Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Nici2
165 Beiträge
28.05.2013 09:34
Hey Conny wie gehts euch denn so? Was macht Collins Schniedel? Wieder alles in Ordnung?
Was ist denn sonst so los bei euch Mädels?
Chrissi1988
1430 Beiträge
28.05.2013 10:31
Bei uns ist nicht viel interessantes los momentan...
Hab vor ein paar Tagen ne Absage für den Kindergartenplatz von Dominik bekommen. Stehen zwar auf der Warteliste, aber da mach ich mir wenig Hoffnung.
Ansonsten muss ich ihn für Sept. 2014 nochmal anmelden.

Außerdem hab ich noch eine Bewerbung, wo ich noch auf Rückmeldung warte. Ich hoffe, ich werde zumindest zum Vorstellungsgespräch eingeladen Die Stelle wäre am Abend für ein paar Stunden im Büro einer Fahrschule, also unabhänging vom Kiga-Platz. Nun heißt es Daumen drücken.
conny83
1933 Beiträge
30.05.2013 20:17
Hey ja Colin gehts so weit wieder gut noch bissl krustig aber auf dem besten weg.
Ansonten schaff ich wieder 30std. die woche dem lieben geld zu liebe!
Am 11.6 gehen wir 10 tage nach Tunesien kann es kaum noch erwarten ja aber ansonsten gibt es bei uns nichts!
Chrissi dir viel glück mit deiner Bewerbung!!!
Hier mal ein neues bild von meinen zweien

conny83
1933 Beiträge
08.06.2013 21:18
Hey Mädels ich wird wohl die Tage nicht mehr reinschauen wünsche euch zwei schöne Wochen wird mich ab Dienstag in der Tunesischen Sonne reckeln hoffe ihr habt auch schönes wetter! Hatte eigentlich von euch jemand Hochwasser ??? also bis dann
Chrissi1988
1430 Beiträge
09.06.2013 22:04
Viel Spaß in der Sonne! Und schick uns ein paar Strahlen rüber

Wir waren nicht direkt betroffen, aber in der Gegend (Ingolstadt liegt ja an der Donau...) wurde einiges überschwemmt. Ein See ist übergelaufen und hat gleich das ganze Gebiet drum herum unter Wasser gesetzt. Die Bewohner dort in der Nähe mussten auch aus den Häusern. Ein Park, durch den die Donau bei uns geht, ist auch ziemlich untergegangen.
Hier mal die Staustufe bei uns in der Nähe:

Lade
9723 Beiträge
10.08.2013 00:14
so...angekommen... melde mich hiermit aus den USA... nun geht erst mal die Jagd nach einem Handy, einem Auto, einer Wohnung los
Nici2
165 Beiträge
21.08.2013 10:01
Hey Lade

ist ja schön dass alles geklappt hat mit den USA ich hab irgednwie immer nur die Hälfte mitbekommen.... Sorry also warum seid ihr da jetzt nochmal ? Hat dein Mann da einen Job? Oder du?

Ich war grad für 1 Woche im Krankenhaus. Hatte Eiweiss im Urin und sie haben ständig überprüft obs weniger wurde nur war halt imme rnoch n bissle was drin.... und die Thrombozythen haben auch nicht gestimmt. Da haben gleib alle inklusive mir Panik geschoben weil ich ja beim Luis ein Hellp Syndrom hatte. ABer dazu hätten die Leberwerte auch noch steigen müssen aber die waren immer Perfekt! Naja jetzt bin ich wieder zu Hause mit Normalwerten und ich weiss nicht warum die mal ne Woch nicht gestimmt haben. Wurschd wie hauptsache nicht mehr im krankenhaus...... Jetzt noch 5 Wochen warten und dann kanns kommen wenns sein muss auch früher cih hab nämlich kein Bock mehr. Hattet ihr das auch? Ich bekomm so schlecht Luft. Hör mich als an wie ein Marathonläufter nach einem Marathon.....

Wie gehts sonst so ? Ramona mit dem Nachwuchs? Wie ging denn das mit der Wohnun gaus? Ich weiss nur noch dass ihr euch eine angeschaut habt....

Grüßle Nici

KaylasMommy85
6139 Beiträge
28.08.2013 20:04
huhu Cordelia! Liebe Grüße in die USA!

Uns geht's super. Der kleine Niklas wächst und gedeiht prächtig.
Es war kein Wohnung wir bauen ein Haus am 4. November ist schon Stelltermin meld mich nochma wenn ich mehr Zeit hab Kids gehen grad ins Bett.
conny83
1933 Beiträge
19.09.2013 13:38
Hallo hallo Echo ist hier noch wer?
Mädels mein kleiner wird gross kommt der heut nicht vom Kindi heim und erzählt stolz er hat nen Wackelzahn unglaublich wie die zeit rennt die zähne waren doch erst alle da!
Chrissi1988
1430 Beiträge
19.09.2013 19:42
Na dann Glückwunsch zum ersten Wackelzahn
So lange hat man drum gekämpft und jetzt fallen sie alle wieder aus
Bei uns ist noch nichts in die Richtung in Sicht.

Wer von euch lässt denn 2014 einschulen?
Franzi wäre schon dran, aber ich werd sie wahrscheinlich zurück stellen lassen (wenns geht). Da warten wir erst mal die Einschulungsuntersuchung ab und die nächste U. Aber besser wäre es schon für sie, denke ich.
19.09.2013 21:08
Wow der erste Wackelzahn

Wir werden Clara erst 2015 einschulen, das steht schon fest. Wir geben ihr noch die 2 Jahre Zeit zum Aufholen und zum Kind sein. Sie ist ja entwicklungsverzögert (unter anderem)
Leene
2823 Beiträge
19.09.2013 22:24
Uh, Wackelzahn - jetzt geht es los

Marie wird auch erst 2015 eingeschult. Das ist hier in Hamburg regulär so, die Spanne geht glaube ich bis Ende Juli. Will sie da auch nicht frühzeitig einschulen, auch wenn sie das bestimmt schon hinkriegen würde. Sie schreibt schon richtig viel eigene Wörter, liest zweistellige Zahlen etc. Aber ich finde sie vom Wesen her noch zu kindlich und finde, dass sie sich noch zu leicht entmutigen lässt, wenn sie irgendwas nicht gleich auf Anhieb kann. Deshalb soll sie noch ein bisschen Zeit im Kiga haben und kommt dann im Sommer in die Vorschule. Das ist ja auch schon spannend und eine große Sache

Dadurch, dass ich jetzt erstmal zuhause bin haben wir jetzt richtig viel Zeit für nachmittagliche Aktivitäten. Das ist total toll, weil ich ja immer Vollzeit gearbeitet habe und es mit Sportkursen und so immer schwierig war. Im Sommer hat sie Schwimmen gelernt und will damit jetzt weitermachen, deshalb geht sie jetzt zum Schwimmunterricht. Macht ihr Riesenspaß obwohl sie die Kleinste in der Gruppe ist. Zum Ballett will sie auch, mal gucken wenn es sich mit dem Schwimmkurs eingependelt hat.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.09.2013 15:31
Huhu!

Uns gibt's auch noch! Kayla ist bereits ein Vorschulkind im Kindergarten. Da hier in Bayern die Schule erst Mitte September beginnt ist Stichtag 31.9. Und eigentlich gibt's keinen Grund sie zurück zu stellen. Soll wohl sogar bisi schwierig sein mit dem zurückstellen vorm Stichtag. Braucht wohl Gutachten etc. Sie schreibt und rechnet schon einiges. Klar is sie noch kindlich aber sind sie das nicht alle einfach. 100% is noch nix aber 98%. So oder so muss sie im März erstmal angemeldet werden. Da ich eh mit Niklas noch daheim bin wäre es auch dann erstmal gut wenn ich nach der Schule im ersten Jahr daheim sein kann. Jedoch bieten sie bei uns Ganztagsklassen an. Evlt ist das auch was für uns. Gibt's den ersten Elternabend nächsten Freitag. Dann bin ich etwas schlauer.

Leene was macht die Kuller?? Nicht mehr lange zeig doch mal ein Bauchbild oder was du schon geshopped hast

Wackelzahn.. hmm Kayla hat ja vorne den doppelten Zahn der vom Doc repariert wurde mal sehen wann der fliegt
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.09.2013 17:17
Dass das Zurückstellen nicht so einfach ist, hab ich auch schon gehört.
Mit Rechnen ist bei uns noch gar nix und schreiben auch nicht. Bei so manchen Vorschulspielen kommt Franzi auch noch nicht so mit. Das einzige, was ganz gut klappt bis jetzt, ist Zahlen lesen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Zitat von KaylasMommy85:

Huhu!

Uns gibt's auch noch! Kayla ist bereits ein Vorschulkind im Kindergarten. Da hier in Bayern die Schule erst Mitte September beginnt ist Stichtag 31.9. Und eigentlich gibt's keinen Grund sie zurück zu stellen. Soll wohl sogar bisi schwierig sein mit dem zurückstellen vorm Stichtag. Braucht wohl Gutachten etc. Sie schreibt und rechnet schon einiges. Klar is sie noch kindlich aber sind sie das nicht alle einfach. 100% is noch nix aber 98%. So oder so muss sie im März erstmal angemeldet werden. Da ich eh mit Niklas noch daheim bin wäre es auch dann erstmal gut wenn ich nach der Schule im ersten Jahr daheim sein kann. Jedoch bieten sie bei uns Ganztagsklassen an. Evlt ist das auch was für uns. Gibt's den ersten Elternabend nächsten Freitag. Dann bin ich etwas schlauer.

Leene was macht die Kuller?? Nicht mehr lange zeig doch mal ein Bauchbild oder was du schon geshopped hast

Wackelzahn.. hmm Kayla hat ja vorne den doppelten Zahn der vom Doc repariert wurde mal sehen wann der fliegt
25.09.2013 19:59
Wir sind auch noch da und zwar frisch erholt aus unserem Mallorca Urlaub. 2 Wochen Sommer - Sonne - Sonnenschein .... Herrlich

Wir sind ein wenig hin- und hergerissen mit dem Einschulen bei Felix. Stichtag ist bei uns der 30.09., Felix ist mit seinem Geburtstag also 8 Tage drüber.
Der Kinderarzt vermutete bei der U8 ja eine Hochbegabung bei ihm. Vom lernen und wissen her ist er also total fit. Er kennt nicht nur alle Buchstaben, er kennt auch das Alphabet in seiner Reihenfolge. Felix hat einen erstaunlichen Wortschatz und er kann auch schon einige Wörter schreiben. Momentan interessieren ihn allerdings die Zahlen. Einfache Plus und Minusaufgaben kann er rechnen, inzwischen bringt er sich das kleine 1x1 bei... Es macht uns schon ein wenig Angst und wir sind gespannt wie der Kinderarzt das bei der U9 bewertet.
Sein Problem: Er ist so trantütig und kann sich nicht richtig konzentrieren. Auf Sachen die mit lernen zu tun haben schon, auf die einfachsten Dinge nicht. Ich bitte ihn auf sein Bett zu krabbeln und seine Nachttischlampe anzumachen... Es klappt nicht... Er ist sofort abgelenkt und hat es vergessen. Wenn ich ihm sage, er soll sich anziehen hüpft er erst etwas im Kreis, bis ich ihn wieder erinnere. Es ist ganz schön nervig ihm alle Sachen mindestens 3 mal zu sagen bevor er es macht. Er ann sich einfach nicht darauf konzentrieren.

Wir wissen also momentan noch so überhaupt nicht was wir machen sollen. Angemeldet ist er für die Schule 2014, allerdings können wir ihn jederzeit noch wieder abmelden. Ich bin wirklich ratlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt