Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9730 Beiträge
08.10.2012 20:16
Lara, Serafine und Colin, euch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Felix, dir auch herzlichen Glückwunsch- auch wenn du wahrscheinlich schon schläfst.
conny83
1933 Beiträge
11.10.2012 22:17
DANKE Lg Colin
sunnyfunny09
698 Beiträge
15.10.2012 22:16
meld mich auch mal wieder

Also ich möchte leon auch schon in 2 jahren einschulen, alle seine freunde gehen dann in die schule, die sind ja gleichzeitig mit ihm in den kiga gekommen und ich finde auch das 2 wochen nicht wirklich schlimm sind. er hat am 17.10. geburtstag und meine auch das er fit sein wird...wir müssen nur noch am gefühlschaos und den damit verbundenen ausbrüchen arbeiten.

Interessiert ist er sehr an schreiben lesen und malen, er malt sehr tolle bilder mit häusern bäumen bienen blumen himmel sonne wiese menschen, und schreibt buchstaben...L E O N und A und M...keine ahnung woher er das hat. Lesen will er auch, er nimmt sich bücher und tut so als würde er lesen, erzählt sich dann eigene geschichten.

u8 haben wir im dezember erst...termine sind voll...im nov. haben wir erstmal elterngespräch im kiga...ich bin gespannt!

ramona und nici gluckwunsch zur ss...ich hab ja noch ein maibaby...und muss sagen...es ist ein toller monat!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.10.2012 18:11
Danke Sunny

Leene was macht der Umzug?? Seit ihr schon in der neuen Wohnung??
Leene
2823 Beiträge
17.10.2012 11:12
Huhu Mädels,

bei uns läuft gerade alles ziemlich super. Marie ist mit dem Kindergarten verreist und kommt Freitag wieder. Das hat sich letzte Woche ganz spontan ergeben, weil ein anderes Kind abgesprungen ist.

U8 haben wir am 30. - werde dann berichten. Bin mal gespannt ob der Arzt was zur Einschulung sagt.

Die neue Wohnung ist super. Wir sind mittlerweile fertig eingerichtet und fühlen uns richtig wohl. Und Marie liebt ihr neues Zimmer

Ramona, wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft? Habe gesehen, dass du schon in der 13. Woche bist. Die Zeit rast ja
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.10.2012 11:27
Zitat von Leene:

Huhu Mädels,

bei uns läuft gerade alles ziemlich super. Marie ist mit dem Kindergarten verreist und kommt Freitag wieder. Das hat sich letzte Woche ganz spontan ergeben, weil ein anderes Kind abgesprungen ist.

U8 haben wir am 30. - werde dann berichten. Bin mal gespannt ob der Arzt was zur Einschulung sagt.

Die neue Wohnung ist super. Wir sind mittlerweile fertig eingerichtet und fühlen uns richtig wohl. Und Marie liebt ihr neues Zimmer

Ramona, wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft? Habe gesehen, dass du schon in der 13. Woche bist. Die Zeit rast ja

Das ist aber toll das ihr schön fertig eingerichtet seit und ihr euch wohlfühlt freut mich
Ja mir gehts ganz gut soweit. Lt. Doc wär ich ja sogar schon 13+3 heute aber das glaub ich ja nicht... ich weiss ja wann mein ES war
Am 30.10 darf ich wieder hin. Glaub aber für ein Outing ist der Doc noch nicht bereit, der ziert sich so
Wow mit Kiga verreist.. Toll... bei uns gibts sowas gar nicht
Leene
2823 Beiträge
17.10.2012 14:13
Mein Outing damals bei Marie habe ich erst im 8. Monat bekommen. Da hab ich dann aber schon vermutet, dass es ein Mädchen wird - nach so langer Zeit

Hättest du gerne noch ein Mädchen? Wenn ich irgendwann noch ein zweites Kind bekomme, kann ich mir gar nicht vorstellen, einen Jungen zu kriegen. Wäre bestimmt erstmal komisch, also vom Gefühl her. Müsste mich dann erstmal total umgewöhnen beim Wickeln und so

Ja, die KigaReisen sind toll und ich finds super, dass sie das mit den Kindern machen. Ist ja sogar schon die zweite dieses Jahr. Jeweils 5 Tage an der Ostsee. Wobei ich abends schon manchmal ein bisschen "wehmütig" bin und mich frage, was meine kleine Maus so macht. Aber ich weiß ja, dass es ihr gut geht. Und morgens freue ich mich um so mehr, dass ich fast eine Stunde länger schlafen kann
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.10.2012 15:09
Zitat von Leene:

Mein Outing damals bei Marie habe ich erst im 8. Monat bekommen. Da hab ich dann aber schon vermutet, dass es ein Mädchen wird - nach so langer Zeit

Hättest du gerne noch ein Mädchen? Wenn ich irgendwann noch ein zweites Kind bekomme, kann ich mir gar nicht vorstellen, einen Jungen zu kriegen. Wäre bestimmt erstmal komisch, also vom Gefühl her. Müsste mich dann erstmal total umgewöhnen beim Wickeln und so

Ja, die KigaReisen sind toll und ich finds super, dass sie das mit den Kindern machen. Ist ja sogar schon die zweite dieses Jahr. Jeweils 5 Tage an der Ostsee. Wobei ich abends schon manchmal ein bisschen "wehmütig" bin und mich frage, was meine kleine Maus so macht. Aber ich weiß ja, dass es ihr gut geht. Und morgens freue ich mich um so mehr, dass ich fast eine Stunde länger schlafen kann

Das mit dem Umgewöhnen stell ich mir auch erstmal komisch vor. Jungs sind schon irgendwie anders also eigentlich hätten wir schon gern einen Jungen aber wenns wieder ein Mädchen ist dann hab ich halt noch mehr Sachen und sie können evlt. auch erstmal länger im selben Zimmer bleiben. Aber wir werden ja sehen was raus kommt. Anscheinend bin ich echt ansteckend. Im Freundeskreis geht es grad Schlag auf Schlag. Wieder heute erfahren das eine schwanger is. 2012 ist und war echt ein fruchtbares Jahr
conny83
1933 Beiträge
17.10.2012 17:17
Schön zu hören das bei euch allen alles gut ist bei uns gibt es nichts neues am Montag haben wir U8 .
Zwecks umstellung Mädchen Junge hat man gleich drin wobei ein junge beim wickeln sogar einfacher ist.
Krass das bei euch die kids vom KiGa aus vereisen hab ich noch nie gehört und dann gleich 5 tage wie weit sind die dann weg von daheim? Und wieviel Erzieher habt ihr denn! Ich hab schon immer bammel wenn sie bei uns spazieren gehen wir haben 2 Erzieherinen für (bei vollbesetzung wie vor denn ferien) 28 kinder die können gar nicht nach allen schauen
Leene
2823 Beiträge
17.10.2012 20:46
Zitat von conny83:

Schön zu hören das bei euch allen alles gut ist bei uns gibt es nichts neues am Montag haben wir U8 .
Zwecks umstellung Mädchen Junge hat man gleich drin wobei ein junge beim wickeln sogar einfacher ist.
Krass das bei euch die kids vom KiGa aus vereisen hab ich noch nie gehört und dann gleich 5 tage wie weit sind die dann weg von daheim? Und wieviel Erzieher habt ihr denn! Ich hab schon immer bammel wenn sie bei uns spazieren gehen wir haben 2 Erzieherinen für (bei vollbesetzung wie vor denn ferien) 28 kinder die können gar nicht nach allen schauen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, einen Jungen zu wickeln. Da ist doch immer was im Weg Aber mit Sicherheit gewöhnt man sich ganz schnell um.

Ramona, ich finde Schwangerschaften eh total ansteckend. Meine Schwester ist gerade in der 26. Woche und wir können es kaum noch erwarten, weiteren Familiennachwuchs zu bekommen. Und mein Kinderwunsch ist auch deutlich zu spüren. Aber wir haben ja abgemacht, dass wir mindestens erstmal ein Jahr zusammenleben wollen. Auf der einen Seite finde ich das auch gut, will auch die Zeit als Paar (und mit meinem großen Kind) genießen etc. Aber irgendwie kann ich es kaum noch erwarten

Maries Gruppe im Kiga ist nochmal unterteilt in zwei Untergruppen. Jede Gruppe hat ca. 15 Kinder und 2 Erzieher. Es sind nicht immer alle gleichzeitig da, aber jetzt zur Gruppenreise z.B. sind zwei Erzieher und 10 Kinder gefahren. Das ist echt gut geregelt. Sie sind jetzt ca. 80km weg, wäre im Notfall also gut machbar. Allerdings musste bis auf einmal letztes Jahr noch nie ein Kind abgeholt werden. Finde ich auch erstaunlich.

28 Kinder mit 2 Erziehern finde ich aber schon ganz schön heftig.
Leene
2823 Beiträge
17.10.2012 20:48
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt mit Temperaturbestimmung und Schleimbestimmung (NFP) verhüte? Mache das jetzt seit drei Monaten und bin total überzeugt. Echt spannend, wie man seinen Körper kennenlernt und wie eindeutig das ist.
conny83
1933 Beiträge
17.10.2012 21:10
Ja ich find das auch viel zu wenig aber das ist hier bei uns im ort ganz normal !
Das mit der Temperatur ect. ist nichts für mich da hätt ich irgendwie immer angst das was nicht passt ich lass mir bei der nächsten periode diese kuperkette GyneFix legen da bin ich auch mal gespannt will aber absolut keine hormone mehr hab die im nachhinein gar nicht vertragen mal abgesehen von meiner gewichtszunahme!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.10.2012 09:19
Zitat von Leene:

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt mit Temperaturbestimmung und Schleimbestimmung (NFP) verhüte? Mache das jetzt seit drei Monaten und bin total überzeugt. Echt spannend, wie man seinen Körper kennenlernt und wie eindeutig das ist.

Mit der Methode sind wir schwanger geworden. Hat voll super geklappt
Leene
2823 Beiträge
18.10.2012 11:40
Zitat von KaylasMommy85:

Zitat von Leene:

Mit der Methode sind wir schwanger geworden. Hat voll super geklappt

Hihi Bei mir soll es allerdings erstmal andersrum wirken...

Über die Gynefix hatte ich auch erst nachgedacht, aber da ich ja in nicht allzu ferner Zukunft gerne noch Nachwuchs hätte kommt das im Moment nicht in Frage. Kannst aber wenn es so weit ist gerne mal berichten, wie es dir damit geht. Hormone werde ich ganz sicher auch nicht mehr nehmen.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.10.2012 20:06
ich werd auch keine Hormone mehr nehmen.. nie wieder!! hat mir beim letzten Versuch gereicht. Sogar Schatzi hat gesagt das ich da voll anders war... und hatte dauernd Zwischenblutungen.

Hehe Leene ja ich habs andersrum genutzt aber ich kannte nach paar Monaten meinen Körper auch voll genau is echt eigentlich spannend wusste dann sogar mehr als mein FA über mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt