September-mami´s 2009???
05.01.2010 11:36
wir habens versucht, sam schläft in seinen bett nocht durch er wird 4-6 mal die nacht wach. bei mir fast garnicht, er schläft ruhiger wie wir beiden auch. ich hab sooo angst das ich nciht rechtzeitig merke das er nicht atment. Wir haben das bei uns schon 3 mal in der familie. und seit er neben mir ist schlaf ich auch wieder super gut und mein freund wird vom stillen auch nicht mehr wach da ich das im dunkeln und liegen machen kann ^^ Die ersten wochen hatten wir keinen schlaf, weil sam ja auch schrie um auf sich aufmerksam zu machen, das muss er jetzt nicht mehr, das ist für uns eben die beste lösung ^^
Aber da ist ja auch jedes Kind anders
Aber da ist ja auch jedes Kind anders
05.01.2010 13:10
heute morgen waren wir ja im krankenhaus, es wurde ein ekg gemacht, was aber nicht genau war, weil justine die ganze zeit geweint hat.
der ultraschall war leider nicht so erfreulich, das loch ist immer noch nicht zugewachsen. in 3 monaten müssen wir zur kontrolle.
dafür sind aber die zysten wieder weg.
wegen dem reflux wurde auch geschaut, nur konnte man nix erkennen, weil sie immer noch weinte.
gewogen und gemessen wurde sie auch. sie ist 59cm und wiegt 5120g
der ultraschall war leider nicht so erfreulich, das loch ist immer noch nicht zugewachsen. in 3 monaten müssen wir zur kontrolle.
wegen dem reflux wurde auch geschaut, nur konnte man nix erkennen, weil sie immer noch weinte.
05.01.2010 13:21
Zitat von MissJulie666:
heute morgen waren wir ja im krankenhaus, es wurde ein ekg gemacht, was aber nicht genau war, weil justine die ganze zeit geweint hat.
oh man du arme. und die arme justine. ich hoffe das das loch jetzt schnell zuwächst.
05.01.2010 13:29
das mit dem loch im herzen ist jetzt in dem alter nicht wirklich schlimm, nur wenn sie älter wird und eventuell einem beruf nachgehen will, wo sie mit druck zu tun hat, wie beim tauchen zb. da müsste ihr dann ein katheter gelegt werden. der soll wohl wie so eine art schirmchen sein, der das loch verschließt.
aber seine gedanken macht man sich halt trotzdem.
05.01.2010 13:31
Zitat von MissJulie666:
das mit dem loch im herzen ist jetzt in dem alter nicht wirklich schlimm, nur wenn sie älter wird und eventuell einem beruf nachgehen will, wo sie mit druck zu tun hat, wie beim tauchen zb. da müsste ihr dann ein katheter gelegt werden. der soll wohl wie so eine art schirmchen sein, der das loch verschließt.
das glaube ich dir sofort!
05.01.2010 13:44
aber ihr geht es gut und das ist das wichtigste
die ärztin im kh hat sich aufgeregt, dass ich justine die 1er zum trinken gebe, das wäre nicht gut, davon wird sie dick usw.
durch den reflux, war die pre zu dünn und kam immer wieder hoch. sie hat kaum zugenommen. nestargel und spezielle ar nahrung hat sie nicht vertragen, da hat sie richtig blähungen und bauchweh bekommen.
da blieb also nur die möglichkeit, ihr die 1er zu geben. denn seitdem ist es besser.
1. riecht es unangenehm
2. wird die haut gereizt
3. bei der kälte mit nassen sachen ist auch nicht gesund und
4. kommt man mit dem waschen nicht hinterher.
und dick ist justine ja auch nicht. von daher...
die ärztin im kh hat sich aufgeregt, dass ich justine die 1er zum trinken gebe, das wäre nicht gut, davon wird sie dick usw.
durch den reflux, war die pre zu dünn und kam immer wieder hoch. sie hat kaum zugenommen. nestargel und spezielle ar nahrung hat sie nicht vertragen, da hat sie richtig blähungen und bauchweh bekommen.
da blieb also nur die möglichkeit, ihr die 1er zu geben. denn seitdem ist es besser.
1. riecht es unangenehm
2. wird die haut gereizt
05.01.2010 16:12
Zitat von MissJulie666:
aber ihr geht es gut und das ist das wichtigste
1. riecht es unangenehm
2. wird die haut gereizt
nach deinen angaben finde ich sie eher klein und schmal. oder mein ich das nur?
05.01.2010 17:49
die ärztin meinte heute, dass sie vollkommen in ordnung ist. ich habe auch zu ihr gesagt, das andere kinder im gleichen alter schon 6kg wiegen. da meinte sie, dass das zu viel ist. die kleinen sollen wohl in 6 monaten ihr geburtsgewicht verdoppeln.
naja, am freitag haben wir die u4, mal sehen was unsere kiä sagt.
05.01.2010 18:33
Zitat von MissJulie666:
die ärztin meinte heute, dass sie vollkommen in ordnung ist. ich habe auch zu ihr gesagt, das andere kinder im gleichen alter schon 6kg wiegen. da meinte sie, dass das zu viel ist. die kleinen sollen wohl in 6 monaten ihr geburtsgewicht verdoppeln.
Deine Maus ist ja auch genau richtig ^^ Größe passt zum gewicht, aber überleg mal Sam ist ja auch bald 70cm da würde 5000g garnicht passen oO da wäre er ja nur haut und knochen
05.01.2010 19:41
wie ist den bei euren kleinen die "normal" temperatur?
wir pendeln immer zwischen 37,4 und 37,8. Meinem mann ist das schon zu nah an der 38
wir pendeln immer zwischen 37,4 und 37,8. Meinem mann ist das schon zu nah an der 38
05.01.2010 19:46
Zitat von Kleine85:
36,8 - 27,4 warm und meckerig wird er ab 27,8
05.01.2010 20:04
Zitat von Kleine85:
zwischen 36,9 und 37,3.
im kh auf der intensiv fanden sie 37,8 auch zu hoch, da haben sie das wärmebettchen ausgemacht. ruf doch mal beim kia an und frag nach.
05.01.2010 20:06
Zitat von MissJulie666:
meiner wiegt auch um die 6,3kg, ist aber auch 65 cm groß und war bei der geburt schon knapp an die 4kg. also kann er mit 6 monaten knapp 8 kg wiegen.
deshalb guck einfach bei der u4, aber ich finde die daten voll ok.
05.01.2010 20:10
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kleine85:
zwischen 36,9 und 37,3.
im kh auf der intensiv fanden sie 37,8 auch zu hoch, da haben sie das wärmebettchen ausgemacht. ruf doch mal beim kia an und frag nach.
echt? meine hebamme hat gemeint da bräuchte ich mir noch keine gedanken machen.
ich frag morgen doch lieber nochmal nach
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt