Morgen Mädels

@ schlafen
Ich schlafe nachts auch immer schlechter. War letzte Nacht mindestens 2 Stunden wach, weil ich Sodbrennen hatte. War wahrscheinlich das belegte Brot, welches ich noch gestern abend spät gegessen hatte und der Kleine hatte mir voll den Magen in der Nacht gedrückt.

@ Gimni
Herzlich Willkommen bei uns Septemberlis und alles Gute für die restliche Schwangerschaft mit deinen Twins .

@ Sayuri
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du dich bei deiner bessern Hälfte verhalten sollst, aber er scheint meiner Meinung nach ja kein grosses Interesse an dir und dem Kleinen zu haben und das macht sich auch aufs Kind bemerkbar. Ist nicht besonders gut für dich und den Kleinen. Wenn er sein Verhalten nicht ändern würde, würde ich an deiner Stelle auch an Trennung denken, so weh es auch tut.

@ Tery
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Krankmeldung. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du BV bekommst und dich somit komplett die restlichen Wochen schonen kannst, vor allem, weil dein Mumu schon weich und verkürzt ist.
ANJUKA
23753 Beiträge
17.06.2009 11:27
*heul*...ich will nicht mehr
Hab keine Lust mehr, ständig das nachts aufstehen zur Toilette rennen, nicht wissen wie man liegen soll und überhaubt und sowieso...

biancam1985
1316 Beiträge
17.06.2009 11:29
mein kalender ist drin
Alexiel
1198 Beiträge
17.06.2009 11:42
Hi Mädels,

@Gimini, willkommen bei uns Hühnern, endlich mal eine mit Zwillingen. Auf den Bauch bin ich auch gespannt, ich hoffe den enthälst du uns nicht vor

@Tery, schön das du dich mal ausruhen kannst, drück dir die Daumen das du nicht wieder voll arbeiten musst

@cito, na auf die Bilder vom KiZi bin ich gespannt, sieht bestimmt wieder schön aus was du da gezaubert hast

@Sayuri, ich hoffe dein Freund bekommt sich mal in die Reihe. Mit Beziehung hat das ja echt nix zu tun. Im Grunde genommen bist du ja schon alleine...! Ich hab das gestern mal meinem Schatz erzählt...er hat nur die Augen verdreht und mit dem Kopf geschüttelt...

@all, also schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich.Ich bin ja eigentlich ein Bauchschläfer, aber das geht nun nicht mehr. Also auf der Seite schlafen...toll...lieg ich zu lang auf der rechten Seite, ziehts links, lieg ich zu lang auf der linken Seite, ziehts rechts. Lieg ich aufm Rücken ists auch unbequem. Und wenn ich dann ne Stellung gefunden hab in ders bequem ist und ich am einduseln bin...dann muss ich pieseln . Also ich renn nachts so ca. 4 mal aufs Klo...das nervt.
Ansonsten gehts mir ganz gut, habs nur mitm Kreislauf. Ich war vorhin aufm Bahnhof und hab Fingermalfarbe gekauft (man eh, 8€, wusste nich das des so teuer ist)...ich hatte echt ganz schön mit mir zu tun, mir war beinah schwarz vor Augen. Also hab ich mir beim Restaurant zur goldenen Möwe (McDonalds) erstmal ne Sprite mit ganz viel Eiswürfeln geholt und mich erstmal 10min auf meinen doch schon recht breit gewordenen Hintern gesetzt
Ach ja, den Mietvertrag für die neue Wohnung haben wir mittlerweile unterschrieben, am 1.7 bekommen wir die Schlüssel, müssen allerdings schon die erste Hälfte der Kaution zahlen, keine Ahnung wo wir die 348€ hernehmen sollen... . Immer der gleiche Ärger mitm Geld...
Am 2.7 hab ich dann endlich wieder Termin bei meiner FÄ, da gehts das erste mal ans CTG. Und mal sehen was bei diesem Antikörpersuchtest rausgekommen ist...
Nane
8009 Beiträge
17.06.2009 11:48
Zitat von Alexiel:

Am 2.7 hab ich dann endlich wieder Termin bei meiner FÄ, da gehts das erste mal ans CTG. Und mal sehen was bei diesem Antikörpersuchtest rausgekommen ist...

Bist du auch Rhesusfaktor negativ?

Bekomme beim nächsten Mal die Spritze, hab aber noch keine Antikörper gegen das Baby gebildet.
ANJUKA
23753 Beiträge
17.06.2009 11:55
Ich hatte mein erstes CTG am Montag und mein Zwerg war die ganze Zeit wach...
Alexiel
1198 Beiträge
17.06.2009 12:04
Zitat von Nane:

Zitat von Alexiel:

Bekomme beim nächsten Mal die Spritze, hab aber noch keine Antikörper gegen das Baby gebildet.

Jap, bin 0 Rh-neg (D-neg). Was auch immer das große D zu heißen hat
Marlen84
6882 Beiträge
17.06.2009 12:10
Hallo Mädchen!

curleysue:
habt ihr euch das Kind gewünscht? Freu dich, das bei dir alles gut ist, es wurde nichts übersehen! Dein Kind wird total nervös, wenn du immer so schlecht drauf bist und so deprimiert über die Geburt oder Übertragung reagierst! Nichts ist schlimmer, als ein Baby, dass immer weint, weil Mama so unglücklich in der SS war! Also denk auch an dein Baby!! Es geht nicht mehr nur um dich (den Satz wirst du noch öfter hören!)

Schlafen:
Bei mir geht es so, ich hab ja auch noch ein Hochbett, bin ganz froh, das ich nicht sooft raus muss zur Toilette! Aber ich schlafe nicht so gut! Weil ich auch gern auf dem Bauch geschlafen habe! Ist schwierig eine Position zu finden!

UHU:
herzlichen Glückwunsch!
... ja auch ich habe es jetzt verstanden... und ich gehöre auch dazu!!!!!!
Nane
8009 Beiträge
17.06.2009 12:11
Zitat von Alexiel:

Zitat von Nane:

Zitat von Alexiel:

Jap, bin 0 Rh-neg (D-neg). Was auch immer das große D zu heißen hat

Bin AB Rh pos. (D+) / Rh neg. (D-)
Glaube, dass heißt als Spender positiv und als Empfänger negativ.
Nanami
1453 Beiträge
17.06.2009 12:48
also ich schlafe super. Manchmal muss ich nachts auf Klo, aber eher selten. Ich hab auch kaum noch Rückenschmerzen. Dafür kann ich aber auch den ganzen Tag schlafen, bin soooooooooooo müde, vielleicht liegt es an der Allergie? Hatte vorher keine Allergie, aber seitdem ich SS bin ständig. Wogegen weiß ich nicht.

cito darf man streichen in der SS? Ich würd mich das gar nicht mehr trauen.

sagt mal meint ihr, das Kind kann die ersten 3-4 Woche auch im Reisebett schlafen? Wir sind die ganze Zeit am Überlegen, denn irgendwie ist es auch doof das Bett hier zu kaufen, aufzubauen, 4 Wochen später abzubauen und mitzuschleppen auf den Umzug. Ein Reisebett haben wir grad gebraucht gekauft, aber da sind die Matratzen ja immer recht dünn. Und sie nur auf die Matratze auf den Boden zu legen finde ich etwas kühl.

curly ich hab doch auch keine Beschwerden. Keine Wehen oder so, nur Schmerzen wenn ich zuviel mache, ich denke das ist normal. Bin grad so fit wie nie zuvor, von der ekligen Müdigkeit abgesehen. Also mach Dir keine Sorgen. Und das Kind kommt raus wenns fertig ist, was hilft es wenns früher kommt aber dafür noch gar nicht richtig bereit war. Der Termin ist doch immer so eine Schätzsache, deshalb find ich den Ausdruck "zu früh" oder "zu spät" total doof.
bigmama2005
2548 Beiträge
17.06.2009 13:03
Zitat von Nanami:

also ich schlafe super. Manchmal muss ich nachts auf Klo, aber eher selten. Ich hab auch kaum noch Rückenschmerzen. Dafür kann ich aber auch den ganzen Tag schlafen, bin soooooooooooo müde, vielleicht liegt es an der Allergie? Hatte vorher keine Allergie, aber seitdem ich SS bin ständig. Wogegen weiß ich nicht.

cito darf man streichen in der SS? Ich würd mich das gar nicht mehr trauen.

sagt mal meint ihr, das Kind kann die ersten 3-4 Woche auch im Reisebett schlafen? Wir sind die ganze Zeit am Überlegen, denn irgendwie ist es auch doof das Bett hier zu kaufen, aufzubauen, 4 Wochen später abzubauen und mitzuschleppen auf den Umzug. Ein Reisebett haben wir grad gebraucht gekauft, aber da sind die Matratzen ja immer recht dünn. Und sie nur auf die Matratze auf den Boden zu legen finde ich etwas kühl.

curly ich hab doch auch keine Beschwerden. Keine Wehen oder so, nur Schmerzen wenn ich zuviel mache, ich denke das ist normal. Bin grad so fit wie nie zuvor, von der ekligen Müdigkeit abgesehen. Also mach Dir keine Sorgen. Und das Kind kommt raus wenns fertig ist, was hilft es wenns früher kommt aber dafür noch gar nicht richtig bereit war. Der Termin ist doch immer so eine Schätzsache, deshalb find ich den Ausdruck "zu früh" oder "zu spät" total doof.

Na klar, kannste das Baby die ersten Wochen im Reisebett schlafen lassen. Und es gibt noch extra Matratzen fürs Reisebett, die haben wir damals separat dazu gekauft und dadurch ist es fast wie ein richtiges Bett für die Kleinen.
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 5.06.06/1804447

Hier kannst mal schauen, so sehen die aus.
17.06.2009 13:26
@nanami:
ich streiche ja nicht das ganze Zimmer. Das hat mein Mann bereits gemacht. Ich male mit Pinsel nur mit Farbe blaue Streifchen an die Wand.
Es gibt extra Farben, die man als Schwangere "einatmen" darf. Mein Cousin ist Azubi Maler und hat mir da was gemischt
750 ml blau und 750 ml weiß
Frag mich nur nicht was das für ne Farbe ist.

@schlafen:
also ich brauchte früher immer mindestens 8 Stunden Schlaf. Aber jetzt brauch ich das nicht mal. Ich bin total fit und nicht ein bisschen müde. Das ist ja das merkwürdige
Ich hab voll wenig Schlaf und muss es trotzdem nicht nachholen. Ich hab nicht mal nen Grund, warum ich nicht einschlafen kann. Ich liege bequem, ich kann atmen, ich muss zwar auch alle 2 Stunden pinkeln, aber das ist nicht das was mich abhält einzuschlafen...
Curleysue
10272 Beiträge
17.06.2009 14:16
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädchen!

curleysue:
habt ihr euch das Kind gewünscht? Freu dich, das bei dir alles gut ist, es wurde nichts übersehen! Dein Kind wird total nervös, wenn du immer so schlecht drauf bist und so deprimiert über die Geburt oder Übertragung reagierst! Nichts ist schlimmer, als ein Baby, dass immer weint, weil Mama so unglücklich in der SS war! Also denk auch an dein Baby!! Es geht nicht mehr nur um dich (den Satz wirst du noch öfter hören!)

Dieser Satz ist einer den ich bei meiner krankheit so gar nicht gebrauchen kann. Sorry. Ich weiss nicht ob du mit bekommen hast das ich eine Schwangerschaftsdepression und Panikattaken haben und Antidepressiva nehmen muss. Unter anderen äußert es sich darin, das ich es zum k........ finde das sich alles nur ums Kind dreht und es ist noch nicht mal da. Ich bin absolut nicht der Meinung das man sein eigenes Leben vergessen muss nur weil man schwanger oder Mama ist. Ich habe auch noch Bedürfnisse und Wünsche und ein eigenes Leben. Man muss sowieso schon auf zig Dinge verzichten in SS und ich muss zugeben ich gehöre nicht zu denen die es gerne tun. Das hört sich jetzt vll. alles etwas hart an, aber ich gehöre halt zu den wenigeren die schwanger sein nicht als schönste zeit im leben sehen. Natürlich werde ich meinen Sohn auch über alles lieben wenn er da ist, so wie jede andere Mutter. Dann hab ich meinen Körper wieder ganz alleine für mich.
Unser Kind ist ein halber Unfall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt