Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10390 Beiträge
23.09.2010 20:50
Zitat von schnati:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Gute besserung euch zweien.

Jaci ich hab auch viel mit Migräne momentan zu kämpfen, echt ätzend.

ja nur Migräne wäre ja schön...

ok weisheitszähne sind auch mies. aber mich plage momentan eher die schlaflosigkeit das find ich arg schlimm.
Ich geh gegen 1 ins bett lieg aber is 8 wach. um 10/11 wacht sam dann auf. mittags dann kann ich 1-2h schlafen wenn sam schläft, aber auch nur dann. und dann abends das gleiche spiel.

Hat wer tipps damit ich besser einschlafen kann

so in etwa gehts mir schon seit zwei Wochen ^^
also mir hilft am Tag auspowern..abends in Rosmarin baden und dann in Ruhe ins Bett.. klappt einigermaßen (mit guten Schmerzmitteln...)

Lässt du dir nicht ziehen???

doch doch. das entscheidet sich am Montag
23.09.2010 22:42
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Gute besserung euch zweien.

Jaci ich hab auch viel mit Migräne momentan zu kämpfen, echt ätzend.

ja nur Migräne wäre ja schön...

ok weisheitszähne sind auch mies. aber mich plage momentan eher die schlaflosigkeit das find ich arg schlimm.
Ich geh gegen 1 ins bett lieg aber is 8 wach. um 10/11 wacht sam dann auf. mittags dann kann ich 1-2h schlafen wenn sam schläft, aber auch nur dann. und dann abends das gleiche spiel.

Hat wer tipps damit ich besser einschlafen kann

Geh doch mal früher ins Bett. Nennt sich eventuell Übermüdung was du da hast.

Naja von 1-10 sind 9 Stunden schlaf, die sollten eigentlich ausreichen sollte man meinen. Bin immer so ins Bett schon seit ähm Im Abitur schon. Hatte nie Probleme. 1 ins Bett und 7 aufstehen und 8 UHr schule.

Hab vorhin mal gegooglet. Ich leide unter eine Einschlafstörung. Ich hab momentan zu viele Gedanken. Kann nicht abschalten, statt alles in dieser Rem-Phase zu verarbeiten, spielt sich alles vorm wachen auge ab und immer im Kopf mensch du MUSST schlafen.

Zitat:
Betroffene liegen quälend lange wach, in Extremfällen sogar stundenlang, bis sie einschlafen, oft nach ungewohnter körperlicher oder geistiger Anstrengung. Teilweise fühlen sie sich unruhig und machen sich in dieser Wachphase viele Gedanken. Sie können nicht abschalten und sagen sich, dass es vernünftiger ist, einzuschlafen. In Extremfällen kommt es zu einer Art Schlaflosigkeit. Die eine Seite versucht einzuschlafen, die andere hält sie davon ab. Die Gedanken und Gefühle, die normalerweise im REM-Schlaf verarbeitet werden, kommen quälend in unwirklichen Phantasien vor das innere Auge des Betroffenen. Ab etwa 3 Stunden Schlaflosigkeit ist es beinahe unmöglich, noch einzuschlafen. Oft schlafen betroffene Personen die ganze Nacht nicht ein. Besonders unangenehm ist daraufhin der nächste Tag.

Von Einschlafstörungen betroffene Menschen haben eine sehr viel höhere Gefahr, manisch oder chronisch depressiv zu werden.
WIki eintrag und genau so fühle ich mich momentan.
Ich glaub man kann auch Burnout sagen =( Ich muss dringend zum arzt das abklären lassen. Für mich, aber vorallem für Sam.
Ich will das es ihn gut geht, an nix fehlt, in nichts nachstehen muss, wie andere Kinder groß wird. Uff...
Ostseekind09
10390 Beiträge
23.09.2010 22:51
Burnout habe ich seit mehreren Jahren.. ohne ärztliche Behandlung bisher da ich noch keinen passenden Psychologen gefunden habe..

der, zu dem ich wollte, ist vor ein paar Monaten gestorben.. also geht die Suche weiter...

am besten du gönnst dir einen ganzen Tag ohne Uni, Partner und Kind
schnati
8525 Beiträge
23.09.2010 23:01
Zitat von Neujahrsgirl:

Naja von 1-10 sind 9 Stunden schlaf, die sollten eigentlich ausreichen sollte man meinen. Bin immer so ins Bett schon seit ähm Im Abitur schon. Hatte nie Probleme. 1 ins Bett und 7 aufstehen und 8 UHr schule.

Naja,aber irgendwann musst du auch um 6 Uhr oder so arbeiten Und Sam muss ja auch irgendwann nen normalen Rhythmus haben,oder? Der Kiga geht auch für ihn dann um 8Uhr los.
Ich finds nämlich viel zu spät um ehrlich zu sein. Da isst Jay ja schon wieder fast Mittag.

Ich bin auch bis in die Puppen wach gewesen, halb 6 wieder hoch und 8 Uhr Schule. Aber nun ist das ja anders mit Kind.
Ich lebe ihm ein geordnetes Leben vor.

Achso ,ich glaube nicht,dass du nen Burn-out hast. Aufgrund von Google bilden sich viele Leute Krankheiten ein,die sie nicht haben.

Vielleicht bist du ja grad mit etwas überfordert,aber Burn-Out sieht für mich anders aus.

PS: Geht Facebook generell grad nicht? ist das bei dir auch so?
23.09.2010 23:02
Zitat von Laurasmami:

Burnout habe ich seit mehreren Jahren.. ohne ärztliche Behandlung bisher da ich noch keinen passenden Psychologen gefunden habe..

der, zu dem ich wollte, ist vor ein paar Monaten gestorben.. also geht die Suche weiter...

Ohne Sam??? Das kann ich net! Ich bin vielleicht ne Glucke, aber ich werd ganz dusselig wenn Sam zb mal mit seinen Papa unterwegs ist, komm dann gar nicht zur Ruhe.

Ich weiß ja nicht obs wirkllich Burnout ist, aber ich stell mir vor das es entweder dazu kommen wird oder schon ist Weil ich eben das gefühl habe, mir wächst alles über den Kopf. Nicht die Mama rolle! Da gehe ich voll auf. aber der rest eben.

Mal anders Thema Hab ich schon erzählt das Sams zimmer fertig ist?????
schnati
8525 Beiträge
23.09.2010 23:04
Zitat von Laurasmami:

Sowas sollte man aber schnellstmöglich behandeln lassen
Gibt es in Berlin keine ordentlichen Ärzte?
schnati
8525 Beiträge
23.09.2010 23:05
Ahh ,jetzt gehts
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2010 10:34
@ng
also nen burn out hast du nicht nach deinen schilderungen. da geht es einem wesentlich schlechter als nur schlecht einschlafen. ich hatte einen burn out und war wie ihr ja wisst in der psychatrie und dazu hab ich dann die depressionen bekommen. mir ging es also wesentlich schlechter und hatte noch zig andere symptome.
diese einschlaf probleme hatte ich die ganze schwangerschaft über also locker 10 monaten am stück.
ich würd es wohl mal mit baldrian probieren. ist pflanzlich. oder mit anderen globuli. es gibt auch einschlaf tees. und ein entspannungsbad abends hilft auch.

ich finde deinen tagesrythmus auch etwas merkwürdig. für mich wäre der absolut nichts. da würd ich nichts hin bekommen, kein sport, keine sozialen kontakte, kein arbeiten, keine kinderbetreuung nichts.
als ich noch kein kind hatte und single war hab ich das auch so gemacht, aber das ist schon lange her.

@laurasmami
ich hoffe du findest bald nen guten psychologen. *daumen drück*
schnati
8525 Beiträge
24.09.2010 11:05
Deine Symptome weisen auf Eisenmangel hin hatte nie Freundin auch mal
naddl1811
5543 Beiträge
24.09.2010 12:51
justine, mia und ich wünschen dir noch alles liebe zum 1. geburtstag
Ostseekind09
10390 Beiträge
24.09.2010 13:54
Zitat von schnati:

Zitat von Laurasmami:

Sowas sollte man aber schnellstmöglich behandeln lassen
Gibt es in Berlin keine ordentlichen Ärzte?

in Berlin an sich ja schon, bestimmt.. ich bräuchte aber etwas in der Nähe und habe sehr lange mich dem BO so hingegeben, das ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe.
ich habe dann angefangen, mich mit dieser Krankheit solange zu beschäftigen, bis ich für mich einen passenden Ausweg (vorerst) gefunden habe.

Umzug
Freundeskreis
Respekt vor mir selbst und dem, was ich geschafft habe
Mut
Selbstvertrauen
Tattoos (das ist meine Macke um zu verarbeiten)
Vorbilder und ganz ganz ganz wichtig!!

SELBSTREFLEKTION!! Also was habe ich heute super hinbekommen (Belohnung) und was nicht. Wie soll der Tag morgen aussehen und welche Konsequenzen bestehen für mein Handeln.

soweit komme ich seit dem sehr gut klar. ich habe viel geändert in meinem Leben um für Laura vA alles geregelt zu haben.

momentan fühle ich mich zwar wieder ausgebrannt aber ich suche gerade nach Wegen mir einiges abzunehmen und hoffe, das klappt.

dazu schaue ich nun wieder nach einer guten psychologischen Betreuung.

Ostseekind09
10390 Beiträge
24.09.2010 13:55
Zitat von schnati:

Deine Symptome weisen auf Eisenmangel hin hatte nie Freundin auch mal

wo mir einfällt. weil mir das ja letztens erst gesagt wurde. evtl ists auch die Schilddrüse
Ostseekind09
10390 Beiträge
24.09.2010 13:56
Zitat von Curleysue:

@ng
also nen burn out hast du nicht nach deinen schilderungen. da geht es einem wesentlich schlechter als nur schlecht einschlafen. ich hatte einen burn out und war wie ihr ja wisst in der psychatrie und dazu hab ich dann die depressionen bekommen. mir ging es also wesentlich schlechter und hatte noch zig andere symptome.
diese einschlaf probleme hatte ich die ganze schwangerschaft über also locker 10 monaten am stück.
ich würd es wohl mal mit baldrian probieren. ist pflanzlich. oder mit anderen globuli. es gibt auch einschlaf tees. und ein entspannungsbad abends hilft auch.

ich finde deinen tagesrythmus auch etwas merkwürdig. für mich wäre der absolut nichts. da würd ich nichts hin bekommen, kein sport, keine sozialen kontakte, kein arbeiten, keine kinderbetreuung nichts.
als ich noch kein kind hatte und single war hab ich das auch so gemacht, aber das ist schon lange her.

@laurasmami
ich hoffe du findest bald nen guten psychologen. *daumen drück*

danke Süße!! sag mal, hattest du eigentlich damals von alleine gesagt, das du Hilfe brauchst oder wars jemand anderes, der dich "an Hand genommen" hat
MissJulie666
4121 Beiträge
24.09.2010 14:46
Zitat von Laurasmami:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von onlychristina:

na ihr!
unsere maus ist von der lunge her so gut wie wieder fit... aber jetzt hat sie nen blasenentzündung! das kommt höchst warscheinlich von der verengung in der niere her! aber sie muss jetzt halt ncoh mal zur untersucheung wenn die entzündung weg ist! sie bekommt jetzt erst mal 10 tage antibiotikum!
dementsprechend haben wir den geburtstag immer noch nciht gefeiert! na ja!

ach menno, ist ja echt blöd. deine maus nimmt auch alles mit. gute besserung!
wir konnten gestern auch nicht wirklich feiern, da justine krank ist. es war nur meine beste freundin da, damit wir nicht ganz allein waren. da ja der papa auch arbeiten musste.
vorgestern waren wir noch beim arzt, sie wog 8960g und heute warens 9030g, da hatte sie aber erst gegessen und noch nicht in die windel gemacht. ansonsten geht es ihr heute schon besser, das fieber ist weg nur durchfall und schnupfen ärgern sie noch.

na hier gets ja los!!
Lauri uns ich schicken den beiden Mäusen ganz dicke Gute-Besserungsumarmungen und hoffen, bald wirds besser.

Julie, ich hab Justines Geburtstag total vergessen also aaaaaaaaaaaaaaaaalles Liebe nachträglich von uns!!!

feiert ihr beide nach? also im Großen Rahmen dann?

ich hab heute beobachtet wie Lauriganz heimlich in ihrem Zimmer umhergelaufen ist. immer nur ein zwei Schritte von einem Möbelstück zum Nächsten aber warum macht sie das nur, wenn ich nicht offensichtlich gucke??? kapier ich nicht..

ich hab heute mal wieder einen richtig besch.. Tag gehabt.. immernoch tierisches Kopfweh durch die bösen Weisheitszähne.. heute morgen war ich vom Druck sogar taub auf den Ohren und hatte sonen Migräneanfall, das nichts mehr ging.... ganz klasse und heute wollte ich meine Arbeit festmachen!....grrrrrrrrrr

danke dir ja, wir feiern am wochenende mit der familie. justine geht es schon viel besser. sie hat nur noch nen schnupfen, wie ich nun auch
sie bekommt nun nen neuen zahn. vielleicht hatte sie deswegen fieber und durchfall. hab vorhin die spitze blitzen sehen

wünsche dir auch gute besserung!!
MissJulie666
4121 Beiträge
24.09.2010 14:47
Zitat von naddl1811:

justine, mia und ich wünschen dir noch alles liebe zum 1. geburtstag

das wünschen wir der kleinen mia auch habt ihr wenigstens gefeiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt