Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Jessy80
568 Beiträge
08.02.2010 21:36
Tami geht´s irgendwie nicht so gut, quält sich immer noch mit Schnupfen. Seit kurzem auch noch mit Husten und einer Bíndehautentzündung. Und ich glaube, er hat Durchfall. sein Stuhl ist seit Tagen dunkelgrün und dünner als sonst. Hatte drei Tage ihn mittags Brei kosten lassen (ganz wenig). Dachte erst, es liegt daran. Aber hab den Brei seit drei Tagen weg gelassen und der Stuhl sieht immer noch so aus. Wollte heute zum Kinderarzt. Aber als ich den Warteraum sah, habe ich mir von der Schwester nur ein Rezept für eine Augensalbe geben lassen (ist verschreibungspflichtig). War ja letzten Freitag und davor die Woche Donnerstag schon beim Arzt mit ihm. Aber es war wohl bis auf den Schnupfen immer alles in Ordnung. Aber mein Mutterinstinkt hat bis jetzt immer gestimmt und ich habe das Gefühl, es geht ihm echt besch... Heute abend bin ich leider völlig genervt. Er kommt nicht zur Ruhe und schreit andauernd. Da freue ich mich schon auf die Nacht. ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER SCHLAAAAAFEN!!!!!
Sind eure Kinderärzte auch immer sooooo super voll! Ich hasse es echt! Drei Stunden Wartezeit sind da nichts und man kommt kranker aus der Praxis als man rein gegangen ist, weil da jeder andere Bazillen herum wirbelt.
08.02.2010 22:09
Kann ich nciht sagen, bei der neuen war ich nur kurz und beim alten hab ich termine gehabt und bin gleich ins Sprechzimmer gekommen, da ich einen ungeimpften säuglinghatte.

Habt ihr das mir den Impfen gehört??? Es gibt für Babys keine Impfstoffe mehr, bzw sind super knapp... und das angeblich schon seit januar, also bei meinen kann ich nicht davon sprechen, sam hat alle imfungen bekommen und am 19,3 bekommt er nr 3.

Sam ist grad eingeschlafen Pünktlich 10 Uhr pennt er immer ein *g* dann kommt er zwischen 0 und 1 und dann schlafen wir bis 8/9 uhr.
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 11:25
Zitat von blueangel1984:

Hier mal ein Link von dem ich mich Tattowieren lasse. Ist ein ganz Bekanntes tattoostudio.

http://www.amazontattoo.de/

Milo ist der Tattoowierer.

das tattoostudio kenne ich auch. ist sehr bekannt. habe die auf die auf ner tattoomesse stechen sehen. sehr geil.
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 11:27
Zitat von Neujahrsgirl:

Kann ich nciht sagen, bei der neuen war ich nur kurz und beim alten hab ich termine gehabt und bin gleich ins Sprechzimmer gekommen, da ich einen ungeimpften säuglinghatte.

Habt ihr das mir den Impfen gehört??? Es gibt für Babys keine Impfstoffe mehr, bzw sind super knapp... und das angeblich schon seit januar, also bei meinen kann ich nicht davon sprechen, sam hat alle imfungen bekommen und am 19,3 bekommt er nr 3.

Sam ist grad eingeschlafen Pünktlich 10 Uhr pennt er immer ein *g* dann kommt er zwischen 0 und 1 und dann schlafen wir bis 8/9 uhr.

habe ich auch gehört. meine kia hat aber auch genug. jonas hat seine zweite impfe letzte woche bekommen und die 3 steht in 4 wochen an.

meiner schläft nicht soviel. nachts schläft er zwar aber mega unruhig. der wälzt sich von rechts nach links und wieder zurück und nochmal und nochmal und nochmal. ganz schlimm. und er wird dadurch dann oft wach, sehr blöd. weiss jemand was ich da machen könnte?
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 11:30
Zitat von Jessy80:

Tami geht´s irgendwie nicht so gut, quält sich immer noch mit Schnupfen. Seit kurzem auch noch mit Husten und einer Bíndehautentzündung. Und ich glaube, er hat Durchfall. sein Stuhl ist seit Tagen dunkelgrün und dünner als sonst. Hatte drei Tage ihn mittags Brei kosten lassen (ganz wenig). Dachte erst, es liegt daran. Aber hab den Brei seit drei Tagen weg gelassen und der Stuhl sieht immer noch so aus. Wollte heute zum Kinderarzt. Aber als ich den Warteraum sah, habe ich mir von der Schwester nur ein Rezept für eine Augensalbe geben lassen (ist verschreibungspflichtig). War ja letzten Freitag und davor die Woche Donnerstag schon beim Arzt mit ihm. Aber es war wohl bis auf den Schnupfen immer alles in Ordnung. Aber mein Mutterinstinkt hat bis jetzt immer gestimmt und ich habe das Gefühl, es geht ihm echt besch... Heute abend bin ich leider völlig genervt. Er kommt nicht zur Ruhe und schreit andauernd. Da freue ich mich schon auf die Nacht. ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER SCHLAAAAAFEN!!!!!
Sind eure Kinderärzte auch immer sooooo super voll! Ich hasse es echt! Drei Stunden Wartezeit sind da nichts und man kommt kranker aus der Praxis als man rein gegangen ist, weil da jeder andere Bazillen herum wirbelt.

also ich kenne das gar nicht von meiner kia. habe dort noch nie mehr als 5 minuten gewartet. und das nur im behandlungsraum, noch nie im wartezimmer. wir bekommen gegen bindehautentzündung immer tropfen. schon im kh haben wir die bekommen. gibt man 1 woche und danach ist alles super. ne creme habe ich noch nie bekommen.
09.02.2010 11:57
Zitat von Curleysue:

habe ich auch gehört. meine kia hat aber auch genug. jonas hat seine zweite impfe letzte woche bekommen und die 3 steht in 4 wochen an.

meiner schläft nicht soviel. nachts schläft er zwar aber mega unruhig. der wälzt sich von rechts nach links und wieder zurück und nochmal und nochmal und nochmal. ganz schlimm. und er wird dadurch dann oft wach, sehr blöd. weiss jemand was ich da machen könnte?
Wo schläft er denn? Weil Sam ist auch so unruhig wenn er alleine schläft. Es gibt ja kinder die brauchen die nähe der eltern, andere brauchen nur die atemgeräuche um sich und andere brauchen ganz ihre ruhe im eigenen zimmer.
sam gehört zu den ersteren, er schläft erst ruhig wenn ich neben ihn liege
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 13:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Wo schläft er denn? Weil Sam ist auch so unruhig wenn er alleine schläft. Es gibt ja kinder die brauchen die nähe der eltern, andere brauchen nur die atemgeräuche um sich und andere brauchen ganz ihre ruhe im eigenen zimmer.

er schläft in seinem bett in unserem zimmer. er schläft noch unruhiger neben mir. das klappt gar nicht. und er schläft genauso unruhig egal ob ich mit im zimmer bin oder nicht. bringe ihn ja ein paar stunden eher ins bett bevor ich ins bett gehe. und unruhig ist er immer.
09.02.2010 15:04
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

er schläft in seinem bett in unserem zimmer. er schläft noch unruhiger neben mir. das klappt gar nicht. und er schläft genauso unruhig egal ob ich mit im zimmer bin oder nicht. bringe ihn ja ein paar stunden eher ins bett bevor ich ins bett gehe. und unruhig ist er immer.
Mmh das komisch. zzu dunkel oder zu hell? halt mich nicht für doof aber vielleicht ist der standort des bettes nicht gut? gibt es doch auch mal wegen wasseradern oder elektrosmog oder wie das alles heißt
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 20:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Mmh das komisch. zzu dunkel oder zu hell? halt mich nicht für doof aber vielleicht ist der standort des bettes nicht gut? gibt es doch auch mal wegen wasseradern oder elektrosmog oder wie das alles heißt

kommt das plötzlich? das bett steht nämlich schon immer an der gleichen stelle. und das er unruhig schläft ist erst seit ein paar wochen.
blueangel1984
376 Beiträge
09.02.2010 21:09
@curlysue: Oder bahnt sich schon der neue Schub so langsam an. Kann ja sein ist nicht selten das die Babys schon so Früh darauf reagieren.

Ich habe bisher auch noch nie länger als mal ne Halbe Stunde beim Arzt gewartet mit der kleinen. Zum Glück musste ich auch noch nicht so oft hin. Und wenn ich zum Impfen komme soll ich Morgens um neun kommen und komme sofort dran.

@Jessy80:
Drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist und es deinem Wurm bald besser geht.
Curleysue
10272 Beiträge
09.02.2010 22:31
Zitat von blueangel1984:

@curlysue: Oder bahnt sich schon der neue Schub so langsam an. Kann ja sein ist nicht selten das die Babys schon so Früh darauf reagieren.

Ich habe bisher auch noch nie länger als mal ne Halbe Stunde beim Arzt gewartet mit der kleinen. Zum Glück musste ich auch noch nicht so oft hin. Und wenn ich zum Impfen komme soll ich Morgens um neun kommen und komme sofort dran.

@Jessy80:
Drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist und es deinem Wurm bald besser geht.

hmmm keine ahnung, vll. hast du recht. einfach mal abwarten.

achja jonas isst jetzt auch 1 ganzes gläschen mittags. aber er mag keine kartoffeln. sehr blöd, da ist die auswahl sehr begrenzt. alles ab 4 monaten ist mit kartoffeln. aber ich habe jetzt etwas gefunden was er total liebt, tomatengemüse mit nudeln. da steht er voll drauf. er kommt nach mir, ich mag auch keine kartoffeln.

achja und jonas kann sich seit freitag auch auf den bauch drehen von alleine.

frage an alle. habt ihr die kleinen schon in einem kiga angemeldet? oder macht ihr alle 2 oder 3 jahre elternzeit?
schnati
8525 Beiträge
10.02.2010 00:47
http://www.mamacommunity.de/forum/der-glueck-bring -thread-fuer-fabian.html?page=6

Drückt dem kleinen Fabian bitte die Daumen. Oh man ist das hart
Er hatte nen Herzstillstand und die Ärzte wollten die Geräte schon abschalten
Doch dann hat er die Augen aufgemacht
Jessy80
568 Beiträge
10.02.2010 11:39
Hallöchen,
also Tami geht es immer noch nicht besser. Habe morgen eh nen Arzttermin (Immun - Spritze und U5). Da kann sie sich ihn gleich nochmal anschauen. Dieser Termin ist ausserhalb der normalen Öffnungszeiten, dass heißt keine langen Wartezeiten. Mittwochs ist übrigens immer Säuglingssprechstunde. Da gibt es Termine und man wartet in der Regel nicht ganz so lange. Vielleicht so ne Stunde, das ist schon wenig. Die anderen Tage sind aufgrund des großen Andrangs ohne Termine. Ich wohne mitten in Großstadt und da sieht es bei jedem Kinderarzt so aus.
Heute nacht hat Tami nicht im Anstellbett, sondern direkt neben mir geschlafen und er hat komischerweise total ruhig geschlafen, ausser, dass er alle drei Stunden trinken wollte. Aber vielleicht lag es auch daran, dass er sich nicht gut fühlt oder an den Fieberzäpfchen, das ich ihm gestern abend geben musste (38,9°).

@curlysue
Da dein Kleiner schon etwas länger unruhig schläft, würde ich mal sagen, dass dein Sohn auch im 19 Wochen - Schub ist. Dieser Schub kann nämlich bis zu fünf Wochen andauern. Da schlafen die meisten Kinder sehr unruhig.

LG Jessy80

Schade, dass ich euch immer verpasse. Aber irgendwann klappt es schon mal wieder.
10.02.2010 16:37
Stimmt der 19 wOCHENSCHUB geht von der 15-22 woche also kann er gehen. Wir hatten zum glück glück... kein schub bemerkt lol bzw haben ja noch 2 wochen bis der garnimmer auftaucht *toitoitoi*

Haben gestern spontan bei meiner Mama übernachtet ^^ Und weil ich kein schlafzeug hatte, da hat meine Mama eine Fleec Decke genommen, auf gut glück geschnitten und ihn einen tollen warmen Schlafsack mit Ärmeln gemacht *g* Voll toll ^^ Heute machen wir meinen Trageponcho *juhu*
Curleysue
10272 Beiträge
10.02.2010 16:54
hmmm aber jonas ist doch schon knapp 22 wochen alt. naja ich warte einfach mal ab. mein mann schläft auch so unruhig vll. hat er das ja geerbt. oder es sind die zähne oder oder oder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt