Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.05.2008 14:12

Ja allerdings.. jetzt hab ich auch noch in nem anderen Forum gelesen das ein 25 Wochen Fruehchen nach 6 Tagen gestorben is kann man ja nur noch heulen heut!!!

20.05.2008 14:13
tja es trifft immer die falschen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.05.2008 14:20

Ich weiss in etwa wie sie sich jetzt fuehlen muss.. hab vor 2 Jahren auch meinen ersten Mann verloren.
Er war Soldat und ist im Irak gefallen
Hab mich auch oft gefragt warum grad uns das passiert ist aber ne Antwort kann ja keiner geben
20.05.2008 14:23
Ich habe auch letztes Jahr einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren und
weiß noch gut wie sich das Loch anfühlt was das hinterlässt...

weiß nicht was ich sagen soll, mein Beileid Schaaf und viel Kraft!!!
20.05.2008 14:46
Sorry, aber den Spruch Es trifft immer die falschen finde ich etwas komisch.
Egal wer stirbt, Lücken entstehen immer... und jeder Hinterlassene trauert.
Sicher ist es bei einem 90jährigem Menschen leichter zu verstehen als bei einem jungen Menschen, aber ob man dann sagen kann es trifft den richtigen oder falschen - ich würds nicht. Ist nicht böse gemeint.
ellchen1
3732 Beiträge
20.05.2008 14:49
Juhu Lele, ich wollte auch gerade fragen, werd denn dann bitte die richtigen sind? Außer vielleicht die, die seit Monaten an einer schweren Krankheit leiden und nur noch auf Erlösung warten, weil es keinerlei Aussicht auf Heilung mehr gibt...
Hmm... Es ist nie schön einen wichtigen Menschen zu verlieren. Meine geliebte Oma ist am 30.03.2007 von uns gegangen und ich muss noch immer weinen wenn ich nur daran denke.. Sie hat eine große Kluft hinterlassen...
Wie muss dass dann erst beim eigenen Partner sein..... Hab Tränen in den Augen..
20.05.2008 14:49
@Leene:

Kindergarten? Meinst Du für das 3. Lebensjahr?
Musst Du dich schon so früh dort melden?

Ich habe heute nämlich auch bei einem Kindergarten angerufen, die meinte zu mir, es reicht, wenn ich mich maximal ein Jahr vorher dort melde.

Ich muss aber früher wieder arbeiten!
Deshalb wollt ich fragen, meinst Du ab dem 3. Lebensjahr oder gibt es Kitas wo die Kinder schon früher rein können.
Ich weiss noch nicht, wie lange ich Elternzeit nehme, mein Mann bekommt von seinem AG nicht frei, leider!
Entweder bleibe ich ein Jahr oder zwei Jahre zu Hause.

Zur Schwiegermama soll unser Zwerg nicht!!!

Weisst Du ob es Kitas gibt, wo die Kleinen mit 1 oder 2 Jahren rein können und wenn ja, wie teuer das wäre?
20.05.2008 16:29
Mein herzlichstes Beileid, und ganz viel Kraft!

Waren heute morgen im Hebammenhaus und haben uns schonmal für den GVK angemeldet, der fängt aber erst in der 30. Woche an, haben also noch bissel Zeit. Mein lieber Freund will mitkommen, hatte ihm das freigestellt, aber ich freue mich dass er das freiwillig mitmacht. Als wir da gewartet haben, ahben wir ganz viele kleine Würmchen gesehen, weil zur gleichen Zeit auch Stillcafe war. Ja meine Vorfreude ist richtig groß
Hatte erst bisschen Angst, dass ich ein bisschen spät dran war, die Hebamme war sehr nett und meinte, ich sei genau richtig. So ab 20.-25. Woche soll man sich anmelden, damit sie die Kurse auch gut planen kann.
Wann es genau losgehen soll, erfahren wir dann per Telefon.
Am Freitag hab ich auch endlich wieder einen Termin bei der FA, die Zeit bis dahin vergeht immer vieeeeeeeeeel zu langsam *hibbel*
Leene
2823 Beiträge
20.05.2008 16:36
Zitat von Melly26:
@Leene:

Kindergarten? Meinst Du für das 3. Lebensjahr?
Musst Du dich schon so früh dort melden?

Ich habe heute nämlich auch bei einem Kindergarten angerufen, die meinte zu mir, es reicht, wenn ich mich maximal ein Jahr vorher dort melde.

Ich muss aber früher wieder arbeiten!
Deshalb wollt ich fragen, meinst Du ab dem 3. Lebensjahr oder gibt es Kitas wo die Kinder schon früher rein können.
Ich weiss noch nicht, wie lange ich Elternzeit nehme, mein Mann bekommt von seinem AG nicht frei, leider!
Entweder bleibe ich ein Jahr oder zwei Jahre zu Hause.

Zur Schwiegermama soll unser Zwerg nicht!!!

Weisst Du ob es Kitas gibt, wo die Kleinen mit 1 oder 2 Jahren rein können und wenn ja, wie teuer das wäre?

Hallo Melly,

also ich habe mir eine Krippe für die ganz Kleinen angeguckt. Dort werden Kinder ab 1 aufgenommen. Ich bleibe ja nur ein Jahr zuhause, danach gehe ich wieder arbeiten. Hier in Hamburg gibt es relativ viele Krippenplätze, aber die Nachfrage ist auch sehr groß, deshalb gucke ich mich jetzt schon mal um. Die Kosten sind abhängig vom Einkommen, da gibt es so Tabellen. google doch einfach mal, ich habe da viele Infos gefunden.

Ich mache jetzt Feierabend, bin morgen wieder da. Euch allen einen schönen Abend und ein extra Drücker für Schaaf, pass' auf dich auf!!
20.05.2008 17:05
Ich bin grad voll durch den Wind, also an den Kindergarten habe ich überhaupt noch gar nicht gedacht.
Ufff... aber da wir in einem kleinen Dörfchen wohnen, hoff ich doch mal das dafür auch noch Zeit ist wenn die Kleine da ist.
GVK hab ich auch schon organisiert. Bei uns in der Nähe gibt es eine Hebammenpraxis, dort fangen dann die Kurse für Oktobermamas (leider) erst Anfang September an (wenn eben in BA-WÜ die Ferienzeit zuende ist).
Ich hoffe doch mal das ich alle Kurse mitmachen kann - aber selbst wenn nicht die Kleine wird den Weg finden
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.05.2008 17:19

Das gleiche Problem habe ich auch.. mein kurs faengt auch erst im september an wegen dem "Sommerloch" im August.. Hoffe auch das ich noch bisle was mitbekomme vor der Geburt
ellchen1
3732 Beiträge
20.05.2008 17:58
Ich hab noch zwei Abende dann ist mein Kurs schon wieder vorbei....

Hm, und wegen Kindergarten hab ich mir ehrlich gesagt auch nicht so viele Gedanken gemacht.. Vielleicht sollte ich das mal tun??? Denke nämlich nicht, dass ich von Finanziellen her die vollen drei Jahre daheim bleiben kann.... Schnief..
Trinity
10309 Beiträge
21.05.2008 08:13
hallooo und guten Morgen ihr lieben Oktobermamis !!

Wie gehts euch heut allen so.... ?! Wird ja heftig viel geschrieben hier *smile*

Ich würd ja sooogern schlafen..... aber nein.... was mach ich ?! Hier im Büro muss ich sitzen *hmpf* wie laaaaangweilig *grml*
aber zum glück ist morgen Feiertag *freu*
und nächsten Mittwoch steht mein nächster FA-Termin an *hüpf* *nervös* hoffentlich kriegen wir n ooouting *hibbl* mein männe und ich würden uns ja beide ein mädl wünschen.... bin gespannt!!

So then - wünsch euch nen schönen stressfreien Tag!!
Liebe Grüsse
schaaf
237 Beiträge
21.05.2008 08:43
hallo ihr lieben
ich danke euch vom ganzen herzen für die lieben worte wirklich
ich denke viele oder fast jeder hat schon einen sehr wichtigen menschen verloren und weiß in etwa was ich fühle das schlimmste für mich sind meine kinder vor allem mein sohn er hat keinen vater mehr und muß jetzt irgendwie damit klar kommen und das mit seinen fast 7 jahren wir haben uns gewünscht das er das bis dahin noch schafft aber hat er nicht ich meine dann wäre es auch schlimm gewesen aber mein sohn hätte wenigstens noch einen schönen geb haben können ohne zu trauern
ich meine r wird immer bei uns sein aber halt schwer zu verstehen für kinder mein sohn meinte warum kann ich ihn dann nicht sehen ich will zu meinem papa in den himmel und ich mußte ihm dann sagen das man von da aber nicht wieder kommen kann dann muß man da bleiben und er ist irgendwie wie hin und her gerissen will zum papa aber auch bei mir bleiben es ist nicht einfach für ihn meiner tochter hat geschrien auch wenn die nie ein gutes verhältnis hatten aber geliebt haben sie sich trotzdem aber sie versteht das ganze schon ein bisschen besser auch wenn es für sie schrecklich ist
ich danke euch auf jeden fall und weiß es zu schätzen das ihr da seit wenn was ist
ich danke euch wirklich

lg sandra
Trinity
10309 Beiträge
21.05.2008 08:48
Sandra.... es tut mir so leid....!!
ich hab das jetz erst gelesen.... ich wünsch dir alle kraft der welt die du in dieser schweren Zeit brauchen wirst!!
Bleib stark und halt dich fest an euren Kindern!!
Mal ganz fest drück und umarm!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt