Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
03.02.2010 07:17
jaa das stimmt der oktobifred is klasse... immer noch... auch wenn mal mehr mal weniger ruhepausen hier sind und kaum jemand schreibt, ist es doch so, das dann wieder mal leben in die *bude* hier kommt und der kontakt wieder da ist

zähneputzen - mag david voll gerne... wir machen das immer abends als letzten akt beim wickeln vorm schlafengehen... das klappt eig super... manche tage isses vlt weniger gründlich, weil er gleich die lust dran verliert... aber im grossen und ganzen klappt das echt super - bin ich ziemlich froh drum...!!
anupala
208 Beiträge
03.02.2010 09:45
Zähneputzen ist bei uns so eine Sache... Luca mag das gar nicht gern... war immer ewiges Geschrei... ich hab dann meinen zahnarzt gefragt ob man das tolerieren kann wenns eben nicht geht... er meinte... nein das kann man nicht tolerieren und er muss halt lernen das es auch Sachen gibt die wichtig sind, die weniger Spaß machen und das wäre bei kleinen Jungs wohl normal naja wir haben dann zwei Abende ihn festhalten müssen zum Zähneputzen... gab auch etwas Protest aber seitdem klappts und er macht den Mund auf und sagt AAAhhhhhhh... wenn auch nicht lang aber ein kleiner Erfolg.
03.02.2010 11:25
Hendrik liebt Zähneputzen. Wenns nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag Zähne putzeb. Er hat dann einmal bei Oma zugeschaut wie sie sich die Zähne geputzt und gegurgelt hat. Sietdem versucht er es selbst immer und das sieht total süße aus

Was er hasst sind Windeln. Am Liebsten läuft er mit nackigem Popo durch die Gegend. Er hat auch schon einige Male aufs Töpfchen gemacht und war dann super stolz auf sich. Aber da er schon so groß ist, ist das Sitzen für ihn auf dem Töpfchen ziemlich umbequem, deshalb werd ich die Tage mal ne Auflage für die Toilette kaufen

Achja, ich hab jezt ein Karnevallskostüm für ih gekauft. Er geht als Marienkäfer *hihi*
Leene
2823 Beiträge
03.02.2010 16:16
Anupala, das ist ja krass mit den Atemaussetzern. Ich denke auch, dass das jetzt durch die Impfung ausgelöst wurde. Ist ja eine ziemliche Belastung für den Körper! Ich wollte Marie nicht gegen Windpocken impfen lassen und habe das dem Arzt gesagt. Also wurden nur MMR geimpft.

Haha, Trin, sorry aber ich stelle mir das auch lustig vor, wie du David mit dem Rasierer hinterhergerannt bist Bin auch gespannt auf Fotos! So renne ich Marie immer mit der Windel hinterher, sie lässt sich im Moment soo ungerne wickeln, das nervt mich richtig. Das geht nur mit spannenden Ablenkungsmanövern, muss mir jeden Tag was Neues ausdenken

Mir ist das hier auch der liebste Thread und ich fühle mich hier immer gut aufgehoben. Hier ist immer jemand der einen versteht und es gibt super Tips. Die Oktobis sind einfach die Besten!

Ach ja, Zähneputzen mag Marie auch nicht. Mittlerweile geht es, sie lässt mich da jetzt ran, aber eine zeitlang musste ich sie mit den Beinen festhalten, damit ich ihr die Zähne putzen konnte. Da fühlt man sich echt doof, wenn die Maus so weint, aber Zähneputzen muss ja sein Jetzt reicht es aber wenn ich Geräusche dazu mache (rrrrrrr - wie eine elektrische Zahnbürste) und sie lässt mich putzen. Puh.
Trinity
10309 Beiträge
03.02.2010 16:20
fotos in meinem thread

hmm... das mit dem wickeln war bei uns auch mal gaaaaaaaaaanz arg... mittlerweile gehts gut... er bleibt nach wie vor brav aufm wickeltisch liegen... allerdings würd ich jetz am boden oder auf unserem bett wickeln, würd des sicher nix werden
aber ich hab mir vorgenommen... falls er mal wieder so ne phase hat... kauf ich vorübergehend die easy-up-pants... auch wenn die dinger schweineteuer sind... aber meine nerven sinds mir dann wert...
aber wie gesgat... schon lange kein problem mehr zum gllück!
Leene
2823 Beiträge
03.02.2010 16:21
Zitat von Trinity:

fotos in meinem thread

hmm... das mit dem wickeln war bei uns auch mal gaaaaaaaaaanz arg... mittlerweile gehts gut... er bleibt nach wie vor brav aufm wickeltisch liegen... allerdings würd ich jetz am boden oder auf unserem bett wickeln, würd des sicher nix werden
aber ich hab mir vorgenommen... falls er mal wieder so ne phase hat... kauf ich vorübergehend die easy-up-pants... auch wenn die dinger schweineteuer sind... aber meine nerven sinds mir dann wert...
aber wie gesgat... schon lange kein problem mehr zum gllück!

Ja, habe ich mir auch schon überlegt, mal solche Höschen zu kaufen. Gibt es die in unseren Größen schon?

Dein Thread? Ich komme
Trinity
10309 Beiträge
03.02.2010 16:23
*FREU*

ja klar gibts die in unseren grössen... hab sogar ne probewindel von pampers geschickt bekommen
und ne freundin von mir nutzt NUR noch die... (mir wärs zu teuer und trotzdem zu ddoof... find die normalen eigentlich gut so wie se sind... vor allem weiß ich das die ordentlich dicht sind - vor allem nachts und so...) aber sie is voll zufrieden...

gibts ja auch mehr marken... pampers, schlecker hat bei uns auch welche und babylove vermutlich auch...
Leene
2823 Beiträge
03.02.2010 16:44
Dann gehe ich am WE mal danach gucken. Ich kaufe unsere Windeln ja immer bei Aldi weil die am günstigsten sind und ich sie super finde. Deswegen habe ich da nicht so den Überblick. Aber dann werde ich auch mal zu Budni (dm) marschieren
Trinity
10309 Beiträge
03.02.2010 16:48
ich wechsel zwischen pampers und hofer (aldi) ... je nachdem, wo ich hinkomme kauf ich die windeln

nur ICH selber hab KEINE erfahrungsberichte... alles nur durch mmeine freundin
Lade
9729 Beiträge
03.02.2010 20:29
Also Felicia lässt sich gern wickeln, da ist sie ganz brav. Aber die Pants gäbs für sie eh noch nicht, sie hat immer noch 3erWindeln.
alexk.
4607 Beiträge
03.02.2010 22:02
Also ich hab auch so ne Probe geschickt bekommen von diesen Pants, aber iwie hab ich mich noch nich getraut, die zu benutzen.

Andres Thema; wir waren heute impfen; Lara war heute bissl schlecht gelaunt und heute abend bekam sie dann Fieber. Ich hab das aber erst gemerkt, wie ich sie ins Bett gelegt hab. Also hab ich sie auf den Wickeltisch gesetzt und ihr den Fiebersaft gegeben. Ich hab den Löffel in den Mund genommen, also verkehrtrum, und hab sie hingelegt. Joa, dumm wie ich bin, warn eben noch n paar Tropfen von dem Saft auf dem Löffel drauf und es tropft ihr genau ins Auge. Super oder? Ich hab das Auge ausgewischt und sie hat natürlich geschrieen wie nochwas; denkt ihr Ich muss da nun iwie was machen? Sie hat sich gleich beruhigt und ist bis jetzt ruhig. Denkt ihr, ihr tut das weh? Also morgen noch??? Oh man, wie kann ich auch so dumm sein,..

Was andres: Ich hab euch doch von meinen Babies berichtet, gestern waren wir dort, wo wir die Schwangere gekauft hatten. Die gleiche Verkäuferin war da und erkundigte sich nach ihr. Ich hab ihr dann eben gesagt, dass sie Babies bekommen hat und bla, Letztendlich hat sie mir zu Verstehen gegeben, dass sie nur weibliche Meeris nehmen, weil sie bestimmt 30männliche Meeris, wenn nicht noch mehr, haben. Toll, wenn ich also Pech hab, sind alle 4 männlich und hab keinen Plan, wo ich sie hingeben soll. Super,... Davon abgesehn, wenn ein Mädel dabei ist, behalt ichs!
anupala
208 Beiträge
04.02.2010 13:12
Ich benutz für Luca nur noch die Höschenwindeln... seit er 8 Monate alt ist glaube ich... ich bin super zufrieden... allerdings die von Pampers kann man vergessen, die durchfeuchten irgendwie und dann wirkt der Body klamm... außerdem haben die nix zum verschließen. Am besten sind die vom DM und vom Müller... die von Rossmann kann man auch vergessen ich find die auch gar nicht soooo teuer... kosten 22 Stück 4,95 Euro... ist im Vergleich zu den normalen Windeln nicht teurer aber viel bequemer zu winckeln... ich stell ihn immer hin und zieh die einfach hoch, da muss er nicht ewig ruhig halten
Lade
9729 Beiträge
04.02.2010 17:52
Ab wieviel Kilo sind denn da die Kleinsten? Denn wenn ich dann Felicia nicht mehr auf den Wickeltisch heben will oder kann, wäre das vielleicht doch eine Alternative...
alexk.
4607 Beiträge
04.02.2010 20:54
Zitat von Lade:

Ab wieviel Kilo sind denn da die Kleinsten? Denn wenn ich dann Felicia nicht mehr auf den Wickeltisch heben will oder kann, wäre das vielleicht doch eine Alternative...

Hab eben extra für Dich gegooglet,..

Also die kleinste Größe ist beim DM 9-15kg.

Aber ich finde, das fällt scho bissl kleiner aus; Lara hat bei den Schwimmwindeln auch schon länger die ab 12kg, obwohl sie die noch nicht erreicht hat....
anupala
208 Beiträge
04.02.2010 21:38
Ja 9-15kg sind klein... wir haben mittlerweile schon die nächste Größe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt