September-mami´s 2009???
26.04.2010 15:43
hi @all sagt mal wie ist das bei euch so mit zusätzlicher flüssigkeit bei eueren kleinen? allso ich kann machen was ich will er nimmt nix zu sich weder wasse,tee oder säfte auch keine selbst gepressten.
-
er bekommt insgesamt am tag:
milch(auf den tag verteilt): 675 ml
brei mit wasser angerührt: 260 ml
dann halt noch glässchen und fruchtbrei
kann es sein das er deswegen kein durst hat weil er genug an flüssigkeit zu sich nimmt?
er nimmt zwar schon sein trink becher zum selberhalten er nimmt auch ab und an mal nen schluck aber auch nur weil ja was rauskommt weil er drauf spielerisch rumkaut. aber ansich so richtig trinken tut er nichts ausser seine milch.
-
er bekommt insgesamt am tag:
milch(auf den tag verteilt): 675 ml
brei mit wasser angerührt: 260 ml
dann halt noch glässchen und fruchtbrei
kann es sein das er deswegen kein durst hat weil er genug an flüssigkeit zu sich nimmt?
er nimmt zwar schon sein trink becher zum selberhalten er nimmt auch ab und an mal nen schluck aber auch nur weil ja was rauskommt weil er drauf spielerisch rumkaut. aber ansich so richtig trinken tut er nichts ausser seine milch.
26.04.2010 19:33
meiner trinkt auch nichts anderes als milch. so um die 350 ml am tag und nacht. die im kh meinten das ist ok so. er wird irgendwann anfangen was anderes zu trinken. tagsüber verdünne ich die milch und mach nen löffel weniger pulver rein. dann ist es mehr flüssigkeit als nahrung.
26.04.2010 19:44
meine motte bekommt früh ihre milch, zum mittag brei, zum vesper obstbrei und abends auch brei. wenn sie 50ml tee am tag trinkt, dann ist das viel... heute hat sie erstaunlicherweise 130ml tee getrunken. ich biete ihr den tee immer wieder an. ich finde das zu wenig...
26.04.2010 19:56
Zitat von Curleysue:
meiner trinkt auch nichts anderes als milch. so um die 350 ml am tag und nacht. die im kh meinten das ist ok so. er wird irgendwann anfangen was anderes zu trinken. tagsüber verdünne ich die milch und mach nen löffel weniger pulver rein. dann ist es mehr flüssigkeit als nahrung.
hmm daran hab ich noch gar nie gedacht die zu verdünnen weil auf der packung doch steht das man das mischverhältniss beachten müsse.
aber wenn das kh sagt das 350ml ausreichen dann bekommt meiner ja viel zu viel aber wenn ich anderst geb heult er mir nur rum.
also er besteht schon auf seine milch momentan isst er so
6 uhr 225 ml milch
9 uhr brei mit 130 ml
12 uhr glässchen und obstmuss
15 uhr 125 ml milch
18 uhr brei 130 ml
21 uhr 125 ml milch
24 uhr 225 ml milch
manchmal verschiebt sich aber auch alles um ne stumde wenn er länger schläft.
wenn ich nich so oft die milch geb heult er eben nur rum und schreit mir das ganze haus zusammen mit noch nem brei oder glässchen brauch ich bei ihm nich antanzen er steigert sich dan so rein das er nicht ma schluckt bis ich ihm eben die milch geb.
27.04.2010 07:07
Zitat von keks_mit_krümel:
Zitat von Curleysue:
hmm daran hab ich noch gar nie gedacht die zu verdünnen weil auf der packung doch steht das man das mischverhältniss beachten müsse.
aber wenn das kh sagt das 350ml ausreichen dann bekommt meiner ja viel zu viel aber wenn ich anderst geb heult er mir nur rum.
also er besteht schon auf seine milch momentan isst er so
6 uhr 225 ml milch
9 uhr brei mit 130 ml
12 uhr glässchen und obstmuss
15 uhr 125 ml milch
18 uhr brei 130 ml
21 uhr 125 ml milch
24 uhr 225 ml milch
manchmal verschiebt sich aber auch alles um ne stumde wenn er länger schläft.
wenn ich nich so oft die milch geb heult er eben nur rum und schreit mir das ganze haus zusammen mit noch nem brei oder glässchen brauch ich bei ihm nich antanzen er steigert sich dan so rein das er nicht ma schluckt bis ich ihm eben die milch geb.
wow das ist aber viel.
jetzt muss ich doch mal fragen, findet ihr das so wenig
7uhr brei
11 uhr gläschen
14/15 uhr obstgläschen
18 uhr brei
20/20.30 uhr 230ml Flasche
zwischendurch tee
momentan nachts 2/3uhr noch ne 180 ml flasche
zu wenig? aber er meldet sich auch nicht mit hunger
27.04.2010 07:27
@kleine ich finde das nicht wenig. meine maus hat noch ne mahlzeit weniger. dafür isst sie aber genug brei.
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
19:30uhr ca. 300ml brei
zwischendurch auch etwas tee
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
27.04.2010 08:05
Zitat von MissJulie666:
@kleine ich finde das nicht wenig. meine maus hat noch ne mahlzeit weniger. dafür isst sie aber genug brei.
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
schläft sie bis morgens oder kommt sie nachts auch nochmal?
habe nämlich den 18 uhr brei vor ein paar tagen eingeführt weil ich dachte das reicht ihm nachts nicht, hat auch 1 nacht gut geklappt da hat er bis 6 uhr geschlafen, aber die letzten tage kommt er nachts wieder
27.04.2010 08:09
Zitat von Kleine85:
Zitat von MissJulie666:
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
habe nämlich den 18 uhr brei vor ein paar tagen eingeführt weil ich dachte das reicht ihm nachts nicht, hat auch 1 nacht gut geklappt da hat er bis 6 uhr geschlafen, aber die letzten tage kommt er nachts wieder
ne, justine schläft zum glück durch. das tut sie seit dem sie 8 wochen alt ist und sie hat in der zeit noch nie nachts ne flasche verlangt.
27.04.2010 08:15
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Kleine85:
Zitat von MissJulie666:
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
ne, justine schläft zum glück durch. das tut sie seit dem sie 8 wochen alt ist und sie hat in der zeit noch nie nachts ne flasche verlangt.
*neidischbin*
27.04.2010 08:17
Zitat von Kleine85:
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Kleine85:
Zitat von MissJulie666:
7/8uhr 235ml milch
11/12uhr ca. 300ml brei
15/16uhr obstgläschen
*neidischbin*
dafür haben wir eben beim essen die probleme, dass sie total wählerisch ist.
27.04.2010 08:20
wir haben
morgens ca.8 uhr 3/4obstgläschen
vor dem mittagsschlaf ca. 11 uhr 135ml milch
nach dem mittagsschlaf ca. 2uhr 1 mittagsgläschen 190g + rest vom obstgläschen
nachmittags bischen obstgläschen oder ne kleine milch 135ml
abends gegen 19 uhr brei mit 150ml wasser
nachts meist ne flasche von 200ml
ich find das ok und mein ärztin meint das auch
morgens ca.8 uhr 3/4obstgläschen
vor dem mittagsschlaf ca. 11 uhr 135ml milch
nach dem mittagsschlaf ca. 2uhr 1 mittagsgläschen 190g + rest vom obstgläschen
nachmittags bischen obstgläschen oder ne kleine milch 135ml
abends gegen 19 uhr brei mit 150ml wasser
nachts meist ne flasche von 200ml
ich find das ok und mein ärztin meint das auch
27.04.2010 08:26
meist nur obst, braucht meiner um aufs klo zu können. ab und zu auch obst mit joghurt.
27.04.2010 08:34
wusste gar ni, dass man den auch zum frühstück geben kann.
meine maus macht gerade die windeln voll... das duftet
meine maus macht gerade die windeln voll... das duftet
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt