Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
19.10.2009 17:39
Zitat von Kleine85:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kleine85:

geht mir auch so, weiß dann echt nicht was ich machen soll.

später verstehen sie das auch eher wie jetzt würde ich sagen. mir wurde jetzt geraten das wenn er bei mir auf dem bauch einschläft soll ich ihn dann auch auf dem bauch ins bett legen, da er anscheind ein bauchschläfer ist. werde das heute mal ausprobieren, wobei ich mir dann wieder gedanken mache wg dem plötzlichen kindstod

Bis zu welchem Alter muss man sich darüber eigentlich Gedanken machen, also wann ist die "gefährliche Phase" vorbei?

es wird meistens das erste Lebensjahr angeben, selten darüber hinaus

Hier gab es mal nen Thread, da ist ein Kind mit 14 Monaten verstorben und man schrieb auch über ein Kind mit 22 Monaten.
19.10.2009 19:37
Ja von älteren Kinder hab ich auch schon gehört.
Man kann nur hoffen das es einen selbst nicht trifft, finde das so schrecklich. Darf gar nicht daran denken

So find ich das kuscheln auch am schönsten, genießt man richtig
Kathy1701
1340 Beiträge
19.10.2009 19:46
Sagt mal Mädels muss man mit den Zwergen zum Orthopäden? Meine Schwiegermutter meinte grad da muss man hin, wäre früher so gewesen, mir ist das aber neu! Was meint ihr???
19.10.2009 20:40
Zitat von Kleine85:

Wir haben gestern festgestellt das sich wohl bei uns was ändern muss. Der kleine schläft immer bei uns auf dem Bauch ein von alleine kann man das vergessen. Ewig kann es ja nicht so weiter gehen oder it es in dem Alter noch nicht schlimm? Wie ist es bei euch?
Gestern war es wieder schlimm, er ist bei mir eingeschlafen, habe ihn dann in die wiege gelegt, 10 min später heult er wieder und das ging ein paar mal so. Er muss doch auch mal alleine schlafn können

uns sagte man und das haben mir einige mamis bestätigt unter 3 Monate kann man nicht verwöhnen. da soll man das ruhig machen usw das kind braucht die nähe, erst danach sollte mans abgewöhnen da dann das sich dran gewöhnen beginnen kann.
Sam schläft auch nur auf meinen Schoß und in meinen Bett im Arm ein. Und dazu stehe ich auch ^^
19.10.2009 20:54
Zitat von Kathy1701:

Sagt mal Mädels muss man mit den Zwergen zum Orthopäden? Meine Schwiegermutter meinte grad da muss man hin, wäre früher so gewesen, mir ist das aber neu! Was meint ihr???
ne weiß ich nix von

**
kindtod: jungs sollen ja anfälliger sein -.- hab gehört bis zum 2 lebensjahr sollte man da aufpassen
20.10.2009 08:10
Guten Morgen,

das muss ich jetzt mal los werden, gestern war unser xchlimmster tag den wir hatten
nachmittags fing es an, da hat er angefangen zu weinen, da er aber erst seine flasche bekommen hatte hab ich ihn in den wagen gepackt und sind spazieren gegangen. ich glaub 10min hat er gebrüllt bis er aufgegeben hat.
gegen 18 uhr ist er wieder aufgewacht, war ja auch zeit für die nächst flasche (meist bekommt er sie alle 3 std, man kann richtig die uhr nach ihm stellen). die bekam er dann auch. nach dem bäuerchen fing er 10min späte wieder an zu brüllen, hunger war es nicht, blähungen waren es nicht, trocken war er, frisch angezogen war er, alles top aber er brüllt trotzdem. das hielten wir ne 1 1/2 std aus dann haben wir ihm wieder die flasche gegeben weil er sich anscheind wieder hungrig gebrüllt hat. danach schlief er bei mir auf bauch ein, ich wartete noch bisschen und legte ihn dann in sein bett, keine 10p min später fing das selbe spielchen an.
ich war dann nur noch am heulen weil ich net wusste was er hat und wie ich ihm helfen kann. dann sagt mein mann so gegen 22uhr der hat hunger der bekommt jezt noch ne flasche. da alles andere nicht half bekam er die dann auch und schlief danasch endlich. er schlief dann auch fast 6 std, weil er von dem gebrülle so fix und alle war.
ich bin die ganz zeit schon am überlegen was ich falsch gemacht habe?
hattete ihr auch mal so eine situation
Tery
2551 Beiträge
20.10.2009 08:54
Zitat von Kleine85:

Guten Morgen,

das muss ich jetzt mal los werden, gestern war unser xchlimmster tag den wir hatten
nachmittags fing es an, da hat er angefangen zu weinen, da er aber erst seine flasche bekommen hatte hab ich ihn in den wagen gepackt und sind spazieren gegangen. ich glaub 10min hat er gebrüllt bis er aufgegeben hat.
gegen 18 uhr ist er wieder aufgewacht, war ja auch zeit für die nächst flasche (meist bekommt er sie alle 3 std, man kann richtig die uhr nach ihm stellen). die bekam er dann auch. nach dem bäuerchen fing er 10min späte wieder an zu brüllen, hunger war es nicht, blähungen waren es nicht, trocken war er, frisch angezogen war er, alles top aber er brüllt trotzdem. das hielten wir ne 1 1/2 std aus dann haben wir ihm wieder die flasche gegeben weil er sich anscheind wieder hungrig gebrüllt hat. danach schlief er bei mir auf bauch ein, ich wartete noch bisschen und legte ihn dann in sein bett, keine 10p min später fing das selbe spielchen an.
ich war dann nur noch am heulen weil ich net wusste was er hat und wie ich ihm helfen kann. dann sagt mein mann so gegen 22uhr der hat hunger der bekommt jezt noch ne flasche. da alles andere nicht half bekam er die dann auch und schlief danasch endlich. er schlief dann auch fast 6 std, weil er von dem gebrülle so fix und alle war.

Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Eins zu eins. Genau das selbe hatten wir gestern auch. Ich sahs am Schluss auch nur noch weinend da und habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe. Und das war nicht das erste mal. Ich gehe heute wieder in die Cranio Sacrale Therapie, die soll helfen. War zwar letzte Woche schon da, dass hat dann so für zwei Tage was genützt und dann ging das Geschrei von vorne los.
Hattest du ne leichte oder ne schwierige Geburt?
schnati
8525 Beiträge
20.10.2009 09:28
Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Guten Morgen,

Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Eins zu eins. Genau das selbe hatten wir gestern auch. Ich sahs am Schluss auch nur noch weinend da und habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe. Und das war nicht das erste mal. Ich gehe heute wieder in die Cranio Sacrale Therapie, die soll helfen. War zwar letzte Woche schon da, dass hat dann so für zwei Tage was genützt und dann ging das Geschrei von vorne los.

Gestern war wohl der Wurm drin, denn unser Kleiner wollte auch nur trinken und nicht schlafen. Von vormittags an bis fast Mitternacht. Er hat höchstens mal 20-30min geschlafen.
Dafür hat er 8 Stunden DURCHGESCHLAFEN!!!! Ohne Unterbrechung
20.10.2009 09:35
ach mensch ihr tut mir kein. Aber das hatten wir auch schon öfters. Aber momentan sind unsere babys auch in der ersten schub phase! Die damit ja um die 5 woche an, denk deswegen sind einige recht weinerlich. Durchhalten, das geht vorbei. Wir machen schon nix falsch. Mehr trinken ist normal genauso wie sie nahe jetzt brauchen.
Tery
2551 Beiträge
20.10.2009 09:36
Zitat von schnati:

Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Guten Morgen,

Gestern war wohl der Wurm drin, denn unser Kleiner wollte auch nur trinken und nicht schlafen. Von vormittags an bis fast Mitternacht. Er hat höchstens mal 20-30min geschlafen.
Dafür hat er 8 Stunden DURCHGESCHLAFEN!!!! Ohne Unterbrechung

Na da hast du ja noch Glück, Daniele kam die ganze Nacht alle 2.5 Stunden. Ich habe nix geschlafen und bin total gerädert. Also lange kann das so nicht weitergehen, den ich klappe fast zusammen. Ich komme zu gar nichts. Nicht mal duschen schaff ich ab und zu. Ich hoffe, dass ist nur so ne Phase.
20.10.2009 09:38
übrigens hatten wir auch gestern unsere schwirigkeiten. Sam ist nur auf meinen bauch und mit papas hnd zur ruhe gekommen.
Tery
2551 Beiträge
20.10.2009 09:42
ich versuche ihn jetzt im stubenwagen zum Einschlafen zu bringen. muss ihn immer hin und her fahren, er wird dann ruhig, aber sobald ich aufhöre wacht er sofort wieder auf und das Geschrei geht von vorne los. Das ist echt zum wahnsinnig werden. Ich kann ihn im Baby Bjöen teils auch beruhigen, aber ich kann ihn nicht den ganzen Tag mit mir rumtragen. Ich bin echt am Ende meines Latains.
20.10.2009 09:43
was ist Cranio Sacrale Therapie?

Beruhigend das es nicht nur mir so ging. Wir waren echt kurz davor in die klinik zufahren, weil ihm einfach nicht zu helfen war. und heut morgen geht es fast genauso weiter.
wie ist es bei euch heut morgen?
20.10.2009 09:46
hatte eigentlich eine leichte geburt, hat zwar etwas länger gedauert aber ohne komplikationen

meint ihr das war wirklich nur ein schub? oder lag was in der luft
Tery
2551 Beiträge
20.10.2009 09:46
Zitat von Kleine85:

was ist Cranio Sacrale Therapie?

Beruhigend das es nicht nur mir so ging. Wir waren echt kurz davor in die klinik zufahren, weil ihm einfach nicht zu helfen war. und heut morgen geht es fast genauso weiter.
wie ist es bei euch heut morgen?

Musst mal im Internet nachlesen was das ist, ist sehr schwer zu erklären. Aber es soll bei traumatischen Erlebnissen helfen und da wir eine sehr schlimme Geburt hatten wurde mir nahegelegt, das mit Daniele zu machen.

Bei uns ist es heute auch nicht besser, er kommt einfach nicht zur Ruhe.
Es ist echt beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt