Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Engelskraft
766 Beiträge
17.11.2021 08:35
Zitat von mama2107:

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Bei uns geht es mit der zunahme endlich Berg auf.
Wir stillen seit 2 Wochen voll und das sogar ohne Hütchen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz, das die Umstellung dann doch so schnell geklappt hat, ich denke er war einfach bereit.

Ansonsten steckt er gerade mitten im 2. Schub und ist tagsüber manchmal etwas unzufrieden, nachts schläft er aber weiterhin sehr gut. Und im Kinderwagen kommt er tagsüber auch gut zur Ruhe.
Wir haben rausgefunden das Schlafmangel für ihn ganz schlimm ist. Das geht sogar vor Hunger.
Gestern hatten wir Besuch und er ist nachmittags dadurch nicht richtig zur Ruhe gekommen, er war zwar recht gut drauf aber die Quittung bekamen wir dann abends. Vor der letzten Mahlzeit war er so müde das ich ihn erstmal eine halbe Stunde rumgeschleppt und geschuckelt habe, dann hat er eine halbe Stunde geschlafen, erst dann war an stillen zu denken. So eine ähnliche Situation hatten wir letzte Woche schon einmal.
Merke: sieh zu das dieses Kind nachmittags ausreichend schläft!

Ansonsten ist er ein sehr freundlicher kleiner Mann der gerne mit allem flirtet was er so zu Gesicht bekommt



aww wie süß bei dem Bild könnte man glatt denken er flirtet mit uns xD

Ne das kenn ich aber auch zu gut. Ragnar ist genau so. Einmal nicht richtig schlafen und der Tag is gelaufen bzw der Abend.

Achja und flirten tut Ragnar auch sehr viel. Jeder der ihn sieht findet ihn unwiederstehlich süß
Engelskraft
766 Beiträge
17.11.2021 11:33
Mädels ich kotz ab.... haben vorhin wieder wie immer einen schnelltest gemacht mit meiner Tochter .... heute positiv und somit dürfen wir alle in Quarantäne ..... ich will nich mehr :/
mama2107
3673 Beiträge
17.11.2021 13:43
Zitat von Engelskraft:

Mädels ich kotz ab.... haben vorhin wieder wie immer einen schnelltest gemacht mit meiner Tochter .... heute positiv und somit dürfen wir alle in Quarantäne ..... ich will nich mehr :/


Ohje sowas kann man ja echt nicht gebrauchen
Ich hoffe deiner Tochter geht es gut, ich drück euch die Daumen das alles harmlos verläuft
Engelskraft
766 Beiträge
17.11.2021 13:59
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Mädels ich kotz ab.... haben vorhin wieder wie immer einen schnelltest gemacht mit meiner Tochter .... heute positiv und somit dürfen wir alle in Quarantäne ..... ich will nich mehr :/


Ohje sowas kann man ja echt nicht gebrauchen
Ich hoffe deiner Tochter geht es gut, ich drück euch die Daumen das alles harmlos verläuft


Ihr gehts super sie hat keine Symptome. Allerdings is es schwer einer 5-jährigen zu erklären, wieso sie in ihrem Zimmer bleiben muss usw.... Ich weiß nicht was ich da noch machen soll .....
Nicole1996
211 Beiträge
17.11.2021 21:26
Zitat von tightrope:

Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig


Mia schläft immer nur auf der rechten Seite. Ich spüre auch schon einen Unterschied. Ich versuche mal einen Termin beim Kinder Osteopathen zu bekommen vielleicht hat sie ja irgendeine Blockade.
tightrope
599 Beiträge
23.11.2021 21:15
Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig


Mia schläft immer nur auf der rechten Seite. Ich spüre auch schon einen Unterschied. Ich versuche mal einen Termin beim Kinder Osteopathen zu bekommen vielleicht hat sie ja irgendeine Blockade.


Und hast du da etwas erreicht? Max bevorzugt weiter die rechte Seite aber da er jetzt agiler ist und ich ihn zum schlafen links lege sieht mir die kopfform wieder besser aus.

Wie geht es euch allen?
.Der Zwerg hier hat schon wieder einem Schnupfen. Laut Kinderarzt ist es ok im Moment. Sollen viel inhalieren.
Die letzte 2 Tage hat er dreimal für jeweils 10 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Danach war alles gut. Kennt das jemand?
mama2107
3673 Beiträge
24.11.2021 07:38
Zitat von tightrope:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig


Mia schläft immer nur auf der rechten Seite. Ich spüre auch schon einen Unterschied. Ich versuche mal einen Termin beim Kinder Osteopathen zu bekommen vielleicht hat sie ja irgendeine Blockade.


Und hast du da etwas erreicht? Max bevorzugt weiter die rechte Seite aber da er jetzt agiler ist und ich ihn zum schlafen links lege sieht mir die kopfform wieder besser aus.

Wie geht es euch allen?
.Der Zwerg hier hat schon wieder einem Schnupfen. Laut Kinderarzt ist es ok im Moment. Sollen viel inhalieren.
Die letzte 2 Tage hat er dreimal für jeweils 10 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Danach war alles gut. Kennt das jemand?


Huhu, wir haben das so ähnlich bis jetzt an 3 Abenden gehabt, das er sehr schwer zu beruhigen war. Wir vermuten übermüdung. Sicher sind wir aber nicht da er eh sehr viel schläft. Können uns aber sonst auch keinen Reim drauf machen.

Wir haben zur Zeit zusätzlich das Problem das er beim stillen meckert. Also er trinkt so eine minute, und dann fängt er an sich zu winden und steif zu machen. Immer dann wenn der milchspendereflex eingesetzt hat.ich hab das Gefühl das geht ihm zu schnell dann. Allerdings ist es auch hinterher, wenn nicht mehr so viel kommt, meist nicht viel besser. Den nucki nimmt er dann ohne Probleme und wenn er sich wieder beruhigt hat, kann ich wenn ich Glück habe den nucki wieder gegen die Brust tauschen. Ist das ne Phase?
Nachts klappt es dagegen meist sehr gut. .
Gerade jetzt wo sich bei uns alles so schön eingespielt hatte

Seid ihr schon mal mit Baby vereist?
Wir "müssen" nach Deutschland fahren. Am Freitag geht's los. Abgesehen davon das mir bei den jetzigen Zahlen himmelangst wird und ich üüüüüberhaupt keine Lust habe mir den Stress anzutun, frage ich mich wie ich es für den kleinen mann so stressfrei wie möglich halten kann.

Plan ist das wir hier Freitag nachmittag los fahren ca. 3-4 Stunden bis zur Küste. Da schlafen wir dann eine Nacht im hotel. Am nächsten Morgen geht die Fähre 9.30 Uhr Richtung Deutschland. Das sind ca. 6 Stunden Überfahrt. Wir haben eine Kabine gebucht damit wir uns zurückziehen können. Wenn wir dann angekommen sind warten nochmal ca. 4 Std autofahrt auf uns.
Ich hoffe er macht gut mit und kommt nicht allzu sehr aus seinem Rhythmus.
tightrope
599 Beiträge
26.11.2021 02:26
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig


Mia schläft immer nur auf der rechten Seite. Ich spüre auch schon einen Unterschied. Ich versuche mal einen Termin beim Kinder Osteopathen zu bekommen vielleicht hat sie ja irgendeine Blockade.


Und hast du da etwas erreicht? Max bevorzugt weiter die rechte Seite aber da er jetzt agiler ist und ich ihn zum schlafen links lege sieht mir die kopfform wieder besser aus.

Wie geht es euch allen?
.Der Zwerg hier hat schon wieder einem Schnupfen. Laut Kinderarzt ist es ok im Moment. Sollen viel inhalieren.
Die letzte 2 Tage hat er dreimal für jeweils 10 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Danach war alles gut. Kennt das jemand?


Huhu, wir haben das so ähnlich bis jetzt an 3 Abenden gehabt, das er sehr schwer zu beruhigen war. Wir vermuten übermüdung. Sicher sind wir aber nicht da er eh sehr viel schläft. Können uns aber sonst auch keinen Reim drauf machen.

Wir haben zur Zeit zusätzlich das Problem das er beim stillen meckert. Also er trinkt so eine minute, und dann fängt er an sich zu winden und steif zu machen. Immer dann wenn der milchspendereflex eingesetzt hat.ich hab das Gefühl das geht ihm zu schnell dann. Allerdings ist es auch hinterher, wenn nicht mehr so viel kommt, meist nicht viel besser. Den nucki nimmt er dann ohne Probleme und wenn er sich wieder beruhigt hat, kann ich wenn ich Glück habe den nucki wieder gegen die Brust tauschen. Ist das ne Phase?
Nachts klappt es dagegen meist sehr gut. .
Gerade jetzt wo sich bei uns alles so schön eingespielt hatte

Seid ihr schon mal mit Baby vereist?
Wir "müssen" nach Deutschland fahren. Am Freitag geht's los. Abgesehen davon das mir bei den jetzigen Zahlen himmelangst wird und ich üüüüüberhaupt keine Lust habe mir den Stress anzutun, frage ich mich wie ich es für den kleinen mann so stressfrei wie möglich halten kann.

Plan ist das wir hier Freitag nachmittag los fahren ca. 3-4 Stunden bis zur Küste. Da schlafen wir dann eine Nacht im hotel. Am nächsten Morgen geht die Fähre 9.30 Uhr Richtung Deutschland. Das sind ca. 6 Stunden Überfahrt. Wir haben eine Kabine gebucht damit wir uns zurückziehen können. Wenn wir dann angekommen sind warten nochmal ca. 4 Std autofahrt auf uns.
Ich hoffe er macht gut mit und kommt nicht allzu sehr aus seinem Rhythmus.



Aktuell reisen wir nicht. Aber die 2 großen mussten immer mal mit uns so 800 km quer durch Deutschland. Mit Auto. Ich finde als Säugling geht das besser als mit Kleinkind. Manchmal geht der Rhythmus etwas flöten und zu Hause dauert es paar Tage... aber mach dir keine Sorgen. Das klappt sicher gut. Nur wegen den inzidenzen hätte ich auch Panik.
Nicole1996
211 Beiträge
29.11.2021 18:26
Zitat von tightrope:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von tightrope:

Ich schreib mal wieder in einer nächtlichen Stillzeit. Nachdem sich Max gut erholt hat von dem Infekt vor 3 Wochen ist die mittlere seit letzem Wochenende wieder erkältet und er hat auch wieder Schnupfen. Reagiert irgendwie auf ihre Viren. Es war nur 2 Tage blöd. Jetzt atmet er meistens wieder frei.
Beim großen ist allerdings die Lehrerin corona positiv. Er war Montag noch in der Schule, jetzt darf er zu Hause lernen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gestern wurde das erste Kind positiv getestet. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Sonst ist grad eine richtig schöne Zeit, der Muck lacht viel und führt Unterhaltungen.

Beim Liegen hat er allerdings eine lieblingsseite und das sieht man auch etwas am Kopf. Kennt ihr das auch? Ich lager ihn natürlich mehr auf dir andere Seite aber er kann sich natürlich mittlerweile selber bissel rumschaffen.

Heute will ich die Herbstdeko abräumen. Weihnachtsdeko macht traditionell mein Mann. Unglaublich. Schon wieder Weihnachten. Was dieses Jahr alles passiert ist. Und so krass, Max war ja nicht geplant und ich war völlig überfordert mit dem positiven Test. Aber jetzt bin ich traurig das die Zeit so schnell vergeht und das ich nie wieder schwanger sein werd. Ich bin ja auch schon 39. Wobei, meine Kollegin hat mit 40 das erste Kind bekommen, vor ziemlich genau einem Jahr und ist etzt wieder in der 16.woche. Sie ist jetzt 41. Ich weiß das Haus ist voll und wir sind ausgelastet. Aber irgendwie macht babys kriegen süchtig


Mia schläft immer nur auf der rechten Seite. Ich spüre auch schon einen Unterschied. Ich versuche mal einen Termin beim Kinder Osteopathen zu bekommen vielleicht hat sie ja irgendeine Blockade.


Und hast du da etwas erreicht? Max bevorzugt weiter die rechte Seite aber da er jetzt agiler ist und ich ihn zum schlafen links lege sieht mir die kopfform wieder besser aus.

Wie geht es euch allen?
.Der Zwerg hier hat schon wieder einem Schnupfen. Laut Kinderarzt ist es ok im Moment. Sollen viel inhalieren.
Die letzte 2 Tage hat er dreimal für jeweils 10 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Danach war alles gut. Kennt das jemand?


Nein leider noch nichts. Haben erst am Mittwoch den Termin beim Osteopathen. Ich war am Freitag aber schonmal beim Kinderarzt gewesen damit der mir eine Empfehlung aufschreibt und er meinte das fast jedes Kind einen abgeflachten Hinterkopf hat. Aber ihm ist auch aufgefallen das sie sich nicht wirklich nach links dreht deswegen kann es wirklich sein das bei ihr eine Blockade ist. Wir werden Mittwoch mehr wissen.

Hier ein aktuelles Foto von gestern.

trri
1535 Beiträge
01.12.2021 15:44
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Wir haben jetzt alle nach etwa 4 oder 5 Wochen den Schnupfen endlich durch. Das sich das auch immer so ziehen muss, aber ja mit Kindergartenkind ist das nunmal so. Und für die Kinder ist es ja auch gut und wichtig können sie abwehrstoffe bilden.
Ich hoffe wir können die Weihnachtszeit jetzt ein wenig geniessen. Die Coronavorschriften sind ja auch überall anders.

@Mama2107 ist eure Reise nach Deutschland gut gelaufen?

Wir hatten heute die 2 Monats kontrolle mit Impfung. Jetzt habe ich ein Kind das an mir klebt. Ansonsten ist er aber immer noch ein total zufriedenes Kind.
Allerdings weiss ich auch nicht wo der grössen und gewichttechnisch noch hin will. Hatte heute 62cm und 7 kg. Jetzt weiss ich auch wiso wir auf die grösse 68 gewechselt haben, die 62 spannte nur noch überall.
tightrope
599 Beiträge
01.12.2021 21:21
Zitat von trri:

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Wir haben jetzt alle nach etwa 4 oder 5 Wochen den Schnupfen endlich durch. Das sich das auch immer so ziehen muss, aber ja mit Kindergartenkind ist das nunmal so. Und für die Kinder ist es ja auch gut und wichtig können sie abwehrstoffe bilden.
Ich hoffe wir können die Weihnachtszeit jetzt ein wenig geniessen. Die Coronavorschriften sind ja auch überall anders.

@Mama2107 ist eure Reise nach Deutschland gut gelaufen?

Wir hatten heute die 2 Monats kontrolle mit Impfung. Jetzt habe ich ein Kind das an mir klebt. Ansonsten ist er aber immer noch ein total zufriedenes Kind.
Allerdings weiss ich auch nicht wo der grössen und gewichttechnisch noch hin will. Hatte heute 62cm und 7 kg. Jetzt weiss ich auch wiso wir auf die grösse 68 gewechselt haben, die 62 spannte nur noch überall.


What? Das ist ja echt ein großes Kind. Wir haben am 17.12. dir U4. Bin schon gespannt.

Maxi hat einen Schub gemacht, ist jetzt irgendwie weiter. Redet mehr und lacht, hat aber auch abends immer mal ne Viertelstunde brüll Attacke, weil es dann doch viel ist. Sie werden so schnell groß...

Nicole wie sieht es mit Blockaden aus?
Nicole1996
211 Beiträge
16.12.2021 14:18
Zitat von tightrope:

Zitat von trri:

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Wir haben jetzt alle nach etwa 4 oder 5 Wochen den Schnupfen endlich durch. Das sich das auch immer so ziehen muss, aber ja mit Kindergartenkind ist das nunmal so. Und für die Kinder ist es ja auch gut und wichtig können sie abwehrstoffe bilden.
Ich hoffe wir können die Weihnachtszeit jetzt ein wenig geniessen. Die Coronavorschriften sind ja auch überall anders.

@Mama2107 ist eure Reise nach Deutschland gut gelaufen?

Wir hatten heute die 2 Monats kontrolle mit Impfung. Jetzt habe ich ein Kind das an mir klebt. Ansonsten ist er aber immer noch ein total zufriedenes Kind.
Allerdings weiss ich auch nicht wo der grössen und gewichttechnisch noch hin will. Hatte heute 62cm und 7 kg. Jetzt weiss ich auch wiso wir auf die grösse 68 gewechselt haben, die 62 spannte nur noch überall.


What? Das ist ja echt ein großes Kind. Wir haben am 17.12. dir U4. Bin schon gespannt.

Maxi hat einen Schub gemacht, ist jetzt irgendwie weiter. Redet mehr und lacht, hat aber auch abends immer mal ne Viertelstunde brüll Attacke, weil es dann doch viel ist. Sie werden so schnell groß...

Nicole wie sieht es mit Blockaden aus?


Blockaden hat sie keine. Sie hat einfach nur die rechte Seite als Lieblingsseite. Wir gehen jetzt mit ihr zur Physiotherapie und dort werden uns einige Übungen gezeigt die wir mit ihr machen können. Die Physiotherapeutin ist aber auch aufgefallen das Mia für ihr alter schon weiter entwickelt ist. Sie kann für ihre 3 Monate schon richtig gut nach Dingen greifen und ist schon sehr neugierig und aufmerksam. Das ist natürlich schön zu hören.
Ich hoffe nur, dass wir die Kopfverformung in den Griff bekommen.

Wie geht es euch allen so? Es ist hier immer so ruhig.
Engelskraft
766 Beiträge
17.12.2021 08:09
Bei uns ist auch alles super. Der Kleine Mann hat Gott sei Dank nur noch einen Tumor im Herzchen, der andere hat sich schon von alleine zurück gebildet. Anfang Januar muss ich mit ihm ins kh zum MRT, um zu schauen, ob er noch was im Gehirn hat oder nicht.

Sonst ist er super drauf. Er hatte am Montag seine U4. Er ist nun 60cm groß, 6170g schwer und hat einen KU von 40,5cm. Die Hüften sind Gott sei Dank auch im Top zustand. Jetzt fängt Ragnar an, mir, meinem Freund und meiner großen im Gesicht herum zu batschen und freut sich sehr sehr viel dabei <3
Nicole1996
211 Beiträge
17.12.2021 17:29
Zitat von Engelskraft:

Bei uns ist auch alles super. Der Kleine Mann hat Gott sei Dank nur noch einen Tumor im Herzchen, der andere hat sich schon von alleine zurück gebildet. Anfang Januar muss ich mit ihm ins kh zum MRT, um zu schauen, ob er noch was im Gehirn hat oder nicht.

Sonst ist er super drauf. Er hatte am Montag seine U4. Er ist nun 60cm groß, 6170g schwer und hat einen KU von 40,5cm. Die Hüften sind Gott sei Dank auch im Top zustand. Jetzt fängt Ragnar an, mir, meinem Freund und meiner großen im Gesicht herum zu batschen und freut sich sehr sehr viel dabei <3


Das klingt doch gut.
Dann hoffe ich das das MRT unauffällig ist.
Mia hat ihre U4 am 22.12
tightrope
599 Beiträge
17.12.2021 21:47
Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade wenig online. Der kleine Mann wächst und stillt aktuell seit einer Woche stündlich nachts. Ich bin echt kaputt, aber er ist so süß, irgendwie ist es gar nicht schlimm, die Zeit geht ja viel zu schnell.

Wir hatten heute U4, 6975 gramm, 62 cm, und 42cm Kopf.
Mein ältester hatte zu der Zeit schon 1kg mehr, und war auch größer sowohl von Länge als auch Kopf, deswegen kommt mit mein Kleiner immer noch klein vor.

Er beschäftigt sich mit seinen Hände, greifen klappt aber noch nicht. Er liegt nicht mehr gerne rum, gefühlt hockt er den halben Tag in der trage und will mit dabei sein und glotzen. Seit ein paar Tagen fürchtet er sich vor lauten Geräuschen.

Können eure schon greifen? Stillt noch jemand voll? Ich stille ja gern aber dieses häufige nachts stillen macht mich kaputt.

Außerdem muss ich noch den Geburtstag von der Weihnachtsmaus vorbereiten.... sehr ungünstig das sich die Mini entschlossen hat, am ersten Feiertag zu schlüpfen. Jetzt steh ich immer Heiligabend in der Küche und backe....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt