September-mami´s 2009???
06.01.2009 08:13
Ui schön, du hast ja schon ein US-Bild. Wir sind diese Woche gar nicht zu Hause, sondern bei meiner Familie zu Besuch. Muss mir aber auch noch einen Termin für nächste Woche holen
06.01.2009 09:36
Zitat von Deny24:
Zitat von Vroni_87:
ja oberhalb der hülle sei noch so ein rundes ding seh ich zwar aber schaut net aus wie ne hülle meiner meinung nach sie wollte sich net feslegen beim nächsten mal sehe man mehr meinte sie! abwarten!!
jetzt wo du es m ir genau beschreibst sehe ich es auch , allerdings wieso is das dann nicht genau so schwarz wie das andere???
ja das dachte ich mir auch aber sie meinte das man das nächstes mal nochmal messen und gucken muss vielleicht könnte es was sein aber vielleicht auch nicht sie will sich net festlegen!!!
Bei meiner 2.ss waren es jaauch zwillinge und man hat es erst in der 17.woche gesehn!
na ich lass mich überaschen!!!
06.01.2009 10:15
ui schönes US Bild!!!!! ich hab erst nen Termin am Montag bekommen, aber dann sieht man bestimmt schon was (müsste 6+5 sein dann). Ich hab überhaupt keine Symptome mehr, Brust tut kaum weh, keine Übelkeit, keine Bauchweh, nüscht!!!!
@Pneumonia wo wohnst Du denn?
@Deny24 da hast du recht mit dem Kinderwagen. Wusste gar nicht dass man da Schneeräder dranmachen kann. Bin mit dem aber gestern durch Schnee gefahren und das ging okay, bei tieferem Schnee musste ich ihn allerdings drehen und auf den großen Rädern ziehen.
Ich glaub wir werden gar keine andere Wahl als den Bugaboo haben. Es ist der einzige, den ich mit Kind in den 3. Stock tragen kann und wir haben keine Möglichkeit, den unten stehen zu lassen. Unser U-Bahnhof hat viele Treppen und keinen Fahrstuhl. Und wenn man sich mal ansieht, für was gebrauchte Bugaboos bei Ebay weggehen... dann kauf ich mir den doch für 800 neu und verkauf den später wieder für 500!
@Leeloo das ist ja schade Aber wenn ihr jetzt hibbeln wollt, ziehst Du vielleicht einfach einen Thread weiter zu den Oktobermamis. Oktober ist so ein toller Monat!
zu den Sachen die man nicht essen darf:
- Käse nur nicht, wenn er aus Rohmilch gemacht ist, das steht wenn aber immer drauf und ist eher selten in Deutschland!!!! Ich hab mich heute früh allerdings super geärgert, weil der Appenzeller den wir geholt haben aus Rohmilch ist. Camembert gibts auch aus pasteurisierter Milch.
- keine weichgekochten Eier und Speisen die mit rohen Eiern gemacht werden wie Tiramisu, Mousse au Chocolat und so.
- abgepackte Sachen immer vor dem Verfallsdatum essen
ich hatte mal ne richtig gute Seite, aber die find ich nicht mehr. Ich hab mir jetzt aufgeschrieben was man täglich essen sollte um den Nährstoffbedarf zu decken und das geht eigentlich ganz gut. Vor allem weil mein Schatzi wegen der Masterarbeit den ganzen Tag daheim ist und mir ständig gesunde Sachen vorsetzt die ich zu Essen habe
@Pneumonia wo wohnst Du denn?
@Deny24 da hast du recht mit dem Kinderwagen. Wusste gar nicht dass man da Schneeräder dranmachen kann. Bin mit dem aber gestern durch Schnee gefahren und das ging okay, bei tieferem Schnee musste ich ihn allerdings drehen und auf den großen Rädern ziehen.
Ich glaub wir werden gar keine andere Wahl als den Bugaboo haben. Es ist der einzige, den ich mit Kind in den 3. Stock tragen kann und wir haben keine Möglichkeit, den unten stehen zu lassen. Unser U-Bahnhof hat viele Treppen und keinen Fahrstuhl. Und wenn man sich mal ansieht, für was gebrauchte Bugaboos bei Ebay weggehen... dann kauf ich mir den doch für 800 neu und verkauf den später wieder für 500!
@Leeloo das ist ja schade Aber wenn ihr jetzt hibbeln wollt, ziehst Du vielleicht einfach einen Thread weiter zu den Oktobermamis. Oktober ist so ein toller Monat!
zu den Sachen die man nicht essen darf:
- Käse nur nicht, wenn er aus Rohmilch gemacht ist, das steht wenn aber immer drauf und ist eher selten in Deutschland!!!! Ich hab mich heute früh allerdings super geärgert, weil der Appenzeller den wir geholt haben aus Rohmilch ist. Camembert gibts auch aus pasteurisierter Milch.
- keine weichgekochten Eier und Speisen die mit rohen Eiern gemacht werden wie Tiramisu, Mousse au Chocolat und so.
- abgepackte Sachen immer vor dem Verfallsdatum essen
ich hatte mal ne richtig gute Seite, aber die find ich nicht mehr. Ich hab mir jetzt aufgeschrieben was man täglich essen sollte um den Nährstoffbedarf zu decken und das geht eigentlich ganz gut. Vor allem weil mein Schatzi wegen der Masterarbeit den ganzen Tag daheim ist und mir ständig gesunde Sachen vorsetzt die ich zu Essen habe
06.01.2009 10:18
Guten Morgen!!!
Danke Zuckamaus, mir gehts gut Fühl mich nicht schwanger. Hab in 9 Tagen meinen nächsten Arzttermin. Bin schon gespannt, und je näher der Tag rückt umso hibbeliger werd ich und nervöser.
Ihr schaut euch noch um, so schnell wie man die Wochen hinter sich lässt so schnell ist an in der 12ten Schwangerschaftswoche, und fast so schnell hat man sein Baby im Arm... war zwar selbst noch nie vorher schwanger, aber ich hör das so oft, dass sich frische Mütter fragen wo die ganze Zeit hin ist^^
Danke Zuckamaus, mir gehts gut Fühl mich nicht schwanger. Hab in 9 Tagen meinen nächsten Arzttermin. Bin schon gespannt, und je näher der Tag rückt umso hibbeliger werd ich und nervöser.
Ihr schaut euch noch um, so schnell wie man die Wochen hinter sich lässt so schnell ist an in der 12ten Schwangerschaftswoche, und fast so schnell hat man sein Baby im Arm... war zwar selbst noch nie vorher schwanger, aber ich hör das so oft, dass sich frische Mütter fragen wo die ganze Zeit hin ist^^
06.01.2009 10:37
ich bin schon froh wenn 8 Wochen rum sind, dann soll doch auch schon die Gefahr geringer sein.
06.01.2009 10:39
Ja stimmt, hab gelesen, wenn man das Herz schlagen sieht ist das Risiko für eine FG auch direkt nurnoch auf 3% , und dazu muss man erstmal gehören!!!
06.01.2009 11:00
echt?????? uiiii.
sagt mal seid ihr auch so gereizt? Ich dachte man ist glücklich, und das war ich auch bis vor einer Woche, aber seitdem bin ich so mürrisch und genervt und mies drauf und alles ist doof. Dabei stimmt das gar nicht.
Ich hab so Angst es meinen Eltern zu sagen und vor allem meinem Arbeitgeber, mein Vertrag läuft Ende März aus und soll aber eigentlich verlängert werden bis Dezember, aber das macht er sicher nicht wenn ich schwanger bin. Und dann steh ich da ohne Job. Sind zwar "nur" 400€ aber die sind bitter nötig.
sagt mal seid ihr auch so gereizt? Ich dachte man ist glücklich, und das war ich auch bis vor einer Woche, aber seitdem bin ich so mürrisch und genervt und mies drauf und alles ist doof. Dabei stimmt das gar nicht.
Ich hab so Angst es meinen Eltern zu sagen und vor allem meinem Arbeitgeber, mein Vertrag läuft Ende März aus und soll aber eigentlich verlängert werden bis Dezember, aber das macht er sicher nicht wenn ich schwanger bin. Und dann steh ich da ohne Job. Sind zwar "nur" 400€ aber die sind bitter nötig.
06.01.2009 11:20
Ich bin auch so gereizt, mach dir keine Sorgen, wollte schon fast jeden umbringen, der mir bisher über den Weg gelaufen ist... naja, hab richtige Aggressionen bei manchen Leuten, mehr als sonst Vielleicht Stress gemischt mit Hormonen oder so^^
Mit der Arbeit kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen... einfach sagen.. gibts da nicht dann nen Kündigungsschutz ??
Mit der Arbeit kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen... einfach sagen.. gibts da nicht dann nen Kündigungsschutz ??
06.01.2009 11:24
nee, Vertrag läuft ja aus, ist eine Hilfskraftstelle an der Uni. Ich denke ja, ich kann bis zur Entbindung arbeiten *hoff* denn es sind nur 10h/Woche Büroarbeit, die ich theoretisch auch von daheim machen kann. Im August/September ist eh tote Hose, weil da Semesterferien sind. Und nach der Geburt muss dann halt mein Schatz einen Tag die Woche daheimbleiben damit ich arbeiten kann. Ich denke, das ginge schon alles irgendwie ist nur die Frage ob mein Chef das so sieht man weiß ja auch nicht ob es Probleme in der SS gibt und wie das Kind drauf ist.
06.01.2009 11:27
Zitat von Lykantra:
Ich bin auch so gereizt, mach dir keine Sorgen, wollte schon fast jeden umbringen, der mir bisher über den Weg gelaufen ist... naja, hab richtige Aggressionen bei manchen Leuten, mehr als sonst Vielleicht Stress gemischt mit Hormonen oder so^^
Mit der Arbeit kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen... einfach sagen.. gibts da nicht dann nen Kündigungsschutz ? ?
Bin mir da nicht so sicher, wie das bei befristeten Verträgen aussieht. Sie wäre ja dann eh arbeitslos, wenn er sie nicht übernimmt. Das ist ja keine Kündigung!
Mach dich lieber mal schlau, wie es aussieht. Aber ich würde es sagen, bis März kannst du es nicht verheimlichen.
Sag einfach die Wahrheit und sage ihm, dass du gerne dort weiterarbeiten möchtest. Immerhin ist es ja "nur" eine Teilzeitstelle!
Ach und wegen dem gereizt sein... ----> ICH AUCH!!!
Vor allem beim Autofahren! Mein Mann meinte gestern noch ich sei so agressiv beim fahren.
06.01.2009 11:54
Mädels, das könnte evtl. interessant sein. http://www.schwangerschaft.medhost.de/ernaehrung.h tml
06.01.2009 12:07
Zitat von Nanami:
echt?????? uiiii.
dir geht es genau so wie mir , mein vertrag rennt auch ende märz aus, weiss jemand vielleicht wenn man einen befristeten vertrag hat, und dann in mutterschutz ist , ob die eventuell das dienstverhältnis nicht auflösen dürfen ?
ich müsste mich da einmal erkundigen bei der AK die werden mir da sicher auskunft geben dürfen, denn im vertrag steht nichts wegen einer schwangerschaft drinnen oder wenn man schwanger ist.
wegen dem gereizt sein da geht es mir auch so , mein mann sagt nur was falsches und ich bin in ein paar sekunden auf 1000
06.01.2009 12:08
schön dass ihr auch alle agressiv seid
http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html# das fand ich auch ganz interessant. Jetzt immer Vollkornbrot essen, bääää.
http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html# das fand ich auch ganz interessant. Jetzt immer Vollkornbrot essen, bääää.
06.01.2009 12:10
Deny ich glaub befristet ist befristet, da greift kein Kündigungsschutz. Leider. Und ob man es so lange verheimlichen darf weiß ich auch nicht (will ich aber auch nicht machen, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu Chef und Kollegen habe).
06.01.2009 12:12
"Auch lang gereifte Käsesorten (Hartkäse) enthalten in der Regel keine Listerien – selbst wenn sie aus Rohmilch hergestellt wurden." kann ich dann meinen Appenzeller essen??
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt