Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
eva88
1879 Beiträge
07.08.2012 12:25
bin auch noch da uns gehts gut soweit bis auf paar wehen
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 15:57

NOCH DABEI SIND:

littlejessi:
sonnenblume83:
entchen_91:
svenja894:
saskia1983: angeschrieben
eva88:
jennifer2101: angeschrieben
pauli:
schoko_keks1234:
franzi358: nicht mehr dabei
stardust:
trullitrulla: angeschrieben
schullitine:

07.08.2012 15:58
Ich wollt mich ja nur kurz melden, habe leider nicht viel Zeit, soll eigentlich die Station nicht verlassen, aber um ins Internet zu kommen muss ich eben 4 Stockwerke tiefer. Brauch zwar nicht liegen, aber ich soll halt nicht zu lange und weit weg

@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Um 23 Uhr war ich dann auf dem Zimmer.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht. Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 16:13
@tine:
ich drücke dir ganz dolle die daumen das alles gut wird...
vielleicht hat man sich beim ET einfach verrechnet?
Shani
1890 Beiträge
07.08.2012 17:07
Hallo Mädels,

Würde mich gerne noch dazu gesellen
Ich bin 29 und schwanger mit Zwillingen, die beiden sollen am 12. September per Ks geholt werden.
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 18:38

NOCH DABEI SIND:

littlejessi:
sonnenblume83:
entchen_91:
svenja894:
saskia1983: angeschrieben
eva88:
jennifer2101: angeschrieben
pauli:
schoko_keks1234:
franzi358: nicht mehr dabei
stardust:
trullitrulla: nicht mehr dabei
schullitine:

susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 18:40
Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

Ich bin 29 und schwanger mit Zwillingen, die beiden sollen am 12. September per Ks geholt werden.

hallo & herzlich willkommen,
toll das du bei uns bist!
zwillinge, dass ist ja toll! weißt du schon was die beiden für ein geschlecht haben? der 12.09.12 is auch ein tolles geburtsdatum
schreibe dich mit auf unsere liste, ok?
wenns nicht oke is nehm ich dich wieder raus!
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 18:43

ENTBINDUNGSTERMINE SEPTEMBER 2012
littlejessi: 01.09.12 mädchen @ kimberly
sonnenblume83: 05.09.12 mädchen @ lina
entchen_91: 05.09.12 mädchen @ emily-michelle
svenja894: 07.09.12 mädchen @ zoey-lee
saskia1983: 08.09.12 junge @ emilian
eva88: 10.09.12 mädchen @ Annabell
jennifer2101: 11.09.12 mädchen @ mira sophie
shani: 12.09.12 zwillinge
pauli: 14.09.12 mädchen
schoko_keks1234: 25.09.12 junge @ Ilja
franzi358: 25.09.12 junge
stardust: 25.09.12 junge
trullitrulla: 22.09.12 junge @ marlon
schullitine: 30.09.12 junge

07.08.2012 18:43
Zitat von SchnulliTine:

Ich wollt mich ja nur kurz melden, habe leider nicht viel Zeit, soll eigentlich die Station nicht verlassen, aber um ins Internet zu kommen muss ich eben 4 Stockwerke tiefer. Brauch zwar nicht liegen, aber ich soll halt nicht zu lange und weit weg

@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Um 23 Uhr war ich dann auf dem Zimmer.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht. Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.

ohje du arme . Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut wird und nicht das nächste Frühchen das Licht der Welt erblickt .
Bei mir hat sich der FA auch etwas verrechnet mit dem Et, könnte das vielleicht bei dir auch sein?
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 18:44
mädels,
schön das noch die meisten dabei sind!
diejenigen die nicht mehr möchte nehme ich jetzt aus der liste!
07.08.2012 18:45
Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

Herzlich willkommen
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 18:45

ENTBINDUNGSTERMINE SEPTEMBER 2012
littlejessi: 01.09.12 mädchen @ kimberly
sonnenblume83: 05.09.12 mädchen @ lina
entchen_91: 05.09.12 mädchen @ emily-michelle
svenja894: 07.09.12 mädchen @ zoey-lee
saskia1983: 08.09.12 junge @ emilian
eva88: 10.09.12 mädchen @ Annabell
jennifer2101: 11.09.12 mädchen @ mira sophie
shani: 12.09.12 zwillinge
pauli: 14.09.12 mädchen
schoko_keks1234: 25.09.12 junge @ Ilja
stardust: 25.09.12 junge
schullitine: 30.09.12 junge

Shani
1890 Beiträge
07.08.2012 19:03
Danke ihr Lieben

Wir bekommen ein junge und ein Mädchen kannst mich gerne mit auf die Liste nehmen nur mit den Namen sind wir uns noch nicht ganz einig, das gestalltet sich doch etwas schwierig, wahrscheinlich entscheidet sich das erst im kreissaal.
Jetzt wo ich so einen festen Termin habe bin ich doch schon aufgeregt, wie geht es euch so?
susen85
6524 Beiträge
07.08.2012 19:10
Zitat von Shani:

Danke ihr Lieben

Wir bekommen ein junge und ein Mädchen kannst mich gerne mit auf die Liste nehmen nur mit den Namen sind wir uns noch nicht ganz einig, das gestalltet sich doch etwas schwierig, wahrscheinlich entscheidet sich das erst im kreissaal.
Jetzt wo ich so einen festen Termin habe bin ich doch schon aufgeregt, wie geht es euch so?

ein pärchen, wie schön...
kann mir vorstellen das du aufgeregt bist!
mir gehts gut, danke.
bei dir alles gut?
Shani
1890 Beiträge
07.08.2012 19:15
Doch eigentlich schon, ich will mich mal nicht beschweren. Es ist zwar mittlerweile alles ziemlich anstrengend geworden aber da muss ich einfach durch, bald ist es ja geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt