Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
14.01.2009 19:52
hab grad so ne depri phase....ob das mit dem finanziellen so hinhaut...ich mein man brauch ja scho ne ganze menge für den anfang
naddl1811
5543 Beiträge
14.01.2009 19:53
14.15uhr.....ach und danach geh ich öl kaufen zum einreiben...das von vichy kostet bei uns knapp 14 €
yvi1986
7314 Beiträge
14.01.2009 19:57
Zitat von naddl1811:
hab grad so ne depri phase....ob das mit dem finanziellen so hinhaut...ich mein man brauch ja scho ne ganze menge für den anfang

Meinst du für dich oder für Krümel?
Kann dich aber verstehen! Ich bin auch ständig am rechnen ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Habt ihr denn was gespart oder so???
Aber ganz ehrlich, es haben schon ganz andere Frauen Kinder in die Welt gesetzt und es hat alles geklappt. Und wir sind beide vollzeit berufstätig. Da werden wir doch ein Kind bekommen können (finanziell)....
naddl1811
5543 Beiträge
14.01.2009 20:05
hmm...aber meinem kind solls an nix fehlen und so...aber so wie ich meine schwiegereltern und vor allem meine eltern einschätze werden die uns überhäufen ^^
habt ihr was angespartes?
wir ham erst letzten monat angefang weil ich dachte das dauert noch mit dem ss werden ^^
onlychristina
1138 Beiträge
14.01.2009 20:11
ja wir haben was gespart.
unsere große bekomt jetzt ein neues zimmer. so als große schwester. und das wird nächsten monat geliefert!
und für das kleine hab ich schon ne liste angefangen
naddl1811
5543 Beiträge
14.01.2009 20:15
du hast das ja schon alles mal gekauft... ^^ oder hast das nimma?
onlychristina
1138 Beiträge
14.01.2009 22:13
ein paar sachen hab ich schon noch. aber vieles auch nicht mehr!
wie den stubenwagen. den maxi cosi, den baby björn etc.
und man muss auch bedenken das johanna zu einer ganz anderen jahreszeit geboren wurde. im mai!
selbst wenn das 2. wieder ein mädchen wird, muss man sehr viel neu holen!
unser kinderwagen gibt zum beispiel schon halbwegs den geist auf. ist eigentlich ein super ding (quinny speedy sx) aber er will ncih mehr. ncoh ein kind hält der nciht aus
naddl1811
5543 Beiträge
14.01.2009 22:25
hmm naja stimmt schon...so ist das halt ^^
Tery
2551 Beiträge
15.01.2009 08:47
Guten Morgen Mädels,

heute morgen hab ich mich das erste mal so richtig schwanger gefühlt. Durchfall, Schwindelanfälle und mir war k...übel!! Seit ich weiss, dass ich schwanger bin, habe ich morgens einen koffeinfreien Kaffe getrunken, an den war heute morgen gaaaaar nicht zu denken. Och meno! Und meine Hosen bring ich auch fast nicht mehr zu. Alles zwickt am Bauch. Jetzt gehts wieder einigermassen. Habe morgen meinen ersten FA Termin. Ich hoffe, dass alles ok ist. Ich hoffe auch, dass das Herzchen schon schlägt. Wäre schön, dass zu sehen.

Und wie geht es euch so? Was neues in der Schwangerschaftswelt?
Vroni_87
1314 Beiträge
15.01.2009 09:11
hallo ihr süßen ich hab einen tolle nach hinter mir und außerdem hab ich minimal blut in der slipeinlage gehabt! hab gerade schon beim Fa angerufen ich darf um habl 11 vorbei kommen!

Mensch ich versteh das alles net er hat mich zwar am telefon beruhigt das es oft nromal ist das man in den ersten 12 wochen blutungen haben kann das aber nichts zu bedeuten hat! ich bin einfach jetz mal guter dinge und denk einfach das es nichts schlimmes ist!
fällt mir zwar schwer aber na gut is halt jetz so!
Tery
2551 Beiträge
15.01.2009 09:37
Zitat von Vroni_87:
hallo ihr süßen ich hab einen tolle nach hinter mir und außerdem hab ich minimal blut in der slipeinlage gehabt! hab gerade schon beim Fa angerufen ich darf um habl 11 vorbei kommen!

Mensch ich versteh das alles net er hat mich zwar am telefon beruhigt das es oft nromal ist das man in den ersten 12 wochen blutungen haben kann das aber nichts zu bedeuten hat! ich bin einfach jetz mal guter dinge und denk einfach das es nichts schlimmes ist!
fällt mir zwar schwer aber na gut is halt jetz so!

Hey Vroni

Lass den Kopf nicht hängen. Deinem Krümel geht es bestimmt gut!! Geh um 11 Uhr hin und schau mal was die FÄ sagt. Wünsch dir ganz viel Glück!
15.01.2009 10:33
Zitat von Vroni_87:

Hallöchen,

ich hatte auch schon an 2 Tagen ne leichte Blutung. Habe mich auch voll erschreckt, weil ich das bei meinen 3 anderen Mäusen gar nicht hatte .
Aber mach dir keine Sorgen, das ist wirklich ganz normal wie ich nach einigen Recherchen (darunter auch einem Anruf beim Fa) feststellen konnte.
Viel Glück bei deinem Termin und es wird schon alles ok sein, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Daggi
1708 Beiträge
15.01.2009 10:35
Hallo Mädels,

ich mal wieder!

@ Vroni: Mensch, was machst du denn für Sachen? Aber wird schon alles gut sein, leichte Blutungen ind er Schwangerschaft sind ja wohl häufig.

ich habe übrigens gestern deshalb kein US bekommen, weil ich ja erst am Montag eines hatte. Nächster Termin ist dann am 28.1.

Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist, heute Nacht habe ich geträumt, das Herzchen hätte aufgehört zu schlagen! Und prompt habe ich heute keine Brustschmerzen mehr und schlecht ist mir auch nur noch ganz leicht. Und wie das so ist, anstatt mich darüber zu freuen, mache ich mir gleich Sorgen... Schon schlimm - dieses machtlos fühlen...

Dafür hat mir eine Freundin angeboten, dass ich an Babyausstattung von ihr haben kann, was ich möchte und was noch da ist, die hat zwei Jungs. Ist das nicht lieb? Aber daran denke ich dann erst nach der 12. Woche, vorher kümmere ich mich um gar nichts.

@Kira: mensch Mädel, das ist ja echt böse. Nimm doch was ein gegen die Übelkeit, gerade wenn du zu Hause bist und es egal ist, dass du müde wirst von den Tabletten. Aber immer nur kotzen und schlecht sein, das kann es doch auch nicht sein!

Daggi
15.01.2009 12:12
Vroni, es wird alles ok sein! Ich drück dir die Daumen und denk an dich. Bist jetzt wohl schon beim FA. Also erzähl schnell was los ist...

Also mir geht es heute besser. habe bis 11:15 Uhr geschlafen und merke echt, dass mir der Schlaf gerade sehr wichtig ist. Gestern abend musste ich wieder würgen, aber nicht kotzen. Leider habe ich fast 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen, weil der Bauch so gedrückt hat. Habe gestern mal wieder bisschen mehr gegessen und getrunken. habe aber echt das Gefühl, dass es zu viel war. Es hat einfach wahnsinnig gedrückt.
Heute konnte ich schon was zu mir nehmen.
Das rumliegen tut mir gut!

Meine Katzen weichen mir gar nicht mehr von der Seite. Auf dem Sofa saß einer gestern noch an meinen Füßen und nun sitzt er noch näher, auf meinen Oberschenkeln
Er ist ständig bei mir und beobachtet mich. Sobald ich aufstehe, geht er mit und wenn ich nur aufs Klo gehe, bleibt er an der Tür sitzen. Darf sie auch nicht mehr zu machen, weil er sonst miaut und an der Tür kratzt
Solange ich einen Türspalt offen lasse, setzt er sich in den Türspalt und schaut mir zu
Und wenn ich morgens das erste Mal pinkeln gehe, dann kommt er sogar mit rein ins Bad und setzt sich vor meine Füße, will am liebsten auf den Schoß...
Echt süß der Kleine.

Nehme gerade diese Globoli, aber helfen tun die irgendwie erst gegen Nachmittag.
Janin
9927 Beiträge
15.01.2009 12:19
Oh Septemberbabies! Herzlichen Glückwunsch euch! Bin auch ein Septembermädel!
Hoffe euch gehts allen gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt