Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
03.11.2010 21:08
Ostseekind09
10390 Beiträge
03.11.2010 21:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von MissJulie666:

ich hab justine das erste mal auf den topf gesetzt, als sie sitzen konnte. mach mittlerweile aber eher selten. ich war damals auch mit anderthalb jahren trocken. und ich finde nix schlimmes dran, die kleinen jetzt schon daran zu gewöhnen. ich kenne kinder, die sind fast 3 und wollen immer noch nicht auf den topf. und meiner meinung nach sollten sie in dem alter schon trocken sein.
und ich zwinge meine tochter zu nix. wenn sie keine lust hat, dann ist das auch ok, dann versuche ich es ein anderes mal wieder.

Von meiner Cousine die Jüngste wird nun 3 und die hat auch noch nie auf den Topf gesessen! Aber sie ist trocken! Sie hat erst abends gesagt sie mag keine Pampers mehr und jetzt Tags. Sie sagt wann sie auf die Toilette muss und dann geht einer mit ihr. Daheim haben sie diesen sitzverkleinerer und unterwegs wird halt festgehalten. Find das schöner also Töpfchen, vor allem Sam hat ja auch noch eher stillstuhlgang also ne das will ich aus keinen Topf machen *schüttel*

@Laurasmami: ich sagte ja man soll anfangen wenn sies sagen können und wenns Luri macht ist es so Ist doch dann klasse.

eben gelesen aber ich bin der Meinung, das auch die anale Phase unterstützt werden sollte. ich bin kein Fan von Kackeschrieren oder gar essen aber so sieht sie, das sie das selbst fabriziert und benennt es eben auch. wenn ich nur die Windel abmache und wegschmeiße, würde ich es damit noch verzögern.

ich zwing sie auch zu nichts. sie sitzt fünf Minuten drauf und wenn sie etwas macht, dann ists super. wenn nicht, dann kommt eben die Windel wieder dran und das Leben geht weiter.

achja und wenn ich sehe, das sie kackt, setz ich sie auf die Toilette mit sonem Sitzverkleinerer. ich finds ein wenig eklig, wenn die Wurst im Topf liegt und so kann sie gleich spülen.

habe auch Kinder erlebt, die von ihren Eltern kleingehalten werden. völlig unterschätzt ihrer Fähigkeiten. ein Kind kann um 1,5 Jahren erkennen, das "da unten" etwas passiert. erkennt man auch an den "oh,oh"s wenns losläuft. manche früher, andere später

das soll auch jeder handhaben wie er mag aber wenn ich Laura fördern kann. in welche Richtung auch immer, dann nutze ich das und probiere, was sie mitmacht. dazu habe ich es ja auch gelernt

achja und mir fällt ja ein was ich im Studium gelernt habe. Erziehereltern sind die schlimmsten, die man haben kann. weil sie genau wissen, auf was man wertlegen und wie man agieren muss um dann und dort an ein bestimmtes Ziel zu kommen. dieses "Ziel" ist ein Kind, das ein vorbestimmtes Leben führt. es ist nicht gesagt, was es mal wird und wo es lebt aber wie es sein soll und worin besonders gut

und ja, es gibt wie überall solche und solche..

ich muss mich heute einfach nur mal ablenken nach diesem TOLLEN Tag
03.11.2010 23:46
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von MissJulie666:

ich hab justine das erste mal auf den topf gesetzt, als sie sitzen konnte. mach mittlerweile aber eher selten. ich war damals auch mit anderthalb jahren trocken. und ich finde nix schlimmes dran, die kleinen jetzt schon daran zu gewöhnen. ich kenne kinder, die sind fast 3 und wollen immer noch nicht auf den topf. und meiner meinung nach sollten sie in dem alter schon trocken sein.
und ich zwinge meine tochter zu nix. wenn sie keine lust hat, dann ist das auch ok, dann versuche ich es ein anderes mal wieder.

Von meiner Cousine die Jüngste wird nun 3 und die hat auch noch nie auf den Topf gesessen! Aber sie ist trocken! Sie hat erst abends gesagt sie mag keine Pampers mehr und jetzt Tags. Sie sagt wann sie auf die Toilette muss und dann geht einer mit ihr. Daheim haben sie diesen sitzverkleinerer und unterwegs wird halt festgehalten. Find das schöner also Töpfchen, vor allem Sam hat ja auch noch eher stillstuhlgang also ne das will ich aus keinen Topf machen *schüttel*

@Laurasmami: ich sagte ja man soll anfangen wenn sies sagen können und wenns Luri macht ist es so Ist doch dann klasse.

eben gelesen aber ich bin der Meinung, das auch die anale Phase unterstützt werden sollte. ich bin kein Fan von Kackeschrieren oder gar essen aber so sieht sie, das sie das selbst fabriziert und benennt es eben auch. wenn ich nur die Windel abmache und wegschmeiße, würde ich es damit noch verzögern.

ich zwing sie auch zu nichts. sie sitzt fünf Minuten drauf und wenn sie etwas macht, dann ists super. wenn nicht, dann kommt eben die Windel wieder dran und das Leben geht weiter.

achja und wenn ich sehe, das sie kackt, setz ich sie auf die Toilette mit sonem Sitzverkleinerer. ich finds ein wenig eklig, wenn die Wurst im Topf liegt und so kann sie gleich spülen.

habe auch Kinder erlebt, die von ihren Eltern kleingehalten werden. völlig unterschätzt ihrer Fähigkeiten. ein Kind kann um 1,5 Jahren erkennen, das "da unten" etwas passiert. erkennt man auch an den "oh,oh"s wenns losläuft. manche früher, andere später

das soll auch jeder handhaben wie er mag aber wenn ich Laura fördern kann. in welche Richtung auch immer, dann nutze ich das und probiere, was sie mitmacht. dazu habe ich es ja auch gelernt

achja und mir fällt ja ein was ich im Studium gelernt habe. Erziehereltern sind die schlimmsten, die man haben kann. weil sie genau wissen, auf was man wertlegen und wie man agieren muss um dann und dort an ein bestimmtes Ziel zu kommen. dieses "Ziel" ist ein Kind, das ein vorbestimmtes Leben führt. es ist nicht gesagt, was es mal wird und wo es lebt aber wie es sein soll und worin besonders gut

und ja, es gibt wie überall solche und solche..

ich muss mich heute einfach nur mal ablenken nach diesem TOLLEN Tag

Oh so schlimmer tag?
Naja hatte es erst so verstanden das ihr da mit übt also draufsetzt zu bestimmten zeiten usw. aber hab dann ja gelesen das Lauri das alleine sagt und da finde ich das auch ok! Lauri ist ja auch älter als Sam, denke 1 , 2 monate weiter kanns sein das er da auch schon so weit ist.

AHHHH leute ich fahr nun doch in den Urlaub, 9.12-12.12 meine Eltern schenken mir das Fahrgeld zu weihnachten und geburstag ^^ Ich freu mich so. Nun brauchn wir nur ein Auto lol hoffe einer leiht mir das *g*
Ich freu mich so 4 Tage im Bayrischen Wald und hoffentlich mit Schnee *g*
Ostseekind09
10390 Beiträge
03.11.2010 23:54
sagen wir mal soviel.. Augen sind rot und geschwollen..

ich zwing sie zu gar nichts. vll, das sie Kind sein soll aber ansonsten gehe ich normal und respektvoll mit ihr um, wie es sich gehört.. und drei Wochen (warens doch, oder?) machen ja auch einiges aus

Urlaub, freu mich!!! ich will auch..
04.11.2010 00:00
Zitat von Laurasmami:

ich zwing sie zu gar nichts. vll, das sie Kind sein soll aber ansonsten gehe ich normal und respektvoll mit ihr um, wie es sich gehört.. und drei Wochen (warens doch, oder?) machen ja auch einiges aus

Du arme *tröst*
Ja fast 1 Monat älter ist deine Maus. Finde das macht einiges, seh das ja jetzt an Sam vor 1 Woche wollte er noch gar nicht weit laufen und nun läuft er schon so toll ^^ wie selbstverständlich *g*

Oh ja, der erste Urlaub seit 5 Jahren! Hatte den aufenthalt ja gewonnen, musste nur eigenanreise und dafür fehlte das Geld und heute meinte Mama sie gibt mir das Geld eher damit wir fahren können *strahl* Nun muss schatz nur da frei bekommen UND wir ein Auto Bahn wäre 9h fahrt... mit Kind bestimmt stressiger als 6h mit den auto.
Ich hoffe so sehr das das klappt.
Ostseekind09
10390 Beiträge
04.11.2010 00:02
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

Du arme *tröst*
Ja fast 1 Monat älter ist deine Maus. Finde das macht einiges, seh das ja jetzt an Sam vor 1 Woche wollte er noch gar nicht weit laufen und nun läuft er schon so toll ^^ wie selbstverständlich *g*

Oh ja, der erste Urlaub seit 5 Jahren! Hatte den aufenthalt ja gewonnen, musste nur eigenanreise und dafür fehlte das Geld und heute meinte Mama sie gibt mir das Geld eher damit wir fahren können *strahl* Nun muss schatz nur da frei bekommen UND wir ein Auto Bahn wäre 9h fahrt... mit Kind bestimmt stressiger als 6h mit den auto.
Ich hoffe so sehr das das klappt.

danke danke.. hab gerade das Gefühl mit jedem Jahr rutsche ich weiter in den Dreck..... kraftraubend ist das....

einen Monat, das ist eine riesen Spanne!! aber muss auch sagen, das die Erzieher Lauri für sehr weit einschätzen.. finde sie normal ^^

ich weiß nicht mehr, wann ich mal im Urlaub- also so richtig- war...
04.11.2010 00:08
Viele sagen mir immer Sam sei nicht gut entwickelt, nur weil er erst jetzt laufen lernte -.- Dabei haben wir in der Krabbelgruppe einen der ist zierlicher als Sam aber 1 1/2 Monate älter und der steht nicht mal alleine, oder zieht sich hoch! und da sagt keiner was. Finde 13 1/2 Monate sind ein guter schnitt zu Laufen ^^ Dafür quatscht er schon viel und kann sich auch gut ausdrücken so das jeder in versteht und nicht nur mama.

**
Ich war das letzte Mal mit meinen Eltern und im gleichen Jahr mit meiner Clique im Urlaub das war 2005. seitdem auch nicht mehr. Hoffe so sehr das das klappt, wäre schade um den Gutschein =(
So werde nun ins Bettchen ^^ Drückt mal die Daumen das mein Schatz heute die Zwischenprüfung geschafft hat *bibber* wen nicht ist morgen die Ausbildung beendet =( BITTE NICHT
MissJulie666
4121 Beiträge
04.11.2010 07:59
Zitat von Laurasmami:

ich drück dich mal!!
Ostseekind09
10390 Beiträge
04.11.2010 10:29
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Laurasmami:

ich drück dich mal!!

danke Julie
heute gehts ein WEMIG besser.. geweint hab ich noch nicht aber mein Kopf ist einfach nur voll!

dann hab ich nun erfahren, das wir den Kitaplatz erst frühestens im August bekommen! min 80 Plätze vor uns...ich hatte mich schon so gefreut, das alles seinen Lauf nimmt und nun so.....
04.11.2010 14:13
tut mir leid.
Ich dachte auch das ab Januar endlich alles besser wird =( Schatz hatte ja gestern zwischenprüfung. Tja 1 Fehler zu viel =( Ausbildung vorbei. So eine verfluchte scheiße Jetzt geht das suchen schon wieder los. man ich hab so damit gehofft =(
Curleysue
10272 Beiträge
04.11.2010 14:27
@laurasmami
drück

@ng
das ist ja scheiße. hat er nicht gelernt?

mein mann hat seine erste püfung am montag bestanden. er macht ja nur 4 monate schule und macht da alles was man sonst in 3 jahren macht. deshalb schreiben die jeden monat ne prüfung.
04.11.2010 14:41
Zitat von Curleysue:

@laurasmami
drück

@ng
das ist ja scheiße. hat er nicht gelernt?

mein mann hat seine erste püfung am montag bestanden. er macht ja nur 4 monate schule und macht da alles was man sonst in 3 jahren macht. deshalb schreiben die jeden monat ne prüfung.

doch und wie. er war zu aufgeregt. er hat ja nur noch gelernt.
Ja war ja bei ihn ählich die haben 12 Wochen für die Ausbildung zum Dealer für Roulett. und nach 6 wochen gibt es die zwischenprüfung. man eine aufgabe mehr und er hätte bestanden. man.

glückwunsch für deinen Mann ^^
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
04.11.2010 15:09
und was macht ihr so
Ostseekind09
10390 Beiträge
04.11.2010 15:20
Zitat von YVONNESCHOTT:

und was macht ihr so

ich gehe gleich zum Jugendamt und beantrage die Beistandschaft... falls die Post dann auf auf hat, dort auch hin weil ich ein Buch abholen muss.
04.11.2010 15:45
ich nähe gleich bissel wenn Schatz mit Sam bei seiner Mama ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt