Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
ellchen1
3732 Beiträge
23.09.2010 18:32
lade, auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Benjamin! Eine wunderbare Kennenlernzeit.!

Unser Wunsch Krippenplatz in Vollzeit, von 7 bis 17 wird uns 400 plus 60 essensgeld kosten. 7 bis 14 würde 100 euro weniger kosten.. Ganz schön happig, aber ist ein echt wunderschöner Kindergarten mit sehr qualifizierten Leuten. Mal schauen..
Lass euch allen schöne Grüße da..
Trinity
10309 Beiträge
23.09.2010 18:39
omg... 460 euro pro monat ?!
da zahlt sich dochs vollzeit arbeiten gehn gar nicht mehr aus ?! da geht ja knapp die hälfte für den kindergarten drauf ?! ... ?

ne... für mich wär das nix... jetz schon vollzeit arbeiten gehn kann i mir gar nicht vorstellen mit ihm jetz .....
ellchen1
3732 Beiträge
23.09.2010 19:36
ich geh auch nur 25 Stunden arbeiten..
alexk.
4607 Beiträge
23.09.2010 20:17
Puh, das is ja echt viel.

Also ich werde nächste Woche zumindest den einen KiGa, der ab 2 nimmt, mir ansehen. Vielleicht hab ich Glück und es ist ein Platz frei; ab Feb oder so,....
Chrissi1988
1430 Beiträge
23.09.2010 22:20
Zum Thema Kindergarten: Da ich ja jetzt eh daheim bin für ne Weile, reichen 4 Stunden für Franziska völlig aus. Hab grad nochmal geschaut, es sind 70 Euro, nicht 60. Unter 3 Jahren würde es das doppelte kosten. Aber ich gebe Franziska erst nächstes Jahr im September in den Kindergarten.

Heute haben wir Geburtstag gefeiert. Franziska hatte natürlich ihre Freude am Geschenke auspacken. Jetzt hat sie zwei Rucksäcke geschenkt bekommen. Da kann sie sich dann aussuchen, welchen sie mal nehmen will Dazu dann noch einen Haufen Gummibärchen und Süßkram. Von uns gabs ne Winnie-Pooh-Eisenbahn, von der Oma nen Little-People Bauernhof, von der anderen Oma nen Gutschein und noch ein wenig Kleinkram. Sie hatte eigentlich nen schönen Tag. Nur meine Mutter hat immer ein Talent dazu, schlechte Stimmung zu machen. Nachdem Franziska nicht wirklich zu ihr hin wollte (ihre andere Oma ist eben die Nr. 1 für sie), ist sie gegangen mit der Begründung, sie müsse noch Rasen mähen. Mein Papa kam dann später nach der Arbeit auch noch vorbei und hat gemeint, den Rasen hat sie schon gestern gemäht. Das war nur ne faule Ausrede. Da ist das Enkelkind anscheinend nicht mal so viel Wert, dass man mal 2 Stunden am Geburtstag bleiben kann. Zum Glück kamen dann noch viele andere Gäste und Franziska hatte ihre Freude
conny83
1933 Beiträge
23.09.2010 22:21
Ähm Ela hab ich was nicht mitbekommen du hast ein ticker mit ich bin 38 wochen..... schwanger??????
Der preis ist ja echt der hammer da gehst nur arbeiten das die kleine in kiga gehen kann lohnt sich das für dich ich mein das du sie jetzt schon in kiga tust
conny83
1933 Beiträge
23.09.2010 22:24
Fransika von mir auch noch alles gute zum geburtsatg!!! Jetzt ist die ertse schon zwei von uns!!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
23.09.2010 22:25
Danke für die Glückwünsche
conny83
1933 Beiträge
23.09.2010 22:27
hier mal kurz unsere geb.liste ich weis nicht wer sie noch in der merkliste hat!
Franziska
*23. September 2008 Mama: Chrissi1988 (Christine)

Kayla Marie
*26. September 2008 Mama: KaylasMommy85 (Ramona)

Luis Nils
*27. September 2008 Mama: Nicki81 (Nicole)

Colin
*05. Oktober 2008 Mama: Conny83 (Conny)

Serafine
*07. Oktober 2008 Mama Ellchen1 (Ela)

Lara-Sophie
* 07.Oktober 2008 Mama: alexk. (Alex)

Felix
* 08. Oktober 2008 Mama: speedo (Steffi)

Finn
*08. Oktober 2008 Mama: Tigger (Natascha)

Jonas
* 14. Oktober 2008 Mama: Jenny

David Julian
* 13. Oktober 2008 Mama: Trinity (Nicole)

Felicia
*15. Oktober 2008 Mama: Lade (Cordelia)

Joshua Fynn
*16. Oktober 2008 Mama: vibes24 (Tanja)

Leon
*17. Oktober 2008 Mama: Sunnyfunny09 (Steffi)

Hendrik
*19.10.2008 Mama: kitcat (Cindy)

Clara
* 22. Oktober 2008 Mama: Funkentanz

Sam Noel
*28.Oktober.2008 Patentante:Nunzi87(Nunziata)

Lara Celine
*28. Oktober 2008 Mama: michellejana

Joe Dima
*29. Oktober 2008 Mama: Mecki (Steffi)

Marie
*31. Oktober 2008 Mama: Leene
Trinity
10309 Beiträge
24.09.2010 07:25
Zitat von conny83:

Ähm Ela hab ich was nicht mitbekommen du hast ein ticker mit ich bin 38 wochen..... schwanger??????
Der preis ist ja echt der hammer da gehst nur arbeiten das die kleine in kiga gehen kann lohnt sich das für dich ich mein das du sie jetzt schon in kiga tust

das hab ich auch grad gesehn....
?! schwanger is gut *g* schon fast fertig wieder mit schwanger.... und sagt kein wort ?! ellcheeeeeen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.09.2010 08:19
Also von uns auch alles gute kleine Franziska. Bei uns is ja am Sonntag soweit. Wo ist die zeit geblieben. 2 Jahre nun schon und so gar kein Baby mehr jetzt. Bin gespannt wie unsere Feier sein wird. Stefan hat es doch nicht so mit meiner Oma, aber hoffe sie reissen sich Kayla zuliebe zusammen. Ich mag so Familienknatsch auch gar nicht.

Ela schön das du mal wieder reinschaust. Wie geht es auch! Meld dich mal per PN oder so!! Ach und ich glaube das ist der alte ticker von vor 2 Jahren oder das hätte sie doch gesagt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.09.2010 11:49
Mädls ich hab vor Kaylas Bett umzubauen. Die 2 Stäbe sind schon ewig draussen und sie krabbelt auch nicht mehr raus wenn sie schlafen soll. Was meint ihr? Wann macht ihr es oder habt ihr es schon gemacht?
ellchen1
3732 Beiträge
24.09.2010 14:05
Zitat von conny83:

Nee, bin nicht schwanger.. Würd mir nen Kopfschuss verpassen wenns so wäre..
Das ist der alte Ticker von 2008.... Die Zeit vergeht sooo schnell...
Bei mir stellt sich gar nicht die FRage ob es sich lohnt oder nicht! Ich muss und will... Ich brauch ne neue Aufgabe im Leben und sollte ich jetzt meien Elternzeit verlängern, dann bekomm ich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nen Job in ner dunklen Kammer oder so.. Und jetzt komm ich wieder in meine alte Abteilung an meinen alten PLatz.. Das ist schon ganz gut so... Und trotz dass der KiGa so teuer ist, machen wir ein pus von 500€.. Von dem her ists okay..

Wie gehts Colin und der kleinen Stella?
ellchen1
3732 Beiträge
24.09.2010 14:16
Ach ja...

Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Franziska!
24.09.2010 15:33
Muss mich mal kurz ausheulen, hatten heute die U7 und ich bin soooo wütend
Ach, ich glaube ich sollte den KiA wechseln, bin schon länger unzufrieden, aber die U7 war heute der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Also erstmal die Reihenfolge: Erst Untersuchung, dann Impfung und dann sollte sie ihre sprachlichen und motorischen Fähigkeiten zeigen. Natürlich hatte Clara nach der Impfung überhaupt keinen Bock mehr und wollte nicht wirklich kooperieren. Verständlicherweise...
Und überhaupt, die blöde Tussi (Entschuldigung) hatte überhaupt kein Feingefühl, war ungeduldig und hat die ganze Zeit gemeckert, weil Clara nicht so wollte, wie sie es gerne hätte.
Zum beispiel sollte Clara Rosinen aus einer Schale nehmen und diese in ein kleines Gläschen stecken. Rosinen! Natürlich wollte Clara die viel lieber essen. Und hat natürlich dann geweint, weil sie das nicht durfte, aus dem grund die wären ja schon uralt. Wenn es Perlen gewesen wären, dann wäre die ganze Aufgabe kein Problem gewesen.
Dann sollte sie Tiere auf einem Blatt benennen, eine Katze, ein Pferd, ein Hund. Aber Clara kann diese Worte noch nicht, sie kann dafür aber andere Worte...
Naja das Ende vom Lied: Die anderen Aufgaben wollte Clara nicht mehr, da hat sie gestreikt und im U-Heft steht nun, das sie sich motorisch und sprachlich im Rückstand befindet und das mein Kind NICHT altersgemäß entwickelt ist
Ich könnte platzen vor Wut, weil ich weiß, was meine Tochter kann, und wir hatten nichtmal eine Chance ihr Können zu zeigen

.

Alles Liebe zum Geburtstag, Franziska (nachträglich)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt