September-mami´s 2009???
03.04.2009 12:30
Zitat von citokira:
Zitat von bigmama2005:
@ citokira:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich zu so nem Kurs gehe, ich hab das bei meinem Großen ja schon mitgemacht und ich denke nicht, dass man jetzt anders hechelt und atmet als vor 4 Jahren. Werde darüber mal mit meiner Hebi reden.
Ja ok, dann versteh ich das... Aber ich mach das mit, weil es ja meine erste Schwangerschaft ist und die Kasse übernimmt das ja. Da wir eh schon so viel Beiträge leisten müssen, können die uns ja ordentlich mal was zurückzahlen nech
Außerdem hoffe ich auf neue Bekanntschaften.
Bei Jannes hab ich damals auch nicht lange überlegt und hab dran teilgenommen, es war auch recht lustig. Muss aber auch sagen, dass mir der Hechelkurs während der Entbindung geholfen hat. Es war gut, ein wenig Ahnung zu haben und die Hebis nehmen einem in solchen Kursen auch nen bissl die Angst vor der Entbindung. Manche haben ja extrem Angst vor den Schmerzen.
Und mit den neuen Leuten kennenlernen, das klappt bei mir auch nicht, ich entbinde nämlich nicht in unserem KH hier in der Stadt, sondern in ner anderen Stadt und die Hebamme kommt aus der Stadt, wo meine FÄ auch sitzt (50 km entfernt). Da lern ich leider keine Schwangere aus meiner Umgebung kennen .
03.04.2009 12:32
Zitat von bigmama2005:
Bei Jannes hab ich damals auch nicht lange überlegt und hab dran teilgenommen, es war auch recht lustig. Muss aber auch sagen, dass mir der Hechelkurs während der Entbindung geholfen hat. Es war gut, ein wenig Ahnung zu haben und die Hebis nehmen einem in solchen Kursen auch nen bissl die Angst vor der Entbindung. Manche haben ja extrem Angst vor den Schmerzen.
Und mit den neuen Leuten kennenlernen, das klappt bei mir auch nicht, ich entbinde nämlich nicht in unserem KH hier in der Stadt, sondern in ner anderen Stadt und die Hebamme kommt aus der Stadt, wo meine FÄ auch sitzt (50 km entfernt). Da lern ich leider keine Schwangere aus meiner Umgebung kennen .
oh ja die Angst hab ich auch! Bin voll der Pingel!
03.04.2009 12:35
also, ich hab mich auch schon fuer nen gvk angemeldet. der faengt naemlich in den sommerferien an und ist somit recht schnell ausgebucht. wann genau es los geht, wusste die hebi net. ab 13. mai mach ich beim schwangeren yoga mit
03.04.2009 12:35
Zitat von citokira:
Zitat von bigmama2005:
oh ja die Angst hab ich auch! Bin voll der Pingel!
Musst du nicht haben, ich hab mich so arg auf die Atemtechniken konzentriert, dass ich kaum Schmerzen gespürt habe. Manche Zahnarztsitzungen bei mir sind schlimmer als die Entbindung war (von den Schmerzen her).
03.04.2009 12:37
Zitat von biancam1985:
also, ich hab mich auch schon fuer nen gvk angemeldet. der faengt naemlich in den sommerferien an und ist somit recht schnell ausgebucht. wann genau es los geht, wusste die hebi net. ab 13. mai mach ich beim schwangeren yoga mit
Schade, dass sowas bei uns nicht angeboten wird, das würde mich auch interessieren. Oder macht das auch deine Hebi?
03.04.2009 12:38
ich hab noch gar keine hebi das wird bei uns in der klinik angeboten, da gibts so ne elternschule und die machen das hab ich alles erfahren als ich wegen meiner brecherei im kh war, das haben die hebis genutzt um ein bissi eigenwerbung zu machen *g*
03.04.2009 12:40
maedels, ich bin mal wech, muss jetzt aufn balkon, die sonne ruft *g*
cu later
cu later
03.04.2009 12:40
Hm, na vielleicht sollte ich mich hier auch noch mal ordentlich umhören, muss wohl mal meine Kollegin fragen, die hat letzten November ihren Zwerg bekommen. Evtl. weiß sie ja, ob hier sowas angeboten wird.
03.04.2009 12:41
Zitat von bigmama2005:
Musst du nicht haben, ich hab mich so arg auf die Atemtechniken konzentriert, dass ich kaum Schmerzen gespürt habe. Manche Zahnarztsitzungen bei mir sind schlimmer als die Entbindung war (von den Schmerzen her).
Na ich hoffe es, dass es bei mir auch so sein wird...
hab totale Panik vor Schmerzen!
Krieg ja schon Angst, wenn ich an Nadeln denke!
Also ich würde gerne einen Schwangerschafts Aqua Gym machen... aber wir haben kein Hallenbad in der Nähe... das nächste ist 25 km weiter weg. Und das ist ein Drecksladen.
Wir haben nur nen Freibad.. und das ist mir jetzt zu kalt und außerdem haben die da solche Kurse nicht.
03.04.2009 12:42
Zitat von biancam1985:
maedels, ich bin mal wech, muss jetzt aufn balkon, die sonne ruft *g*
cu later
Viel Spaß
Ich bin auch in einer Std. auf meiner Terrasse
03.04.2009 12:42
Bis später, ich warte schon ewig auf meine Mutter, hab tierischen Kohldampf, aber ich soll ja warten bis sie bei mir ist. Muss ihr wohl ne SMS schreiben, dass ihr Enkelkind am Verhungern ist, vielleicht beeilt sie sich dann ein bisschen !
03.04.2009 12:50
Ich habe mal eine Frage...
Ist der Organultraschall eigentlich kostenlos??Mein FA hat mir das empfohlen, ich sollte gleich einen Termin machen und nu lese ich das es was kosten soll??!!
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!!??
Ist der Organultraschall eigentlich kostenlos??Mein FA hat mir das empfohlen, ich sollte gleich einen Termin machen und nu lese ich das es was kosten soll??!!
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!!??
03.04.2009 12:53
Ich bekomme von meiner FÄ ne Überweisung dahin und muss dafür nix zahlen.
03.04.2009 12:55
Zitat von bigmama2005:
Ich bekomme von meiner FÄ ne Überweisung dahin und muss dafür nix zahlen.
Ich auch.
03.04.2009 12:57
Bei meiner ist der Fa der das macht direkt mit in der Praxis, deswegen habe ich dann wohl warscheinlich keine Überweisung bekommen!!??
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt