Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
01.04.2009 23:54
Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Ina911:

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, weil viele hier von Feindiagnostik reden.

Wer von euch hat diese Untersuchung machen lassen / bzw. hat es noch vor / und aus welchen Beweggründen / bzw. was war das Ergebnis?

Hat wer von euch auch so n Toxoplasmose-Test machen lassen? Wir haben bisher nur die NT-Messung machen lassen und so paar Blutwerte. Bin mit all den möglichen Untersuchungen ein wenig überfordert.

Wer von euch hat vor welche Tests machen zu lassen?

ich hab bis jetzt noch keinen Test gemacht, weder nackenfaltenmessung noch toxo.
Das Screening will ich aber machen lassen ^^ einfach weil man da so viel sehn kann *g*

ICH VERSTEH DAS NICHT! Der NT-Test ist doch wichtig, schnell gemacht und kostst doch nichts? Genau wie das Organscreeneong nix kostet! Nur ne Überweisung. Wozu gibt es sowas, wenn eure Ärzte so schlau sind und meinen, ihr oder das Baby seid nicht auffällig? Bin ich und die anderen auch nicht, weil es ja eine Routineuntersuchung ist. Ich finde das merkwürdig und euch gegenüber total unfair.

Nix kosten? HAHAHAHAHA
Sry Mein Doc nimmt dafür 90€
Das wird nicht mehr von der KrankenKasse gezahlt. das ist nicht mehr routine, einige ärzte machen das noch... aber die haben wohl genug privat patienten. Meiner nimmt für alles was die KK nimmer zahlt geld... toxo test 25€
Jedes US 25€ (nur 3 werden gezahlt)
NF 90€
Screening 50€ usw
liste ist lang -.-
Und der ist hier noch günstig... kenn eine die hat für die NF ganze 160€ blechen müssen

Naja mein Toxotest hat auch gekostet, aber danach wird man ja gefragt. Ansonsten... Alles was mit Bluttests über das normale Maß hinausgeht kostet bei mir auch (z. B. der Chromosomentest) Aber NF? Damit ist doch die Nackenfaltentransparenz gemeint oder? Weiss du, wie schnell das geht? Unglaublich...
01.04.2009 23:59
Zitat von Marlen84:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Ina911:

Wer von euch hat diese Untersuchung machen lassen / bzw. hat es noch vor / und aus welchen Beweggründen / bzw. was war das Ergebnis?

Hat wer von euch auch so n Toxoplasmose-Test machen lassen? Wir haben bisher nur die NT-Messung machen lassen und so paar Blutwerte. Bin mit all den möglichen Untersuchungen ein wenig überfordert.

ich hab bis jetzt noch keinen Test gemacht, weder nackenfaltenmessung noch toxo.
Das Screening will ich aber machen lassen ^^ einfach weil man da so viel sehn kann *g*

ICH VERSTEH DAS NICHT! Der NT-Test ist doch wichtig, schnell gemacht und kostst doch nichts? Genau wie das Organscreeneong nix kostet! Nur ne Überweisung. Wozu gibt es sowas, wenn eure Ärzte so schlau sind und meinen, ihr oder das Baby seid nicht auffällig? Bin ich und die anderen auch nicht, weil es ja eine Routineuntersuchung ist. Ich finde das merkwürdig und euch gegenüber total unfair.

Nix kosten? HAHAHAHAHA
Das wird nicht mehr von der KrankenKasse gezahlt. das ist nicht mehr routine, einige ärzte machen das noch... aber die haben wohl genug privat patienten. Meiner nimmt für alles was die KK nimmer zahlt geld... toxo test 25€
NF 90€
Screening 50€ usw
liste ist lang -.-
Und der ist hier noch günstig... kenn eine die hat für die NF ganze 160€ blechen müssen

Naja mein Toxotest hat auch gekostet, aber danach wird man ja gefragt. Ansonsten... Alles was mit Bluttests über das normale Maß hinausgeht kostet bei mir auch (z. B. der Chromosomentest) Aber NF? Damit ist doch die Nackenfaltentransparenz gemeint oder? Weiss du, wie schnell das geht? Unglaublich...

Naja bei einigen Mamis hier hat es lange gedauert... 1h meist, weil die kleinen nciht richtig lagen.

Meine Freundin musste 1 1/2h geschallt werden -.- hat aber auch 120€ gezahlt. Das baby war zu aktiv und lag immer falsch.

Es ist einfach keine Kassenleistung mehr. UNd der Doc bekommt diese Zeit NICHT bazhalt wenn er das amcht.
Marlen84
6882 Beiträge
02.04.2009 00:02
Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Ina911:

Nix kosten? HAHAHAHAHA
NF 90€
Screening 50€ usw
liste ist lang -.-

Naja bei einigen Mamis hier hat es lange gedauert... 1h meist, weil die kleinen nciht richtig lagen.

Meine Freundin musste 1 1/2h geschallt werden -.- hat aber auch 120€ gezahlt. Das baby war zu aktiv und lag immer falsch.

Es ist einfach keine Kassenleistung mehr. UNd der Doc bekommt diese Zeit NICHT bazhalt wenn er das amcht.

hmmm nagut, da hab ich wohl Glück gehabt. Mein Test hat 10 Minuten gedauert, und wir haben das Baby auch noch bestaunt. Es ag auch nicht richtig, aber der Doc hat es durch sanftes Drücken und Massieren gedreht.... komische Ärztewelt
02.04.2009 00:10
Jo leider...

Aber ich sag mal so die Ärzte können herzlich wenig dafür... die sind die leitragenen. Den ihnen wird ja der Lohn gekürzt. Irgendwie müssen die auch leben... pro Kassenpatient bekommen die im Quatal nur 37€ (hat unsere KK uns erzählt) Da kann ich das verstehn das die geld nehmen...
Nanami
1453 Beiträge
02.04.2009 00:14
Also NT hab ich nicht gemacht, weil ich keinen Sinn darin für mich gesehen hab. Das Organscreening ist halt beim 3D mit dabei ich hatte eigentlich nur gefragt, ob die einen guten Arzt kennen der 3D macht und die meinten gleich da krieg ich ne Überweisung und dann gibts halt Feindiagnostik und 3D/4D. So wirklich lieb ist mir die FD eigentlich nicht, einerseits ist es sicher gut zu wissen, wenn bsp. etwas mit dem Herzen nicht stimmt oder die Plazent schlecht durchblutet ist, aber ich hab auch Bammel dass die dann sagen oh das sieht aber seltsam aus oder dieses oder jenes und dann mach ich mich verrückt bis das Kind da ist.

achso, wenn Dein Toxoergebnis "negativ" ist, dann musst Du mit Katzen aufpassen!
02.04.2009 00:17
Zitat von Nanami:

Also NT hab ich nicht gemacht, weil ich keinen Sinn darin für mich gesehen hab. Das Organscreening ist halt beim 3D mit dabei ich hatte eigentlich nur gefragt, ob die einen guten Arzt kennen der 3D macht und die meinten gleich da krieg ich ne Überweisung und dann gibts halt Feindiagnostik und 3D/4D. So wirklich lieb ist mir die FD eigentlich nicht, einerseits ist es sicher gut zu wissen, wenn bsp. etwas mit dem Herzen nicht stimmt oder die Plazent schlecht durchblutet ist, aber ich hab auch Bammel dass die dann sagen oh das sieht aber seltsam aus oder dieses oder jenes und dann mach ich mich verrückt bis das Kind da ist.

achso, wenn Dein Toxoergebnis "negativ" ist, dann musst Du mit Katzen aufpassen!

Die Feindiagnostik da, ist das eine Kassenleistung??? wenn ja wäre das super ^^ Werd das gleich mal beim nächsten Termin fragen ^^

Ich habe Katzen -.- Aber mein Doc meinte, ich müsse positiv sein, weil wir seit über 20 jahren katzen haben udn auch draußengänger. Ich hab leider die 25€ nicht mal eben über Aber mein freund ist so lieb das er seit dem Die klos macht und auch Fleisch (Rohes fleisch kann auch Toxo übertragen!!) Pack ich nur mit Gummihandschuhe an!

Nach den Katzenkuscheln wird auch direckt gesicht+hände gewaschen. Aber ich wüsste echt gern ob ich wirklich Positiv bin
02.04.2009 08:32
Guten MORGEN ^^ JAHA ich bin schon gaaaaaaaanz früh wach lol... gleich gehts mit den neuen Mietvertrag zur Arge, dann wird gefrühstückt und daaaann langsam Kartons gepackt ^^
Freu mich so ^^ Nur werden wir 1-2 Monate (ich weiß nicht wie lange die DIESMAL brauchen -.-) kein Internet haben WÄHHH, werde euch alle sooooo vermissen.

Übrigens vermissen, was ist eigentlich mit Manu? (war doch so? die wo ihr Man hier schrieb wegen den Blutungen und zunähen?)

So werde mich nun auf de Weg machen. Bis später
Tery
2551 Beiträge
02.04.2009 09:18
@marlen84
also meine Körbchen explodieren auch!!! Das ist echt der Hammer! Aber mein Freund und ich finden es SUPER! Ich hatte vorher 75A, nicht gerade viel. Dann musste ich mir ein B-Körbchen kaufen, da A überhaupt nicht mehr geht, und jetzt ist mir B auch schon viiiiiel zu klein. Was ist überhaupt nie nächste Grösse? C? muss am Wochenende umbedingt neue BH's kaufen, nur wenn das so weitergeht habe ich bald F aber ich find es toll, habe Traumbrüste!! Solche wollte ich immer haben. Ich glaube ab jetzt werden nur noch Babys gemacht, damit ich immer schön schwanger bin
Marlen84
6882 Beiträge
02.04.2009 09:24
Zitat von Tery:

@marlen84
also meine Körbchen explodieren auch!!! Das ist echt der Hammer! Aber mein Freund und ich finden es SUPER! Ich hatte vorher 75A, nicht gerade viel. Dann musste ich mir ein B-Körbchen kaufen, da A überhaupt nicht mehr geht, und jetzt ist mir B auch schon viiiiiel zu klein. Was ist überhaupt nie nächste Grösse? C? muss am Wochenende umbedingt neue BH's kaufen, nur wenn das so weitergeht habe ich bald F aber ich find es toll, habe Traumbrüste!! Solche wollte ich immer haben. Ich glaube ab jetzt werden nur noch Babys gemacht, damit ich immer schön schwanger bin

Hallo Tery: hmmm.. das muss wohl an der Größe liegen, ich hatte auch 75 A! Und nu? Ich suche gerade nach einem neuen BH, komme aber auf keinen grünen Zweig! Wachsen die noch? Bleiben sie so? Ich persönlich wollte immer mehr haben! Und jetzt... ist echt irre und mein Freund steht natürlich total drauf!
Ich find es auch voll schön, nur bleiben sie leider nicht so, im Gegenteil, erfahrene Mütter sagen, hinterher ist es noch weniger! TOLL! Nach so einer Traumbusenexkursion!
Ja C ist das nächste! Oder ohne BH?
Marlen84
6882 Beiträge
02.04.2009 09:28
Zitat von Nanami:

Ha, eigentlich schon aber mal ehrlich: ich kuschel seit 23 Jahren mit Mietzen rum und hab keine Toxo? Dann werde ich sie auch nicht bekommen. Ich finde das wird überbewertet, es gibt sogar welche, die ihre Katze deshalb abschaffen.
Früher gab es so einen Test auch nicht, und es gab mehr gesunde Babys als heute. Und auf Bauernhöfen? Dürfen die Frauen dann nicht mehr in ihr zuhause? Das kann jeder sehen wie er möchte, meine Emma (meine Katze) hat grad Babys bekommen, die werd ich bestimmt nicht weggeben! Und sie war schließlich vor mir schwanger!
02.04.2009 09:40
Zitat von Marlen84:

@ all Mädels: Was macht ihr denn bloß mit eurem Busen? Also meine BHs passen nicht mehr, oder sind unangenehm. Vielleicht ein paar größere kaufen? Aber wie lang passen die dann? Oder einfach oben ohne? Was macht ihr?

oh hör bloß auf
Meine Dinger passen seit 9. Woche nicht mehr in meine alten BHs. Ich hab mir gleich Still BHs gekauft. Die brauch ich später eh... Und die sind sau bequem!
Hab von 75 C auf 80 D gewechselt!
Und in ca. 1-2 Monaten darf ich wieder los neue kaufen

Naja oben ohne geht bei mir gar nicht. Die würden hängen und weh tun.

EDIT: so jetzt hab ich erstmal 57 Beiträge nachgelesen

@daggi:
schön, dass du wieder da bist. Haben uns schon Sorgen gemacht.
Denke aber, dass du beim nächsten FÄ Besuch ein Outing bekommst.

@Ina:
Willkommen bei uns.
Meine FÄ macht alle Tests umsonst, außer die NFT.
Mache bei jedem Vorsorgetermin ne Blutprobe gegen Toxo, da ich Katzen habe und negativ bin. Diese Untersuchungen kosten aber nix.
Die NFT musste ich zahlen, ca. 105,00 EUR.
Und das Feinscreening mach ich auch bei einem anderen Arzt, aber ich kriege eine Überweisung.
Das Feinscreening hab ich am 30.04.

@alle anderen Neuen:
Herzlich Willkommen

@Schnati:
wie gehts dir heute?
sissi77
119 Beiträge
02.04.2009 10:17
Ich wollt Euch allen einen wunderschönen Tag wünschen und fragen ob ihr mal die Sonne in den Süden schickt???
Ich will doch Sonne!!
sissi77
119 Beiträge
02.04.2009 10:17
Ich wollt Euch allen einen wunderschönen Tag wünschen und fragen ob ihr mal die Sonne in den Süden schickt???
Ich will doch Sonne!!
Tery
2551 Beiträge
02.04.2009 10:20
ja ich schubs sie mal an....
sissi77
119 Beiträge
02.04.2009 10:23
Hoi Tery,

hab grad gesehen das du aus der Schweiz kommst. Darf ich fragen welcher Kanton??
Sonne ist noch am kämpfen...... schieb weiter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt