Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
02.04.2009 14:48
Zitat von DerKrümel:

Zitat von citokira:

Zitat von DerKrümel:

und organscreening? weiß das jemand ab welcher ssw das möglich ist?

Bei mir wird es in der 22. Woche gemacht.

kann man das net auf wunsch hin vorher machen? mein organe sind ja gebildet, muss ja alles nur noch wachsen...

Keine Ahnung. Aber ich glaube vor der 20. kannst du es vergessen. Bin mir aber nicht sicher, in welchem Zeitraum das gemacht wird...
hope306
266 Beiträge
02.04.2009 15:02
Ein sonniges Hallo auch von mir! Mir gehts heute richtig supi. Mein Bauch ist in den letzten Tagen so enorm gewachsen, dass ich mir heute die ersten Umstandssachen kaufen mußte. Bis jetzt hatte ich ja immernoch nen Gummi im Knopfloch. Aber jetzt ging schon nicht mal mehr der Reißverschluss zu. Un gestern hatte ich dann so einen peinlichen Auftritt im Supermarkt. Mein Shirt ist mir etwas hochgerutscht und alle hatten freien Blick auf meinen rot gestreiften Schlippi und dem Gummi. Tja, und da war ich heut gleich mal shoppen. Eine lange und eine kurze Jeans sowie ein paar Shirts - und alles in der 38. Komisch, vor der SS mußte ich 40 nehmen. Paßt aber alles supi und sieht süß mit meinem Bauch aus. Ich trag ihn jetzt auch richtig stolz. Zur Belohnung habe ich mir dann im Supermarkt eine 12er Kist Mini Magnum Eis gekauft. Da mußte ich dann auch umgehend zwei auf der Terrasse verdrücken. Leeeecker!! Eins mit Mandeln und eins mit weißer Schoki. Und vielleicht ess ich dann noch einer mit dunkler Schoki...
Nanami
1453 Beiträge
02.04.2009 15:50
also meine FD-Praxis untersucht nur in der 21. oder 22. Woche, bzw ich gehe genau zum 22-Wochen-Geburtstag des Babys hin. Ich denke mal die haben schon ihre Gründe dafür.

Ich hab nicht das Angelsounds, nur ein Stethoskop was auch Ärzte haben, das hat 17€ gekostet, war das billigste im Laden Das Angelsounds ist ja auch Ultraschall und ich will das Kind nicht so zuschallen. Ich denke wir werden das Stethoskop dann zur ersten Untersuchung zur Hebamme mitnehmen und die Fragen, ob das das Baby ist oder Darm
Marlen84
6882 Beiträge
02.04.2009 16:29
Zitat von DerKrümel:

huhu mamis, hab mal 2 fragen.

1. geht organscreening nur ab 29ssw, oder ab wann geht das schon?

Soweit ich weiss wird kein Screeninmg vor der 22. Woche gemacht. Das entscheidet vorallem der Screeningarzt und nicht der FA! Mein Termin ist am 14.05., also in der 22. Woche. Die Tusse am Telefon bei der Terminvereinbarung wollt mich noch eine Woche nach hinten schieben und da hab ich gesagt "aber mein FA hat gesagt, ab dem 8. Mai können Sie das schon machen..." und sie hat sich erweichen lassen... man man man!
Krümel warum willst du das früher machen? Es nuützt ja nix, wenn die Ärzte nicht alles gut genug erkennen können?
hope306
266 Beiträge
02.04.2009 16:34
Mein Termin für die Feindiagnostik ist auch am 14.5. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder US. Da hoffe ich auf ein Outing.
02.04.2009 16:46
Mann, Mann, Mann, Mädels.... seid ihr des Wahnsinns? Musste nun knapp 80 Beiträge nachlesen. Da kann ich es mir ja bald nimmer leisten zur Arbeit zu gehen, aus Angst, hier etwas zu verpassen.

Wegen eurer Schlemmereien hab ich nun voll Heißhunger auf Nutella oder Kinderschokolade... werd ich mir gleich mal reinziehen.

Also, wir haben für die NT-Messung + 2 Blutwerte testen (freie HCG-ß-Kette und PAPP-A) so etwa 120,- gezahlt. Bei meinem FA muss ich auch alles extra zahlen. Und das nicht zu knapp. Aber der regt mich eben auf, weil er ständig seine Helferinnen anzickt und als ich anfangs mal fast jede Woche da war (mal Schmierblutungen, mal Pilz, mal Blasenentzündung) ... da hat er jedes Mal zu denen gesagt: was will die denn hier? Die war doch erst da... die kommt nicht dran. (Erst als die Helferinnen meinten, ich hätte die und die Beschwerden wurde er kleinlaut.) So bescheuert! Das kann man doch alles im offenen Wartezimmer hören. Was denkt der sich. Und ausserdem behandelt er mich (wahrscheinlich grundsätzlich alle Kassenpatienten) wie ein Stück am Fließband. Abgehackte, unqualifizierte Antworten... z. B. man könne nicht schwanger werden, wenn man Pille und Antibiotikum gleichzeitig nimmt. Bräuchte nicht zusätzlich verhüten. (Sammal, geht's noch?)

Habe mir auf jeden Fall nun mal einen anderen empfehlen lassen und bin mal gespannt, wie der so ist. Habe am 9.4. meinen Termine und hoffe sehr, dass "sie" sich outet!

So, ich geh dann mal naschen.

Schönen Tag noch!

Ina
02.04.2009 17:18
Hallo Mädels,

War das heut ein superschöner Tag? Hab mich über Mittag schon in den Garten gelegt und mein kleines Bäuchlein gesonnt Hach war das klasse, mit nem lecker Cappuchinoeis*njammi*

Mir gehts momentan auch so irgendwie total gut, Pickel sind fast alle weg, so extrem müde bin ich auch nicht mher und meine 3 Racker waren ehute total brav

@Sayuri und Citokira:
Das mit euren "wir sind echt Bildern" ist ja echt ne klasse Idee.

Ich les grad das so viele von euch Zur FD gehen, meine Fa sagt, das es das hie rin Bayern nicht gibt, also schon, aber nur bei wirklichen begründeten Verdacht. Find das irgendwie schade

@Alle Neuen: Herzlich Willkommen in unserer Runde

@Onlychristina:
Schön wieder von dir zu lesen Ich hoff das sich das mit deiner Übelkeit bald ganz gibt und das lästige Übergebn aufhört.
02.04.2009 17:24
Zitat von saadiya:

@Sayuri und Citokira:

Hier sind noch mehr die mitmachen ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/gegen-das-fake-s ein.html
02.04.2009 17:26
Zitat von Sayuri:

Zitat von saadiya:

@Sayuri und Citokira:

Hier sind noch mehr die mitmachen ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/gegen-das-fake-s ein.html

Ui ist ja klasse, hab ich mir auch gerade aungeschaut. Werd mich dann wenn Schatz mit den Kids zurück ist auch anschließen. Ist ne klasse Idee. Sehr gut Sayuri
02.04.2009 17:55
Zitat von saadiya:

@Sayuri und Citokira: Das mit euren "wir sind echt Bildern" ist ja echt ne klasse Idee.

Also ich finde das ist gut, um ein wenig Vertrauen hier rein zu bringen. Vor allem hier in unserem Thread. Wir quatschen hier teilweise über Ausfluss und Probleme wegen Sex usw... voll intime Sachen. Finde schon, dass wir wenigstens hier eine bestimmte Vertrauensbasis haben sollten. Also hab ich mich gleich mal dazu gesellt und mich als Nicht-Fake geoutet
02.04.2009 18:01
Hier Mädels, was zum schrott lachen
http://www.youtube.com/watch?v=iL-TR1tDN-U

Man mir laufen die Tränen.
biancam1985
1316 Beiträge
02.04.2009 18:08
ja, das ist echt geil. hab mich auch fast nassgemacht vor lachen *g*
02.04.2009 19:22
Zitat von citokira:

Hier Mädels, was zum schrott lachen
http://www.youtube.com/watch?v=iL-TR1tDN-U

Man mir laufen die Tränen.

Hey zuerst dachte ich, ach das kenn ich ja von meinem HUnd, aber zum Ende hin habich mich auch voll weggeschmissen. Echt hammer
schnati
8525 Beiträge
02.04.2009 23:01
Huhu Mädels,

hab heut voll lecker chinesisch gegessen. Man bin ich voll.

War das nicht ein schöner Tag. Erst war ich mit Schatz Geld holen. Dann zu meiner Schwester. Mit der war ich dann kurz einkaufen im Ernstings Family und dann im Rossmann. Mehr haben wir leider nicht zum shoppen. Ich glaub ich muss mal Schatz überreden nach Schwerin zu fahren.
Das beste war das sitzen bei einer schönen Kugel Erdbeereis in der Stadt.....lecker...

Hab heut ein bisschen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und der hat mir dann dauernd gekitzelt. War das mein Krümel. Mein FA meinte ja gestern, dass ich das noch gar nicht merken kann. Aber ich glaub eher euch, denn hier gibt es ja einige, die es schon merken.

@citokira

Heut hab ich keinerlei Beschwerden gehabt, die mich sonderlich einschränken. Außer, dass ich mich kurz hinsetzen musste im Ernstings Family nach dem langen Spaziergang dorthin. Kennt ihr die kleinen Hocker da an der Motorikschlaufe. Hab bestimmt total bescheuert ausgesehen.

@ Toxoplasmose

Mein Test hätte 15 € gekostet, da ich aber positiv bin brauch ich nichts zahlen.

02.04.2009 23:06
Zitat von schnati:

Huhu Mädels,

hab heut voll lecker chinesisch gegessen. Man bin ich voll.

War das nicht ein schöner Tag. Erst war ich mit Schatz Geld holen. Dann zu meiner Schwester. Mit der war ich dann kurz einkaufen im Ernstings Family und dann im Rossmann. Mehr haben wir leider nicht zum shoppen. Ich glaub ich muss mal Schatz überreden nach Schwerin zu fahren.
Das beste war das sitzen bei einer schönen Kugel Erdbeereis in der Stadt.....lecker...

Hab heut ein bisschen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und der hat mir dann dauernd gekitzelt. War das mein Krümel. Mein FA meinte ja gestern, dass ich das noch gar nicht merken kann. Aber ich glaub eher euch, denn hier gibt es ja einige, die es schon merken.

@citokira

Heut hab ich keinerlei Beschwerden gehabt, die mich sonderlich einschränken. Außer, dass ich mich kurz hinsetzen musste im Ernstings Family nach dem langen Spaziergang dorthin. Kennt ihr die kleinen Hocker da an der Motorikschlaufe. Hab bestimmt total bescheuert ausgesehen.

@ Toxoplasmose

Mein Test hätte 15 € gekostet, da ich aber positiv bin brauch ich nichts zahlen.

Schön das du auch so einen schönen Tag hattest und das mit dem komisch irgendwo hinsetzen kenn ich auch
Wir haben heut auch lecker Eis gegessen und wollen morgen mal shoppen gehen, so langsam kribbelt es mir irgendwas fürs Baby zu kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt