September-mami´s 2009???
05.01.2010 20:14
Zitat von Kleine85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
wie ist den bei euren kleinen die "normal" temperatur?
wir pendeln immer zwischen 37,4 und 37,8. Meinem mann ist das schon zu nah an der 38
zwischen 36,9 und 37,3.
im kh auf der intensiv fanden sie 37,8 auch zu hoch, da haben sie das wärmebettchen ausgemacht. ruf doch mal beim kia an und frag nach.
echt? meine hebamme hat gemeint da bräuchte ich mir noch keine gedanken machen.
ich frag morgen doch lieber nochmal nach
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob e ok ist oder nicht. sie haben ja nur im kh das wärmebett ausgestellt.
richtig fieber ist es nicht. meine kia meinte wir sollen nach der impfe ab 38,5 oder höher zäpfchen geben. alles darunter regelt der körper meist selber. nur weiss ich nicht ob das auch ok ist wenn er die temperatur immer hat. ich würde einfach fragen, dann weisst du genau bescheid.
05.01.2010 20:26
meine kiä meinte, ab 37,5°C ist erhöhte temperatur, also nicht bedenklich. und ab 39°C ist fieber.
05.01.2010 21:47
Zitat von MissJulie666:
aber ihr geht es gut und das ist das wichtigste
die ärztin im kh hat sich aufgeregt, dass ich justine die 1er zum trinken gebe, das wäre nicht gut, davon wird sie dick usw.
durch den reflux, war die pre zu dünn und kam immer wieder hoch. sie hat kaum zugenommen. nestargel und spezielle ar nahrung hat sie nicht vertragen, da hat sie richtig blähungen und bauchweh bekommen.
da blieb also nur die möglichkeit, ihr die 1er zu geben. denn seitdem ist es besser.
1. riecht es unangenehm
2. wird die haut gereizt
3. bei der kälte mit nassen sachen ist auch nicht gesund und
4. kommt man mit dem waschen nicht hinterher.
und dick ist justine ja auch nicht. von daher...
Lasse dir da ja nicht rein reden mit der 1er. Ich gebe seid 4 Wochen auch die 1er, weil meine von der Pre nicht mehr satt wurde. Seid dem Spuckt sie auch nicht mehr so viel.
Das war sogar nen Rat von meinem Arzt und meiner Hebamme. Sie ist ja trotzden nur das was Sie braucht und dann werden die nicht zu fett, wofür steht denn dann da drauf Anfangsnahrung von Geburt an.
05.01.2010 21:53
Ach nur noch ein nebensatz nebenbei. Auf den Gläschchen steht ja immer nach den 4. Monat. Also gebe ich ja nicht zu früh. Da ich ab Morgen im 5ten Monat bin. Sie ist dan 4 Monate alt und sozusagen ist es dann nach dem 4. Monat. Deshalb verstehe ich nicht warum das manche zu früh finden wenn es in der vorgegeben Zeit ist. Naja ist ja auch egal haben wir ja schon ausdiskutiert.
LG
LG
05.01.2010 22:42
Zitat von blueangel1984:
Zitat von MissJulie666:
aber ihr geht es gut und das ist das wichtigste
die ärztin im kh hat sich aufgeregt, dass ich justine die 1er zum trinken gebe, das wäre nicht gut, davon wird sie dick usw.
durch den reflux, war die pre zu dünn und kam immer wieder hoch. sie hat kaum zugenommen. nestargel und spezielle ar nahrung hat sie nicht vertragen, da hat sie richtig blähungen und bauchweh bekommen.
da blieb also nur die möglichkeit, ihr die 1er zu geben. denn seitdem ist es besser.
1. riecht es unangenehm
2. wird die haut gereizt
3. bei der kälte mit nassen sachen ist auch nicht gesund und
4. kommt man mit dem waschen nicht hinterher.
und dick ist justine ja auch nicht. von daher...
Lasse dir da ja nicht rein reden mit der 1er. Ich gebe seid 4 Wochen auch die 1er, weil meine von der Pre nicht mehr satt wurde. Seid dem Spuckt sie auch nicht mehr so viel.
Das war sogar nen Rat von meinem Arzt und meiner Hebamme. Sie ist ja trotzden nur das was Sie braucht und dann werden die nicht zu fett, wofür steht denn dann da drauf Anfangsnahrung von Geburt an.
die ärztin meinte, dass die 1er erst ab em halben jahr ist. aber es steht ja drauf, ab der geburt. und im wartebereich lag nen prospekt von milasan, das wollte ich der noch vor die nase halten. da stand alles drin, über die verschiedenen sorten wie pre, 1er, 2er usw.
05.01.2010 22:48
Zitat von blueangel1984:sie fängt doch grad mit den 4 an ich hätte gedacht das heiß mit vollendung des 4 monats also mit 5 monate
Ach nur noch ein nebensatz nebenbei. Auf den Gläschchen steht ja immer nach den 4. Monat. Also gebe ich ja nicht zu früh. Da ich ab Morgen im 5ten Monat bin. Sie ist dan 4 Monate alt und sozusagen ist es dann nach dem 4. Monat. Deshalb verstehe ich nicht warum das manche zu früh finden wenn es in der vorgegeben Zeit ist. Naja ist ja auch egal haben wir ja schon ausdiskutiert.
LG
05.01.2010 22:57
Huhu,
was gebt ihr euren Kleinen wg dem zahnen?
Weil bei Paul ist seit heute ein Zahn durchgebrochen, also die Spitze schaut komplett aus dem Zahnfleisch raus und ist ganz spitz (vorallem wenn er auf meinem Finger rumkaut ) und das zahnen macht ihm ziemlich zu schaffen, hat Durchfall, schreit viel, rote Backen und ist seeeeeeeeeeeehr kuschel bedürftig.
Meine Hebi meinte Osanit Globuli
Gibt es da nicht auch so ein Gel für das Zahnfleisch?
Weil bei Paul ist seit heute ein Zahn durchgebrochen, also die Spitze schaut komplett aus dem Zahnfleisch raus und ist ganz spitz (vorallem wenn er auf meinem Finger rumkaut ) und das zahnen macht ihm ziemlich zu schaffen, hat Durchfall, schreit viel, rote Backen und ist seeeeeeeeeeeehr kuschel bedürftig.
05.01.2010 23:04
Zitat von Nane:
Huhu,
oh je, das tut mir leid. aber da müssen wir alle noch durch das gel heisst dentinox und gibt es eigentlich überall. schlecker, rossmann, dm...
05.01.2010 23:06
Das Gel heisst Dentinox-Gel N für Zahnungshilfe.
Habe es schon mal gekauft, sicher ist sicher und die kosten übernimmt keine Krankenkasse. Hat 5,80 € gekostet.
Probier mal ein Gelring oder wie die dinger heissen, damit er drauf rumkauen kann (kühlen nicht vergessen).
Habe es schon mal gekauft, sicher ist sicher und die kosten übernimmt keine Krankenkasse. Hat 5,80 € gekostet.
Probier mal ein Gelring oder wie die dinger heissen, damit er drauf rumkauen kann (kühlen nicht vergessen).
05.01.2010 23:10
Zitat von Nane:ich nehm camomilla globolin, die helfen auch bei unrur und blähungen und sind gündtiger als osanit, un dsrin ist camille und magnrdium also eh fast das gleichr sry sam iss afem arm tipp mit ein rer hand bin roh das er mal heute schläft
Huhu,
06.01.2010 16:11
Zitat von Kleine85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
wir pendeln immer zwischen 37,4 und 37,8. Meinem mann ist das schon zu nah an der 38
zwischen 36,9 und 37,3.
im kh auf der intensiv fanden sie 37,8 auch zu hoch, da haben sie das wärmebettchen ausgemacht. ruf doch mal beim kia an und frag nach.
und? hast du angerufen?
06.01.2010 18:16
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
zwischen 36,9 und 37,3.
und? hast du angerufen?
jein, mein kinderarzt hat diese woche noch urlaub und der vertretungsarzt hat mittwochs mittags zu. morgen rufe ich nochmal an
werde berichten und danke der nachfrage
06.01.2010 19:49
Zitat von Kleine85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
zwischen 36,9 und 37,3.
und? hast du angerufen?
jein, mein kinderarzt hat diese woche noch urlaub und der vertretungsarzt hat mittwochs mittags zu. morgen rufe ich nochmal an
werde berichten und danke der nachfrage
oki.
06.01.2010 19:50
ich habe da mal 2 fragen.
hat noch eine von euch einen spiegel fürs auto, das ihr das kind während der fahrt sehen könnt?
diejenigen die beikost füttern, kocht ihr selber oder kauft ihr gläschen? habe nämlich ein kochbuch für beikost geschenkt bekommen.
hat noch eine von euch einen spiegel fürs auto, das ihr das kind während der fahrt sehen könnt?
diejenigen die beikost füttern, kocht ihr selber oder kauft ihr gläschen? habe nämlich ein kochbuch für beikost geschenkt bekommen.
06.01.2010 20:58
Zitat von Curleysue:ich kann nur auf die beikost antworten^^
ich habe da mal 2 fragen.
ich kaufe extra was...allerdings bekommt sie den brei den man selber anmischen muss und den isst sie bis jetzt am besten...
bei den glässchen hat sie beim 1 löffel immer das gesicht leicht verzogen...vllt zu ungewöhnt...
selber kochen würde sich hier nicht lohnen da tagsüber nur ich dabin und ich koche für mich alleine nicht wirklich...
und abgesehn davon sind selbstgekochte sachen meistens schon vorgewürzt (zb soßen) und desswegen würd ichs erstma nicht machen...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt