oktober babys 2008 ??
18.11.2013 10:52
Zitat von Lade:
So, hier ist sie:
Tolle Schuhe

19.11.2013 06:30
Danke!
Meine jüngste Schwester hat die Haarfarbe bis heute. Und mein einer Bruder hatte sie auch, ist aber mit der Zeit nachgedunkelt. Mal sehen, wie es bei ihr wird. Regina ist auch zimelich hell.
Meine jüngste Schwester hat die Haarfarbe bis heute. Und mein einer Bruder hatte sie auch, ist aber mit der Zeit nachgedunkelt. Mal sehen, wie es bei ihr wird. Regina ist auch zimelich hell.
19.11.2013 06:32
Aber sagt mal, sind eure grade auch solche Zicken? Hier ist es ganz schlimm, Felicia treibt nur quer, isst wie ein Ferkel, trödelt stundenlang herum...liegt das an unserem Umzug, oder ist das mal wieder eine der vielen Phasen???
19.11.2013 09:29
Zitat von Lade:
Aber sagt mal, sind eure grade auch solche Zicken? Hier ist es ganz schlimm, Felicia treibt nur quer, isst wie ein Ferkel, trödelt stundenlang herum...liegt das an unserem Umzug, oder ist das mal wieder eine der vielen Phasen???
Hm, also bei uns geht es eigentlich. Marie hat nur im Moment die supernervige Angewohnheit ständig total nörgelig zu reden. Also sie sagt nicht einfach was sie machen möchte oder was ihr nicht gefällt etc. sondern meckert oder zickt gleich und ist dann auch gerne mal ne Minute beleidigt. Sie kriegt sich aber zum Glück meistens schnell wieder ein.
Essen ist wie immer und Trödeln geht auch. Hoffe das ist bei euch bald vorbei - und bis dahin gute Nerven!

19.11.2013 09:52
Supersüße Maus!
Wie geht es euch in den USA, kann Felicia schon englisch? Finde das voll spannend.
Zickig ist grad eher die kleine Schwester (wird im Feb 3), sie ist wirklich erstmal gegen ALLES. Lieblingswort: NEIN!
Clara ist momentan ne ganz Liebe. Ich finde auch ihr Autismus fällt immer weniger auf, der Integrations-Kindergarten tut ihr seeeeeeeehr gut.
Wie geht es euch in den USA, kann Felicia schon englisch? Finde das voll spannend.
Zickig ist grad eher die kleine Schwester (wird im Feb 3), sie ist wirklich erstmal gegen ALLES. Lieblingswort: NEIN!

Clara ist momentan ne ganz Liebe. Ich finde auch ihr Autismus fällt immer weniger auf, der Integrations-Kindergarten tut ihr seeeeeeeehr gut.
19.11.2013 14:02
Naja, bei uns mal mehr, mal weniger. Sie trödelt halt bei allem immer ewig - aber das war nie anders
Gehen jetzt einmal die Woche zum Logopäden. Franziska scheint es ganz gut zu gefallen, waren erst zweimal dort. Aber sie hat schon Vertrauen gefasst und geht alleine mit der Frau ins Zimmer und redet auch mit ihr (das war ja auch immer ein Problem...)

Gehen jetzt einmal die Woche zum Logopäden. Franziska scheint es ganz gut zu gefallen, waren erst zweimal dort. Aber sie hat schon Vertrauen gefasst und geht alleine mit der Frau ins Zimmer und redet auch mit ihr (das war ja auch immer ein Problem...)
03.12.2013 06:23
Felicia versteht schon ziemlich viel englisch, aber spricht es nicht. Das liegt aber auch daran, dass sie momentan ja noch mit mir in die Schule geht, und das ist ja eine deutschsprachige Schule.
Im neuen Schuljahr werden wir sie dann an der amerikanischen Public school einschulen, und da wird sie dann wohl schnell englisch lernen (müssen)
Im neuen Schuljahr werden wir sie dann an der amerikanischen Public school einschulen, und da wird sie dann wohl schnell englisch lernen (müssen)
25.12.2013 20:16
Huhu Mädels. Ich bins, Alex. Kennt ihr mich noch?
Hatte mein Passwort vergessen, deswegen hab ich mich nun neu angemeldet... wie gehts euch allen???
Hatte mein Passwort vergessen, deswegen hab ich mich nun neu angemeldet... wie gehts euch allen???
25.12.2013 23:09
Allen noch schöne Weihnachten, auch wenn es bei euch schon bald wieder vorbei ist!
Und Alex, ja, ich erinnere mich. Schön dass du mal wieder auftauchst.
Du bist wieder schewanger? Gratuliere!
(auch wenn ich froh bin, dass meine mittlerweile alle durchschlafen
)
Und Alex, ja, ich erinnere mich. Schön dass du mal wieder auftauchst.
Du bist wieder schewanger? Gratuliere!
(auch wenn ich froh bin, dass meine mittlerweile alle durchschlafen

31.12.2013 06:41
@Alex: wann hast du denn ET? Der Woche nach im August? Da wird Regina schon zwei

18.02.2014 15:32
Huhu Mädls!
Wie geht es euch?? Wer von euren Knirpsen geht denn nun in die Schule dieses Jahr? Kayla hat sich jetzt ihren Ranzen ausgesucht. Es wird ernst. Bin schon richtig nervös irgendwie. Sind sie nicht gerade erst geschlüpft??
LG Ramona
Wie geht es euch?? Wer von euren Knirpsen geht denn nun in die Schule dieses Jahr? Kayla hat sich jetzt ihren Ranzen ausgesucht. Es wird ernst. Bin schon richtig nervös irgendwie. Sind sie nicht gerade erst geschlüpft??
LG Ramona
19.02.2014 15:23
Huhu Ramona,
also bei uns ist es noch nicht so weit. Habe mich entschieden, Marie noch nicht so früh einschulen zu lassen. Sie geht ab Sommer in die Vorschule (auf dem Gelände ihrer zukünftigen Grundschule) und wird dann nächstes Jahr regulär eingeschult. Aber auch Vorschule ist schon spannend genug
also bei uns ist es noch nicht so weit. Habe mich entschieden, Marie noch nicht so früh einschulen zu lassen. Sie geht ab Sommer in die Vorschule (auf dem Gelände ihrer zukünftigen Grundschule) und wird dann nächstes Jahr regulär eingeschult. Aber auch Vorschule ist schon spannend genug

19.02.2014 16:20
Felicia wird hier auch in die Schule kommen- regulär, denn hier müssen alle in die Schule, die zwischen 5-6 sind , mit Stichtag 31.8. Den Schulranzen hatten wir ja schon gekauft in Deutschland, und auch wenn sie die einzige ist, die einen haben wird, freut sich aber dennoch- vor allem auf das Schulbusfahren

19.02.2014 20:34
Wir werden - so Gott will - Franziska nicht einschulen.
Hatten letzte Woche eine Vorschuluntersuchung der Caritas. Die sind auch der Meinung, Franziska würde ein Kindergartenjahr noch gut tun. Vor allem von der Feinmotorik und der Ausdauer/Konzentration hat sie noch Nachholbedarf. Sie wäre aber schulpflichtig. Darum müssen wir bei der Einschreibung beantragen, sie zurückstellen zu lassen.
Ist auf unserer Dorfschule nicht ganz so einfach, weil sie immer zu tun haben, damit Klassen zusammen kommen. Allerdings sind dieses Jahr genügend Kinder vorhanden (zumal es dort sowieso eine Kombiklasse 1/2 wird).
Hatten letzte Woche eine Vorschuluntersuchung der Caritas. Die sind auch der Meinung, Franziska würde ein Kindergartenjahr noch gut tun. Vor allem von der Feinmotorik und der Ausdauer/Konzentration hat sie noch Nachholbedarf. Sie wäre aber schulpflichtig. Darum müssen wir bei der Einschreibung beantragen, sie zurückstellen zu lassen.
Ist auf unserer Dorfschule nicht ganz so einfach, weil sie immer zu tun haben, damit Klassen zusammen kommen. Allerdings sind dieses Jahr genügend Kinder vorhanden (zumal es dort sowieso eine Kombiklasse 1/2 wird).
20.02.2014 20:23
Wir haben uns entschieden Felix dieses Jahr einzuschulen. Er ist bei uns ein Kann-Kind (Stichtag ist der 30.09.). Wir haben es uns lange offen gehalten und uns nun dafür entschieden. Er braucht das unbedingt und will einfach auch mehr lernen. Ein weiteres Jahr Kindergarten wäre nichts für ihn, sagen auch die Erzieher. Die Ärztin bei der Schuluntersuchung empfahl es uns und der Kinderarzt ebenfalls. Er will es und wir haben auch das Gefühl.
Den Ranzen haben wir nun gekauft und Felix ist gaaanz stolz drauf und freut sich
Den Ranzen haben wir nun gekauft und Felix ist gaaanz stolz drauf und freut sich

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt