September-mami´s 2009???
08.09.2010 22:31
Wie gesagt,dann sollen die das eben bezahlen und organisieren.
Ich würde mir von meinen Schwiegereltern nie sagen lassen,wann ich was mache und wie viele ich einlade.
Wo kämen wir denn hin
Ich würde mir von meinen Schwiegereltern nie sagen lassen,wann ich was mache und wie viele ich einlade.
Wo kämen wir denn hin
08.09.2010 22:35
huhu, zumal man sich, wenn man unbedingt zur Taufe kommen mag, selbst ein Zimmer in einer Pension,etc nehmen kann wenn nichts frei ist.
so mach ich das mitlerweile
08.09.2010 22:36
Zitat von schnati:
Wo kämen wir denn hin
Kein Babysitter mehr, kein Auto geliehen mehr öhm da war noch was Die setzen meinen Schatz voll unter druck =(
Sollte ja heute mal durchplanen, so morgen bekommen die die zahlen, die wollen das ja im garten machen, aber da ist für vielleicht 25 platz. also sollen die sich drum kümmern. Basta. Die wollen das die ganze ihrer familie eingeladen ist, also kommen MEINE auch. entweder oder
So dampf abgelassen gut das ich das nicht als einzige sehe das das zu viele sind und nciht der "enge kreis" wie die meinen
08.09.2010 22:37
Zitat von Laurasmami:
huhu, zumal man sich, wenn man unbedingt zur Taufe kommen mag, selbst ein Zimmer in einer Pension,etc nehmen kann wenn nichts frei ist.
och die wohnen hier alle 30min entfernt lol die können schön brav daheim pennen
08.09.2010 22:39
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
och die wohnen hier alle 30min entfernt lol die können schön brav daheim pennen
achso, geht also nur um die Nachfeier?
08.09.2010 22:49
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Wo kämen wir denn hin
Kein Babysitter mehr, kein Auto geliehen mehr öhm da war noch was Die setzen meinen Schatz voll unter druck =(
Sollte ja heute mal durchplanen, so morgen bekommen die die zahlen, die wollen das ja im garten machen, aber da ist für vielleicht 25 platz. also sollen die sich drum kümmern. Basta. Die wollen das die ganze ihrer familie eingeladen ist, also kommen MEINE auch. entweder oder
So dampf abgelassen gut das ich das nicht als einzige sehe das das zu viele sind und nciht der "enge kreis" wie die meinen
Wasn das für ne "dämliche" Familie dann droh du doch zurück mit "Kein Sam mehr"
08.09.2010 22:58
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Wo kämen wir denn hin
Wasn das für ne "dämliche" Familie dann droh du doch zurück mit "Kein Sam mehr"
Die regt sich ja schon auf wenn ich am WE nciht rumkomme mit ihn -.- bin jeden Sonntag bei meinen Eltern, was soll ich auch alleine bei meine Schweigermama? ausser doof rumsitzen.
Mal sehn was sie morgen dazu sagen wird
@Laurasmami: nene schon die richtige feier. aber die fahren ja danach alle wieder nachhause, ist ja alles im umkreis, sind nciht so weit verstreut
09.09.2010 10:40
ich finds krass ... ich habe ein super verhältniss zu meinen schwiegereltern. sie sind eine sehr große stütze für mich. die würden so einen scheiß nie verlangen. meine eltern auch nicht. wird nur halt ab und zu gesagt denk an die großeltern. und wenn wir jetzt die große wohnung mit garten haben ist das auch alles kein problem mehr. wird sind max. 30 personen. und bei uns helfen alle mit. jeder auf seine art.
wie gesagt erpressen lassen würde ich mich von denen schon gar nicht. dann würds keinen sam mehr geben. und wenn sie deinen freund belagern soll er das selber klären. dafür bist du ja nicht zuständig. er soll mal auf den tisch hauen und klartext reden.
wie gesagt erpressen lassen würde ich mich von denen schon gar nicht. dann würds keinen sam mehr geben. und wenn sie deinen freund belagern soll er das selber klären. dafür bist du ja nicht zuständig. er soll mal auf den tisch hauen und klartext reden.
09.09.2010 11:43
da stimm ich curley absolut zu!
ich hab gerade zwei andere probleme mit der kleinen. sie will momentan keine zähne putzen. wir haben im urlaub damit angefangen und seit 3 tagen will sie das gar nicht mehr. sobald die bürste in ihrem mund ist, will sie die selber in die hand nehmen und gibt sie nicht mehr her. ich will ihr dann helfen, so dass sie es "allein" macht, aber dann fängt sie an zu zicken.
und das nächste: wenn sie auf der wickelkommode liegt tritt sie mich immer. sobald ich nein sage, fängt sie an zu bocken und macht es gerade. das tut manchmal ganz schön weh. was kann ich da dagegen machen?
ich hab gerade zwei andere probleme mit der kleinen. sie will momentan keine zähne putzen. wir haben im urlaub damit angefangen und seit 3 tagen will sie das gar nicht mehr. sobald die bürste in ihrem mund ist, will sie die selber in die hand nehmen und gibt sie nicht mehr her. ich will ihr dann helfen, so dass sie es "allein" macht, aber dann fängt sie an zu zicken.
und das nächste: wenn sie auf der wickelkommode liegt tritt sie mich immer. sobald ich nein sage, fängt sie an zu bocken und macht es gerade. das tut manchmal ganz schön weh. was kann ich da dagegen machen?
09.09.2010 11:52
Zitat von MissJulie666:
die gleichen probleme haben wir auch.
meiner geht sogar noch weiter auf dem wickeltisch, der dreht und wendet sich und und und.
meine mama und meine schwiemama können ihn gar nicht alleine wickeln weil er immer abhaut von der couch.
09.09.2010 13:21
Zitat von Curleysue:
Zitat von MissJulie666:
die gleichen probleme haben wir auch.
meiner geht sogar noch weiter auf dem wickeltisch, der dreht und wendet sich und und und.
meine mama und meine schwiemama können ihn gar nicht alleine wickeln weil er immer abhaut von der couch.
habt ihr schonmal die Pants versucht zum hochziehen? dabei stehen die Kinder. treten und wegdrehen können sie sich dann nicht mehr
ansonsten zeigen, das IHr bestimmt was nun passiert! wenn es Zeit zum Wickeln ist muss das Kind nunmal stillhalten oder (so machen wirs) mithelfen. das sind Vorgänge, die sein müssen '(ebenso wies Zähne putzen, wobei ich dort die Zahnbürste erstmal eine Weile nicht Justine geben würde).
hoffe, das hilft euch. wenn ihr jetzt konsequent seid, habt ihr nachher weniger Probleme
09.09.2010 14:53
So Termin der Taufe steht Eher ging nicht da jetzt Gemeinde fest ist Super ^^ 3.10 wird Sammy getauft.
Werd also am 20.9 nur Kaffee und Kuchen mit Großeltern, Uroma und Paten machen.
Groß wird dann in Oktober gefeiert, ausser wir finden den Platz net, und der Geburtstag wird mit allen dann eben Nachgefeiert.
Das mit den Wickeln haben wir seit gut 1 1/2 Monate -.- HÖLLE. Selbst bei den Easyups dreht und wendet er sich, anziehen nur geschrie. Sam hat von mir das schnelle blau werden geerbt und so hat er oft blaue flecken an en beinchen =( weil er sich wieder so arg weggedreht hat als ich wickeln wollte. mir tut das voll im herz weh.
ich hoffe echt das bessert sich bald. wickeltisch? geht gar nicht, da wäre er schneller unten als ich gucken kann oO
Werd also am 20.9 nur Kaffee und Kuchen mit Großeltern, Uroma und Paten machen.
Groß wird dann in Oktober gefeiert, ausser wir finden den Platz net, und der Geburtstag wird mit allen dann eben Nachgefeiert.
Das mit den Wickeln haben wir seit gut 1 1/2 Monate -.- HÖLLE. Selbst bei den Easyups dreht und wendet er sich, anziehen nur geschrie. Sam hat von mir das schnelle blau werden geerbt und so hat er oft blaue flecken an en beinchen =( weil er sich wieder so arg weggedreht hat als ich wickeln wollte. mir tut das voll im herz weh.
ich hoffe echt das bessert sich bald. wickeltisch? geht gar nicht, da wäre er schneller unten als ich gucken kann oO
09.09.2010 17:32
Zitat von MissJulie666:genau die gleichen probleme haben wir auch...
ich lasse sie das mit der zahnbürste aba alleine machen und sobald ich fertig bin muss sie halt nochma durch das ich ihren einzigen zahn putze...
und mit dem treten mache ich das so das ich dann einfach kurz ihre beine festhalte und wenns dann immernoch nichts bringt lasse ich sie strampelnund gehe nen schritt zur seite...nach 3-5 minuten hat sie dann auch keine lust mehr wenn sie mich nicht mehr richtig trifft...
09.09.2010 23:57
@Zähne putzen
Die Phase hatten wir auch, die geht wieder vorbei.
Jetzt lässt er sich wieder ganz stolz seine 10 Zähnchen putzen
Was hilft ist, wenn die Kleinen zuschauen, wie die Großen putzen und dabei auch eine Zahnbürste in der Hand haben, zwingen bringt da nichts, dann resignieren die Kleinen und empfinden Zähneputzen als etwas negatives und das soll es ja nicht sein.
@Taufe
Wir hatten nur den engsten Kreis da, sprich 15 Leute.
Wir haben zusammengestrichen was nur ging
Die Phase hatten wir auch, die geht wieder vorbei.
Jetzt lässt er sich wieder ganz stolz seine 10 Zähnchen putzen
Was hilft ist, wenn die Kleinen zuschauen, wie die Großen putzen und dabei auch eine Zahnbürste in der Hand haben, zwingen bringt da nichts, dann resignieren die Kleinen und empfinden Zähneputzen als etwas negatives und das soll es ja nicht sein.
@Taufe
Wir hatten nur den engsten Kreis da, sprich 15 Leute.
Wir haben zusammengestrichen was nur ging
10.09.2010 00:34
Hab heut mit meiner Mama geredet, also meine Familie macht beim Essen machen mit ^^ Ich soll mich für einen Saal umschauen, wenn das zu teuer würde haben schon 3 Personen (wo insgesamt dann 12 weniger wären) das sie nicht böse wären wenn ich das nur ganz klein mache, wenn sich kein Platz bietet. Hach ich liebe meine Familie ^^ Sie sind so gut.
Jetzt frag ich mal unseren Pfarrer was der Raum an der Kirche kostet, bis 100€ können wir gehen, das hab ich noch vom Bafög und das ist mir die Taufe auch wert ^^ Meine Tante meinte heute so Vereinshäuser nehmen meist nur 50-80€ Ich bin mal gespannt
Hach ich freu mich schon, in 3 Wochen wird dann der Anzug für Sam gekauft *g* So ein richtig süßen weißen anzug *g*
Jetzt frag ich mal unseren Pfarrer was der Raum an der Kirche kostet, bis 100€ können wir gehen, das hab ich noch vom Bafög und das ist mir die Taufe auch wert ^^ Meine Tante meinte heute so Vereinshäuser nehmen meist nur 50-80€ Ich bin mal gespannt
Hach ich freu mich schon, in 3 Wochen wird dann der Anzug für Sam gekauft *g* So ein richtig süßen weißen anzug *g*
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt