~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
01.05.2011 21:50
Also die Binden bekommst da zwar auch aber ich fande sie total unangenehm. Ich kam mir vor als wenn ich in die Hose gemacht hätte,weil die ja so breit sind. Ich hatte 2 Pakete mit.
01.05.2011 21:51
Dann die ganz normalen vonn ultra??oder hattest da auch bestimmte???
01.05.2011 23:26
Also ich kann nur empfehlen diese einmal schlüpper aus dm oder rossmann diese netzdinger weil sonst hätte ich meine eigene unterwäsche versaut. Und was ich noch empfehlen kann ist ein altes shirt für die geburt ich hatte eins von hasi an.
02.05.2011 08:40
Ah wusst ich garnich das es so einmal slips gibt..hab mir nu extra slips gekauft..
02.05.2011 09:45
Ich hatte mir letztes Jahr auch so nen 10er Packen Liebestöter gekauft. Sind letztlich auch net teurer als diese Einmalteile, aber ein bissl bequemer...
02.05.2011 09:46
Also ich hatte an Binden die Camelia Maxi Nacht, allerdings erst für zu Hause. Im KH hatte ich die Surfbretter benutzt, die dort angeboten werden!
Ich hatte zu Hause nicht mehr viele von den Binden gebraucht, weil ich nen KS hatte und der bei mir dadurch der Wochenfluss sehr, sehr wenig war! Konnte recht schnell auf Slip-Einlagen umstellen!
.
Unterwäsche:
Ich hatte mir im Vorfeld billig Oma-Schlüpper bei Real gekauft, kamen direkt nach dem KH in den Müll
.
Für Babygirl hatte ich einen Langarm-Strampler mit und ein Mützchen. Sie war viiiiel zu warm angezogen als wir heim sind, aber da ist man erst hinterher schlauer, am Anfang hat man ständig Angst, dass die Kleinen "zu dünn" angezogen sind...
UND: ich war froh, Kleidung für die Kleine schon mit zu haben, da in den meisten KH's ein Fotoshooting (auf Wunsch) gemacht wird. Und da ist es natürlich tausend Mal schöner, wenn die KLeinen ihr eigenes Outfit und nicht eines aus dem KH an haben!!
Ich hatte zu Hause nicht mehr viele von den Binden gebraucht, weil ich nen KS hatte und der bei mir dadurch der Wochenfluss sehr, sehr wenig war! Konnte recht schnell auf Slip-Einlagen umstellen!
.
Unterwäsche:
Ich hatte mir im Vorfeld billig Oma-Schlüpper bei Real gekauft, kamen direkt nach dem KH in den Müll
.
Für Babygirl hatte ich einen Langarm-Strampler mit und ein Mützchen. Sie war viiiiel zu warm angezogen als wir heim sind, aber da ist man erst hinterher schlauer, am Anfang hat man ständig Angst, dass die Kleinen "zu dünn" angezogen sind...
UND: ich war froh, Kleidung für die Kleine schon mit zu haben, da in den meisten KH's ein Fotoshooting (auf Wunsch) gemacht wird. Und da ist es natürlich tausend Mal schöner, wenn die KLeinen ihr eigenes Outfit und nicht eines aus dem KH an haben!!
02.05.2011 09:47
Stimmt..das will ich ja auch machen..Also doch Outfit mitnehmen
02.05.2011 09:54
nochmal wegen den Binden...
wer gerne auch für zu Hause die Vorlagen ausm KH haben möchte guckt mal nach den "Pelzy Protect". Die gibts meist in der Babyabteilung bei den Windeln!!
wer gerne auch für zu Hause die Vorlagen ausm KH haben möchte guckt mal nach den "Pelzy Protect". Die gibts meist in der Babyabteilung bei den Windeln!!
02.05.2011 10:07
Ich war im KH auch froh über die Vorlagen.. Für daheim hatte ich auch die Camelia Nacht.
Was das Baby-Outfit angeht..
Ich habe mir auch alles erst mit der Babyschale am Entlassungstag mitbringen lassen. Hatte für erik einen Langarmbody und nen Strampler mit. Drüber noch ein paar Socken (ist eh sehr praktisch, da man so selbst einen zu großen Strampler ein bissl fixieren kann und die Füße net immer rausrutschen^^) und natürlich ein Mützchen.
Wenn ich so an die Kliniktasche denke... im Grunde hatte ich viel zu viel mit. Aber lieber so, als wenn man sich alles noch anschleppen lassen muss
Männer (und sogar Mütter) im Drogeriemarkt können dann zur Katastrophe werden
Was das Baby-Outfit angeht..
Ich habe mir auch alles erst mit der Babyschale am Entlassungstag mitbringen lassen. Hatte für erik einen Langarmbody und nen Strampler mit. Drüber noch ein paar Socken (ist eh sehr praktisch, da man so selbst einen zu großen Strampler ein bissl fixieren kann und die Füße net immer rausrutschen^^) und natürlich ein Mützchen.
Wenn ich so an die Kliniktasche denke... im Grunde hatte ich viel zu viel mit. Aber lieber so, als wenn man sich alles noch anschleppen lassen muss
Männer (und sogar Mütter) im Drogeriemarkt können dann zur Katastrophe werden
02.05.2011 11:06
Achso,falls du die Binden haben möchtest wie im KH,die bekommst du auch bei Real oder Kaufland. Die heißen Strampelpeter und sind glaube ich da wo es auch die Pampers gibt.
02.05.2011 11:42
Ich glaub muss ich selber schauen welche am besten sind...hatte früher immer allways..nachtbinden gibts da ja auch...meistens sind die ausn Kh doch garnich soo bequem..also wenn ich mich an meine Op letztes jahr erriner und es die einlage is mit netzschlüpfer neee nee...
Ich hab mir auch extra slips neu gekauft wandern auch danach in müll
Ich hab mir auch extra slips neu gekauft wandern auch danach in müll
04.05.2011 16:52
huhuuuu..uns gehts gut..Nur das die kleine immer weiter hochrutscht hab ich des gefühl..weiss garnich soo recht..Wird alles nich einfacher...
Lara liegt im Krankenhaus..Die kleine kann jeder Zeit kommen.Wehen regelmäßig und Muttermund offen..Hat nu Lungenreifspritze bekomm und muss nur liegen...Aber den beiden gehts trotzdem gut..mia ist schon 48 cm klein/groß....
BEi euch und den kleinen alles ok??
Lara liegt im Krankenhaus..Die kleine kann jeder Zeit kommen.Wehen regelmäßig und Muttermund offen..Hat nu Lungenreifspritze bekomm und muss nur liegen...Aber den beiden gehts trotzdem gut..mia ist schon 48 cm klein/groß....
BEi euch und den kleinen alles ok??
04.05.2011 19:40
Oh wie lange liegt sie denn schon im KH?? Hoffentlich bleibt die kleine Mia noch im Bauch.
Aber hatte sie denn schon so Probleme mit Wehen oder so??
Aber hatte sie denn schon so Probleme mit Wehen oder so??
05.05.2011 07:37
Naja, Lara hat doch Gestose.
Deswegen war schon klar, dass Mia wohl nicht bis zur 40. Woche bleibt. Aber sie ist schon lange in sehr guten Händen damit. Und in dem Krankenhaus kennen sie Lara auch gut.
Also jedenfalls geht es beiden gut soweit und das ist ja die Hauptsache.
Ich hoffe echt Mia lässt sich doch noch Zeit und wird zumindest ein Juni-Baby.
Deswegen war schon klar, dass Mia wohl nicht bis zur 40. Woche bleibt. Aber sie ist schon lange in sehr guten Händen damit. Und in dem Krankenhaus kennen sie Lara auch gut.
Also jedenfalls geht es beiden gut soweit und das ist ja die Hauptsache.
Ich hoffe echt Mia lässt sich doch noch Zeit und wird zumindest ein Juni-Baby.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt