September-mami´s 2009???
04.06.2009 13:26
Zitat von Ina911:
Menno, ne Bekannte von uns hat nun in der 35. Woche ihr Kind bekommen. Ich weiß ja, dass es nun eigentlich jederzeit passieren kann, aber jetzt hab ich noch mehr Bammel.
In der 35. Woche habe ich meine Prüfungen und muss hoch an die Nordsee mitm Zug. Jetzt überleg ich, ob ich mir das überhaupt antun sollte. Stellt euch vor, die Wehen gehen im Zug los oder während der Prüfung!! Das wäre voll der Horror für mich. Was meint ihr dazu?
mmh ich würde das mit den Prüfungsamt abklären, da das ja ein risiko ist. würde das glaub ich auch nicht machen, werd im Letzen Monat auch keine größeren touren mehr machen, wer weiß sosnt wo Sam auf die Welt kommt
04.06.2009 13:42
Zitat von Sayuri:
AHHHHHHHHH PHÖNIX ist wieder daaaaaaaaaaaaaa!!!
back Süße!!!
Hab ich auch schon gesehen
@Ina:
ich würds mir glaub ich nicht antun... Kannst du das nicht irgendwo abklären, dass du das nach der Geburt nachholst?
@daggi:
die Schuhe sind der Brüller
04.06.2009 13:50
Zitat von Sayuri:
back Süße!!!
Habs auch grade gesehen
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Willkommen zurück!
04.06.2009 14:28
Zitat von citokira:
Moin Mädels,
ich les nachher alles nach, kriege gleich Besuch
Hier mein kurzer Bericht vom KH Infoabend.
Die Räume hatte ich ja schonmal erklärt mit der super entspannender Atmosphäre
Die Badewanne ist auch toll. Da steht auch ein Bett drin, für den Mann, der evtl. schlafen muss
Die Hebis und auch der Arzt waren nett. (ich fand den jetzt gar nicht so arrogant. Könnte ja auch ein anderer gewesen sein...)
Was denen wichtig ist, dass die Frau bestimmt, wie sie es haben will. Also ob nun Gebärhocker, im Liegen, im Stehen oder sonst wie. Die meinten sogar, dass sie viele haben, die auf dem Hocker gebären, da es meist schneller geht.
Dammschnitte machen sie sogut wie nie, außer es muss sein. Sie versuchen auch einen Dammriss zu vermeiden, indem "Sie nicht auf hau-ruck das Kind rauspressen müssen". Sie erklärten uns, wie es vermieden wird, dass so etwas passieren kann, wie man der Haut die Elastizität bieten kann.
Bei der Geburt ist nur eine Hebi dabei, damit es familiärer ist und die Frau sich nicht so entblößt fühlt. Es ist aber immer ein Arzt, ein Kinderarzt und ein Anästisist auf der Station, die sofort da sind, wenn was sein sollte.
Nach der Geburt wird das Baby sofort auf den Arm gelegt und der Papa darf die Nabelschnur durchtrennen. Danach wartet die Hebi bis die Nachgeburt kommt und dann geht sie und lässt uns mit Baby allein. 1,5 Stunden lang, damit die Beziehung zwischen Mutter und Kind entsteht und wir drei erst mal Zeit für uns haben.
Danach wird erst gebadet und gemessen und untersucht usw...
Die Zimmer sind auch toll. Werde mich nicht für ein Familienzimmer entscheiden, da mein Mann vorhat, die ersten beiden Tage nach der Geburt zu arbeiten. (Er muss leider, so sagt es der Chef. Wegen Übergabe). Naja, aber dann nimmt er 2,5 Wochen Urlaub.
Und ich will nicht allein sein den ganzen Tag lang, da wäre ne Bettnachbarin doch hilfreich.
Es gibt ein extra Stillzimmer, sodass man sich verziehen kann, wenn die Bettnachbarin Besuch hat.
Das Zimmer ist auch total schön, mit Entspannungsmusik und Babywanne und Wickelstation. Man kann jederzeit seine Beraterin zur Seite ziehen, wenn man nicht klarkommt.
Die Väter haben dort nur Zutritt, wenn die Frau alleine im Zimmer ist, sobald eine andere zum Stillen kommt, muss er raus. Find ich toll.
Und das aller wichtigste, was mir extrem die Angst genommen hat! war, dass wir KEINE KANÜLE bekommen. Außer es muss sein. Aber es gab schon viele Frauen dort, die ohne Pieks da wieder raus sind
Das beste kommt noch. Als wir alle in einem Entbindungszimmer waren, da erzählte uns die Hebi gerade, dass sie sogar empfielt zu schreien, während der Geburt, denn wenn alles locker und offen ist, dann ist es das auch da unten
In dem Augenblick schreit ne Frau nebenan los
"ich kann nicht mehr! aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh"
Und wir haben uns alle angeschaut und man sah bei manchen, wie die Augen immer größer wurden (meine auch) und da merkte man, wer Erstgebärende ist
Also ich freu mich auf die Geburt! Obwohl ich echt schiss davor hatte. Die Angst ist doch besser jetzt!
Was Wehen betrifft, mir gehts gut, gestern waren es 4. Aber nur wegen dem Vollidioten von gestern. (Mein Mann hat übrigens ne Beschwerde fertig geschrieben)
Heute noch keine Wehen.
Welche klinik war das?
@3D Bilder:
WOW Mädels, eure sind ja total schön... Will auch sowas. *schwärm*
04.06.2009 15:01
Zitat von Sayuri:
back Süße!!!
Ui wie schön!! Woher wisst ihr das denn?
04.06.2009 15:03
Für welche Stillkissen habt ihr euch denn alles o entschieden? Muss mir endlich mal eins kaufen, meins ist schon ganz platt
04.06.2009 15:07
Zitat von saadiya:steht im bauchbilder thema und gewicht thema von uns ^^
Zitat von Sayuri:
back Süße!!!
Ui wie schön!! Woher wisst ihr das denn?
04.06.2009 15:08
Zitat von Pino88:
Welche Klinik war das Cito?
Paracelsus Klinik in Langenhagen
Sag mal, du bist doch bestimmt auch dabei, wenn sich Floh, Vany und ich uns in H. treffen oder? Wollten das im Juli mal in Angriff nehmen So an Maschsee nen Eis schlecken...
04.06.2009 15:16
Zitat von saadiya:
Für welche Stillkissen habt ihr euch denn alles o entschieden? Muss mir endlich mal eins kaufen, meins ist schon ganz platt
Ich habe zwei, eins bei meinem Freund und eins bei mir daheim.
Das bei meinem Freund ist von Theraline (oder wie auch immer die heißen) und meines ist ein Noname-Produkt.
Das von Theraline gefällt mir besser, ist weicher und länger.
04.06.2009 15:24
Zitat von saadiya:
Hier paar Surftipps zum Thema Stillkissen:
http://www.baby-zeit.de/themen/stillen/stillkissen .php
Hier findest ne kleine Übersicht, was für Füllungen es gibt.
http://www.stillkissen.net/stillkissen-fuellung/cx 3.html
Interessant hier ist der Warnhinweis zu Polystyrol (Styropor-Kugeln).
http://www.theraline.de/still-original.htm
Mietkissen:
http://www.babywild.de/html/mietkissen.html
Ich habe noch nen Ökotest 2006 (kann ich dir zuschicken wenn du mir deine Email-Adresse gibst) gefunden und mich aufgrund dessen, dann nach ewigen Recherchen doch für das Theraline "Das Originale" mit Mikroperlen entschieden. Ist gestern gekommen und stinkt trotz viel Blabla und Ökotest sehr nach Chemie. Nun lasse ich es noch auslüften. Ich finde die Druckverteilung bei dieser Füllung nicht so gut. Habe einen empfindlichen Kopf/Schultern und bin schon ewig auf der Suche nach nem ordentlichen Kissen. Wache jeden Tag mit Verspannungen auf. Obwohl es ein 1,90 Kissen ist, kommt es mir trotzdem noch klein vor. Aber wenns Baby mal da ist, dann bin ich wahrscheinlich froh, wenn ich weniger rumtragen muss.
04.06.2009 16:05
ich habe auch ein noname produkt, also zum schlafen ist es echt gut.
04.06.2009 16:06
Ich hab mir bei ner Internet-Apotheke die Orthomol natal bestellt - die
waren viiiiel günstiger als normalerweise (hab schon mal fast 50 € für die bezahlt und jetzt 39!!!)
Da hab ich mir noch gleich ein paar Sachen von Bellybutton gekauft:
"Schwerelos" für die Beine und eine Bodylotion "Creme Fresh". Ich find diese Sachen sooo toll - die hab ich schon immer angeschaut, als ich noch gar ned schwanger war... Nur für den Bauch nehm ich das Öl von Weleda!
Habt Ihr auch extra Pflegeprodukte für Schwangere?
waren viiiiel günstiger als normalerweise (hab schon mal fast 50 € für die bezahlt und jetzt 39!!!)
"Schwerelos" für die Beine und eine Bodylotion "Creme Fresh". Ich find diese Sachen sooo toll - die hab ich schon immer angeschaut, als ich noch gar ned schwanger war... Nur für den Bauch nehm ich das Öl von Weleda!
04.06.2009 16:27
Zitat von kletterhexe:
Ich hab mir bei ner Internet-Apotheke die Orthomol natal bestellt - die
Nur die von DM, da gibt auch eine für schwere Beine und Füße. Die schmiere ich mir abends immer auf die Beine, wenn sie wieder so dick sind...
So, ab gehts zu IKEA
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt