Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
16.06.2009 14:52
Zitat von Curleysue:

muss mich mal kurz auskotzen. meine mittlerweile ehemalige freundin dreht völlig ab. sie hat ihr kind am 5.5 bekommen und hat ne katze. der kater ist total lieb und macht nichts, er ist total zurückhaltend und ängstlich. seitdem ihr kind da ist, hat sie keinen bock mehr auf das tier (oton sie). er nervt sie und sie hat keine lust sich um ihn zu kümmern. jetzt versucht sie ihn das zweite mal bei studivz/meinvz loszuwerden. O Ton sie: und ich muss noch die katze loswerden!

boah das regt mich so auf. ich mache mir doch vorher gedanken was man im notfall mit der katze macht wenn es nicht klappt. für meinen hab ich auch schon einen platz, sollte es absolut nicht gehen. vorallem gebe ich ihm doch länger als ne woche sich aneinander zu gewöhnen. oder sehe ich das falsch?

Na sowas kann ich ja leiden, sich erst Tiere anschaffen und sie dann loswerden wollen, weil sie einem nicht mehr in den Kram passen.

Wenn es absolut nicht gehen sollte, muss man sicher ne andere Möglichkeit finden, aber wenn du schreibst, dass der Kater total lieb ist und gar nichts tut, dann versteh ich nicht, dass sie ihn loswerden will. Das arme Tier.
Daggi
1708 Beiträge
16.06.2009 15:03
Zitat von Curleysue:

muss mich mal kurz auskotzen. meine mittlerweile ehemalige freundin dreht völlig ab. sie hat ihr kind am 5.5 bekommen und hat ne katze. der kater ist total lieb und macht nichts, er ist total zurückhaltend und ängstlich. seitdem ihr kind da ist, hat sie keinen bock mehr auf das tier (oton sie). er nervt sie und sie hat keine lust sich um ihn zu kümmern. jetzt versucht sie ihn das zweite mal bei studivz/meinvz loszuwerden. O Ton sie: und ich muss noch die katze loswerden!

boah das regt mich so auf. ich mache mir doch vorher gedanken was man im notfall mit der katze macht wenn es nicht klappt. für meinen hab ich auch schon einen platz, sollte es absolut nicht gehen. vorallem gebe ich ihm doch länger als ne woche sich aneinander zu gewöhnen. oder sehe ich das falsch?

Boah, dazu schreib ich lieber nichts, könnte sein, dass ich dann ausfallend werde.... Wobei - vielleicht ist es für das Tier das beste, in eine Familie zu kommen, wo er geliebt wird, als in einer zu bleiben, wo er nur im Weg ist Leid tut er mir auf jeden Fall. ich hab auch schon schreckliche Angst, dass unser Hund komisch auf die Kleine reagiert. Der könnte im Notfall dann aber zu meiner Schwiegermama, da ist er jetzt auch schon immer unter der Woche.
Curleysue
10272 Beiträge
16.06.2009 15:11
Zitat von Daggi:

Zitat von Curleysue:

Boah, dazu schreib ich lieber nichts, könnte sein, dass ich dann ausfallend werde.... Wobei - vielleicht ist es für das Tier das beste, in eine Familie zu kommen, wo er geliebt wird, als in einer zu bleiben, wo er nur im Weg ist Leid tut er mir auf jeden Fall. ich hab auch schon schreckliche Angst, dass unser Hund komisch auf die Kleine reagiert. Der könnte im Notfall dann aber zu meiner Schwiegermama, da ist er jetzt auch schon immer unter der Woche.

ich habe ihr geschrieben

---------------------------
hi,

ich wollte dir nur kurz sagen das sich das sehr krass anhört ich muss meine katze LOSWERDEN!!!

Find ich nicht gut. Es sei den er geht auf .... los oder ...... hat ne Katzenhaarallergie. Ansonsten habe ich mich mit dem Thema ja auch beschäftigt und die überwiegende Meinung ist das man Katzen schon 1 Monat zeit lassen muss um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Vll. setzt Du ihn einfach mal in die Zeitung oder ins Internet. Ich glaube hier bei meinvz wirst du ihn nicht los.

Trotzdem liebe Grüße

---------------------------

Meiner kann zu meinen Ellis, zu meinem Schwager oder zu meiner Freundin.

Ich bringe meinem jetzt schon bei, wo er drauf darf und wo nicht und wo er rein darf und wo nicht. Haben ihm extra noch nen zweiten großen Kratzbaum gekauft, wo er toben kann.

Meine Hebamme hat noch nicht viele schlechte Erfahrungen mit Katzen und Kindern gemacht. Deshalb bin ich erstmal positiv gestimmt das es klappt. Und ins Tierheim kommt meiner auf keinen Fall.
kletterhexe
298 Beiträge
16.06.2009 15:19
Zitat von Sayuri:

Ach man... hab gestern Nacht wieder mal über meine Beziehung nach gedacht, nachdem ich gestern auf der Kirmes mit Schatz übers heiraten geredet habe... (mehr dazu hier: http://www.mamacommunity.de/forum/ich-will-heirate n-meno.html )

Ich frag mich echt was diese Beziehung noch aus macht... Ich höre schon lange kein "Ich liebe Dich" mehr... das war schon immer so... Zungenküsse gibt es nur gaaaaaaanz selten, nur der erste Monat war toll... Ihm kann das Bett nicht groß genug sein damit er seinen Platz hat und ich nciht zu nah dran bin Kuscheln? Entweder ist ihn dann kalt dann will er auch, sonst selten, dann bin ich ihn zu kalt oder zu warm... Händchenhalten? Ne doch nicht in der Öffentlichkeit -.- Wenn er sie dann man nimmt dann höchstens 1 Minute, dann ist ihn das entweder zu kalt oder zu schwitzig -.-
Umarmen oder küssen draußen? Wie kann ich nur daran denken... vor allem wenn auch noch Leute das sehen können...
Seit dem der PC nicht mehr im Wohnzimmer steht, reden wir auch nur noch über 2 Zimmer hinweg, TV schaun zusammen? Nö, nicht wirklich, er hat ja sein TV am PC stehen... Meist muss ich sogar den Ton aus machen wenn wir das gleiche schaun wollen, weils ja dann hallt... Aber ich hab gemerkt das wegen ihn meist der TV läuft, ich hab den nur noch aus...
Er will nicht heiraten, will sich nciht mit meiner Schwangerschaft beschäftigen (ja es hat sich NULL geändert -.-) und auch so kp...

Ich hab die nacht davon geträumt das ich mich bei meinen Ex beschwert habe... und das ich mir so eine beziehung wie damals mit ihn wünsche (nicht die gleiche sondern die art) und er meinte dann ich solle mich trennen da ich doch unglücklich bin und ich meinte, das ich das nicht kann und will, weil ich angst habe... wer nimmt mich denn bitte? Und schrieb noch weiter und achtete nicht was er schrieb bis dann ganz groß ein ICH dort stand... dann rief er an und sagte am tele das er mich noch immer liebe usw...
Warum flüchten meine Träume wieder zum unmöglichen... warum? Ich kann nicht mehr

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltes Du überdenken, ob du heiraten möchtest, nur weil du es romantisch findest, oder ob du heiraten möchtest, weil Du für immer mit deinem Freund (so wie er ist) zusammen bleiben möchtest!
Ich weiß, dass es eine schöne Vorstellung ist - Hochzeit, weißes Kleid, schöne Feier mit allen Freunden... - aber ganz wichtig ist, dass Du das auch mit deinem Traummann verwirklichst! Das ist nämlich das tollste an der Hochzeit: An dem Tag zu versprechen, für immer mit einem über alles geliebten Menschen zusammen zu sein - und noch schöner: er will es auch!!! Wenn das bei Euch eines Tages zutrifft, dann wirst Du auch nicht mehr an Deinen Exfreund denken oder von ihm träumen!
Sorry, für die Moralpredigt, musste ich aber einfach mal loswerden!
16.06.2009 15:30
Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch und mir gehts soweit auch ganz gut. Außer das ich doch mehr unter der ganzen Situation leide, als ich je zu glauben gedacht habe
Ich habe leider nich alle Beiträge lesen können und hoffe es geht euch alles soweit gut??
Floh1976
486 Beiträge
16.06.2009 15:39
Zitat von saadiya:

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch und mir gehts soweit auch ganz gut. Außer das ich doch mehr unter der ganzen Situation leide, als ich je zu glauben gedacht habe
Ich habe leider nich alle Beiträge lesen können und hoffe es geht euch alles soweit gut??

Unter welcher Situation leidest du? Mit eurem Hauskauf und der Renovierung?
Floh1976
486 Beiträge
16.06.2009 15:40
Zitat von kletterhexe:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltes Du überdenken, ob du heiraten möchtest, nur weil du es romantisch findest, oder ob du heiraten möchtest, weil Du für immer mit deinem Freund (so wie er ist) zusammen bleiben möchtest!
Ich weiß, dass es eine schöne Vorstellung ist - Hochzeit, weißes Kleid, schöne Feier mit allen Freunden... - aber ganz wichtig ist, dass Du das auch mit deinem Traummann verwirklichst! Das ist nämlich das tollste an der Hochzeit: An dem Tag zu versprechen, für immer mit einem über alles geliebten Menschen zusammen zu sein - und noch schöner: er will es auch!!! Wenn das bei Euch eines Tages zutrifft, dann wirst Du auch nicht mehr an Deinen Exfreund denken oder von ihm träumen!

*unterschreib* Du hast vollkommen recht!
16.06.2009 15:50
Zitat von Floh1976:

Zitat von kletterhexe:

ich liebe diesen verdammten kerl so sehr das ich ihn für immer will... das ist ja mein problem... ich hab mich ja auch deswegen für das kind entschieden, weil es uns verbienden sollte, weil ich ihn liebe und mir kein leben ohne ihn vorstellen will... aber dann kommen wieder so sprücke wie: ja ne ehe ist wie gefängniss, aber das hab ich ja jetzt schon, DAS hat er gestern gesagt das tut so weh... ich liebe ihn so sehr und von ihn kommt nix... ich weiß nichtmal warum er überhaupt mit mir zusammen ist... ich bekomm ja kein feedback nix...
16.06.2009 15:50
Zitat von Floh1976:

Zitat von saadiya:

Hallo ihr Lieben,

Ja weil ich meinen Mann kaum noch sehe. Jetzt ist er auch noch beruflich für 4 Wochen am Stück weg Weiß gar ne wie ich das aushalten soll. Hab mich so draufgefreut die SS mit ihm zu geniesen und nun bleibt dafür so gut wie keine Zeit. Ich hab zwar gedacht die 3-4 Monate schaff ich locker, aber so ist es nicht.
Ich hab deswegen auch kaum noch hier eingelesen, weil es irgendwie vol wehtut wie ihr euch alle auf das Kleine vorbereitet und Zimmer gestaltet und so....gemein ich weiß, aber es war mir irgendwie einfach zu viel. Kommt mir langsam so vor als hab ich echte Depris deswegen , weil mir echt manchmal ALLES zuviel wird...

Aber wenn ich grad Sayuris Probleme les mit ihrem Mann, dann sind meine wohl fast lächerlich dagegen, was?
@Sayuri:Tut mir ehrlich leid, dass sich dein Freund so gar ne geändert hat, ich hab erst immer gedacht er braucht halt bissl Zeit, aber anscheinend läuft da bei euch eineiges total gegen die Wand. Aber glaub mir es alles zu schaffen ist sicher einfacher als wenn man ständig unter seinem Freund leiden muss...denn so wie sich das anhört wird er dir wenn der Kleine erstmal da ist auch keien große Hilfe sein. Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung*knuddel*
Curleysue
10272 Beiträge
16.06.2009 15:59
Zitat von saadiya:

Zitat von Floh1976:

Zitat von saadiya:

Hallo ihr Lieben,

Ja weil ich meinen Mann kaum noch sehe. Jetzt ist er auch noch beruflich für 4 Wochen am Stück weg Weiß gar ne wie ich das aushalten soll. Hab mich so draufgefreut die SS mit ihm zu geniesen und nun bleibt dafür so gut wie keine Zeit. Ich hab zwar gedacht die 3-4 Monate schaff ich locker, aber so ist es nicht.
Ich hab deswegen auch kaum noch hier eingelesen, weil es irgendwie vol wehtut wie ihr euch alle auf das Kleine vorbereitet und Zimmer gestaltet und so....gemein ich weiß, aber es war mir irgendwie einfach zu viel. Kommt mir langsam so vor als hab ich echte Depris deswegen , weil mir echt manchmal ALLES zuviel wird...

Aber wenn ich grad Sayuris Probleme les mit ihrem Mann, dann sind meine wohl fast lächerlich dagegen, was?

Hey, lass dich drücken. Mein Mann ist doch auch nie da. In der Woche sowieso nie und nun ist er ja für 3 Wochen am Stück auf Kur. Und er muss auch noch auf einen Übungsplatz für 3-4 Wochen, wo wir nicht telefonieren können. Normalerweise komme ich damit auch gut klar aber Schwangerschaft ist schon was anderes.
Curleysue
10272 Beiträge
16.06.2009 16:00
Zitat von Sayuri:

Zitat von Floh1976:

Zitat von kletterhexe:

ich liebe diesen verdammten kerl so sehr das ich ihn für immer will... das ist ja mein problem... ich hab mich ja auch deswegen für das kind entschieden, weil es uns verbienden sollte, weil ich ihn liebe und mir kein leben ohne ihn vorstellen will... aber dann kommen wieder so sprücke wie: ja ne ehe ist wie gefängniss, aber das hab ich ja jetzt schon, DAS hat er gestern gesagt das tut so weh... ich liebe ihn so sehr und von ihn kommt nix... ich weiß nichtmal warum er überhaupt mit mir zusammen ist... ich bekomm ja kein feedback nix...

sorry bei dem satz hätte ich meinem die koffer vor die tür gestellt
Nane
8009 Beiträge
16.06.2009 16:05
Zitat von Curleysue:

Zitat von saadiya:

Zitat von Floh1976:

Zitat von saadiya:

Hallo ihr Lieben,

Hey, lass dich drücken. Mein Mann ist doch auch nie da. In der Woche sowieso nie und nun ist er ja für 3 Wochen am Stück auf Kur. Und er muss auch noch auf einen Übungsplatz für 3-4 Wochen, wo wir nicht telefonieren können. Normalerweise komme ich damit auch gut klar aber Schwangerschaft ist schon was anderes.

Ich seh meinen Freund auch nur am Wochenende (wenn überhaupt), wegen der Fernbeziehung. Unsere Jobs lassen leider nichts anderes zu
Ich fühl mich deswegen auch oft alleine und "meistere" praktisch die Schwangerschaft alleine.
Bin echt froh, dass ich so eine tolle Familie habe, die mir immer helfen und sich um mich kümmern.
Alexiel
1198 Beiträge
16.06.2009 16:19
Zitat von Sayuri:

ja ne ehe ist wie gefängniss, aber das hab ich ja jetzt schon, DAS hat er gestern gesagt das tut so weh... ich liebe ihn so sehr und von ihn kommt nix... ich weiß nichtmal warum er überhaupt mit mir zusammen ist... ich bekomm ja kein feedback nix...

Also ich glaub das wär für mich der Satz gewesen der das Fass zum überlaufen gebracht hätte. Wie kann man(n) nur so unsensibel sein. Wie lief das mit dem Kinderwunsch bei euch ab? Hast du gesagt "ich möcht ein Baby von dir" und er hats einfach abgenickt oder wie lief das? Versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse, aber so wie du eure Beziehung beschreibst ist das alles völlig einseitig. In der öffentlichkeit knutschen will er nicht...händchenhalten gefällt ihm nicht, kuscheln ist unnötig...! Das sind alles Sachen die mich wahnsinnig stören würden. War das schon immer so? Wie lang seit ihr zusammen und vorallem, wie alt ist der Kerl??? Ich versteh sowas gefühlskaltes nicht. Mein Schatz ruft mir beim einkaufen sogar zu das er mich liebt wenn er bissl weiter weg an nem Regal steht, knutscht mich in der Nudelabteilung halb zu Boden und lässt mich wenn wir unterwegs sind kaum los...einschlafen tun wir auch immer im Knäuel...! Tut mir echt wahnsinnig leid für dich das er dich so behandelt...
16.06.2009 16:20
Ich glaub meineFreunde und meine Familie haben recht... ich bin einfach naiv... ich will eine bilderbuch familie... aber bin ganz weit weg davon...

Grad haben wir wieder gestritten... ich sagte das wenn der kleine da ist, es nicht ginge das seine familie und freunde immer so spät anrufen (gestern bzw heute 2 Uhr!!) und das wenn der kleine im bett ist, das telefon leise gestellt wird und wenn was dringendes ist wir haben beide den pc mit msn an und handys wo man kurz anrufen/anmailen kann das wir zurück rufen... da mault er rum was ich mir denke, wenn seiner familie was passiert, das telefon hat an zu bleiben.
Da meinte ich dann kümmerst du dich jedesmal darum das er wieder schläft, da meinte er nur: bin ich die mutteR?

toll -.- heute abend wird wieder weiter im bett gestritten (er ist zu seiner mutter geflücktet) und morgen wieder friede freude eierkuchen und verwöhnprogramm und all mein graus vorbei -.- so ist das IMMER... der bekommt ein schlechtes gewissen sit der tollste freund überhaupt... aber das hält dann wieder nicht lange
16.06.2009 16:24
Zitat von Alexiel:

Zitat von Sayuri:

ja ne ehe ist wie gefängniss, aber das hab ich ja jetzt schon, DAS hat er gestern gesagt das tut so weh... ich liebe ihn so sehr und von ihn kommt nix... ich weiß nichtmal warum er überhaupt mit mir zusammen ist... ich bekomm ja kein feedback nix...

Also ich glaub das wär für mich der Satz gewesen der das Fass zum überlaufen gebracht hätte. Wie kann man(n) nur so unsensibel sein. Wie lief das mit dem Kinderwunsch bei euch ab? Hast du gesagt "ich möcht ein Baby von dir" und er hats einfach abgenickt oder wie lief das? Versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse, aber so wie du eure Beziehung beschreibst ist das alles völlig einseitig. In der öffentlichkeit knutschen will er nicht...händchenhalten gefällt ihm nicht, kuscheln ist unnötig...! Das sind alles Sachen die mich wahnsinnig stören würden. War das schon immer so? Wie lang seit ihr zusammen und vorallem, wie alt ist der Kerl??? Ich versteh sowas gefühlskaltes nicht. Mein Schatz ruft mir beim einkaufen sogar zu das er mich liebt wenn er bissl weiter weg an nem Regal steht, knutscht mich in der Nudelabteilung halb zu Boden und lässt mich wenn wir unterwegs sind kaum los...einschlafen tun wir auch immer im Knäuel...! Tut mir echt wahnsinnig leid für dich das er dich so behandelt...

wir sind seit 4 jahren zusammen... er ist 23. das kind war ein unfall... er wirft mir auch vor ich habs extra gemacht, weil ich immer davon sprach ein kind zu wollen... er wollte bzw will keins... am anfang war alles so toll... wir waren unzertrennlich haben stunden kuscheld im bett verbracht... nach 5 monaten sind wir zusammen gezogen das halbe jahr war super und dann... wurds so wie jetzt. ich hab früher die tollsten sachen von ihm gehört... er hat ein lied für mich geschrieben das ein kumpel aufgenommen hat. ich hab gedichte bekommen und wenn ich heim kam waren überal kerzen usw... ich vermiss das so sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt