Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
05.05.2011 10:58
hi ihr liebe Paten wollte euch auch ein neues bauchbild zeigen bin ja leider im moment schreibfaul weis auch nicht warum

SSW 31+5

Aria
1131 Beiträge
05.05.2011 11:05
juhu liebe Patentante und auch alle anderen erfahrenen Mamis, bräuchte rat.
Juhu ich bin wieder daaaaa!!! Hab mal grob die letzten Einträge überflogen. Ihr wart ja wieder fleissig.
Ich krieg die Einträge gar net mehr koordiniert, deswegen ich hoffe euch gehts allen gut und Lara und Mia kommen hoffentlich nochmal nach Hause.
Der Umzug ist gut über die Bühne gelaufen. Dank meiner Mutter siehts auch schon wieder einigermassen aus
Hat am 2 wieder Kontrolle. Püppi ist schon 35 cm gross und wiegt geschätzte 1300 g. Liegt auch schon mit dem Kopf nach unten, aber da kann ja noch viel passieren. Gestern abend war wieder Geburtsvorbereitungskurs. Irgendwie noch ein komisches Gefühl. Das Tönen ist ja mal so gar nicht meins. Naja vielleicht wird das ja unter der Geburt anders. Ansonsten sind die Frauen dort ich würd mal sagen sehr öko... Nachdem Motto PDA wirklich nur bei Sektio. Es ist der Satz gefallen bei einer PDA verlässt die Mutter das Kind nachdem Motto nun liegts an Dir... Sterilisatoren sind auch Müll. Hmmm ich hab für mich beschlossen ich höre es mir an und nehm das von mit was ich gebrauchen kann.
Eine Sache fand ich interessant. Man kann auch Mutterkuchen wohl Globulis machen. Die würden dem Kind später bei allen möglichen Wehwechen helfen. Werd mich nochmal genauer informieren. Einen schönen Tag euch allen. Ich werd gleich nochmal ins Möbelhaus huschen...

was haltet ihr von den angebrachten Punkten?
05.05.2011 11:58
Ich hatte ne PDA und fand es gut. Die wurde dann auch kurz vor der Geburt wieder abgestellt und somit konnte ich mit pressen. Hätte ich sie nicht gehabt,dann hätte ich wohl keine Kraft mehr für die Geburt gehabt.
Lass die Leute reden,mal sehen was sie bei der Geburt wirklich machen und was nicht. Ich finde Sterilisatoren gut.
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.05.2011 12:45
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Aria...

also wie floh schon schrieb... lass die Leute reden!!

Geh nach deinem Gefühl. Ich hatte auch eine PDA und konnte dann erst mal wieder entspannen und Kraft tanken.. denn die braucht man. Klar geht es manchmal so schnell, dass keine Zeit mehr für eine PDA ist, aber für mich war klar.. PDA!

Und zum Thema Steri's.. was soll daran schlecht sein??? Hab auch einen, von Avent. Gut ich benutz ihn schon länger nicht mehr, aber gerade die ersten Monate fand ich den super praktisch.. und.. unserer ist noch für die Mikro.. Noch schlimmer..

Wie gehts Dir sonst so?
05.05.2011 13:42
@Polo,so langsam wächst dein Bauch richtig gut wa??
polofussel1987
1942 Beiträge
05.05.2011 13:50
Zitat von floh83:

@Polo,so langsam wächst dein Bauch richtig gut wa??

danke schön
05.05.2011 13:59
Zitat von floh83:

Oh wie lange liegt sie denn schon im KH?? Hoffentlich bleibt die kleine Mia noch im Bauch.
Aber hatte sie denn schon so Probleme mit Wehen oder so??

Noch hab ich Mia mal wieder "retten" können. Ich hoffe, dass ich noch 4 Wochen durchhalte, irgendwie!
05.05.2011 14:06
Wieso mal wieder??
Bist du denn wieder zu HAuse?
Drücke dir ganz fest die Daumen,das ihr beiden noch durchhaltet.
05.05.2011 14:10
Ja war ja nun schon der zweite Versuch von ihr unbedingt zu Mama in den Arm zu fallen, aber so einfach mach ich ihr das nicht

Soweit geht es uns aber gut, nur jetzt ist es langweilig, wenn man nur liegen darf!
Ich durfte nochmal ein paar Tage vllt. auch ein paar Wochen nach Hause
Aria
1131 Beiträge
05.05.2011 15:12
puhhh doch noch normale Frauen. gut dass ich euch habe!!! Ansonsten ist mir gerad zum heulen zu Mute. Gerad umgezogen und die Nachbarn meinen sich einmischen zu müssen.Ich solle keine blumen pflanzen da dann die markisse flecken kriegt. Ich bin ne schlechte hausfrau weil ich alles an wäsche in trockner steck. Hab da nur gute erfahrung mit. Naja und laut gestern abend werd ich ne schlechte mutter da ich auch den avent sterilisator besitze. Naja das alles gemischt mit meinen Hormonen ist ein wenig viel;-(
Naja aber ansonsten gehts uns prima ich hoffe euch auch! Dicken Knuddler an alle
Saniy
4600 Beiträge
05.05.2011 15:22
Also ich hatte keine PDA, aber auch nur weil es bei so schnell ging und es überhaupt nicht möglich war irgendein Schmerzmittel zu bekommen.
Achja und ich hatte in den ersten Monaten auch einen Steri. Fand ihn super praktisch
Lass die anderen einfach reden
Azala
8635 Beiträge
05.05.2011 15:24
Aber echt mal - haben die keine eigenen Probleme???
Scher dich net drum!
05.05.2011 20:12
soooooooooooooooooooooooo also habe bauch mal ausgemessen und fotos gemacht dachte is mal wider an der zeit

also bauchumfang ist 122 cm....irgendwie is der in den letzetn tage um 2 cm gewachsen

und jetz die horror fotos

im sitzen da sieht man leicht die ss streifen

und hier sieht man sie auch;(

hier is bauchi schicki aber hängt auch schon wie sau

naja er hängt schon ganz scheen aber was solls
und wat sagt ihr dazu
05.05.2011 20:15
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Kugel,aber sind ja auch 2 drin.

@Lara,drück die Beine noch ein wenig zusammen und zeig der jungen Damen wer die Hosen von euch beiden an hat
05.05.2011 20:22
Ja genau, die muss gleich wissen, wer hier das SAGEN hat
Beine sind fest verschlossen für die nächsten Wochen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt