~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
01.03.2011 14:01
Zitat von Lara83:
Aber dieses Iso Fix geht ja nicht für alle Autos oder?
Bei der Maxi Cosi Homepage ist unser VW nicht mit drauf, nur ein Mutlivan ist ein Familienauto, wenn der das nicht hat, welches Auto dann
Schon komisch...
Die Easy Fix (sorry vorher die falsche geschrieben) Station kannst Du auch anschnallen.. Und Iso Fix hat die auch...
http://www.babyonlineshop.de/shopart/2001000056-1- 203/kindersitze/autositze_zubehoer/Dorel-Maxi-Cosi -Easy-Base-2.htm
Die haben wir...
01.03.2011 14:03
Zitat von Lara83:
Also auf dieser Liste ist es nicht mir drauf. Diese von Maxi-Cosi.de. Schade. Naja ich kann es mir auch echt nicht vorstellen, dass ein VW Bus das nicht haben sollte, das ist ja nunmal ein Familienauto.
Ach die kann man so kaufen die Leisten?
Ich kenn mich damit so garnicht aus, aber stelle es mir beim Einkaufen einfacher vor, wenn ich durch 5 Läden laufe und nicht immer mit dem ab und anschnallen beschäftigt bin
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... oder... noch besser... es regnet!!!
01.03.2011 14:04
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Lara83:
Bei der Maxi Cosi Homepage ist unser VW nicht mit drauf, nur ein Mutlivan ist ein Familienauto, wenn der das nicht hat, welches Auto dann
Schon komisch...
Die Easy Fix (sorry vorher die falsche geschrieben) Station kannst Du auch anschnallen.. Und Iso Fix hat die auch...
http://www.babyonlineshop.de/shopart/2001000056-1- 203/kindersitze/autositze_zubehoer/Dorel-Maxi-Cosi -Easy-Base-2.htm
Die haben wir...
Das wäre ja die Lösung. Denn kann ich den Easy Base einfach anschnallen und denn muss ich dennnoch nur die Babyschale draufklicken? So richtig verstanden?
01.03.2011 14:04
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Lara83:
Also auf dieser Liste ist es nicht mir drauf. Diese von Maxi-Cosi.de. Schade. Naja ich kann es mir auch echt nicht vorstellen, dass ein VW Bus das nicht haben sollte, das ist ja nunmal ein Familienauto.
Ach die kann man so kaufen die Leisten?
Ich kenn mich damit so garnicht aus, aber stelle es mir beim Einkaufen einfacher vor, wenn ich durch 5 Läden laufe und nicht immer mit dem ab und anschnallen beschäftigt bin
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... oder... noch besser... es regnet!!!
Das stelle ich mir auch sehr sehr nervig vor
01.03.2011 14:06
Zitat von Lara83:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Lara83:
Schon komisch...
Die haben wir...
Das wäre ja die Lösung. Denn kann ich den Easy Base einfach anschnallen und denn muss ich dennnoch nur die Babyschale draufklicken? So richtig verstanden?
Genau!!! Wir haben auch kein Iso Fix im Auto.. und die hält super! Haben ne rutschhemmende Matte drunter liegen..mein Mann hat Angst um seine Ledersitze...
Schnallst die Station 1x an und klickst dann immer nur die Schale drauf!
01.03.2011 14:09
Ja nur nun steht ja unten drunter eben noch, dass man wieder von der Maxi Cosi Seite diese Fahrzeugtypenliste durchschauen sollte
Da ist mein Auto ja nicht drauf. Euers auch nicht?
01.03.2011 14:23
Zitat von Lara83:
Ja nur nun steht ja unten drunter eben noch, dass man wieder von der Maxi Cosi Seite diese Fahrzeugtypenliste durchschauen sollte
Zitat von Lara83:
Nö. unseres auch net. Is ein 3er BMW Tourin Bj 1996 oder so... aber denke eher das es da steht wegen dem Iso Fix. Geh ins Geschäft nach genau der Station fragen und erkundige dich. Haben wir auch gemacht.. und dann online bestellt...
So.. hier mal Bilder von unserer Station...bin ma schnell raus..
So siehts dannaus wenn die Station im Auto is
Anleitung wie sie mit Gurt angeschnallt wird
.. und so wenn man Iso Fix im Auto hat (Also diese beiden Haken am Rücksitz)
Und da das Du siehst das sie Easy fix heißt. Die gelben dinger hinten sind die Schutzkappen für die Iso Fix klicker.also was dann in die Haken eingeklickt wird.
01.03.2011 16:44
Also wir nutzen die Baby Safe Plus Schale vpon Römer und haben auch für das Auto die Belted Base dazugekauft. Mein freund hat die Schale immer so bei sich ins Auto gegurtet, aber mir ist das echt zu umständlich.
Vor allem, wenn das Wetter so schlecht ist wie am vergangenen Wochenende^^
Ich will sie jedenfalls nicht mehr missen.
Auch für den Kiwa habe ich noch den Adapter, um die Babyschale aufzuklicken. Da schütteln manche nun wahrscheinlich den kopf, aber ich mache so ja keine Spaziergänge. um mal eben vom Parkhaus zum KiA hoch zu gurken oder einfach nur, um die Schale zum Auto zu "schleppen", weil man wieder ewig weit weg parken musste..
Vor allem, wenn das Wetter so schlecht ist wie am vergangenen Wochenende^^
Ich will sie jedenfalls nicht mehr missen.
Auch für den Kiwa habe ich noch den Adapter, um die Babyschale aufzuklicken. Da schütteln manche nun wahrscheinlich den kopf, aber ich mache so ja keine Spaziergänge. um mal eben vom Parkhaus zum KiA hoch zu gurken oder einfach nur, um die Schale zum Auto zu "schleppen", weil man wieder ewig weit weg parken musste..
01.03.2011 20:01
Also für die die es evtl Interressiert ..kann ich das Buch "Es geht auch ohne Windeln!" von Ingrid Bauer empfehlen! Ich habe es leider zu spät in die Hände bekommen und man sollte sich damit am besten schon in der ss damit auseinander setzen!
Evtl ist es ja was für die ein oder andere
Evtl ist es ja was für die ein oder andere
01.03.2011 21:21
Danke Marie
Ich werde mich nächste Woche mal beraten lassen. Besser ist das!
Ich werde mich nächste Woche mal beraten lassen. Besser ist das!
02.03.2011 17:09
Zitat von Jessy23:
Zitat von floh83:
JA da gibt es einige Punkte die man beachten sollte,aber am wichtigsten ist ja das er sicher ist und bequem für die Maus. Es gibt ja so viel Auswahl und die Preise sind manchmal sehr weit oben.
http://cgi.ebay.de/Lux4Kids-Trafic-Lux-KOMBI-KINDE RWAGEN-Sonderfelgen-/250719264889?pt=DE_AllesUmsKi nd_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a6008607 9
was sagt ihr dazu???ihr habt ja nu bessere erfahrungen
Ich hab hier im forum mal gelesen das einige mit den Wagen von ebay probleme hatten
03.03.2011 00:28
Also das konnte ich zum Trafic hier im Forum finden...
"er ist wirklich sehr plump fast jede mutti die ich kenne und die so einen wagen hat hat probleme damit z.b. in der straßenbahn!!!"
"Für den Preis ist der Wagen absolut ok. Er ist zwar sehr schwer aber die Lufträder sind toll und die Federung ist auch echt gut. Leider fangen die Reifen nun langsam an zu quietschen aber das sollte mit etwas Öl behoben werden."
"Ich hatte auch einen Kinderwagen aus Polen bekommen und der ist fast so wie dieser Wagen. Ich kann dir nur davon abraten! Hatte nur ärger weil mir die Halterungen der Räder abgebrochen sind und auch der Griff wurde immer lockerer! Dabei wurde er halt ganz normal genutzt und nach 4 Monaten konnte man ihn nicht mehr nutzen. Geh lieber in ein Geschäft und schau die Wagen genau an und lass dich beraten. Meiner hat wie dieser auch 16 Kg gewogen-schrecklich."
"Ich hatte bei meinen zweiten Kind auch einen Wagen dieser Firma und ständig war der kaputt,mußte eingeschickt werden,hat 6wochen gedauert und es gab keinen ersatzwagen,mußte mir dann noch einen kaufen.Lieber Finger weg"
Ich habe nun mal nur die "Probleme" rauskopiert.
Gibt auch einige, die zufrieden sind!
Bei jedem Wagen wird mn pro und contra haben... merke ich nun selbst bei der Buggy-Suche..
Letztlich muss man danach entscheiden, wie, wo und vor allem wie oft der Wagen genutzt wird.
Ich persönlich war froh, meinen Kiwa erst im Laden testen zu können, bevor ich ihn nach meinen Wünschen bestellt habe.
Der hat jedoch auch das dreifache gekostet^^
"er ist wirklich sehr plump fast jede mutti die ich kenne und die so einen wagen hat hat probleme damit z.b. in der straßenbahn!!!"
"Für den Preis ist der Wagen absolut ok. Er ist zwar sehr schwer aber die Lufträder sind toll und die Federung ist auch echt gut. Leider fangen die Reifen nun langsam an zu quietschen aber das sollte mit etwas Öl behoben werden."
"Ich hatte auch einen Kinderwagen aus Polen bekommen und der ist fast so wie dieser Wagen. Ich kann dir nur davon abraten! Hatte nur ärger weil mir die Halterungen der Räder abgebrochen sind und auch der Griff wurde immer lockerer! Dabei wurde er halt ganz normal genutzt und nach 4 Monaten konnte man ihn nicht mehr nutzen. Geh lieber in ein Geschäft und schau die Wagen genau an und lass dich beraten. Meiner hat wie dieser auch 16 Kg gewogen-schrecklich."
"Ich hatte bei meinen zweiten Kind auch einen Wagen dieser Firma und ständig war der kaputt,mußte eingeschickt werden,hat 6wochen gedauert und es gab keinen ersatzwagen,mußte mir dann noch einen kaufen.Lieber Finger weg"
Ich habe nun mal nur die "Probleme" rauskopiert.
Gibt auch einige, die zufrieden sind!
Bei jedem Wagen wird mn pro und contra haben... merke ich nun selbst bei der Buggy-Suche..
Letztlich muss man danach entscheiden, wie, wo und vor allem wie oft der Wagen genutzt wird.
Ich persönlich war froh, meinen Kiwa erst im Laden testen zu können, bevor ich ihn nach meinen Wünschen bestellt habe.
Der hat jedoch auch das dreifache gekostet^^
03.03.2011 11:11
Ja ich werde mir sowieso einen hier bestellen. Das ist mir zu stressig, wenn ich den denn einschicken muss usw. Kann ja immer mal was mit sein!
03.03.2011 11:18
Sagt ma was nehm ich am besten für eine Matratze fürs Kinderbett????
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt