September-mami´s 2009???
10.09.2010 00:37
ach was haltet ihr von electrische Zahnbürsten bei so kleinen? Sam findet meine so toll, hab ich letztens einen sensetiv (also gan weiche borsten usw) drauf gemacht und ihn gegeben, damit ließ er sich ohne probleme die zähne machen Nun steht er morgens immer neben mir uns zeigt auf meine Bürste. Soll ich ihn eine kinder kaufen? oder nen aufsatz für meine? oder ist das noch zu früh weil mit der normalen macht er auch so ein terz.
10.09.2010 00:42
Zitat von Neujahrsgirl:
ach was haltet ihr von electrische Zahnbürsten bei so kleinen? Sam findet meine so toll, hab ich letztens einen sensetiv (also gan weiche borsten usw) drauf gemacht und ihn gegeben, damit ließ er sich ohne probleme die zähne machen Nun steht er morgens immer neben mir uns zeigt auf meine Bürste. Soll ich ihn eine kinder kaufen? oder nen aufsatz für meine? oder ist das noch zu früh weil mit der normalen macht er auch so ein terz.
also ich denke mal fürs Zahnfleisch sind die normalen besser. ich kenne genug Kinder, die die ab 1,5 benutzen also würde ich ein wenig warten, bis die Zähne alle soweit draußen sind
10.09.2010 00:48
Wir haben eine elektrische, wurde auch vom Zahnarzt empfohlen, allerdings mag er die im Moment nicht und wir putzen mit einer ganz normalen Kinder-Zahnbürste.
Das Geräusch der Bürste macht ihm Angst, nur meine findet er klasse
Das Geräusch der Bürste macht ihm Angst, nur meine findet er klasse
10.09.2010 01:05
Zitat von Laurasmami:
Zitat von Neujahrsgirl:
also ich denke mal fürs Zahnfleisch sind die normalen besser. ich kenne genug Kinder, die die ab 1,5 benutzen also würde ich ein wenig warten, bis die Zähne alle soweit draußen sind
die 8 sind ja ganz raus und 9 +10 machen sich auf den weg
@nane: welche hast du denn? Also Angst hat er keine ^^
10.09.2010 01:08
mir wurde gesagt, die elektr. sei nicht so gut da nicht so gründlich bei den kleinen Zähnchen und zu stark
10.09.2010 01:11
Zitat von Laurasmami:
mir wurde gesagt, die elektr. sei nicht so gut da nicht so gründlich bei den kleinen Zähnchen und zu stark
also ich find die gründlicher als handputzen
und mit der stärke da gibt es ja verschiedene Borsten, denke auch das die kinderzahnbürsten langsamer sind
Meine zb hat 2 geschwindigkeitsstufen und eben verschiedene aufsätze, harte borsten weiche und mittler, dann eben auch sensetiv die extra abgerundet sind wegen zahnfleischbluten (hatte einen aufsatz noch von der ss über lol) dann gibs sogar welche für kinder.
Bin mir eben nur nicht sicher ab wann genau die gut sind ob ab sofort oder erst später, woran man das aus machen usw. ich glaub ich muss mal wieder meinen zahnarzt löchern
10.09.2010 01:13
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
also ich find die gründlicher als handputzen
und mit der stärke da gibt es ja verschiedene Borsten, denke auch das die kinderzahnbürsten langsamer sind
Meine zb hat 2 geschwindigkeitsstufen und eben verschiedene aufsätze, harte borsten weiche und mittler, dann eben auch sensetiv die extra abgerundet sind wegen zahnfleischbluten (hatte einen aufsatz noch von der ss über lol) dann gibs sogar welche für kinder.
Bin mir eben nur nicht sicher ab wann genau die gut sind ob ab sofort oder erst später, woran man das aus machen usw. ich glaub ich muss mal wieder meinen zahnarzt löchern
hmm.. naja der wirds dir definitiv besser sagen können. ich hab auch eine mit sensitiven Kopf und dennoch blutets...
10.09.2010 01:20
also ich hab eh immer die weiche und in der ss hab ich die sensetiv bekommen zum testen von oral-b und seit dem kein blut mehr ^^
Muss dazu sagen, die Zahnbürste ist eine der ganz teuren und gibt ton wenn man zu fest aufdrückt usw ( durfte ich von trnd testen *G* hätte sonst NIE so ein teil im haus lol)
hab grad mal gegoogle. die meinungen gehen da auch auseinander, die einen meinen das hilft spielerisch das putzen spaß macht, zb mit der mit musik
anderen meinen erst ab richtige zähne.
ach gott. warum ist das immer sooo kompliziert lol
Muss dazu sagen, die Zahnbürste ist eine der ganz teuren und gibt ton wenn man zu fest aufdrückt usw ( durfte ich von trnd testen *G* hätte sonst NIE so ein teil im haus lol)
hab grad mal gegoogle. die meinungen gehen da auch auseinander, die einen meinen das hilft spielerisch das putzen spaß macht, zb mit der mit musik
anderen meinen erst ab richtige zähne.
ach gott. warum ist das immer sooo kompliziert lol
10.09.2010 09:04
Paul hat eine elektrische Kinderzahnbürste, die Borsten sind schön weich und es gibt verschiedene Stufen.
Ich selber hatte noch nie Probleme mit blutigen Zahnfleich und ich habe keine sensitiv Bürsten
Ich selber hatte noch nie Probleme mit blutigen Zahnfleich und ich habe keine sensitiv Bürsten
10.09.2010 21:24
http://www.youtube.com/watch?v=ED8p5I-2pPk
schaut mal was Lauri seit heute kann!!!
ich bin SOOOOOOOOOOOOOOO stolz!!!
10.09.2010 21:47
Zitat von Laurasmami:
wie süß!!!
10.09.2010 22:37
Zitat von Laurasmami:
Ui bravo ^^ Sam hats heute auch so geschaft *g* nur 1 oder 2 Schritte. aber viel Wackeliger als Lauri. Hach ich glaub er schaffts noch bis zum Geburtsag ^^
Aber ich dussel habs türlich NICHT aufgenommen lol
Aber Lauri hat sich ja mal vol erschreckt am ende ^^
11.09.2010 12:24
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
Ui bravo ^^ Sam hats heute auch so geschaft *g* nur 1 oder 2 Schritte. aber viel Wackeliger als Lauri. Hach ich glaub er schaffts noch bis zum Geburtsag ^^
ich denke mal eher von unserem Geschrei. heute läuft sie noch sicherer und mit großen langsamen Schritten aber nur auf einen zu. alles andere geht eher ein Schritt vom Tisch zum Sofa oder so
11.09.2010 13:57
Zitat von Laurasmami:meint ich ja ^^ wegen euren jubelrufen *g*
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
ich denke mal eher von unserem Geschrei. heute läuft sie noch sicherer und mit großen langsamen Schritten aber nur auf einen zu. alles andere geht eher ein Schritt vom Tisch zum Sofa oder so
11.09.2010 21:45
Zitat von Laurasmami:schnuggel,das freut mich richtig für dich...und ich hatte jetzt auch mal recht (habsch ja sonst nie-.-),denn sie hats innerhalb einer woche gelernt...
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
find das soooo süß wie sie da rumtapst...
*
und ich kann mich jetzt mal zu den mamas zählen deren kinder anfangen zu laufen...maliah hat jetzt raus das sie mit ihrem lauflernwagen auch um ecken kurven kann und dazu hat sie heute ihre ersten schritte gemacht...
3 schritte hintereinander...
wenn man mal bedenkt das sie vorher nichtmal alleine stehen wollte,find ich schon das es ne kleine leistung ist...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt