Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 20:40
Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

@keks so lange der kleine nicht dick wird und der arzt auch nix dagegen einzuwenden hat, isses doch ok. er holt sich das was er braucht!

ja
hab heute nudel-schinken-gemüse gemacht, hat super geklappt. war eben noch schnell döschen holen zum eingefrieren.
und morgen mache ich apfel-banane

hast du da dieses rezept von dem link genommen?

ja, warum?

mag dein kleiner stückchen? oder hast du die nudeln auch pürriert?

ich hab die buchstabennudeln genommen, das sind dann nicht ganz so große brocken.
hab sie nicht pürriert nur untergerührt und morgen mal sehen wie er drauf reagiert.
ich hatte schon mal ein gläschen mit stückchen, das mochte er nicht so. da waren aber auch ganze erbsen und maisstückchen drin, da kann ich das nachvollziehen.
mal sehen was er morgen zu den nudeln sagt

ich hab die heute auch mal gekauft und werds die tage mal probieren. hast du schinken auch mit reingemacht? weiss nicht, was ich da für welchen nehmen soll, da die ja alle gewürzt sind.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 20:44
Zitat von keks_mit_krümel:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

@keks so lange der kleine nicht dick wird und der arzt auch nix dagegen einzuwenden hat, isses doch ok. er holt sich das was er braucht!

nee dick ist er nich ,und ärzte meckern nich,ja das ist wohl wahr.

na siehste man macht sich zuuuu viele gedanken

ja das stimmt, ich geh manchmal von meiner schwägerin aus ihrer ist ja auch fast 8 monate und er ist eben auch nich gerade viel da meint man meiner ist nen fresssack gegen ihren und sie meint immer ich müsse weniger geben aber ich kann ihn doch nich 3-4 stunden schreien lassen wenn er hunger hat
sie ist eh bissi naja wie soll ich sagen im winter hatte sie keine strumpfhosen bei ihrem kleinen an und nur ne dünne übergangs jacke und jetzt wo es warm wird da zieht sie strumpfhosen und dicke jacke an irgend wie kommisch

beim ersten kind ist man sowieso ängstlicher. bei mir gibt es da auch so sachen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist oder nicht.

das mit dem kleinen deiner schwägerin ist ja krass. hast du sie mal darauf hingewiesen, dass sie dem kleinen zu wenig anzieht bzw. jetzt zu viel?
27.04.2010 21:19
Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

ja das stimmt, ich geh manchmal von meiner schwägerin aus ihrer ist ja auch fast 8 monate und er ist eben auch nich gerade viel da meint man meiner ist nen fresssack gegen ihren und sie meint immer ich müsse weniger geben aber ich kann ihn doch nich 3-4 stunden schreien lassen wenn er hunger hat
sie ist eh bissi naja wie soll ich sagen im winter hatte sie keine strumpfhosen bei ihrem kleinen an und nur ne dünne übergangs jacke und jetzt wo es warm wird da zieht sie strumpfhosen und dicke jacke an irgend wie kommisch

beim ersten kind ist man sowieso ängstlicher. bei mir gibt es da auch so sachen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist oder nicht.

das mit dem kleinen deiner schwägerin ist ja krass. hast du sie mal darauf hingewiesen, dass sie dem kleinen zu wenig anzieht bzw. jetzt zu viel?

eigendlich bin ich nich all zu ängstlich aber das hatte mich jetzt schon stutzig gemacht.
-
zu meiner schwägerin,ja hab ich schon angesprochen, mein mann auch da meinte sie als es winter war ,ja der würde immer schwitzen dem sei viel zu heiss wenn sie in so warm anzieht. da dachte ich mir so ja ääähm was macht die denn im sommer? naja nu sagt sie er habe immer kalte füsse. des lustige ist sie hat ja schon 2 kinder 4j. und 7j. alt, sie weiss es ja besser wie ich und ich hab bis jetzt ja nur 1 kind.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 21:25

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

eigendlich bin ich nich all zu ängstlich aber das hatte mich jetzt schon stutzig gemacht.
-
zu meiner schwägerin,ja hab ich schon angesprochen, mein mann auch da meinte sie als es winter war ,ja der würde immer schwitzen dem sei viel zu heiss wenn sie in so warm anzieht. da dachte ich mir so ja ääähm was macht die denn im sommer? naja nu sagt sie er habe immer kalte füsse. des lustige ist sie hat ja schon 2 kinder 4j. und 7j. alt, sie weiss es ja besser wie ich und ich hab bis jetzt ja nur 1 kind.

lol bekommste dann auch immer so ne klugscheißersprüche zu hören? von wegen, du musst das so und so machen? ich hasse sowas...

ich teste die temperatur deswegen immer im nacken. die methode wirst du ja sicher auch kennen. meine mutter hatte mir da letztens nen bericht aus ner zeitung ausgeschnitten.

@all rutschen eure mäuse im bett auch immer ganz hoch? hab echt angst, dass sie sich irgendwann mal den kopf stößt. sie verdreht sie dann immer so ganz komsich. wenn ich so schlafen würde, hätte ich am nächsten morgen sicher nackenschmerzen
Curleysue
10272 Beiträge
27.04.2010 21:30
meiner schläft auch immer mit dem kopf an den kopfende. kann da nichts gegen machen. wenn es ihm so gefällt.

meiner hat leider 38,5 fieber. morgen direkt zum doc mit ihm. aber ich mach mir echt sorgen. und ich bin immer noch alleine mit ihm. vorallem ist es nachts echt doof, wenn er krank ist. morgen kommt mein mann vll. endlich nach 2 1/2 wochen nach hause.
blueangel1984
376 Beiträge
27.04.2010 21:30

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

meiner trinkt auch nichts anderes als milch. so um die 350 ml am tag und nacht. die im kh meinten das ist ok so. er wird irgendwann anfangen was anderes zu trinken. tagsüber verdünne ich die milch und mach nen löffel weniger pulver rein. dann ist es mehr flüssigkeit als nahrung.

hmm daran hab ich noch gar nie gedacht die zu verdünnen weil auf der packung doch steht das man das mischverhältniss beachten müsse.
aber wenn das kh sagt das 350ml ausreichen dann bekommt meiner ja viel zu viel aber wenn ich anderst geb heult er mir nur rum.
also er besteht schon auf seine milch momentan isst er so
6 uhr 225 ml milch
9 uhr brei mit 130 ml
12 uhr glässchen und obstmuss
15 uhr 125 ml milch
18 uhr brei 130 ml
21 uhr 125 ml milch
24 uhr 225 ml milch
manchmal verschiebt sich aber auch alles um ne stumde wenn er länger schläft.
wenn ich nich so oft die milch geb heult er eben nur rum und schreit mir das ganze haus zusammen mit noch nem brei oder glässchen brauch ich bei ihm nich antanzen er steigert sich dan so rein das er nicht ma schluckt bis ich ihm eben die milch geb.

wow das ist aber viel.

jetzt muss ich doch mal fragen, findet ihr das so wenig

7uhr brei
11 uhr gläschen
14/15 uhr obstgläschen
18 uhr brei
20/20.30 uhr 230ml Flasche
zwischendurch tee
momentan nachts 2/3uhr noch ne 180 ml flasche

zu wenig? aber er meldet sich auch nicht mit hunger

finde ich auch bissi zu viel, klar bleibt ma reste über allso er trink nich immer komplett alles oder isst alles auf/aus,es gibt auch tage da isst er kaum was, also er ist auch nich dick oder übergewichtig er hat für sein alter normal gewicht frag mich nur wo er das alles hinsteckt also meine kinderärzte meinte ich soll geben wenn er will.aber ich persönlich finde es schon auch bissi viel aber anscheinent braucht er es ja
ach und wenn er nimmer mag zeigt er es deutlich in dem er alles aus dem mund lässt oder auf seinem sauger nur rum kaut/spielt.
heute ist zum beispiel wieder ein tag wo er wenig bis jetzt gegessen hat

Also Flüssigkeit nimmt er genügend zu wenn er anfängt weniger Milch zu trinken dann würde ich nochmal versuchen ihm was anderes anzubieten.

Meine Tochter nimmt viel weniger zu sich:

- 6-8 Uhr 230ml Milch
- 12/12:30 Gläschchen + ein bischchen Obst
- 15/15:30 Grießbrei oder Frucht und Jogurth Gläschchen
-18:30 Eine Portion Brei Und nachts mal ein wenig trinken

Tee oder verdünnter Saft trinkt sie so am Tag ca. 150ml bis 300ml je nach Tag und Lust.

Meine kleine isst im Moment mehr Gläschchen als selbstgekocht. Aber wenn ich was koche wo sie mit essen kann dann bekommt sie immer von uns mit natürlich ungewürzt.

Sie probiert alles was wir essen ob beim Frühstück oder wenn wir Grillen oder sonst wo was essen. ICh muss sie immer vorher füttern sonst läßt sie uns nicht in Ruhe essen und dann probiert sie es. Sie isst alles außer Zuchini.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 21:34
Zitat von Curleysue:

meiner schläft auch immer mit dem kopf an den kopfende. kann da nichts gegen machen. wenn es ihm so gefällt.

meiner hat leider 38,5 fieber. morgen direkt zum doc mit ihm. aber ich mach mir echt sorgen. und ich bin immer noch alleine mit ihm. vorallem ist es nachts echt doof, wenn er krank ist. morgen kommt mein mann vll. endlich nach 2 1/2 wochen nach hause.

oh, na dann gute besserung dem kleinen!!!

ich finde, dass es echt ungemütlich aussieht. das nestchen will ich da auch nicht richtig dran machen, hab angst, dass sie ihren kopf drunter steckt.
27.04.2010 21:37
Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

-

lol bekommste dann auch immer so ne klugscheißersprüche zu hören? von wegen, du musst das so und so machen? ich hasse sowas...

ich teste die temperatur deswegen immer im nacken. die methode wirst du ja sicher auch kennen. meine mutter hatte mir da letztens nen bericht aus ner zeitung ausgeschnitten.

@all rutschen eure mäuse im bett auch immer ganz hoch? hab echt angst, dass sie sich irgendwann mal den kopf stößt. sie verdreht sie dann immer so ganz komsich. wenn ich so schlafen würde, hätte ich am nächsten morgen sicher nackenschmerzen

ja genau so sprüche kommen oft-.-
bei den meisten hör ich nich hin wenn ma was sinvolles kommt dan nehm ich den rat gern an aber sonst nich.
-
ja das mit dem nacken weiss das hatten die uns im kh gesagt gehabt.
-
das hoch rutschen macht meiner auch und so halb auf der seite gedreht und die beine aber gerade und die arme von sich gestreckt tut mir schon vom zu schauen mein rücken weh aber er schläft so wunder bar, den kopf hat er sich schon auch paar ma angestossen da oben aber es tat ihm nit weh er lacht immer wenn er oben ankommt und meckert wenns nich weiter geht.
Curleysue
10272 Beiträge
27.04.2010 21:40
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

ich finde, dass es echt ungemütlich aussieht. das nestchen will ich da auch nicht richtig dran machen, hab angst, dass sie ihren kopf drunter steckt.

ja sieht es. meist tu ich ihm seinen teddy hinter den kopf. hält die halbe nacht und sein dino ist ja auch immer dabei.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 21:45
Zitat:

bei den meisten hör ich nich hin wenn ma was sinvolles kommt dan nehm ich den rat gern an aber sonst nich.
-
-
das hoch rutschen macht meiner auch und so halb auf der seite gedreht und die beine aber gerade und die arme von sich gestreckt tut mir schon vom zu schauen mein rücken weh aber er schläft so wunder bar, den kopf hat er sich schon auch paar ma angestossen da oben aber es tat ihm nit weh er lacht immer wenn er oben ankommt und meckert wenns nich weiter geht.

mir gingen die sprüche in der schwangerschaft schon auf den keks. du musst heiß baden, rotwein trinken, treppen steigen, sex habe... bla bla bla
es gibt ja auch leute, die meinen, dass ich meine maus verwöhne, nur weil ich sie nicht schreien lasse...

justine wälzt sich im schlaf immer nach oben, dreht sich hin und her.
eine nacht wars mal ganz schlimm. hab ja das gitter an der einen seit abgemacht und sie kam immer zu mir ins bett gerutscht. hab sie in der nacht sicher 10 mal wieder in ihr bett gelegt. ich vermute mal, dass es daran lag, dass ich das bett neu bezogen habe und sie nicht den gewohnten geruch um sich hatte.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 21:47
Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

ja sieht es. meist tu ich ihm seinen teddy hinter den kopf. hält die halbe nacht und sein dino ist ja auch immer dabei.

ich hab vorhin auch mal ein paar plüschtiere ans kopfende gesetzt. mein freund hat sie aber wieder weg getan, das sie anstatt zu schlafen, damit gespielt hat
Curleysue
10272 Beiträge
27.04.2010 21:52
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

ich hab vorhin auch mal ein paar plüschtiere ans kopfende gesetzt. mein freund hat sie aber wieder weg getan, das sie anstatt zu schlafen, damit gespielt hat

meiner schläft nicht ohne *großes * tier. bei meinen eltern hat er auch eins und bei den schwiegereltern auch. aber ohne dino (ist eigentlich ein krokodil) geht nichts.
MissJulie666
4121 Beiträge
27.04.2010 22:01
Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

meiner schläft nicht ohne *großes * tier. bei meinen eltern hat er auch eins und bei den schwiegereltern auch. aber ohne dino (ist eigentlich ein krokodil) geht nichts.

irgendwie süß

justine hat kein kuscheltier, was sie zum einschlafen braucht.
27.04.2010 22:36
Zitat:
Zitat von MissJulie666:

-
-

mir gingen die sprüche in der schwangerschaft schon auf den keks. du musst heiß baden, rotwein trinken, treppen steigen, sex habe... bla bla bla
es gibt ja auch leute, die meinen, dass ich meine maus verwöhne, nur weil ich sie nicht schreien lasse...

justine wälzt sich im schlaf immer nach oben, dreht sich hin und her.
eine nacht wars mal ganz schlimm. hab ja das gitter an der einen seit abgemacht und sie kam immer zu mir ins bett gerutscht. hab sie in der nacht sicher 10 mal wieder in ihr bett gelegt. ich vermute mal, dass es daran lag, dass ich das bett neu bezogen habe und sie nicht den gewohnten geruch um sich hatte.

ich lass meinen auch nicht schreien, das kann sie auch nich verstehen,da kommt dann ja des wird denn voll des mamakind, da muss ich immer schmunzeln weil ihre eben keine sind die tanzen der auf dem kopf rum,die dürfen alle die betteln solange bis sie nach gibt zeug zu kaufen, wenn ich später zu meinem schatz nein sag dann heisst es auch nein. aber die gibt nach 5 min auf und kauft oder macht alles was die wollen.
des beste ist wenn die älteren was wollen und in der stube vor der klotze hängen und sie durst bekommt dann schreien sie mit dem namen nach ihr so lange bis sie kommt und fragt was los sei ,dann äussern sie ihre wünsche: bring mir was zu trinken und sie springt gleich ,nach 5 min wollen sie was zu knabbern sie rennt wieder,und das geht so den ganzen lieben langen tag wenn die aus der schule oder kita kommen. und mich dann blöde an machen,ich solle nich immer hin springen so balt er schreit,
sie lässt ihren kleinen schreien ,nur das sie die grossen bedienen kann,der kleine kommt meiner meinung nach viel zu kurz aber.... sie weiss es ja besser
28.04.2010 06:58
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kleine85:

Zitat von MissJulie666:

@kleine hat es geklappt?

ja
hab heute nudel-schinken-gemüse gemacht, hat super geklappt. war eben noch schnell döschen holen zum eingefrieren.
und morgen mache ich apfel-banane

hast du da dieses rezept von dem link genommen?

ja, warum?

mag dein kleiner stückchen? oder hast du die nudeln auch pürriert?

ich hab die buchstabennudeln genommen, das sind dann nicht ganz so große brocken.
hab sie nicht pürriert nur untergerührt und morgen mal sehen wie er drauf reagiert.
ich hatte schon mal ein gläschen mit stückchen, das mochte er nicht so. da waren aber auch ganze erbsen und maisstückchen drin, da kann ich das nachvollziehen.
mal sehen was er morgen zu den nudeln sagt

ich hab die heute auch mal gekauft und werds die tage mal probieren. hast du schinken auch mit reingemacht? weiss nicht, was ich da für welchen nehmen soll, da die ja alle gewürzt sind.

ich hab normalen gekochten schinken genommen. die kleine menge die da an schinken rein kommt, geht das gewürz unter finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt