Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
26.07.2009 23:11
Zitat von naddl1811:

also ich würde nur eincremen wenn sie trockene stellen hätte bzw einen wunden po......und im winter wenns rausgeht.....
und beim baden nur klares wasser oder mit öl drin???????

ich würde glaub ich Muttermilch reintun oder Mandelöl. Es geht wohl auch Olivenöl aber das riecht nach Essen find ich. Mandelöl soll man sich günstig in der Apotheke ABFÜLLEN lassen, nicht fertig kaufen, viel zu teuer.

ich hätte eher Angst, dass mich der Stromschlag tötet. Hab total Angst vor Strom. Und wenn da keine FI-Sicherungen fürs Bad sind, lass ich eh einen Elektriker kommen der welche installiert. Umziehen ist so teuer
naddl1811
5543 Beiträge
26.07.2009 23:11
Zitat von Nanami:

Zitat von naddl1811:

also ich würde nur eincremen wenn sie trockene stellen hätte bzw einen wunden po......und im winter wenns rausgeht.....
und beim baden nur klares wasser oder mit öl drin???????

ich würde glaub ich Muttermilch reintun oder Mandelöl. Es geht wohl auch Olivenöl aber das riecht nach Essen find ich. Mandelöl soll man sich günstig in der Apotheke ABFÜLLEN lassen, nicht fertig kaufen, viel zu teuer.

muttermilch????einmal brustdrücken reicht?
26.07.2009 23:16
naja lol ich mach alles selber, ich nehm sogar fernseher auseinander lol obwohl grad die soll man nicht *hust* Egal

Und wegen stromschlag, ÄHM sicherung raus und zwar alle + haupt da kannste keinen stromschlag bekommen, meint ihr ich würde sonst da dran gehn oO NENENENE lol Ich steh nicht auf abstehende haare

Ach Leute ne Frage.
Wenn mein Freund nun den Vaterschutz macht, darf er den jederzeit "abbrechen" ?? Also wen er nun ne Ausbuldung oder nen Job bekommt, kann er ja schwer sagen ne nur 30h die woche... und wenn er arbeitet bekommen wir das geld an die 300€ angerechnet also am Elterngeld? bin da grad voll überfragt

Tery
2551 Beiträge
26.07.2009 23:31
Hallo Mädels,
meld mich mal noch kurz bevor es in die Heia geht. War heute den ganzen Tag mit Schatzi, meinen zwei kleinen Brüdern (die sind für ne Woche bei meiner Schwester in den Ferien, die wohnen in Prag) und meiner Schwester im Zoo. Das war so ein schöner Tag. HAtten so schönes Wetter und die ganzen Tiere. Es war einfach herrlich erholsam. Wenn auch ein wenig anstrengend, den meine Brüder sind in einem Alter (6 und wo sie alles wissen möchten und mir manchmal Fragen stellen auf die ich keine Antwort habe. Aber sie waren echt süss. Und morgen gehen wir an den See baden. Freu mich schon total.
Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.

p.s. dachte Daniele möchte heute schon kommen, hatte so ne Stunde als wir im Zoo waren wo ich echt Wehen hatte. Aber keine Ahnung was für welche. Ich hoffe mal Übungswehen, den sie waren nicht regelmässig. Aber sie taten ziemlich weh. Aber danach war alles wieder ok und bis jetzt hat sich nichts getan. Also keine Panik.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und bis morgen!

Nanami
1453 Beiträge
26.07.2009 23:57
Zitat von naddl1811:

muttermilch????einmal brustdrücken reicht?

so hab ich das verstanden allerdings weiß ich auch nicht ob ich da an meiner Brust rumdrücken würde. Aber ich fürchte mal ich werd nach der SS wieder Migräne kriegen und dann muss ich bei Anfällen Medikamente nehmen und dann die Milch wegkippen, da kann ich mir einen Vorrat anlegen, im Wasser schaden die Medis ja nicht. Kann euch dann allen was abgeben
27.07.2009 10:54
Gleich 11 Uhr und ich bin die 1.!!!! Schlaft Ihr alle noch? Ich dachte schon ich sei ein Spätaufsteher
jetzt schon 24'C bei uns. Das wird für mich ja eine Herrausforderung. Keuche bei der Hitze schon wenn ich mich vom Sofa rolle
27.07.2009 11:03
Ich bin schon länger wach, aber ich hab zu tun heute. Muss zu Rossmann noch Kleinkram kaufen.
Heute nachmittag gehts ins KH zum CTG. Um 17 Uhr in die Eisdiele, da treff ich mich mit den Mädels vom GVK und um 19:45 Uhr ist GVK.

Ich bin total fertig im Moment. Gestern und vorgestern sind mir die Augen schon im sitzen zugefallen. Irgendwie ist mein Kreislauf im Keller. Wenn ich in der Küche stehe, mir was zu essen mache oder so, dann hab ich echt ganz stark das Bedürfnis mich auf den Boden zu legen. Bin total klapprig in den Beinen. Und meine Arme zittern. Bin total schlapp irgendwie und irgendwas drückt mir so auf die Atmung. Nicht doll, aber das hab ich immer, wenn mein Blutdruck mal wieder unten ist...

Aber ich werds nachher mal rausfinden im kH.
27.07.2009 11:39
Mädels, ich hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur 3 Entbindungen waren bei uns, sondern 4.
Und ich befürchte leider das Schlimmste im Moment.......
Denn Manu hat meine PN noch nicht gelesen und war seit 10. nicht mehr online!
Nanami
1453 Beiträge
27.07.2009 11:49
hoffentlich ist Manu nur beschäftigt oder im Urlaub!!!

das ist sicher die Hitze cito. Ich bin auch saumüde und mein Herz rast wie wild, total unangenehm. Ich hoffe das CTG ist in Ordnung nachher.

Nerven euch eigentlich auch manchmal Leute mit unwissenden Aussagen? Also mein Bauch ist ja nicht riesig aber völlig normal groß, hatte nunmal vorher null Fett am Bauch. Und wenn ich dann Leuten sage, dass ich im 9. Monat bin kommt oft: "ach Quatsch, der ist doch viel zu klein, der müsste doch jetzt schon größer sein". Vor allem von Männern!!! Oder am besten der Standardspruch: "Wie neunter Monat, das kommt doch erst im September" - "Ja, Ende des 10. Monats, nach 40 Wochen oder 10 SS-Monaten" "Ja haha man trägt ja wohl nur 9 Monate das kann nicht stimmen, von wegen 40 Wochen!" Ey, und das immer von Leuten die nie schwanger waren ich mein hallo, klar ist das kompliziert mit Kalender/SS-Monat aber dann immer so Pseudowissen rauszuhauen... boah das nervt mich.

Schlechte Laune... meine Finger schwitzen so, dass ich kaum tippen kann, mein Bauch juckt wie Hölle, statt im August zu relaxen kann ich von Klinik zu Klinik rennen um zu gucken wer mein Kind dreht bzw. so entbindet, so hatte ich mir das nicht gedacht.
Snoopy27
359 Beiträge
27.07.2009 11:52
Hallo,

ich habe gerade meine erste Maschine mit Babysachen gewaschen und raus gehängt (bei dem schönen Wetter). Wahnsinn, wieviel Babywäsche auf meinen Wäscheständer passt, und wie klein die sind, süß. Manchmal frage ich mich: So klein, passt da überhaupt n Baby rein, sieht so nach Puppenkleidung aus
vany20
3008 Beiträge
27.07.2009 11:59
ohoh....immanoch nicht?!
mensch manu mach kein unsinn...nicht noch ein frühchen!
hoffe das alles ok ist!*daumen drück*
27.07.2009 11:59
@Langschläfer: Hab mir das auch gedacht, war schon um 10 per Handy online und nix los, da hab ich mich noch zu Schatz bis grad gekuschelt ^^

@Wetter: Bei uns soll es doch echt wieder 27 Grad werden *.* SCHÖÖÖN

@Cito: Das hab ich auch... boar wir haben diesen Monat voll oft essen bestellt, weil ich beim essen machen so oft zusammen geklappt bin und Schatz kann zwar bissel was, aber auch nur ein zwei Gerichte Daher werde ich wohl fürs Wochenbett einfrieren oder Mama muss kommen

Hoffe das du diesmal mit Manu unrecht hast... das wäre echt blöd... hoffe ihr gehts gut

@Nanami. OHH ja -.- Keiner versteht das es 10 Mondmonate gerechnet wird. Ich muss immer Lachen Mein Dad, ja man ist doch 40 Wochen Schwanger, das sind 9 Monate, und ich immer NEIN 10 Mondmonate. Der wieder was das den schon wieder? Ich so: ja ne Frau hat alle 28 Tage ihre Mens, das weiße oder? "ja" und von vollmond zu vollmond sind? "28 tage" Ja und 40x7 sind? "280 tage, so lang ist man schwanger 9 moante" Ja und 280/28??? "ähm ja 10" ALSO?? lol

vany20
3008 Beiträge
27.07.2009 12:05
Zitat von Nanami:

hoffentlich ist Manu nur beschäftigt oder im Urlaub!!!

das ist sicher die Hitze cito. Ich bin auch saumüde und mein Herz rast wie wild, total unangenehm. Ich hoffe das CTG ist in Ordnung nachher.

Nerven euch eigentlich auch manchmal Leute mit unwissenden Aussagen? Also mein Bauch ist ja nicht riesig aber völlig normal groß, hatte nunmal vorher null Fett am Bauch. Und wenn ich dann Leuten sage, dass ich im 9. Monat bin kommt oft: "ach Quatsch, der ist doch viel zu klein, der müsste doch jetzt schon größer sein". Vor allem von Männern!!! Oder am besten der Standardspruch: "Wie neunter Monat, das kommt doch erst im September" - "Ja, Ende des 10. Monats, nach 40 Wochen oder 10 SS-Monaten" "Ja haha man trägt ja wohl nur 9 Monate das kann nicht stimmen, von wegen 40 Wochen!" Ey, und das immer von Leuten die nie schwanger waren ich mein hallo, klar ist das kompliziert mit Kalender/SS-Monat aber dann immer so Pseudowissen rauszuhauen... boah das nervt mich.

Schlechte Laune... meine Finger schwitzen so, dass ich kaum tippen kann, mein Bauch juckt wie Hölle, statt im August zu relaxen kann ich von Klinik zu Klinik rennen um zu gucken wer mein Kind dreht bzw. so entbindet, so hatte ich mir das nicht gedacht.
das mit dem erklären wegen den 9 monaten kenn ich^^
hab auch imma voll die diskusion mit meinem männe...er ist der meinung das dass garnicht geht mit 10 monate..denn das wären ja fast 11...und das ist ja unmöglich weili man ja nur 9 monate schwanger ist...usw...
27.07.2009 12:10
Hi Mädels,

erstmal allen einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Bin gar kein Langschläfer. War heute um halb 6 schon wach, bin bissle durch die Wohnung getigert und hab mich dann noch mal hingelegt. Um 8 war ich dann wieder wach. Bin dann so gegen halb 9 ausm Bett gekrochen. Schön gefrühstückt und seitdem am Rumwuseln. Muss mal meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Habe bis eben gebügelt. Staubwischen, Staubsaugen und Einkaufen steht für heute auch noch aufm Plan. Mal schauen inwieweit die Energie reicht.

Oh Mann, komme mir jetzt am ersten Tag zuhause schon vor wie so ne Hausfrau.

Cito: mir geht es ähnlich. Habe die letzten Tage immer wieder Sternchen vor den Augen und bin total schwach.

Migräne: hab ich gestern seit langem auch wieder gehabt und hab nun ne fiese Nacht hinter mir. Oh Mann, hoffe, dass das nach der Geburt nicht wieder häufiger losgeht.

Im Moment hab ich nen Durchhänger und werd mich daher erst mal bissle ausruhen.

Ach ja, habe heute geträumt, dass ich voll das große, blonde, blauäugige Baby bekommen habe und.... es war ein Mädchen. Hehe... wussten dann gar nicht wie wir es nennen sollen. Dabei haben wir uns ja schon Namen sowohl für nen Jungen als auch fürn Mädel überlegt. Wissen aber schon sicher, dass es ein Junge wird. Schon komisch. Das Baby hat mich immer sehr aufmerksam beobachtet. Eigenartiges Gefühl. Oh, ich bin so gespannt auf mein Würmchen.
27.07.2009 12:18
Zitat von Ina911:

Ach ja, habe heute geträumt, dass ich voll das große, blonde, blauäugige Baby bekommen habe und.... es war ein Mädchen. Hehe... wussten dann gar nicht wie wir es nennen sollen. Dabei haben wir uns ja schon Namen sowohl für nen Jungen als auch fürn Mädel überlegt. Wissen aber schon sicher, dass es ein Junge wird. Schon komisch. Das Baby hat mich immer sehr aufmerksam beobachtet. Eigenartiges Gefühl. Oh, ich bin so gespannt auf mein Würmchen.

Sol ich Dir etwas sagen...Mein Kind ist im Traum heute Nacht auch schon da gewesen...Bin aufgewacht und hab nach meinem Bauch getastet Und es war ganz weissblond sah aus wie Glatze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt