Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
12.09.2012 19:03
Zitat von Nunia:

Hallöchen
Ich bin auch eine Septembermami & sitze schon auf heißen Kohlen ^^ meinen Glückwunsch erstmal an die Mamis die "entkugelt" haben
Ich habe in 13 Tagen ET..hoffe aber es geht schon bisschen eher los (: Bin schon ganz hibbelig!
Lieben Gruß!

hallo und , bei uns.
Magst uns ein bisschen was über dich erzählen?
susen85
6524 Beiträge
12.09.2012 19:26
Zitat von Nunia:

Hallöchen
Ich bin auch eine Septembermami & sitze schon auf heißen Kohlen ^^ meinen Glückwunsch erstmal an die Mamis die "entkugelt" haben
Ich habe in 13 Tagen ET..hoffe aber es geht schon bisschen eher los (: Bin schon ganz hibbelig!
Lieben Gruß!

schön das du zu uns gefunden hast
genau, erzähl mal was von dir... (wenn du magst!)!!!
susen85
6524 Beiträge
12.09.2012 19:27
Zitat von schoko_keks1234:

herzlichen glückwunsch an alle neumamis!! hier gehts ja rund jetzt

Ich hab seit gestern abend heftige wehen immer wieder...waren heute morgen schon in der klinik, ctg hat auch deutlich wehen angezeigt alle 7 minuten aber der muttermund hat sich noch nicht weiter geöffnet und da haben sie mich dann nochmal nach hause gelassen, war mir lieber als im krankenhaus zu warten bis es losgeht...die hebamme geht aber von aus dass es heute oder morgen soweit ist gerade sind die schmerzen wieder etwas erträglicher. vorhin dachte ich schon, wenn das jetzt noch bis morgen so weitergeht halt ich das nicht aus.

aaaaber scheinbar ist es jetzt dann bald sweit ich freu mich^^

oh wie spannend... ich wünsche dir eine ganz tolle entbindung... vielleicht kuschelst du ja schon????
schoko_keks1234
3523 Beiträge
12.09.2012 19:50
im moment bin ich leider noch am warten...die wehen sind zwar nichtweg, aber nicht mehr so heftig wie heute vormittag...habe aber das gefühl, dass es wieder mhr wird..drückt auch immernoch ziemlich auf den muttermund...vielleicht gehts ja heute nacht irgendwann voran^^ ich war auch ein mitten in der nacht baby
susen85
6524 Beiträge
12.09.2012 19:52
uiii... mensch is das aufregend!
wer weiß, wer weiß...
Nunia
25 Beiträge
13.09.2012 08:34
Dankeschööön

Ja also ich bin 24 Jahre alt & komme aus der Nähe von Bielefeld
Habe ET am 25.o9.2o12 & kanns nich mehr abwarten...mein kleiner Mann klopft "unten" schon immer an, aber Wehen hab ich leider noch keine..glaube ich zumindest Gestern hatte ich nen moment wo ich dachte es geht los, da ziehen im Rücken und Mens-artige schmerzen..aber war halt nur einmal ganz feste für nen paar min und danach dann ziemlich abgeflacht..Habe seit nen paar Tagen nen durchgehend harten Bauch und mein Muckel ist ein kleiner Acrobat Von Anfang an ziemlich aktiv..ich hoffe das legt sich wenigstens ein wenig wenn er da ist
Mein Freund und ich sind schon ganz aufgeregt & ich werde in jeder Pause die er hat auf Arbeit, angerufen... Überhaupt sind alle aufgeregt um mich rum..Mein Arzt hat gemeint er lässt sich sicherlich nicht so lange Zeit bis zum ET..aber woher will er das denn wissen? ICh habe eher das Gefühl das er extra auf sich warten lassen wird, weil ichs ihn am liebsten jetzt schon kuscheln würde
Bin echt mega gespannt auf meinen kleinen Mann

So ich glaube das reicht erstmal ? Und wer seid ihr so?

LG Nunia
Nunia
25 Beiträge
13.09.2012 08:36
Zitat von schoko_keks1234:

im moment bin ich leider noch am warten...die wehen sind zwar nichtweg, aber nicht mehr so heftig wie heute vormittag...habe aber das gefühl, dass es wieder mhr wird..drückt auch immernoch ziemlich auf den muttermund...vielleicht gehts ja heute nacht irgendwann voran^^ ich war auch ein mitten in der nacht baby

uiiii also ganz schnell bescheid sagen, das ist ja wirklich spannend jetz..Ich drücke dir auch die Daumen..
schoko_keks1234
3523 Beiträge
13.09.2012 08:54
@nunia

stimmt, wir haben den gleichen ET

Bei mir heißt es auch schon seit ein paar Wochen, dass der kleine Mann wohl frühr kommt. Mein Arzt nimmts an, weil sich der Muttermund bei mir vor 2 Wochen geöffnet hat und der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich auch schon ziemlich heftige Senkwehen hatte, wo der Zwerg ganz tief ins becken gerutscht ist Also an so Sachen können die das vermuten...hab seit dem auch öfter heftige wehen und eben seit Dienstag abend ziemlich regelmäßig....bis jetzt ist er aber leider immer noch nicht da.. obwohl ich wieder die ganze Nacht Wehen und Druck auf dem Muttermund hatte.

Mittlerweile wird es einfach nur noch anstrengend, mir tut so sehr die Hüfte weh, dass ich wie ne 90-jährige durch die gegend humpel^^ und ich versuche aber trotzdem viel rumzulaufen, weil meine Hebi sagt, dadurch würde sich der Muttermund schneller öffnen

aber schön, dass du jetzt auch hier bist^^ ich dachte schon ich muss hier jetzt alleine weiter auf die Geburt hibbeln, Alle anderen scheinen ihre Mäuse ja schon zu haben, oder?^^
Nunia
25 Beiträge
13.09.2012 09:47
hehe

Ja finds auch schön das ich nu wen zum quatschen habe , damit auch alle anderen eingeschlossen

Ich hab grad bei meinem doc angerufen und darf jetz zum ctg kommen..mal sehen ob sich schon was tut ich bin gespannt

Werde auf jeden fall berichten, denn ich kenne deine "leiden" nur zu gut

Bis später, drück mir die daumen
Littlejessi
2362 Beiträge
14.09.2012 10:17
ich habe mal eine frage an euch....

meine süsse maus hat jetzt öffters mal blähungen...habe von meiner hebamme auch tropfen bekommen die ich ihr geben kann ( Sab Simplex) aber ich will ihr die Tropfen nicht immer geben,und wenn sie dann so weint und ein roten kopf bekommt fühle ich mich so hilflos
susen85
6524 Beiträge
14.09.2012 11:40
hallo jessi,
ich hatte genau das gleiche problem wie du & hab mir darüber auch gedanken gemacht. ich hatte espumisan tropfen, ist das gleiche wie deine tropfen & du kannst die immer geben...
hab pia die tropfen immer vor der flasche gegeben...
bei uns war auch das die fluortablette die bauchschmerzen verschlimmert hat... hatte dann mit meiner kinderärztin gesprochen & die sagte das das durchaus vorkommt... wir haben die tabletten dann die ersten 3 monate weggelassen & stattdessen vitamin-d tropfen gegeben, denn das brauchen die mäuse ja...
ist jetzt nur mal ein tipp von mir, sprich es aber unbedingt (wenn du sie weglassen möchtest) mit deinem arzt ab!
aber wie gesagt das sab kannste wirklich immer vorm essen geben!
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
wie gehts euch sonst?
Littlejessi
2362 Beiträge
14.09.2012 11:55
Zitat von susen85:

hallo jessi,
ich hatte genau das gleiche problem wie du & hab mir darüber auch gedanken gemacht. ich hatte espumisan tropfen, ist das gleiche wie deine tropfen & du kannst die immer geben...
hab pia die tropfen immer vor der flasche gegeben...
bei uns war auch das die fluortablette die bauchschmerzen verschlimmert hat... hatte dann mit meiner kinderärztin gesprochen & die sagte das das durchaus vorkommt... wir haben die tabletten dann die ersten 3 monate weggelassen & stattdessen vitamin-d tropfen gegeben, denn das brauchen die mäuse ja...
ist jetzt nur mal ein tipp von mir, sprich es aber unbedingt (wenn du sie weglassen möchtest) mit deinem arzt ab!
aber wie gesagt das sab kannste wirklich immer vorm essen geben!
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
wie gehts euch sonst?

sie bekommt ja keine Flasche,ich Stille sie ja,und meine hebi meinte sie kann die Tropfen alle 6 std. bekommen,ich will nur nicht das sie sich zu sehr an die tropfen gewöhnt... möchte aber auch das sie keine schmerzen hat,bin da etwas überfragt....

uns geht es sonst ganz gut,sie kommt Nachts nun alle 4std... und sie hat gut zugenommen
susen85
6524 Beiträge
14.09.2012 11:57
schön das es euch gut geht...
probier es dir doch einfach aus, gibste ihr die eben vorm stillen...
& ich hatte bei pia keine probleme wieder damit aufzuhören... habe sie dann einfach reduziert & dann weggelassen!
14.09.2012 12:36
Zitat von Littlejessi:

ich habe mal eine frage an euch....

meine süsse maus hat jetzt öffters mal blähungen...habe von meiner hebamme auch tropfen bekommen die ich ihr geben kann ( Sab Simplex) aber ich will ihr die Tropfen nicht immer geben,und wenn sie dann so weint und ein roten kopf bekommt fühle ich mich so hilflos

probiers doch mal mit nem warmen kirschkerkissen. Drauf achten das es nicht zu heiss ist, vl. in ein tuch wickeln, wenns zu warm ist.
Ansonsten hilft windsalbe oder kümmelzäpfchen, und ganz viel im Fliegergriff tragen.
Falls du ein tragetuch hast, empfehl ich dir sie mal dort mit dir rumzutragen, der bauch an bauch körperkontakt hilft eigentlich auch sehr gut
14.09.2012 12:40
@ jessi: hm...bist du sicher das es blähungen sind? Sie ist doch erst 2 Wochen alt, eig. geht das erst bissel später los, ok gibt natürlich ausnahmen.
Wenn du stillst könntest du auch mal drauf achten, ob sie luft schluckt...manchmal haben die kleinen nicht richtig angedockt und schlucken automatisch lust. Einfach mal öfter hochnehmen und sie aufstossen lassen.
Könnte auch sein, das sie etwas reizüberflutet ist? wann kommen denn die Bauchschmerzen? Hast du da mal drauf geachtet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt