Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
23.10.2009 21:21
Ja, ich leider auch Ich bin nicht gegangen, sondern habe meinen Mann "gegangen". Ich bin einfach mit seinem Verhalten nicht mehr klar gekommen. Im Moment ist es scheiße und ich fühle mich ziemlich alleine. Aber ich denke auf Dauer wird es mir und uns so einfach besser gehen. Na ja, morgen früh fliegen Marie und ich erstmal in den Urlaub, wird bestimmt schön.

Freue mich schon auf deine PN, Ramona. Werde aber erst Mittwoch antworten können. Ich drück' dich mal!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.10.2009 22:01
Wo gehts denn hin?
24.10.2009 14:15
So, nun hab ich ein bisschen mehr Zeit etwas zu schreiben, Clara macht grad ihr Mittags-Schläfchen. Sie kann zwar noch nicht laufen, zieht sich aber überall dran hoch und am wenigsten mag sie, wenn ich am PC sitze, dann steht sie vor mir und meckert.
Unser Urlaub war richtig schön, waren am Ringkobing Fjord in Dänemark, wir hatten ein eigenes kleines Ferienhäuschen gemietet mit eigenem kleinen Pool und einer Sauna. Man gönnt sich ja sonst nix
Aber die Lebensmittel waren teuer, uiuiui, mindestens doppelt wenn nicht dreifach so teuer. Ich bin froh, dass ich zumindest Clara's Lebensmittel und Windeln mitgenommen hab, das nächste Mal werden wir auch für uns lieber mitnehmen (außer Fleisch natürlich).
Ich stell auch gleich mal ein paar Fotos ein. Clara fand das Schwimmen im Pool super und vom Meer war sie ganz überwältigt, soooooo viel Wasser. Auch die 12 Stunden Autofahrt war entspannter, als ich zuerst angenommen hatte, sie war ganz brav. Auf jeden Fall wiederholungswert.

@Essen
Clara isst nun größtenteils bei uns mit, morgens gibt es Brötchen oder Brot, mittags bei uns mit. Selten gibt es mal noch ein Glässchen, wenn unser Essen grad nicht für sie geeignet ist. Abends gibt es dann meist noch ein selbstgemachter Getreide-Obst-Brei, und nachts noch ein letztes Fläschchen.

@Ramona und Leene
Lasst euch mal drücken, wünsch euch viel Kraft.
Deine Karte ist angekommen Ramona, vielen Dank. Haben uns sehr darüber gefreut. Ich hab hier noch was für Kayla liegen, schreib mir doch eine PN mit deiner momentanen Adresse

@all
Ich habe hier noch ne Menge Pampers-Gutscheine liegen, die aber nur noch bis zum 31.12. gültig sind, die krieg ich nie im Leben alle selbst eingelöst. Sind von 2-4 € Rabatt, ich verschenke sie gerne, schreibt mir doch einfach eine PN, ich find's zu schade, wenn sie einfach verfallen. Und in meinem Freundeskreis kann sie niemand gebrauchen, die haben alle noch keine Kinder
sunnyfunny09
698 Beiträge
24.10.2009 22:43
Leon will einfach nicht sprechen...den ganzen tag läuft er durch die gegend und sagt oh oh oh...und dann heute...er sollte nicht ans katzenklo...ich sag BAH und Leon...BAH! hab mich total gefreut...und ich glaub er hat auch mama gesagt... ...vielleicht fängt das mit dem reden ja jetzt mal langsam an.
25.10.2009 13:14
@ Funkentanz
Wo genau wart ihr denn in Dänemark? Klingt ja ganz gut eure Wohnung, vielleicht wäre das ja auch was für uns. Ich will so gern auch wieder in den Urlaub fahren!!!

Felix hat die letzte Zeit eine ordentliche Entwicklung gemacht, liegt das an dem letzten Schub der war? Ist das bei euren auch so? Ich bin richtig verwundert wie schnell das plötzlich geht. Er versteht so viele Dinge und merkt sich schon so viel. Heute hab ich ihn gefragt wo seine Füße sind (er saß auf dem Wickeltisch), da hat er sie angefasst, mir hingehalten und "Da" gesagt. Heute hat er sich vor uns hingestellt und sich zur Musik im Kreis gedreht (sonst ist er immer nur so in die Hocke gegangen und hat so "getanzt"). Mir fallen jetzt so spontan keine weiteren Beispiele ein, aber ich bin erstaunt wie er inzwischen schon so viel versteht
Lade
9723 Beiträge
25.10.2009 15:11
@Speedo: Cool, was Felix alles schon kann. Ich glaube, mit einem jahr kommt nochmal ein ganz großer Sprung...

So, Mädels, und nu ist mal eure Hilfe gefragt. Bitte mal hier schauen:
http://www.maxi-cosi.de/maxicosi/productdetail.asp x?id=10&tn=2
Wir können uns nicht für eine Farbe entscheiden... wissen nur, dass wir keinen ganz dunklen SDitz wollen. Mein Mann favorisiert den Coloured Snow. Ich weiß gar nicht und bin total unentschlossen... Welchen würdet ihr denn nehmen? das Auto dazu ist rot...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
25.10.2009 17:41
Ganz klar Bubble Dream oder Colored Snow fuer ein Maedchen!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.10.2009 18:22
Hallo ihr,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Bei uns ists derzeit ein Auf und ab. Nachdem Franziska vor ner Woche Fieber hatte, ist es nach 3 Tagen wieder weg gewesen. Sie war aber immer noch nicht so gut drauf und mit durchschlafen wars nicht lang. In der Zeit ist jetzt auch der 7. Zahn durch gekommen.
Seit heute gehts schon wieder von vorne los. Grad eben hatte sie wieder 39,4 Grad. Also werden wir morgen wohl wieder zum Kinderarzt fahren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man vom Zahnen so hohes Fieber bekommt.

So, jetzt hab ich bestimmt einige Geburtstage vergessen, also:

an alle Geburtstagskinder.
sunnyfunny09
698 Beiträge
25.10.2009 19:47
@lade

Also entweder coloured snow oder mein persönlicher Favorit:
Botanic Luxury - bin so ein Fan von geschnörkelten Blumen und so

@chrissi

Vielleicht 3 Tage Fieber? Hat sie auch Ausschlag?

Bin so froh das Leon erst 2 mal Husten hatte und sonst eigenltich nix...2 erkältungen und 1 mal fieber nach ner impfung!
ToiToiToi
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.10.2009 19:54
Zitat von sunnyfunny09:

@lade

Also entweder coloured snow oder mein persönlicher Favorit:
Botanic Luxury - bin so ein Fan von geschnörkelten Blumen und so

@chrissi

Vielleicht 3 Tage Fieber? Hat sie auch Ausschlag?

Bin so froh das Leon erst 2 mal Husten hatte und sonst eigenltich nix...2 erkältungen und 1 mal fieber nach ner impfung!
ToiToiToi

Ja, lt. Kinderarzt war das letzte Woche 3 Tage Fieber. Ausschlag hat sie keinen. Aber jetzt gehts ja wieder von vorne los. Naja, mal sehen, wie es ihr morgen geht. Ich lass auf jeden Fall morgen nochmal den Onkel Doktor drauf schauen Da ist mir einfach wohler dabei.
25.10.2009 20:30
@Lade
Ich find den Bubble Dream und Botanic Luxury toll.
Colored Snow ist auch hübsch.
@speedo
Wir waren in Hvide Sande am Ringkobing Fjord, sehr hübsch da, vielleicht eine Spur zu ruhig, das nächste Mal wollen wir mal im Sommer hin, wenn man eventuell auch im Meer baden kann. Die Strände sind auf jeden Fall traumhaft schön, aber das Wasser ist in dieser Jahreszeit natürlch schon zu kalt.
Hier ist der Ferienhausanbieter: http://www.dansommer.de/
Ist aber nur einer von ganz vielen Ferienhausanbietern dort.
25.10.2009 20:37
Hallo Oktobermamis
Hab mich ganz neu hier angemeldet. Bin 23 komme aus Reutlingen und habe eine 1jährige Tochter. Luna heißt sie und wurde am 3.10.08 geboren.
Das war im April. Momentan üben wir für ein kleines Geschwisterchen. Freu mich auf viele neue Kontakte und Mamas mit denselben Problemchen und Freuden wie ich
25.10.2009 20:47
@ Funkentanz
Danke für den Link, dann will ich die Tage mal schauen. Ich möchte auch so gern in den Urlaub, obwohl wir ja "erst" im Juni waren...

@ Chrissi
Ach Mensch, was ist denn nur mit deiner kleinen? Wurde sie vielleicht gerade geimpft und es kommt vielleicht davon? Ich wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung!!

@ lunimami
Hallo und Herzlichen Willkommen hier in unserer Runde! Schön das ab und zu noch neue Leute hinzukommen!!
Übrigens, cooles Foto von deiner kleinen
Lade
9723 Beiträge
26.10.2009 08:58
Melde mich für ein paar Tage ins Tessin ab- nochmal Sonne tanken!
Danke für die Tipps, sonst noch jemand, dem vielleicht langweilig ist und der die neuen MaxiCosiFarben bewundern will?
26.10.2009 13:08
Also ich finde warm sand ganz gut, wobei das wohl sehr schmutzanfällig ist. Ansonsten gefallen mir die dunklen Farben ganz gut und Botanic Luxury.

Wie haben eure denn die Zeitumstellung überstanden? Gestern hat mit Felix alles wunderbar geklappt und wir waren mittags schon wieder in der richtigen Zeit.
Allerdings ist er heute, was wohl nicht mit der Zeitumstellung zu tun hat, super schlecht drauf. Er hat erhöhte Temperatur, weint sehr viel und ist super kuschelig, er lässt mich gar nicht mehr los. Ich weiss gar nicht was mit ihm los ist. VIelleicht auch das 3 Tage Fieber? Oder eine Erkältung? Mein Freund und ich haben nämlich das Gefühl eine zu bekommen, die Nase läuft schon ein wenig etc. Wobei Felix sonst wo er eine Erkältung hatte, nie so drauf war wie heute. Ich hab ihn dann heut Mittag schnell gefüttert und nun schläft er, mal sehen wie lange... Drückt mal die Daumen, dass es heute Nachmittag besser ist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt