~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
02.08.2011 11:00
Sie ist soooooooooooooooooooooooooooo süß.
Habt ihr jetzt alle entbunden,oder warten noch welche??
Habt ihr jetzt alle entbunden,oder warten noch welche??
19.10.2011 12:49
Liebe Patentante wo bist du, brauch mal Rat
und zwar hab ich ganz viele Fragen...
Wie lang dauert der 12 Wochen Schub und wie helf ich meinem Kind dadurch?
Sie fremdelt
Sie schreit abends kurz vorm zu Bett gehen und kommt dann nicht mehr runter. Lässt sich durch nichts beruhigen weder Flasche, Brust, Tragen...
und trinkt für ihre Verhältnisse wenig (HAt sonst 4 Flaschen a 200 ml verputzt jetzt sind es max 100 pro Flasche + Stillen)
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?
Sie fremdelt
Sie schreit abends kurz vorm zu Bett gehen und kommt dann nicht mehr runter. Lässt sich durch nichts beruhigen weder Flasche, Brust, Tragen...
und trinkt für ihre Verhältnisse wenig (HAt sonst 4 Flaschen a 200 ml verputzt jetzt sind es max 100 pro Flasche + Stillen)
19.10.2011 13:20
ich antworte einfach mal, auch wenn ich net deine patentante bin
wie lange der schub dauert, kann ich dir leider net genau sagen. meistens gingen die schübo so 1-4 wochen bei uns. viel machen kannst du leider auch net, außer für sie da sein, viel kuscheln usw. wenn du das gefühl hast, dass sie gar net zur ruhe kommt, kannst du ihr auch chamomilla globuli geben, das wirkt beruhigend.
das mit dem trinken/essen haben wir auch jetzt noch. ich würde mir da jetzt erstmal keinen allzu großen kopf machen, aber wenn es zu lange anhält, dass sie so wenig trinkt, oder sie dir schlapp vorkommt, würde ich deine hebi oder den kia fragen.
ich weiß, dass es mit dem schreien echt schwer ist, insbesondere, wenn sich die kleinen selbst auf dem arm net beruhigen. aber leider kann man da wirklich net viel machen. die chamomilla würde ich aber an deiner stelle mal ausprobieren.
ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel kraft, um diesen gemeinen schub durchzustehen.
wie lange der schub dauert, kann ich dir leider net genau sagen. meistens gingen die schübo so 1-4 wochen bei uns. viel machen kannst du leider auch net, außer für sie da sein, viel kuscheln usw. wenn du das gefühl hast, dass sie gar net zur ruhe kommt, kannst du ihr auch chamomilla globuli geben, das wirkt beruhigend.
das mit dem trinken/essen haben wir auch jetzt noch. ich würde mir da jetzt erstmal keinen allzu großen kopf machen, aber wenn es zu lange anhält, dass sie so wenig trinkt, oder sie dir schlapp vorkommt, würde ich deine hebi oder den kia fragen.
ich weiß, dass es mit dem schreien echt schwer ist, insbesondere, wenn sich die kleinen selbst auf dem arm net beruhigen. aber leider kann man da wirklich net viel machen. die chamomilla würde ich aber an deiner stelle mal ausprobieren.
ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel kraft, um diesen gemeinen schub durchzustehen.
19.10.2011 13:34
[size=30] Patenkinder und ihre Patentanten [/size]
.
.
Lara83 EET 01.07.2011 , 27 Jahre , Groß Rönnau/Schleswig-Holstein
+ Bettina EET 06.07.2010 + ET 01.07.2010 , Mainz
.
polofussel1987 EET 02.07.2011 , 23 Jahre , nähe Karlsruhe
+ Daynice EET 19.07.2010 + ET 24.07.2010 , Freiburg
.
deuschkad EET 10.07.2011(Zwillinge) , 28 Jahre , Dortmund
+ taluta EET 16.07.2010 + ET 17.07.2010 , Hamburg
.
Anastasia EET 10.07.2011 , 24 Jahre , nähe Bielelfed
+ Cleolinkin EET 09.07.2010 + ET 10.07.2010 , Wernigerode
.
Maus82 EET 11.07.2011 , 28 Jahre , Wittmund
+ Schlumpfine EET 10.07.2010 + ET 11.07.2010 , Wismar
.
Heartsoul-w- EET 18.07.2011 , 23 Jahre , Ostholstein-Timmendorfer Strand
+ Floh83 EET 18.07.2010 + ET 26.07.2010 , Hamm
.
Felicitas072011 EET 23.07.2011 , 21 Jahre , Kreis Wesel
+ sternenstaub_88 EET 17.07.2010 + ET 23.07.2010 , Berlin
.
Aria EET 25.07.2011 , 26 Jahre , Münsterland
+ Glitzermarie EET 25.07.2010 + ET 22.07.2010 , Saarland
.
Surreal , EET 26.07.2011 , 20 Jahre , Hamburg
+ Cherryforever EET 26.07.2010 + ET 19.07.2010 , Chemnitz
.
.
.
19.10.2011 13:35
Habe mal die letzte Liste rausgesucht...
Damit man wieder weiss wer zu wem gehoert...
Damit man wieder weiss wer zu wem gehoert...
19.10.2011 14:07
Zitat von Aria:
Sie fremdelt
http://www.mamacommunity.de/comment/reply/566181/8 413334
Huhu Patenkind... Hoffe ansonsten geht es Euch gut?
Wie Taluta aber schon schrieb. Sehr viel machen kannst Du leider nicht. Diese Schübe kommen leider immer wieder. Wir haben auch gerade einen hinter uns
Chamomilla oder Belladonna Globuli kannst Du geben. Ich hab Belladonna hier.
Was auch einigen bei uns geholfen hat, sind diese Virbucol Zäpfchen oder von Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen (Beide rein pflanzlich, wobei ich sagen muss, dass bei Colin diese Weleda besser geholfen haben.) Belladonna & chamomilla sind in diesen beiden Präperaten drin.
Willst Du keine "Arznei" geben, bleibt Dir leider nicht mehr über als für die Kleine da zu sein.
Hast Du einen O-Ball? Colin liebte den und fing auch schon früh an sich damit zu beschäftigen...
19.10.2011 14:25
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
Sie fremdelt
Wie Taluta aber schon schrieb. Sehr viel machen kannst Du leider nicht. Diese Schübe kommen leider immer wieder. Wir haben auch gerade einen hinter uns
Was auch einigen bei uns geholfen hat, sind diese Virbucol Zäpfchen oder von Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen (Beide rein pflanzlich, wobei ich sagen muss, dass bei Colin diese Weleda besser geholfen haben.) Belladonna & chamomilla sind in diesen beiden Präperaten drin.
Willst Du keine "Arznei" geben, bleibt Dir leider nicht mehr über als für die Kleine da zu sein.
Hast Du einen O-Ball? Colin liebte den und fing auch schon früh an sich damit zu beschäftigen...
Juhu das ist ja schön dass ihr da seid (ein dickes Danke auch an Taluta)
Was ist denn ein O Ball?
Also war ich skeptisch wegen Medizin, da das Ganze sich aber jeden Abend wiederholt hab ich vorhin auf Anraten der Hebammen mal Avena Sativa von Weleda geholt. Werd das heut abend mal ausprobieren Chamomilla steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, spätestens für die Zähne. Wie habt ihr das denn dosiert.
Viele liebe Gruesse
19.10.2011 14:34
Zitat von Aria:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
Sie fremdelt
Juhu das ist ja schön dass ihr da seid (ein dickes Danke auch an Taluta)
Was ist denn ein O Ball?
Also war ich skeptisch wegen Medizin, da das Ganze sich aber jeden Abend wiederholt hab ich vorhin auf Anraten der Hebammen mal Avena Sativa von Weleda geholt. Werd das heut abend mal ausprobieren Chamomilla steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, spätestens für die Zähne. Wie habt ihr das denn dosiert.
Viele liebe Gruesse
http://www.hoppediz.de/shop/media/catalog/category /oball.jpg
Das ist ein O Ball.. Gibts bei Baby One z.B.
Ja mit der Medizin ist das ganz klar so ne Sache, aber leider geht es manchmal nicht ohne richtige Medizin. Klar, in den Schüben jetzt "reicht" was pflanzliches. Wenn überhaupt, oft ist auch Ablenkung die beste Medizin.
Im Winter wo's bei uns ganz schlimm war, bin ich mit Colin fast jeden Tag in der Trage raus. Fand er klasse.
Ja es kommt eben darauf an in welcher Potenz Du Globulis gibst. D6 kann man sogar bis zu viertel stündlich geben. D12 3x täglich.
Ich hab, als Colin so klein war, ihm abends als er im Bett lag, was vorgelesen. Da kam er teilweise runter. Probier das doch mal.
19.10.2011 14:45
Aha gut der ist auch notiert. Ich werd das mal die Tage alles ausprobieren. Wär doch gelacht wenn wir den Schub nicht meistern würden. Werd dann berichten.Wie gehts denn euren Krümmelchen? Achja ich hab direkt noch ne Frage was hast du bei Colin geimpft?Wir haben nächste Woche U4 und dann gehts ja los! Hab gelesen dass Thuja Globulis evtl Impfreaktionen mildern können? Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Sorry fürs ausquetschen heut
19.10.2011 15:01
Zitat von Aria:
Aha gut der ist auch notiert. Ich werd das mal die Tage alles ausprobieren. Wär doch gelacht wenn wir den Schub nicht meistern würden. Werd dann berichten.Wie gehts denn euren Krümmelchen? Achja ich hab direkt noch ne Frage was hast du bei Colin geimpft?Wir haben nächste Woche U4 und dann gehts ja los! Hab gelesen dass Thuja Globulis evtl Impfreaktionen mildern können? Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Sorry fürs ausquetschen heut
Also alle empfohlenen Impfungen hab ich machen lassen. Außer die Rotaviren.
Ja, Thuja soll helfen.. ich vergess sie leider nur immer zu geben. Nächste Woche wird Colin wieder geimpft. Da will ich mal versuchen dran zu denken. Aber ich hab schon sehr gutes davon gehört.
Also uns gehts soweit ganz gut. Colin war stark erkältet und dann kam noch der Schub dazu. Aber geht ihm wieder gut. Frech ist er immer...
03.11.2011 21:06
Juhu liebe Patin und auch an die restlichen Julies 2010, einige von euch hab ich gesehn wollen es ja schon ja wieder wissen
@Glitzer danke für die tollen Tipps. Unser Schub ist rum und wir leben noch Dank Avena Sativa ging das mit dem Einschlafen auch irgendwann besser und momentan brauchen wir sie auch gar net mehr. Einen O Ball besitzt Alexia nun auch Sie kann ihn noch nicht lange halten ist aber schon sehr interessiert. Die erste Impfung haben wir auch überstanden. Gott sei dank ohne Fieber, aber doch ein paar quengeligen anhänglichen Tagen. Naja das Fremdeln haben wir auch noch, naja aber wir kommen da mittlerweile gut mit klar. Alles Liebe
@Glitzer danke für die tollen Tipps. Unser Schub ist rum und wir leben noch Dank Avena Sativa ging das mit dem Einschlafen auch irgendwann besser und momentan brauchen wir sie auch gar net mehr. Einen O Ball besitzt Alexia nun auch Sie kann ihn noch nicht lange halten ist aber schon sehr interessiert. Die erste Impfung haben wir auch überstanden. Gott sei dank ohne Fieber, aber doch ein paar quengeligen anhänglichen Tagen. Naja das Fremdeln haben wir auch noch, naja aber wir kommen da mittlerweile gut mit klar. Alles Liebe
03.11.2011 21:16
Zitat von Aria:
Juhu liebe Patin und auch an die restlichen Julies 2010, einige von euch hab ich gesehn wollen es ja schon ja wieder wissen
Oh sehr schön! Freut mich das der Schub vorbei ist.
Und das mit dem O Ball kommt... Colin liebte seinen. Heute spielt er Fußball damit
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt