Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
17.08.2009 15:47
Zitat von Snoopy27:

Hallo,

man soll ja so 2-3 l am Tag trinken, zählt ihr die Kanne Himbeerblättertee dazu? Weil ich habe heute (mit der Kanne Tee)schon ca 2 l schon getrunken. Wenn man mehr trinkt bei dem warmen Wetter kann das doch auch nicht schaden oder?

soviel ich weiß soll man 2-3 mindestens alles was drüber sit ist auch ok. imm sommer bekomm ich locker 5l runter nur im winter nicht *drop*
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 15:47
*mit gipshänden schnell versucht hallo zu tippen*

hallo mädels.........mansche grad den abdruck aufn keilrahmen...ich seh aus wie ne sau und sonst alles paletti? oder ist grad wieder jemand im begriff ein baby zu bekomm ?
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 15:56
@daggi: mensch das is ja ne supi idee mit den windeln....von meiner arbeitskollegin die schwaster arbeitet auf der intensivstation und mein "stiefonkel" is chefarzt in der radiologie.....da wird doch was zu machen sein oder????????
@cito: das gleiche angebot hab ich auch bei ebay gesehen mit den 336 windeln......günstiger gehts echt ni........

@all: ich fass jetz mal für alle zusammen die schmerzen und schlaflose nächte ham.....WIR HABENS BALD GESCHAFFT.......

@wochenfluss.....kann man da ni auch normale binden nehm (sorry falls ich das beim überfliegen überlesen haben sollte)
17.08.2009 15:58
Zitat von Neujahrsgirl:

nein ich will den nur bestellen und weiß net wieviel g ich da holen soll bis zum ende *g* Auch wenn die im KH meinte ich sollte jetzt schon eine tasse am tag warte ich noch bis 35ssw so wie cito gesagt hat (übrigens steht auch in der apo dabei das erst ab der 35ssw)

ähhhm ich hab nicht gesagt 35. Woche, sondern 36. Woche.
Hab ja selbst erst in der 36. angefangen.

Bei mir halten 100 g für einen Monat.
Alexiel
1198 Beiträge
17.08.2009 15:58
Man ey das is soooooooooooo warm hier. Und ich muss in ner halben stunde los zum GVK. Will garnich raus wenn ich ehrlich bin. Naja heut erzählt die Hebamme den Männern mal was sie uns im Kreissaal gutes tun können. Bei ihr im Kurs ist es so das sie für die Männer nix extra verlangt, also können die Männer immer mitkommen wenn sie wollen. Mal sehen wies meiner heut schafft von Arbeit wegzukommen. Ich denk mal er wird in der letzten Stunde mit Arbeitssachen reingestürmt kommen
schnati
8525 Beiträge
17.08.2009 16:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wieviel Himbeerblättertee braucht man etwa??? Also für 1 tasse am tag? bzw für eine Kanne?

Den willst du dir doch jetzt nicht machen, oder?

Den DARFST du erst in der 36.SSW und nicht früher!!! Du willst doch nicht, dass Sam zu früh kommt, oder?

nein ich will den nur bestellen und weiß net wieviel g ich da holen soll bis zum ende *g* Auch wenn die im KH meinte ich sollte jetzt schon eine tasse am tag warte ich noch bis 35ssw so wie cito gesagt hat (übrigens steht auch in der apo dabei das erst ab der 35ssw)

Aber wieso planst du denn pro Tag?Da brauch man nicht den Auslachsmiley verwenden. Du wolltest pro Tasse wissen, da denke ich, dass du die Packung vor dir stehen hast, aber nicht weißt, wie viel rein kommt. Hellsehen kann ich nicht

Ich hab ne 110 g Packung für 3,60 € und die wird reichen. Wenn nicht kauf ich nochmal 50 g.
Lass dich doch einfach mal beraten bei der Apothekerin. Über Google findest bestimmt auch was.
schnati
8525 Beiträge
17.08.2009 16:04
Zitat von naddl1811:

@daggi: mensch das is ja ne supi idee mit den windeln....von meiner arbeitskollegin die schwaster arbeitet auf der intensivstation und mein "stiefonkel" is chefarzt in der radiologie.....da wird doch was zu machen sein oder????????
@cito: das gleiche angebot hab ich auch bei ebay gesehen mit den 336 windeln......günstiger gehts echt ni........

@all: ich fass jetz mal für alle zusammen die schmerzen und schlaflose nächte ham.....WIR HABENS BALD GESCHAFFT.......

@wochenfluss.....kann man da ni auch normale binden nehm (sorry falls ich das beim überfliegen überlesen haben sollte)

Wegen Wochenfluss hab ich hier gelesen, dass die normalen Binden ja Plastik haben und das die Gefahr für Infektionen größer ist. Berichtigt mich, wenn das falsch ist.

Bald haben wir es geschafft.
17.08.2009 16:04
Zitat von citokira:

Zitat von Neujahrsgirl:

dann hasse dich vertippert oO jetzt such ich mal

Ah oki lol du hast 35+0 geschreiben... JAHA ich verhau das immer noch ja klar ist ja 36SSW bin ja morgen schon in der 35SWSW lol Ich mein ja ab 36SSW so verbesser, ist ja in einer woche und wollte eben den tee vorbestellen
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 16:06
Zitat von Alexiel:

Man ey das is soooooooooooo warm hier. Und ich muss in ner halben stunde los zum GVK. Will garnich raus wenn ich ehrlich bin. Naja heut erzählt die Hebamme den Männern mal was sie uns im Kreissaal gutes tun können. Bei ihr im Kurs ist es so das sie für die Männer nix extra verlangt, also können die Männer immer mitkommen wenn sie wollen. Mal sehen wies meiner heut schafft von Arbeit wegzukommen. Ich denk mal er wird in der letzten Stunde mit Arbeitssachen reingestürmt kommen

na dann viel spaß und frohes schwitzen =)
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 16:07
ach und was mir noch auf der seele brennt
10. monat
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wieviel Himbeerblättertee braucht man etwa??? Also für 1 tasse am tag? bzw für eine Kanne?

Den willst du dir doch jetzt nicht machen, oder?

Den DARFST du erst in der 36.SSW und nicht früher!!! Du willst doch nicht, dass Sam zu früh kommt, oder?

Aber wieso planst du denn pro Tag?Da brauch man nicht den Auslachsmiley verwenden. Du wolltest pro Tasse wissen, da denke ich, dass du die Packung vor dir stehen hast, aber nicht weißt, wie viel rein kommt. Hellsehen kann ich nicht

Ich hab ne 110 g Packung für 3,60 € und die wird reichen. Wenn nicht kauf ich nochmal 50 g.
Lass dich doch einfach mal beraten bei der Apothekerin. Über Google findest bestimmt auch was.

Ich lach dich net aus Ich lach mich aus, weil ichs so undeutlich geschrieben hab. Warum pro tasse? Weil ich gelesen hab bis 37SSW sollte man nur täglich eine tasse und danach ne kanne (oder so ähnlich )
Apotheke fragen ist blöd -.- hab keine in der nähe. Daher wollte ich online in meiner Apo wo ich alles hole bestellen. Also ist 100g 2,50 günstig oder?
100g reichen Ganz ehrlich ich hätte nun locker 400g für die Zeit gerechnet
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von citokira:

Zitat von Neujahrsgirl:

dann hasse dich vertippert oO jetzt such ich mal

Ah oki lol du hast 35+0 geschreiben... JAHA ich verhau das immer noch ja klar ist ja 36SSW bin ja morgen schon in der 35SWSW lol Ich mein ja ab 36SSW so verbesser, ist ja in einer woche und wollte eben den tee vorbestellen

Ich wollt gerade sagen.
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 16:08
Zitat von schnati:

Zitat von naddl1811:

Wegen Wochenfluss hab ich hier gelesen, dass die normalen Binden ja Plastik haben und das die Gefahr für Infektionen größer ist. Berichtigt mich, wenn das falsch ist.

Bald haben wir es geschafft.

und diese pelzy geräte haben das nicht oder wie? das sollen doch die übelsten hammer dinger sein oder?
17.08.2009 16:08
Zitat von naddl1811:

10. monat

juhuuuuu GLÜCKWUNSCH SÜßE!!!!
Ab jetzt bist auch du auf der sicheren Seite!!!
schnati
8525 Beiträge
17.08.2009 16:11
Zitat von naddl1811:

10. monat

Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt