September-mami´s 2009???
10.08.2009 19:46
Zitat von Tery:
Hallo meine Lieben,
bin auch wieder mal hier. Das klingt ja bei euch alles nicht so toll.
Hatte heute auch wieder FA Termin. Soweit ist alles gut wobei der Muttermund verkürzt ist (ca. 2cm) und mein Kleiner schon richtig tief sitzt. Aber vom Gewicht her (2850g) wäre es kein Problem, wenn er früher kommen würde. Der FA meinte aber, dass es gut wäre wenn er noch 10 Tage drinn bleiben würde, dann ist er kein Frühchen mehr und die Lunge ist auch fertig ausgereift. Er meinte er tippt, dass Daniele so in 2 Wochen kommen könnte. Aber genauso kann es noch 4 Wochen dauern, dass weiss man eben nie so genau.
Wie sieht es den bei euch aus mit dem Muttermund?? Ist er bei einigen auch schon verkürzt? Oder noch immer über 3cm? Und was heisst den genau fingerdurchlässig? hat doch jemand geschrieben, sorry weiss leider nicht meht wer. Heisst das, dass man sich da schon öffnet?
Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nur 500g zugenommen habe Das heisst, habe jetzt genau 10.5 Kg mehr.
Der GMM kann nicht verkürzt sein sonder offen,meinst Du das? Fingerdurchlässig: Man kann einen Finger "durchstecken"
Mein GMH ist auch kurz,heute 2,3cm
10.08.2009 19:47
Zitat von hope306:
Naddl und Nanami: Ja war auch etwas überrascht über das Leichtgewicht. Aber meine FÄ meint es ist gerade noch unterer Grenzbereich. Auf jeden Fall werde ich jetzt alles tun, dass sie zunimmt. Ja, meine Nieren tun höllisch weh - meistens abends. Aber mehr Angst habe ich jetzt vor einer Harnwegsschienung. Hoffentlich sind meine Werte ok. Hab letzte Woche im KH einen Blasenkatheter(?) bekommen und das tat soooooo weh, dass ich die ganze Nacht geweint hab.
Hab mir jetzt meine Medis gegen diese sch... Infektion untenrum geholt. Das ist ne Creme und Zäpfchen. Die Zäpfchen sind riesig! Na Hauptsache es hilft. Ansonsten gibt es soweit nix Neues bei mir. War glaub ich heute auch genug. Werd jetzt meinen lecker Tomatensalat mampfen. Bis nachher!!!
Hallo hope !
Mach die wegen dem Gewicht deines Babys! Meine hatte Ende der 32 Woche auch nur 1800g und mein FA meinte, es ist alles okay, auch wenn sie vielleicht ne Woche nachhängt. Aber der nächste Wachstumsschub kommt! Und wenn nicht, dann werden es nur 3000g am Ende, meinte er! Und das reicht doch vollkommen aus!!!
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!
Hallo Tery , wo bist du?
Nachts kann ich auch kaum noch schlafen, hab beim meinen walrossartigen-Drehversuchen immer das Gefühl, unten geht gleich irgendwas kaputt-das zieht und schmerzt... man man man! Aber nur nachts!
Im Augustthread haben schon 11 Mamia im Juli ihre Babys bekommen, alle so 2-4 Wochen eher. Und viele gleich am Anfang imAugust, obwohl sie erst Mitte/Ende dran gewesen wären!
Deshalb glaub ich schon, das es einige Augustmamas geben wird. Außerdem bekommt cito ihren Liam ja am Wochenende! (ob sie ihm das schon begreiflich gemacht hat? )
Und ich hab auch nix dagegen, alles ab 36+ ist okay!
Gute Besserung an alle, die Schmerzen und Wehwehchen haben! BALD HABEN WIRS GESCHAFFT!!!
10.08.2009 19:48
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathi78:
Zitat von hope306:
Naddl und Nanami: Ja war auch etwas überrascht über das Leichtgewicht. Aber meine FÄ meint es ist gerade noch unterer Grenzbereich. Auf jeden Fall werde ich jetzt alles tun, dass sie zunimmt. Ja, meine Nieren tun höllisch weh - meistens abends. Aber mehr Angst habe ich jetzt vor einer Harnwegsschienung. Hoffentlich sind meine Werte ok. Hab letzte Woche im KH einen Blasenkatheter(?) bekommen und das tat soooooo weh, dass ich die ganze Nacht geweint hab.
Hab mir jetzt meine Medis gegen diese sch... Infektion untenrum geholt. Das ist ne Creme und Zäpfchen. Die Zäpfchen sind riesig! Na Hauptsache es hilft. Ansonsten gibt es soweit nix Neues bei mir. War glaub ich heute auch genug. Werd jetzt meinen lecker Tomatensalat mampfen. Bis nachher!!!
Was ganz gut hilft und vorbeugt weil es den Ph in der Blase neutalisiert ist cranberrysaft.
hilft das prophylaktisch gegen pilzinfektionen? dachte das hilft nur gegen blasenentzündung
Hallo!
Habs zwar schon ein paar mal geschrieben, werde aber in letzter Zeit irgendwie immer überlesen : Wichtig, gerade in der SS ist es, den ph-Wert und die Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten, da sich Pilze sonst sehr schnell ausbreiten können. Vorbeugend helfen Waschungen mit Essigwasser (am besten Apfelessig) für den ph-Wert und Joghurttampons (Milchsäurebakterien für die Scheidenflora). Hat sich eine Pilzinfektion erst mal festgesetzt, können diese Mittel zwar unterstützen, es reicht aber meist nicht aus. Wenn man nicht gleich zu den üblichen Mitteln mit Clotrimazol greifen möchte (sind aber auch in der SS unbedenklich), kann man es auch mal mit Knoblauchzehen, die in die Scheide eingeführt werden, versuchen (knoblauch wirkt leicht pilzabtötend).
Daggi
Zitat von Tery:
Zitat von Kathi78:
Hallo
War gerade beim Fa zur Kontrolle. Alles gut nur ganz leicht Wehen, zwar regelmässig aber nicht fördernd. Bis Fr. muss ich noch liegen, dann ist es geschafft. Ich kann die Füsse nicht mehr stillhalten. Schatz hat gerade Fenster geputzt ,Ihr versteht
Ist den dein Muttermund auch schon verkürzt? oh man, die ganze Zeit liegen, dass wäre nichts für mich. Aber was sein muss, muss sein, hm.. ist ja nicht mehr lange
Meine Fa meinte ab 36+0 darf ich wieder mehr aufstehen aber soll keine Bäume ausreissen. Wenn sie dann kommt ist ok aber jeder Tag länger wäre gut für sie
Zitat von Kathi78:
Zitat von Tery:
Hallo meine Lieben,
bin auch wieder mal hier. Das klingt ja bei euch alles nicht so toll.
Hatte heute auch wieder FA Termin. Soweit ist alles gut wobei der Muttermund verkürzt ist (ca. 2cm) und mein Kleiner schon richtig tief sitzt. Aber vom Gewicht her (2850g) wäre es kein Problem, wenn er früher kommen würde. Der FA meinte aber, dass es gut wäre wenn er noch 10 Tage drinn bleiben würde, dann ist er kein Frühchen mehr und die Lunge ist auch fertig ausgereift. Er meinte er tippt, dass Daniele so in 2 Wochen kommen könnte. Aber genauso kann es noch 4 Wochen dauern, dass weiss man eben nie so genau.
Wie sieht es den bei euch aus mit dem Muttermund?? Ist er bei einigen auch schon verkürzt? Oder noch immer über 3cm? Und was heisst den genau fingerdurchlässig? hat doch jemand geschrieben, sorry weiss leider nicht meht wer. Heisst das, dass man sich da schon öffnet?
Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nur 500g zugenommen habe Das heisst, habe jetzt genau 10.5 Kg mehr.
Der GMM kann nicht verkürzt sein sonder offen,meinst Du das? Fingerdurchlässig: Man kann einen Finger "durchstecken"
Mein GMH ist auch kurz,heute 2,3cm
Ja, sorry, ganau das meinte ich. Mein GMH ist 2cm.
Aber warum musst du den liegen? Ich muss dass nicht, obwohl meiner ja noch ein wenig kürzer ist als deiner.
10.08.2009 19:49
@ tery: ich hab am donnerstag termin...mal gucken was die gute frau dann sagt......bin ja mal gespannt.... aber was das mit dme fingerdurchlässig bedeutet weiß ich leider auch nicht....sorry..und wie fühlt es sich an, wenn man hört dass er vielleicht in 2 wochen kommt
@kathy: na hoffentlich wandert das ni...eine blasenentzündung fehlt mir jetz no.... hatte damit vor der ss oft zu kämpfen
@kathy: na hoffentlich wandert das ni...eine blasenentzündung fehlt mir jetz no.... hatte damit vor der ss oft zu kämpfen
10.08.2009 19:53
mein Babysitterkind rief grad an (5), den hab ich ja seit dieser Woche nicht mehr, wollte mir sagen dass er eine Beule hat und mich vermisst *heul* Sein Bruder krabbelt jetzt (auch Septemberkind) Mann meine Jungs
Essig muss da auch rein? Ach ich kipp einfach was zusammen glaub ich.
Diese Scheidenzäpfchen musste ich auch mal nehmen. Mach unbedingt ne Slipeinlage rein, bei mir suppte das ganze Zeug immer am nächsten Tag nachmittags auf einmal raus, total eklig, und dazu noch der SS-Ausfluss...
Daggi ich mess meinen pH regelmäßig, weil ich am Anfang so doll Probleme hatte. Aber Knoblauch in die Scheide einführen... hab hier noch eine ganze Packung Döderlein, aber ich hoffe ich brauch die nicht.
Essig muss da auch rein? Ach ich kipp einfach was zusammen glaub ich.
Diese Scheidenzäpfchen musste ich auch mal nehmen. Mach unbedingt ne Slipeinlage rein, bei mir suppte das ganze Zeug immer am nächsten Tag nachmittags auf einmal raus, total eklig, und dazu noch der SS-Ausfluss...
Daggi ich mess meinen pH regelmäßig, weil ich am Anfang so doll Probleme hatte. Aber Knoblauch in die Scheide einführen... hab hier noch eine ganze Packung Döderlein, aber ich hoffe ich brauch die nicht.
@naddl
also in zwei Wochen wäre schon Ok. Aber nicht vorher. Meine Schwester und meine Mum sind heute eben in Urlaub gefahren. Ich will, dass sie da sind, wenn es losgeht.
@maria
Ja, ich treibe mich überall und nirgends rum Aber ich werde bestimmt wieder öffters hier bei euch sein. Bin nähmlich offiziell ab heute 100% krankgeschriben!! ENDLICH!!
@Kathi
Das schaffen wir schon. Ist ja nicht mehr lange.
also in zwei Wochen wäre schon Ok. Aber nicht vorher. Meine Schwester und meine Mum sind heute eben in Urlaub gefahren. Ich will, dass sie da sind, wenn es losgeht.
@maria
Ja, ich treibe mich überall und nirgends rum Aber ich werde bestimmt wieder öffters hier bei euch sein. Bin nähmlich offiziell ab heute 100% krankgeschriben!! ENDLICH!!
@Kathi
Das schaffen wir schon. Ist ja nicht mehr lange.
Tery: Ich glaub das ist damit man sich nicht unabsichtlich doch zuviel zumutet. Meine liegt auch tief im Becken und drückt mit dem Kopf halt den GMH wie ne Ziharmoika(?) zusammen (komische Beschreibung )
10.08.2009 19:55
@daggi: danke für die tipps aber ich musste grad herzlichs lachen als ich mir vorstellt, mir ne knoblauchzehe unten rein zu schieben
@marlen apropos cito....sie war heut und getsern glaube noch gar nicht on ob sich liam schon auf den weg macht????????
@all: ich glaube auch, dass einige im august entbinden und der hauptteil bis mitte september...und ich werde die angemeierte sein, die nach 2 wochen nach ET ne einleitung bekommt..... ich ahne das schon....
@marlen apropos cito....sie war heut und getsern glaube noch gar nicht on ob sich liam schon auf den weg macht????????
@all: ich glaube auch, dass einige im august entbinden und der hauptteil bis mitte september...und ich werde die angemeierte sein, die nach 2 wochen nach ET ne einleitung bekommt..... ich ahne das schon....
10.08.2009 19:56
naddl: Wird schon nicht!! Sprich mit Deiner Blase und dem Pilz mal ein ernstes Wort
10.08.2009 20:01
Zitat von Kathi78:
naddl: Wird schon nicht!! Sprich mit Deiner Blase und dem Pilz mal ein ernstes Wort
also nee....soweit lass ichs ni komm red doch nicht mit blasen und pilzen hihi.......
@all: man sagt ja n heißes bad is wehenfördend....aber erst wenn die geburt sowieso bevorsteht oder? also wenn ich jetz heiß bade gehts ni glei los oder?
10.08.2009 20:02
huhuhuuu, hier ist aber heute viel los
ich hab heute bis 14:30 Uhr geschlafen.. habs Gefühl, das brauchte ich mal wieder aber nun gehts mir gut. Laura ist heute recht still, ist ihr bestimmt zu warm hier.
Also heut ist wieder was rausgelaufen und hab mal gerochen aber war geruchslos.. aber auf meine Nase ist auch kaum Verlass.. werd mal am Do die FÄ fragen..
Ist das bei euch auch so, das ihr kaum Hunger habt?
ich hab heute bis 14:30 Uhr geschlafen.. habs Gefühl, das brauchte ich mal wieder aber nun gehts mir gut. Laura ist heute recht still, ist ihr bestimmt zu warm hier.
Also heut ist wieder was rausgelaufen und hab mal gerochen aber war geruchslos.. aber auf meine Nase ist auch kaum Verlass.. werd mal am Do die FÄ fragen..
10.08.2009 20:03
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathi78:
also nee....soweit lass ichs ni komm red doch nicht mit blasen und pilzen hihi.......
@all: man sagt ja n heißes bad is wehenfördend....aber erst wenn die geburt sowieso bevorsteht oder? also wenn ich jetz heiß bade gehts ni glei los oder?
Weiss nicht
10.08.2009 20:04
Zitat von Sayuri-86:
Ganz im Gegenteil
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt