Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Nicole1996
211 Beiträge
31.10.2021 02:59
Zitat von tightrope:

Ich lasse nur kurz Nachricht hier.... Unser Schatz hatte heute Nacht einen Hustenanfall und hat dann nicht mehr geatmet. Wir kamen mit Notarzt in die Kinderklinik und sind jetzt hier zur Überwachung. Abstrich auf RS Virus läuft. Ich melde mich wenn es besser geht...


Das klingt ja wirklich heftig. Erstmal eine gute Besserung und das es schnell besser wird!
mama2107
3673 Beiträge
31.10.2021 11:32
Zitat von tightrope:

Ich lasse nur kurz Nachricht hier.... Unser Schatz hatte heute Nacht einen Hustenanfall und hat dann nicht mehr geatmet. Wir kamen mit Notarzt in die Kinderklinik und sind jetzt hier zur Überwachung. Abstrich auf RS Virus läuft. Ich melde mich wenn es besser geht...

Ohman, das klingt ja schrecklich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er sich schnell wieder erholt.
tightrope
599 Beiträge
06.11.2021 12:41
Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch
Nicole1996
211 Beiträge
06.11.2021 23:14
Zitat von tightrope:

Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch


Das ist doch schön zu hören
Uns geht es soweit auch gut. Habe am Donnerstag meine 2. Corona Impfung bekommen und habe den Tag gestern mit Schüttelfrost und Fieber zu tun gehabt. Heute ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Milchproduktion ein bisschen schwächen kann? Habe es schon mit Salbeitee probiert aber das hilft leider nicht.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?
Engelskraft
766 Beiträge
07.11.2021 07:23
Zitat von tightrope:

Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch


Uff das ist heftig aber Gott sei Dank ist wieder alles in Ordnung.

Oh da hast du ja echt einen riesen
Engelskraft
766 Beiträge
07.11.2021 07:26
Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch


Das ist doch schön zu hören
Uns geht es soweit auch gut. Habe am Donnerstag meine 2. Corona Impfung bekommen und habe den Tag gestern mit Schüttelfrost und Fieber zu tun gehabt. Heute ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Milchproduktion ein bisschen schwächen kann? Habe es schon mit Salbeitee probiert aber das hilft leider nicht.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?


Ohjee das ist ja nicht so toll mit der Impfung aber schön, dass es dir wieder gut geht

Mir hat man im Krankenhaus gesagt Pfefferminztee soll die Milchproduktion schwächen. Das hat man mich gefragt ob ich stillen möchte und dass der Tee die Milchproduktion schwächt bzw sogar etwas abstillend wirkt
Engelskraft
766 Beiträge
07.11.2021 07:30
Uns gehts soweit gut. Ragnar ist sehr gut gewachsen und hat gut zugenommen. Die Tumore in seinem Herzchen sind Gott sei Dank auch viel kleiner geworden und ihm gehts blendend. Er lacht sehr viel. U3 war bei uns am 12. Oktober.

Unsere Daten waren :

54 cm
4140g
36 cm Kopfumfang.

Mittlerweile sind wir bei 57 cm und 5007g ^^ Wurde letzte Woche beim Kardiologen gemessen und gewogen

Wir hatten lange einen Kampf die richtige nahrung für ihn zu finden. Aptamil bekam er, wie auch von Babyvita Bauchkrämpfe. Dann sind wir auf Hipp Pre HA, bekam er auch Bauchkrämpfe. Im kh bekam er dann Hipp Pre und hatte nix. So hat er den Magen von seinem Papa, der keine laktose freien Sachen verträgt
Nicole1996
211 Beiträge
07.11.2021 09:13
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch


Das ist doch schön zu hören
Uns geht es soweit auch gut. Habe am Donnerstag meine 2. Corona Impfung bekommen und habe den Tag gestern mit Schüttelfrost und Fieber zu tun gehabt. Heute ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Milchproduktion ein bisschen schwächen kann? Habe es schon mit Salbeitee probiert aber das hilft leider nicht.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?


Ohjee das ist ja nicht so toll mit der Impfung aber schön, dass es dir wieder gut geht

Mir hat man im Krankenhaus gesagt Pfefferminztee soll die Milchproduktion schwächen. Das hat man mich gefragt ob ich stillen möchte und dass der Tee die Milchproduktion schwächt bzw sogar etwas abstillend wirkt


Okay Danke für den Tipp. Dann probiere ich Pfefferminz Tee mal aus. Schmeckt auch viel besser als Salbeitee.
tightrope
599 Beiträge
07.11.2021 13:45
Zitat von Nicole1996:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Hallo, wie geht es euch allen?
Unser kleiner Keks ist seit 3 Tagen Infektfrei. Der Infekt war wohl auch wirklich für die Atemprobleme verantwortlich. In der Woche vom infektbeginn bis zur U3 hat er trotzdem 300 gr zugenommen.

Unsere U3 Daten
5630 gr
57 cm
40,5 cm Kopfumfang

Unser großes Kerlchen

Wie geht's euch


Das ist doch schön zu hören
Uns geht es soweit auch gut. Habe am Donnerstag meine 2. Corona Impfung bekommen und habe den Tag gestern mit Schüttelfrost und Fieber zu tun gehabt. Heute ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Milchproduktion ein bisschen schwächen kann? Habe es schon mit Salbeitee probiert aber das hilft leider nicht.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?


Ohjee das ist ja nicht so toll mit der Impfung aber schön, dass es dir wieder gut geht

Mir hat man im Krankenhaus gesagt Pfefferminztee soll die Milchproduktion schwächen. Das hat man mich gefragt ob ich stillen möchte und dass der Tee die Milchproduktion schwächt bzw sogar etwas abstillend wirkt


Okay Danke für den Tipp. Dann probiere ich Pfefferminz Tee mal aus. Schmeckt auch viel besser als Salbeitee.


Vielleicht hilft es wenn du immer nur eine Seite anlegst. Das die andere länger Pause hat. Ich hab auch immer zuviel. Und neb sehr starken milchspende Reflex. Wenn ich im Liegen Stille kommt oft soviel das es maxi aus der Nase rausläuft
Engelskraft
766 Beiträge
16.11.2021 18:12
Puh uns hat der Alltag richtig im Griff. Ragnar möchte tagsüber kaum noch schlafen, freut sich viel und kuschelt auch sehr sehr viel <3

Die Große ist momentan auch zu hause weil bei ihr im Kindergarten ein Corona Fall ist. Allerdings darf sie, wenn der Test morgen negativ ist, am Donnerstag wieder in die Kita. Sie freut sich total.

Joa was gibts sonst neues ....achjaa ! Ragnar muss zum Orthopäden, weil er eine Reifeverzögerung der Hüften hat und eventuell eine Spreitzhose braucht. Bin gespannt was er sagt.

Irgendwie ist das alles aufregend... das erste Weihnachten zu 4, das erste Mal mit Weihnachtsbaum, weil in der alten Wohnung kein Platz für einen Baum war.... und auch das erste Mal für meine Große ein Weihnachtsmarkt. Gab es da wo wir vorher gewohnt haben leider nicht. Auf dem Weihnachtsmarkt hier laufen dann solche Gestalten wie Krümelmonster, Tabaluga Und Arktos, Zuckerstangen und Weihnachtsbäume rum für die Kinder ^^ Und ja wir werden es uns hier auch richtig weihnachtlich machen zu Hause und vielleicht auch Plätzchen backen und so ^^ Das erste Mal, dass ich richtig in Weihnachtsstimmung sein werde denke ich mal

Wie gehts euch so ?
sabsn20
1647 Beiträge
16.11.2021 23:36
Hallo meine lieben,
Sorry das ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe.. Eine ordentliche Erkältung geht bei uns grad die runde..zum glück ist die kleine bisher verschont geblieben.
Sie ist im großen und ganzen so ein liebes Kind... Gestern hatte ich sie mal gewogen... 5015gr hat sie jetzt

Wahnsinn was es alles für gendefekte gibt.. Drück euch die Daumen @emgelskraft glaub war das oder?

Wir haben am Freitag auch Termin beim Kardiologen..nur vorsichtshalber weil der große Bruder einen Herzfehler hat.
tightrope
599 Beiträge
17.11.2021 03:39
Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig
Engelskraft
766 Beiträge
17.11.2021 07:06
Ja genau ich war das mit dem Gendefekt ^^ Da ist aber mittlerweile alles in ordnung. Der Tumor ist so klein dass er jetzt nix mehr stört

Wahnsinn wie das jetzt mit corona alles kommt auf einmal.... es infizieren sich jetzt so viele Menschen..... ich bekomme heute meine zweite Impfung, mein Freund seine erste mal schauen wie das alles noch weiter geht
Engelskraft
766 Beiträge
17.11.2021 07:16
Achja und hir mal einpaar aktuelle Bilder von Ragnar. Ich bin so froh dass er sich so gut entwickelt <3

mama2107
3673 Beiträge
17.11.2021 07:26
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Bei uns geht es mit der zunahme endlich Berg auf.
Wir stillen seit 2 Wochen voll und das sogar ohne Hütchen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz, das die Umstellung dann doch so schnell geklappt hat, ich denke er war einfach bereit.

Ansonsten steckt er gerade mitten im 2. Schub und ist tagsüber manchmal etwas unzufrieden, nachts schläft er aber weiterhin sehr gut. Und im Kinderwagen kommt er tagsüber auch gut zur Ruhe.
Wir haben rausgefunden das Schlafmangel für ihn ganz schlimm ist. Das geht sogar vor Hunger.
Gestern hatten wir Besuch und er ist nachmittags dadurch nicht richtig zur Ruhe gekommen, er war zwar recht gut drauf aber die Quittung bekamen wir dann abends. Vor der letzten Mahlzeit war er so müde das ich ihn erstmal eine halbe Stunde rumgeschleppt und geschuckelt habe, dann hat er eine halbe Stunde geschlafen, erst dann war an stillen zu denken. So eine ähnliche Situation hatten wir letzte Woche schon einmal.
Merke: sieh zu das dieses Kind nachmittags ausreichend schläft!

Ansonsten ist er ein sehr freundlicher kleiner Mann der gerne mit allem flirtet was er so zu Gesicht bekommt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt