September-mami´s 2009???
08.05.2009 14:21
Ich hab gerade einen riesigen Mooskuchen gebacken... leeeecker!
08.05.2009 14:22
Zitat von hope306:
Was´n bitte ein Mooskuchen *leicht irritiert bin*?
08.05.2009 14:27
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Is mein Lieblingskuchen und super lecker. Blechkuchen mit Zucker, Mehl, Margarine, Eier Sauere Sahne und Kakao. Wenn er fertig gebacken ist, machst du aus dem Eischnee und Kokosfett einen Belag und streust Kaffepulver drauf. Nach ein paar Stunden verfärbt er sich oben grün - deshalb Mooskuchen. Den muß ich immer backen, wenn ich zu ner Feier gehe, weil den alle so lieben.
08.05.2009 14:30
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Is mein Lieblingskuchen und super lecker. Blechkuchen mit Zucker, Mehl, Margarine, Eier Sauere Sahne und Kakao. Wenn er fertig gebacken ist, machst du aus dem Eischnee und Kokosfett einen Belag und streust Kaffepulver drauf. Nach ein paar Stunden verfärbt er sich oben grün - deshalb Mooskuchen. Den muß ich immer backen, wenn ich zu ner Feier gehe, weil den alle so lieben.
Aha, danke. Schade, dass ich keinen Kaffee mag, sonst hätt ich den sicher auch mal ausprobiert.
08.05.2009 14:32
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Aha, danke. Schade, dass ich keinen Kaffee mag, sonst hätt ich den sicher auch mal ausprobiert.
Du, den Kaffee schmeckst du gar nicht. Da wird nur gaaaanz wenig draufgekrümelt wegen der Grünfärbung. Kannst du ruhig mal backen. Ich muß mich jedesmal zusammenreissen, dass ich nicht schon vorher den rohen Teig aufmampfe..
08.05.2009 14:34
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Och man wie lecker... den Kaffee schmeckt man nicht...sonst würde ich den auch nicht essen... ich will auch...
08.05.2009 14:36
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Du, den Kaffee schmeckst du gar nicht. Da wird nur gaaaanz wenig draufgekrümelt wegen der Grünfärbung. Kannst du ruhig mal backen. Ich muß mich jedesmal zusammenreissen, dass ich nicht schon vorher den rohen Teig aufmampfe..
Kannst mir denn mal das genaue Rezept aufschreiben? Oder noch besser, gib mir doch nen Stück zum Probieren .
08.05.2009 14:40
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Kannst mir denn mal das genaue Rezept aufschreiben? Oder noch besser, gib mir doch nen Stück zum Probieren .
Klar, geb ich dir das Rezept durch. Mit dem Probierstück siehts nicht so gut aus. Fällt etwas auf, wenn da ne Ecke fehlt.
08.05.2009 14:45
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von hope306:
Klar, geb ich dir das Rezept durch. Mit dem Probierstück siehts nicht so gut aus. Fällt etwas auf, wenn da ne Ecke fehlt.
Na übrig bleiben wird ja sicher auch nix, dann muss ich den doch wirklich selber backen. Mal schauen, wann ich mal wieder in "Backlaune" bin.
08.05.2009 15:00
So ich bin um 16 Uhr mit meiner Schwester zum Eis essen verabredet...
Boah mir ist grad so warm...Hitzewallungen? Irgendwie ist auch schwüles Wetter.
08.05.2009 15:12
Zitat von schnati:
So ich bin um 16 Uhr mit meiner Schwester zum Eis essen verabredet...
Na dann wünsch ich euch viel Spaß beim Eis essen. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen trocken. Sah nämlich bei uns vorhin schon arg nach Regen aus. Aber jetzt scheint wieder die Sonne .
08.05.2009 15:17
So ich verabschiede mich mal ins Wochenende, habe jetzt noch eine 4 stündige Zugfahrt zu Schatzi vor mir, worauf ich echt keinen Bock habe, zu viele Menschen
Wünsche euch allen ein wunderschönes und hftl sonniges Wochenende
08.05.2009 15:18
Also hier ist das Ergebnis. Muss jetzt nur noch grün werden.
Zutaten für Boden:
350 g Mehl
300 g Zucker
300 g Margarine
6 Eigelb
250 l Saure Sahne
1 TL Natron
3 TL Kakao
Zutaten für Belag:
6 Eiweiß
125 Hartfett
3 EL Puderzucker
Kaffeepulver
Die Zutaten für den Boden gut mischen und 20 Min bei 180°C Elektroherd backen. Teig auskühlen lassen. Dann Eiweiß und Puderzucker schlagen und mit dem zerlassenen Hartfett mischen. Belag auf den Boden geben und Kaffee drauf streußeln. Nach ein paar Stunden ist der Belag grün. Guten Appetit!
Mmh, ich könnt den Kuchen jetzt schon anschneiden!
08.05.2009 15:18
MÄDELS, seid ihr denn wahnsinnig? So viele neue Beiträge... das schaff ich einfach nicht.
Habe nur noch Melonen, Spargel und Titten (also auch Melonen) mitbekommen... den REst hab ich jetzt mal übersprungen.
Also, war vorhin im Edeka und da gabs Wassermelonen. Jetzt hab ich mir so 3,5kg-Teil gekauft für über 6EUR!!! Die musste ich heute aber einfach haben. Habe se nun kaltgestellt, wird gleich verdrückt.
Spargel: sooooooooooo.... geil! Könnt ich rund um die Uhr essen. Probiert es mal mit der Zitronen-Butter-Sauce von Knorr. Ein Traum! Da kann ich mich gar nicht entscheiden was mir besser schmeckt, der Spargel oder die Sauce. (Aber nicht mit der Zitronen-Hollandaise verwechseln. Die schmeckt nicht so gut.)
Meine Hupen sind leider noch gar nicht gewachsen. Bin immer noch bei 80B. 80C oder D fände ich schön, aber nur, wenn es nach dem Stillen nachher nicht bis zum Bauchnabel hängt.
Mehr hab ich nun gar nicht mehr geschafft zu lesen.
Gestern haben wir die Geburtsklinik angeschaut. Das war sehr interessant. Im Durchschnitt brauchts 1 Stunde Wehenarbeit für 1cm Öffnung des Muttermundes. Und erst wenn der so 10cm offen ist, können die leider sagen, ob das Kind überhaupt durchpasst oder nicht. Kann dann sein, dass die Ärzte sagen, es muss per Kaiserschnitt raus. Kaiserschnitt-Rate: 26-29%.
Die Zimmer waren in freundlichen Farben eingerichtet. Mein Mann war so begeistert, der will nun unbedingt ein Familienzimmer haben. (Ich dachte nur, jaja, schaun wir mal, ob du das nach der langen, anstrengenden Geburt auch noch willst...) aber freuen würde ich mich schon sehr darüber.
Macht eine von euch eigentlich so ne Akupunktur-Behandlung? Das soll die Eröffnungsphase um 2 Stunden verkürzen und man braucht nachher auch weniger Schmerzmittel. Bin noch am Überlegen.
So, ich brauch jetzt sofooort meine Melone!
Bis später, ihr Hühner! *schmatzerl*
Habe nur noch Melonen, Spargel und Titten (also auch Melonen) mitbekommen... den REst hab ich jetzt mal übersprungen.
Also, war vorhin im Edeka und da gabs Wassermelonen. Jetzt hab ich mir so 3,5kg-Teil gekauft für über 6EUR!!! Die musste ich heute aber einfach haben. Habe se nun kaltgestellt, wird gleich verdrückt.
Spargel: sooooooooooo.... geil! Könnt ich rund um die Uhr essen. Probiert es mal mit der Zitronen-Butter-Sauce von Knorr. Ein Traum! Da kann ich mich gar nicht entscheiden was mir besser schmeckt, der Spargel oder die Sauce. (Aber nicht mit der Zitronen-Hollandaise verwechseln. Die schmeckt nicht so gut.)
Meine Hupen sind leider noch gar nicht gewachsen. Bin immer noch bei 80B. 80C oder D fände ich schön, aber nur, wenn es nach dem Stillen nachher nicht bis zum Bauchnabel hängt.
Mehr hab ich nun gar nicht mehr geschafft zu lesen.
Gestern haben wir die Geburtsklinik angeschaut. Das war sehr interessant. Im Durchschnitt brauchts 1 Stunde Wehenarbeit für 1cm Öffnung des Muttermundes. Und erst wenn der so 10cm offen ist, können die leider sagen, ob das Kind überhaupt durchpasst oder nicht. Kann dann sein, dass die Ärzte sagen, es muss per Kaiserschnitt raus. Kaiserschnitt-Rate: 26-29%.
Die Zimmer waren in freundlichen Farben eingerichtet. Mein Mann war so begeistert, der will nun unbedingt ein Familienzimmer haben. (Ich dachte nur, jaja, schaun wir mal, ob du das nach der langen, anstrengenden Geburt auch noch willst...) aber freuen würde ich mich schon sehr darüber.
Macht eine von euch eigentlich so ne Akupunktur-Behandlung? Das soll die Eröffnungsphase um 2 Stunden verkürzen und man braucht nachher auch weniger Schmerzmittel. Bin noch am Überlegen.
So, ich brauch jetzt sofooort meine Melone!
Bis später, ihr Hühner! *schmatzerl*
08.05.2009 15:21
Zitat von Nane:
So ich verabschiede mich mal ins Wochenende, habe jetzt noch eine 4 stündige Zugfahrt zu Schatzi vor mir, worauf ich echt keinen Bock habe, zu viele Menschen
Danke Nane, das wünsch ich euch auch.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt