Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
05.06.2009 18:20
ich finds nur schade das er das erste mal Sam gespürt hat bzw Sam ihn und er weiß davon nix mehr

Aber sprechen kann der auch lol und nciht nur ein zwei Sätze *g* Aber das mit den Kuscheln ist neu, meinte heute nur: Da muss ich ja angst haben dasse mich nachher bespringst
05.06.2009 18:36
Zitat von Sayuri:

Leute gibt es sowas Mein Freund ist ein "Schlafkuschler" nicht -wandler lol Das hab ich noch NIE erlebt. Das wird momentan so häufig. Die Nacht wieder, ich werde wach weil er sich ankuschelt und mich leicht auf den rücken dreht, er küsst meinen Hals und streichelte dabei meinen Bauch, Sam wurde wach und trat ihn auch ^^ Ich legte dann meine Hand auf seine. Wir küssten uns zärtlich (und mit Zunge und das macht mein Schatz soooo selten) und joar er dreht sich um und schnarcht weiter

Heute morgen hab ich gefragt ob er Sam gespürt hat, was ja musste da ich das durch seine Hand merkte das die hoch ging. Er schaut nur verdutzt. Ich ihn das erzählt und er meint doch echt davon wisse er nix Ok, das ist schon öfter gewesen, das er mich ansah Nachts und mich einfach küsste, wie sonst nur selten... ich weiß nicht was ich davon halten soll

Hört sich irgendwie krass an. Von sowas hab ich noch nie was gehört
Mein Mann labert nur unverständliches Zeugs und mit ihm reden?? Nee das geht nicht
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 18:59
Ich hab hier grad im Forum den Namen Jay gelesen und der gefällt mir und meinem Freund eigentlich sehr gut. Nun bin ich am überlegen, ob ich den anstatt Alexander nehme. Aber wenn will ich noch einen Zweitnamen, weil mein Nachname viersilbig ist und da find ich einen einsilbigen Vornamen nicht so toll.

Was sagt ihr zu Jay???
Floh1976
486 Beiträge
05.06.2009 19:18
Zitat von Marlen84:

Zitat von Floh1976:

Zitat von Alexiel:

bianca: alles liebe zur Hochzeit. Viel Sonnenschein wünsch ich dir.

cito: Hab grad LOST Straffel 5, Folge 9 geschaut...man man man is das verwirrend. Ich kann aber auch nich aufhören zu schauen wies weitergeht

All: jetzt versuch ichs nochmal, ich bin eindeutig zu begriffsstutzig was das angeht. Da ihr mir ja nun gesagt habt das ich im dritten Jahr höchstens Geld vom Amt bekomme, werd ich wohl nur 2 Jahre machen. Nun mein immernoch nicht verstandenes Problem :
Also ich bekomm die ersten Wochen ja das Mutterschaftsgeld, ist klar. Danach dann das Elterngeld, auch klar, aber das ist ja nun nicht so hoch wie mein Lohn normalerweise wäre. Bekomm ich denn nun in den 2 Jahren Geld von meinem Arbeitgeber oder nicht? War das nicht auch so das man da so irgendwas mit 60% vom normalen Lohn gezahlt bekommt? Sorry das ich mich so blöde anstelle, aber mir gehts nich in die Rübe...ich bin eindeutig schon zu lange zu Hause...meine grauen Zellen zünden nich mehr richtig

Du bekommst nur Elterngeld 67 % von deinem letzten Gehalt vor der Geburt. Wenn du Hartz 4 beziehen würdest, würdest du nur 300 € Elterngeld bekommen. Wenn ihr mit dem Elterngeld nicht klar kommt könntet ihr versuchen Wohngeld zu beantragen.

Eigentlich bekommst du nur ein Jahr lang Elterngeld, und zwar 67 % deies bisherigen Lohns. Du kannst diese 67 % aber auf 2 Jahre aufteilen, das heißt du bekommst anstatt ein Jahr lang 67%, 2 Jahre lang 33,5 % deines Lohns. Ob sich das lohnt, hängt von deinem Verdienst ab! Im drittenm JJahr gbt es nix mehr, aber wie gesagt, du kannst die ganzen 3 Jahre über 30 Stunden die Woche arbeiten gehen!

Floh: Kannst du mir sagen, wie ich rausbekomme, ob ich den Kinderzuschlag bekomme? Kennst du dich damit auch aus?

Hab dir ne PN geschrieben
05.06.2009 19:33
Zitat von schnati:

Ich hab hier grad im Forum den Namen Jay gelesen und der gefällt mir und meinem Freund eigentlich sehr gut. Nun bin ich am überlegen, ob ich den anstatt Alexander nehme. Aber wenn will ich noch einen Zweitnamen, weil mein Nachname viersilbig ist und da find ich einen einsilbigen Vornamen nicht so toll.

Was sagt ihr zu Jay???

Also ich find Alexander besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Hast ja noch etwas Zeit. Aber Alexander war Deine 1. Wahl ,oder?
Floh1976
486 Beiträge
05.06.2009 19:36
Zitat von schnati:

Was sagt ihr zu Jay???

Jay gefällt mir auch nicht so gut.
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 19:37
Zitat von Kathi78:

Zitat von schnati:

Was sagt ihr zu Jay???

Also ich find Alexander besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Hast ja noch etwas Zeit. Aber Alexander war Deine 1. Wahl ,oder?

Ja es war MEINE erste Wahl, er war noch nie so wirklich von Alexander überzeugt. Jay heißt auch nicht jeder. Und der gefällt uns beiden...
05.06.2009 19:38
Floh1976: Sag mal kennst Du Dich mit solchen Sachen wie Elterngeld ect. aus? Hab da auch ne Frage wegen Lohnsteuerklasse bei unverheirateten.
05.06.2009 19:39
Zitat von schnati:

Zitat von Kathi78:

Zitat von schnati:

Was sagt ihr zu Jay???

Ja es war MEINE erste Wahl, er war noch nie so wirklich von Alexander überzeugt. Jay heißt auch nicht jeder. Und der gefällt uns beiden...

Lass es Dir doch noch mal durch den Kopf gehen,so bis Sep
Floh1976
486 Beiträge
05.06.2009 19:43
Zitat von Kathi78:

Floh1976: Sag mal kennst Du Dich mit solchen Sachen wie Elterngeld ect. aus? Hab da auch ne Frage wegen Lohnsteuerklasse bei unverheirateten.

Was willsten wissen. Beim Elterngeld kenn ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht weiß ich es ja
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 19:44
Zitat von Kathi78:

Zitat von schnati:

Zitat von Kathi78:

Zitat von schnati:

Was sagt ihr zu Jay???

Lass es Dir doch noch mal durch den Kopf gehen,so bis Sep

jep, mach ich... aber ich denke, dass es Jay wird, da Alexander auch schon jedes Zweite Kind heißt(übertrieben) und WIR BEIDE den toll finden...
vany20
3008 Beiträge
05.06.2009 20:00
hey mädels...
müsste mich mal kurz auskotzen...also meine freundin hat vor 2 monaten ihre mens das letzte mal bekommen...1 positiver und 2 negative test gemacht...als erstes musste man sie sozusagen zum doc prügeln und der hat ihr dann gesgat das ihre schleimhäute ziemlich dick sind(was ja nur ist wenn man schwanger ist oder die mens bekommt)...naja das war anfang diesen monat...allerdings hat sie nen 2. termin bekommen damit ers dann bestätigen konnte...und was macht sie???
knallt sich nen tag vorm termin die birne zu und geht dann nichtmal zu dem termin....mens hat sie wahrscheinlich immernochnicht...hab das letzte mal mit ihr gesprochen vor 2 tagen..da hatte sie auch den termin...
ich versteh sie nur nicht...will sie denn nicht wissen ob sie schwanger ist?und wenn sies nicht ist dann ist es doch nicht normal das die mens 2 monate einfach wegbleibt...das hat doch dann einen grund..mache mir i-wie schon soregn das sie was hat...
sie weiß doch auch,das wenn sies ist das sie ihrem kind schadet...
hatte das jemand von euch auch das er einen 2. termin brauchte weil mans net sofort gesehn hat???
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 22:17
So Mädels, hab jetzt auch nen eigenen Thread...

Wer will kann gerne schreiben und lesen...

http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-schnat i-ihr-kleiner-sonnenschein-%E2%99%A5.html
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 22:26
Zitat von vany20:

hey mädels...
müsste mich mal kurz auskotzen...also meine freundin hat vor 2 monaten ihre mens das letzte mal bekommen...1 positiver und 2 negative test gemacht...als erstes musste man sie sozusagen zum doc prügeln und der hat ihr dann gesgat das ihre schleimhäute ziemlich dick sind(was ja nur ist wenn man schwanger ist oder die mens bekommt)...naja das war anfang diesen monat...allerdings hat sie nen 2. termin bekommen damit ers dann bestätigen konnte...und was macht sie???
knallt sich nen tag vorm termin die birne zu und geht dann nichtmal zu dem termin....mens hat sie wahrscheinlich immernochnicht...hab das letzte mal mit ihr gesprochen vor 2 tagen..da hatte sie auch den termin...
ich versteh sie nur nicht...will sie denn nicht wissen ob sie schwanger ist?und wenn sies nicht ist dann ist es doch nicht normal das die mens 2 monate einfach wegbleibt...das hat doch dann einen grund..mache mir i-wie schon soregn das sie was hat...
sie weiß doch auch,das wenn sies ist das sie ihrem kind schadet...
hatte das jemand von euch auch das er einen 2. termin brauchte weil mans net sofort gesehn hat???

Bei mir hat man es schon in der 4.SSW gesehen...
05.06.2009 23:53
@schnati: >Nehm doch Jay Alexander Den ich glaub nicht nach Jay allein in Deutschland darf, da es nicht eindeutig mänlich ist, kenn nämlich auch ein Mädel das so heißt.

Aber find so Namen eh schön ^^ daher haben wir ja Sam, weil wir uns beide einige waren und er uns gefällt ^^

EDIT. Mein Schatz grad J.A hört sich gut an (in englisch gesprochen) ^^ toll wir werden uns net einig und so ne kombie gefällt ihn looool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt