oktober babys 2008 ??
23.07.2009 14:26
Ich melde mich mal seit Laaaaangem wieder.
Wir waren nun doch in Wiesbaden bei dem Spezialisten von der Helm-Therapie. Erinnert ihr euch noch? Es hat uns einfach keine Ruhe gelassen, also haben wir gedacht, wir lassen mal den Fachmann ran. Aber so wirklich weiterhelfen, wie wir uns gehofft hatten, konnte der uns auch nicht
Die Praxis hatte einen klaren Privatpraxis-Flair, keine Krankenkassenkarte nötig, kein Wartezimmer, naja...
Es gibt keine Studien darüber ob so ein Helm nun medizinisch relevant ist, oder ob es einfach nur ästhetischer Natur ist. Deshalb bezahlt es auch kaum eine Krankenkasse. Naja und der Arzt wollte halt sein Produkt verkaufen, da kamen dann so Argumente: Also, wäre das meine Tochter, ich würde es machen.
Naja klar, der sah auch so aus, als könne er sich mal eben die 2000€ leisten.
Naja gemessen hat er dann trotzdem und wir kamen zu dem Ergebnis 1,7cm Unterschied, damit bewegt sich Clara im guten Mittelfeld. Bis 1 cm ist niedrig und ab 2 cm ist hoch.
Wir haben uns nun entschieden, wenn die Krankenkasse es in unserem Fall bezahlt, machen wir es, wenn nicht, lassen wir es.
Weill alle paar Wochen 300km fahren ist ja auch nochmal ne Last für Baby und Geldbörse.
Ansonsten geht es Clara aber ganz gut, krabbeln kann sie immer noch nicht, aber sie robbt rückwärts. Und Zähne hat sie auch noch keinen einzigen, naja...
Und Schubgeplagt bin ich momentan, Clara klammert ganz schön, ich darf nichtmal allein aufs Klo. Aber das geht auch wieder vorbei, hoffentlich.
Wir waren nun doch in Wiesbaden bei dem Spezialisten von der Helm-Therapie. Erinnert ihr euch noch? Es hat uns einfach keine Ruhe gelassen, also haben wir gedacht, wir lassen mal den Fachmann ran. Aber so wirklich weiterhelfen, wie wir uns gehofft hatten, konnte der uns auch nicht
Die Praxis hatte einen klaren Privatpraxis-Flair, keine Krankenkassenkarte nötig, kein Wartezimmer, naja...
Es gibt keine Studien darüber ob so ein Helm nun medizinisch relevant ist, oder ob es einfach nur ästhetischer Natur ist. Deshalb bezahlt es auch kaum eine Krankenkasse. Naja und der Arzt wollte halt sein Produkt verkaufen, da kamen dann so Argumente: Also, wäre das meine Tochter, ich würde es machen.
Naja klar, der sah auch so aus, als könne er sich mal eben die 2000€ leisten.
Naja gemessen hat er dann trotzdem und wir kamen zu dem Ergebnis 1,7cm Unterschied, damit bewegt sich Clara im guten Mittelfeld. Bis 1 cm ist niedrig und ab 2 cm ist hoch.
Wir haben uns nun entschieden, wenn die Krankenkasse es in unserem Fall bezahlt, machen wir es, wenn nicht, lassen wir es.
Weill alle paar Wochen 300km fahren ist ja auch nochmal ne Last für Baby und Geldbörse.
Ansonsten geht es Clara aber ganz gut, krabbeln kann sie immer noch nicht, aber sie robbt rückwärts. Und Zähne hat sie auch noch keinen einzigen, naja...
Und Schubgeplagt bin ich momentan, Clara klammert ganz schön, ich darf nichtmal allein aufs Klo. Aber das geht auch wieder vorbei, hoffentlich.
23.07.2009 15:58
Hallo funkentanz! Mist, irgendwo hatte ich jetzt erst was über die Helmtherapie gelesen, aber wo war das ?Da dachte ich nämlich an dich bzw. Clara... Wenns mir einfällt, sag ich dir Bescheid.
@all: sagt mal, gibt es eigentlich Jogurt, wo kein zucker drin ist, für die Kleinen, mal abgesehen von dem teuren Zeug der Babyindustrie?
@all: sagt mal, gibt es eigentlich Jogurt, wo kein zucker drin ist, für die Kleinen, mal abgesehen von dem teuren Zeug der Babyindustrie?
23.07.2009 16:17
Oh, na wenn du dich erinnerst denk bitte an mich
Mhh ich weiß gar nicht , vielleicht milder Natur-Joghurt mit 3,5% Fett?
Mhh ich weiß gar nicht , vielleicht milder Natur-Joghurt mit 3,5% Fett?
23.07.2009 21:15
Ja probiers doch mal mit Naturjoghurt. Zur NOt kannste ja noch n bissi Obstbrei reinmachen oder mit Honig süssen. ABer all zu viel sollt man den KLeinen ja eh noch nicht geben.Laut meinem KIA eh im ersten Jahr garnichts was aus Kuhmilch besteht. Luis bekommt natürlich doch ab und an mal was außerdem will er ja auch immer bei mir probieren und ich lass ihn dann auch....
23.07.2009 22:48
ich hab gelesen das man Honig unter 1 nicht geben soll wegen Vergiftungsgefahr! Stimmt das?
24.07.2009 00:14
Bitte keinen Honig geben, da hat mich meine Hebamme vor gewarnt.
Hier was Wissenswertes drüber:
http://www.medizin-netz.de/news/keinen-honig-fuer- saeuglinge/
und
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipp s/g_m/honig.html
Hier was Wissenswertes drüber:
http://www.medizin-netz.de/news/keinen-honig-fuer- saeuglinge/
und
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipp s/g_m/honig.html
24.07.2009 07:37
das mit dem honig ist richtig - da wird vor gewarnt...
ABER ... (was ich mir bei solchen sachen oft nicht verkneifen kann) früher gabs auch honig für uns uns hat man vl sogar den schnulli in honig getaucht usw usf
und - neiin... david kriegt keinen honig
ABER ... (was ich mir bei solchen sachen oft nicht verkneifen kann) früher gabs auch honig für uns uns hat man vl sogar den schnulli in honig getaucht usw usf
und - neiin... david kriegt keinen honig
24.07.2009 11:28
Puhhh wenn man das liesst bekommt man ja richtig ANgst. Trotzdem muss ich mich Trin anschliessen. Wir haben früher sicherlich auch Honig bekommen. Gut ich werds Luis nicht geben sicher ist sicher aber das ist doch das Gleiche wie mit der Milch. ich schau auch dass Luis noch keine Milch und -Produkte bekommt. Wenn ich allerdings mal vorm Regal steh und denk mmmh so n Joghurt wär auch mal wieder gut dann bekommt Luis eben auchma Joghurt oder Quark. Denk die Babygläschen sind auch extra mit Babymilch oder? Naja bisjetzt hat er sichnoch nicht beschwert und schmecken tuts scheinbar auch....
HAben eine mittelmässige Nacht hinter uns. Luis kam um 4 Uhr und wies im tollen Buch steht zum Abgewöhnen gibbet jetzt wieder weniger ins Flaschi. Naja scheinbar wars ihm zu wenig er hat ne STunde lang nimmer geschlafen . Hat nicht geweint oder so aber erzählt und gequiekt usw. und durchs Babyphon ist das ja alles noch lauter. Hab dann um 5 aufgegeben und ihm ein richtiges Flaschi gemacht nd siehe da Kind hat bis um 9 UHr geschalfen. man ich bin sowas von fit das glaubt ihr garnicht!
Grad hat die Tante vom Juwelier angerufen unsere Ringe sind da und was haben sie gemacht??? Mein Ring ist dunkel statt hell... Aber sie schicken ihn zurück und dann wird er hell gemacht ich soll nur vorher vorbeikommen und schauen ob er passt damit man das auch gleich ändern könnte. Dabei hab ich ja 5 mal die PRoberinge mit der Größe anprobiert um rauszufinden was für ne Größe ich brauch... Naja sicher ist sicher... Dann geh ich später da halt ma vorbei....
So dann mal noch nen schönen Tag
HAben eine mittelmässige Nacht hinter uns. Luis kam um 4 Uhr und wies im tollen Buch steht zum Abgewöhnen gibbet jetzt wieder weniger ins Flaschi. Naja scheinbar wars ihm zu wenig er hat ne STunde lang nimmer geschlafen . Hat nicht geweint oder so aber erzählt und gequiekt usw. und durchs Babyphon ist das ja alles noch lauter. Hab dann um 5 aufgegeben und ihm ein richtiges Flaschi gemacht nd siehe da Kind hat bis um 9 UHr geschalfen. man ich bin sowas von fit das glaubt ihr garnicht!
Grad hat die Tante vom Juwelier angerufen unsere Ringe sind da und was haben sie gemacht??? Mein Ring ist dunkel statt hell... Aber sie schicken ihn zurück und dann wird er hell gemacht ich soll nur vorher vorbeikommen und schauen ob er passt damit man das auch gleich ändern könnte. Dabei hab ich ja 5 mal die PRoberinge mit der Größe anprobiert um rauszufinden was für ne Größe ich brauch... Naja sicher ist sicher... Dann geh ich später da halt ma vorbei....
So dann mal noch nen schönen Tag
24.07.2009 11:57
Bei Milch und so seh ich das bei Clara auch nicht so eng (sie hat auch schonmal Joghurt bei mir probiert oder nen Schluck Vollmilch getrunken), aber beim Honig ist es halt dieses nachgewiesene Bakterium, das so gefährlich sein soll, und dann lass ich das doch lieber.
24.07.2009 13:48
Ist das nicht so, dass die Kinder bereits eine kleine Menge Kuhmilch am Tag bekommen dürfen? Auf vielen Abendbreien steht unter anderem ja auch die Zubereitung mit Milch drauf.
Also Kuhmilch bekommt Felix eigentlich gar nicht. Halt mal Erdbeerquarkspeise oder so was
Also Kuhmilch bekommt Felix eigentlich gar nicht. Halt mal Erdbeerquarkspeise oder so was
24.07.2009 13:49
@ Nicki
Oh das ist ja was mit den Ringen, dass könnte mir auch passieren. Bei uns geht nämlich irgendwie alles gern mal schief. Genauso wie wir beim Einkaufen jedes mal einen kaputten Wagen erwischen...
Oh das ist ja was mit den Ringen, dass könnte mir auch passieren. Bei uns geht nämlich irgendwie alles gern mal schief. Genauso wie wir beim Einkaufen jedes mal einen kaputten Wagen erwischen...
25.07.2009 08:18
Also, ich habe mal meinen Vater gefragt, der zwar nach eignen Angaben keine Ahnung vor Babyernährung hat, aber Biochemiker ist und mir von ihm die Geschichte mi der Milch erklären lassen. Es ist so: In Milch sind lange Eiweißketten, und je länger, umso schlechter kann sie der Babymagen verarbeitenJetzt sind diese Eiweißketten in der Vollmilch am längsten, und in Milchprodukten sind sie kürzer (fragt mich aber nicht warum, hat irgendwas mit dem Fett zu tun). Deswegen kann man die kinder mit Milchprodukten wie eben Jogurt daran gewöhnen, oder man macht auch erst mal den Brei mit Sahne bzw. verdünnter Sahne oder halb Milch-halb Wasser. Aber so nach und nach kann es dann auch mal Milch sein. Und ich habs so verstanden: je fetter, umso kürzer die Ketten.
25.07.2009 10:45
Ja wat wie denn jetzt. Sind die Ketten in der Vollmilch denn nu am länsgten? Oder nicht? Vollmilch hat nämlich 3,5% Fett und ist somit sehr fettig - für mich zumindest.... UNd warum geben alle ihren Kinder Vollmilch wenn das doch garnicht gut ist? Wäre 1,5% nicht besser?
Grüßle Nicole
Grüßle Nicole
25.07.2009 14:32
Hey Mädels!
Also ich geb Lara von so ziemlich allen Sachen, was mir und ihr in die Quere kommt. Joghurt gebe ich ihr somit auch. Honig esse ich selbst nicht so gerne, und habe ihr es deswegen auch noch nicht gegeben. (Haben wir überhaupt welchen da??? )
Ja, aber ansonsten auch was Salz und so angeht; ich würze das Essen ganz normal und bisher hat ihr es auch nicht geschadet. Sie hat sehr guten Stuhlgang, keinen Ausschlag oder sonst was.
Sagt mal, was war denn heute los? Vollmond?
Heute ist Lara das erste Mal nachts aufgewacht, um 4Uhr und hat Radau gemacht. Ich weiß nicht, was mit ihr war. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt gewesen und habe sie dann mit in unser Bett Waren eure heute auch unruhig die Nacht? Hoffentlich schläft sie wieder besser, bin gar nicht mehr gewöhnt, nachts raus zu müssen und bin heute morgen total kapputt gewesen.
Also ich geb Lara von so ziemlich allen Sachen, was mir und ihr in die Quere kommt. Joghurt gebe ich ihr somit auch. Honig esse ich selbst nicht so gerne, und habe ihr es deswegen auch noch nicht gegeben. (Haben wir überhaupt welchen da??? )
Ja, aber ansonsten auch was Salz und so angeht; ich würze das Essen ganz normal und bisher hat ihr es auch nicht geschadet. Sie hat sehr guten Stuhlgang, keinen Ausschlag oder sonst was.
Sagt mal, was war denn heute los? Vollmond?
Heute ist Lara das erste Mal nachts aufgewacht, um 4Uhr und hat Radau gemacht. Ich weiß nicht, was mit ihr war. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt gewesen und habe sie dann mit in unser Bett Waren eure heute auch unruhig die Nacht? Hoffentlich schläft sie wieder besser, bin gar nicht mehr gewöhnt, nachts raus zu müssen und bin heute morgen total kapputt gewesen.
25.07.2009 18:06
Zitat von nicki81:
Ja wat wie denn jetzt. Sind die Ketten in der Vollmilch denn nu am länsgten? Oder nicht? Vollmilch hat nämlich 3,5% Fett und ist somit sehr fettig - für mich zumindest.... UNd warum geben alle ihren Kinder Vollmilch wenn das doch garnicht gut ist? Wäre 1,5% nicht besser?
Grüßle Nicole
Gegen Jogurt oder Sahne sind 3,5% Fett doch wenig. In 1,5 sind wahrscheinlich auch weniger Nährstoffe etc...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt