Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
28.08.2009 09:56
Hab n neuen Thread aufgemacht! Habt ihr davon gehört???

http://www.mamacommunity.de/forum/beitragsbefreit. html
Trinity
10309 Beiträge
28.08.2009 10:02
kannst da mal n bild reinstellen von der milch bitte ?
hält das auch satt ?? richtig satt ?
Dani
228 Beiträge
28.08.2009 11:16
Zitat von alexk.:

Ich gebe Lara irgendwie nur noch selten die Milchnahrung zum Anrühren, gebe ihr die Milch mit Geschmack, die man auch kalt trinken kann. Seit 3-4Tagen gibts auch Abends wieder Flaschi, weil sie zum "essen" zu müde ist. Find ich auch ganz praktisch!

Hallo Dani!
Herzlich Willkommen hier!
Du warst auch bei Kids Profi Portrait?!?!

Hihi ja war ich. Mein Kleiner hat da so schön mitgemacht am liebsten hätte ich alle Bilder genommen. Aber das is ja echt richtig teuer. War echt geschockt! Und das für 5 Minuten knipsen.
Dani
228 Beiträge
28.08.2009 11:19
Bin ja hier neu bei euch und hab direkt mal ne Frage.
Mein Kleiner kann alleine sitzen aber nur wenn ich ihn hinsetze. Er kann sich immer noch nicht alleine hinsetzen. Hat das einer von euren Kindern auch? Mach mir jetz nich richtig Sorgen aber mich wundert's. Ich weiß ja das sich Kinder unterschiedlich entwickeln aber müsste er das nich schon können? Kann man das irgendwie fördern. Ich leg ihn schon immer hin aber er macht keine Anstalten sich hinzusetzen. Nach einiger Zeit meckert er dann richtig und dann setz ich ihn doch wieder hin. Was könnte ich machen?
Trinity
10309 Beiträge
28.08.2009 11:26
also david kann erst sitzen, seit er sich aufziehne kann - also seit ca. 9 monat und aufsetzen ebenso, seitdem er richtig auf allen 4ren krabbelt
Lade
9723 Beiträge
28.08.2009 12:48
Felicia kann sich auch erst selber hinsetzen, seit sie krabbeln bzw. stehen kann. Da setzt sie sich halt aus dem Vierfüßlrstand auf die seite bzw. an Dingen aus dem Stand runter auf den Po. Aus dem liegen aufsetzen- doch ja, mittlerweile, aber nur so erst halb auf die Seite drehen und dann hoch. also nicht mit bauchmuskel direkt hoch.
Lade
9723 Beiträge
28.08.2009 12:50
So, und ich will jetzt mal wieder von euren Erfahrungen profitieren:
Welchen kindersitz im Auto habt ihr, gut oder nicht, würdet ihr den wieder kaufen? Weil selbst Felicia langsam aber sicher aus der babyschale rauswächst...
conny83
1933 Beiträge
28.08.2009 12:59
Hi also ich hab den Ferari der ist nicht schlecht und bei meiner mutter im auto hab ich nen römer denn find ich noch fast besser!
Trinity
10309 Beiträge
28.08.2009 13:15
achja... vom liegen kommt er nicht ganz hoch ins sitzen.... auch wie beschrieben seitlich - nicht kerzengerade hoch mittels bauchmuskeln!
aber das macht er eig nur beim wickeln

autositz: wir haben den maxicosi priori xp - prinzipiell zufrieden - weiß aber nicht welches gurtsystem zB ein römer hat oder so... weil zum anschnallen ist es wie im maxi cosi - und das find ich nicht so toll in der grösse und beweglichkeit wie sie jetz sind!
28.08.2009 13:34
@ Dani
Mach dir keine Sorgen, dass mit dem aufsetzen kommt schon noch, ganz von allein. Felix konnte das erst, als er krabbeln konnt und hat sich dann vom Vierfüßlerstand hingesetzt. Krabbelt deiner denn schon?

@ Lade
Wir haben einen Römer King Plus und wir sind recht zufrieden damit. Das anschnallen find ich geht ganz gut. Die Verkäuferin sagte uns damals beim Kauf, dass der Römer von der Handhabung am einfachsten wäre, daher haben wir den dann auch genommen.
Dani
228 Beiträge
28.08.2009 14:09
Zitat von speedo:

@ Dani
Mach dir keine Sorgen, dass mit dem aufsetzen kommt schon noch, ganz von allein. Felix konnte das erst, als er krabbeln konnt und hat sich dann vom Vierfüßlerstand hingesetzt. Krabbelt deiner denn schon?

@ Lade
Wir haben einen Römer King Plus und wir sind recht zufrieden damit. Das anschnallen find ich geht ganz gut. Die Verkäuferin sagte uns damals beim Kauf, dass der Römer von der Handhabung am einfachsten wäre, daher haben wir den dann auch genommen.

Nee er krabbelt auch noch nich . Aber er hat vor ner Woche ungefähr angefangen zu robben Jetz kriecht er über den Boden wie eine Raupe. Können eure denn schon alle krabbeln? Bin ja ein bisschen neidisch aber es soll ja dann auch sehr anstrengend sein. Aber ich find Krabbelkinder soooo süß. Das sieht einfach zu niedlich aus.
Trinity
10309 Beiträge
28.08.2009 14:28
also david krabbelt im vierfüssler seit dem 9. monat ca....!
voher ist er mittels *bundesheerler-technik* gekrabbelt... you know ? mit ellenbogentechnik das hat er schon lange gemacht und war genauso anstrengend wie das *richtige* krabbeln! aber süss ist es... da haste recht... krabbelt rum, guggt, setzt sich hin, fasst sich iwas zum spielen...
28.08.2009 16:06
Hallöli,

also wir haben die Maxi Cosi Tobi Kindersitz und sind eigentlich auch ganz zurfrieden. Hät zwar lieber den Römer genommen weil Luis da besser drinne saß aber der hat nicht ins Auto gepasst. Allerdings haben beide Omas jetzt einen ! Ihr müsst auch schauen ob er bei euch rein passt Kindersitze kann man nämlich nicht umtauschen!!!!!

@Dani: Mmmmh ich kann da ja nicht so arg mitreden Luis kam ja dann doch im September und ist also einen Monat älter als die anderen hier und er läuft schon an der Hand. Aber wie gesagt es ist alles entwicklungssache. Weisst was Luis seit 3 Wochen macht? Er nimmt seinen Fuß in den Mund. Das hat er noch nie gemacht und das können andere Kinder schon mit 5 MOnaten. Also mach dir mal keinen Kopf der wirds schon auch noch lernen. Kannst ja versuchen ihn mal motzen zu lassen vielleicht probiert ers dann ja mal wenn er weiss dass dann immer Mama kommt un ihn hinsetzt dann versucht er es ja auch nie.....

So Mädels nu noch was in eigener Sache. Ich bin sowas von mega im Hochzeitsstress. puhhh Heute war ich bei der Blumentante und hab da fast alles geregelt! Aber nur fast also mirgen nochmal hin.... UNd dann habich mit den Sitzkrten angefangen und heut abend wenn der Pupsi schläft machich mit cen MenüKarten weiter.... Boa ich sags euch ich brauch URlaub!!!

JEtzt leg ich mich erst mal auf die Couch bevor in 5 min der Kleine wieder aufwacht....

Tschööö mit öööö
Lade
9723 Beiträge
28.08.2009 21:46
Danke erst mal für die Tipps. Wir waren heute im Laden und haben uns die Sitze alle mal angeschaut und probeeingebaut, und es wird wohl auch der Tobi werden. Den Römer finde ich zwar vom Sitzen her besser, aber der ist so tief- also das ist ganz wenig Platz zwischen Kindersitz und Vordersitz. und bis 18 kilo- da kann Felicia lang drin sitzen, da braucht sie ja dann auch platz für die Beine
@trin: Findest du das Anschnallen zu wenig, oder zu viel, oder wie meinst du das?

@Nicki: Du hast mein mitleid, geht es hinterher wenigstens auf Hochzeitsreise?
Trinity
10309 Beiträge
29.08.2009 09:48
hmm... ich find das anschnallen zu doof *g* schwer zu erklären...
aber das durchfädln der hand und dann dieses anschnallding von unten rauszufummeln, mittig zu ziehen damit ichs mit dem teil zw. den beinen anschnallen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt