Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
14.07.2009 21:29
Hi
Darf ich mal ganz blöd fragen warum ihr jetzt schon ne tagesmutter sucht wollt ihr schon wieder voll arbeiten gehen? Ach und sagmal hat da einer von euch ne ahnung und zwar bin ich doch kurz vor der geburt arbeitslos geworden und musste das ja 3 monate vorher anmelden muss ich mich jetzt auch wieder 3 monate vorher melden weil bin ja dann ab oktober wieder offiziel arbeitslos?????
jenny
3908 Beiträge
14.07.2009 21:40
Zitat von conny83:

Hi
Darf ich mal ganz blöd fragen warum ihr jetzt schon ne tagesmutter sucht wollt ihr schon wieder voll arbeiten gehen? Ach und sagmal hat da einer von euch ne ahnung und zwar bin ich doch kurz vor der geburt arbeitslos geworden und musste das ja 3 monate vorher anmelden muss ich mich jetzt auch wieder 3 monate vorher melden weil bin ja dann ab oktober wieder offiziel arbeitslos?????

ja ich möchte wieder arbeiten gehen. für mich ist dieses haufrauen leben einfach nichts. es fällt mir zwar unwarscheinlich schwer jonas weg zu geben aber ich bin sehr unzufrieden mit mir. und das hilft uns ja allen nichts.
14.07.2009 21:47
Na Nicki, konntest du heute morgen noch ein wenig schlafen?

@ Jenny
Möchtest du denn schon voll arbeiten oder hast du eine Teilzeitstelle?

Wer geht denn nach dem 1. Jahr wieder arbeiten? Ich habe 2 Jahre Elternzeit und suche mir dann eine Teilzeitstelle, in der Hoffnung Felix hat dann einen Krippenplatz. Bei uns ist das nicht einfach einen zu bekommen...
conny83
1933 Beiträge
14.07.2009 21:49
Ja gut das versteh ich für mich ist das auch nichts für ewig aber ich denk mir immer ich möcht mir nicht von einer erzieherin oder tagesmutter erzählen lassen was mein kleiner heut zum erstenmal gemacht hat ich denk arbeiten gehn kann ich noch lange genug in meinem leben aber das sieht jeder anderst und das ist gut so muss sagen ich geh auch jedes 2. wochenende arbeiten aber da ist Colin beim Papa daheim. Wünsch euch trotzdem viel glück das ihr ne super liebe tagesmutter findet !!
conny83
1933 Beiträge
14.07.2009 21:52
He ich verabschied mich mal für heut bin hundemüde ich wünsch euch allen ne gute erholsame nacht schlaft gut bis dann!
jenny
3908 Beiträge
14.07.2009 21:55
Zitat von speedo:

Na Nicki, konntest du heute morgen noch ein wenig schlafen?

@ Jenny
Möchtest du denn schon voll arbeiten oder hast du eine Teilzeitstelle?

Wer geht denn nach dem 1. Jahr wieder arbeiten? Ich habe 2 Jahre Elternzeit und suche mir dann eine Teilzeitstelle, in der Hoffnung Felix hat dann einen Krippenplatz. Bei uns ist das nicht einfach einen zu bekommen...

ja klar. 25 stunde nur. ich hab ja vorher 55 stunden woche gehabt. mal gucken wie ich mit 25 stunden zurecht komme ^^
ich war solange nicht arbeiten. hilfe....
14.07.2009 22:11
25 Stunden sind ja ok, da bleibt dir immer noch viel Zeit mit deinem kleinen.
So will ich dann nächstes Jahr auch anfangen, mal sehen wie das alles klappt. Bei meinem alten Arbeitgeber möcht ich nämlich nicht wieder anfangen, dass wissen die allerdings noch nicht. Ich such mir dann etwas anderes, wenn ich etwas finde.

@ Conny
Was arbeitest du denn am Wochenende? Ist ja auch nicht schlecht, der kleine ist betreut, man verdient noch etwas und man kommt mal raus. Aber wird das Geld dann nicht mit deinem Elterngeld verrechnet?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
15.07.2009 04:38
Muss euch mal meine neueste Errungenschaft aus dem Ami Land zeigen! Hab nen neuen Buggy gekauft aus paar Gruenden. Ich wollte unbedingt einen mit Getraenkehalter und einem Tablett vorne. Und meinen Herlag Buggy aus Deutschland hab ich so oft in Gebraucht u.a ist er auch schon oefters mal geflogen das er echt schon etwas mitgenommen aussieht. Naja und fuer 80 Euro umgerechnet konnte ich net wiederstehn. Graco ist eine gute Marke hier in den USA und das Prinzessinen rosa hat dann meine letzen Zweifel vetrieben. Das ist das gute Stueck

Lade
9723 Beiträge
15.07.2009 08:36
Mir geht es wie Jenny, ich bin auch total unzufrieden zu Hause. Ein Kind reicht mir einfachn nicht es müssen schon 20 sein. Ich werde mit 20 Stunden wieder anfangen, das ist für Lehrer ein 3/4Job.

@Jenny: Wie suchst du denn eine Tagesmutter? Ich mache das über die Vermittlungsstelle vom Jugendamt, und da bleiben mir hoffentlich solche Wesen erspart...

@Conny: (wars doch?) Ich würde mal beim Arbeitsamt anriufen. Lieber einmal zu viel gemeldet als zu wenig...

@Ramona: Schickes Gefährt! Übrigens, du hattest bei den Fotos nach der Kleidergröße gefragt. Das geht bei uns von großer 56 bis 68.

Felicias heutige Maße sind aber auch erst (selbergemessen) 66 cm und 6,6 Kilo. Ein süßes kleines Mädel eben (wie die Mama auch mal eins war )
jenny
3908 Beiträge
15.07.2009 09:10
Zitat von Lade:

Mir geht es wie Jenny, ich bin auch total unzufrieden zu Hause. Ein Kind reicht mir einfachn nicht es müssen schon 20 sein. Ich werde mit 20 Stunden wieder anfangen, das ist für Lehrer ein 3/4Job.

@Jenny: Wie suchst du denn eine Tagesmutter? Ich mache das über die Vermittlungsstelle vom Jugendamt, und da bleiben mir hoffentlich solche Wesen erspart...

@Conny: (wars doch?) Ich würde mal beim Arbeitsamt anriufen. Lieber einmal zu viel gemeldet als zu wenig...

@Ramona: Schickes Gefährt! Übrigens, du hattest bei den Fotos nach der Kleidergröße gefragt. Das geht bei uns von großer 56 bis 68.

Felicias heutige Maße sind aber auch erst (selbergemessen) 66 cm und 6,6 Kilo. Ein süßes kleines Mädel eben (wie die Mama auch mal eins war )

ja hier gibts es unteranderem soeine vermittlungsstelle von (geprüften ) tagesmüttern.
aber übers jugendamt auch
conny83
1933 Beiträge
15.07.2009 10:53
Zitat von speedo:

25 Stunden sind ja ok, da bleibt dir immer noch viel Zeit mit deinem kleinen.
So will ich dann nächstes Jahr auch anfangen, mal sehen wie das alles klappt. Bei meinem alten Arbeitgeber möcht ich nämlich nicht wieder anfangen, dass wissen die allerdings noch nicht. Ich such mir dann etwas anderes, wenn ich etwas finde.

@ Conny
Was arbeitest du denn am Wochenende? Ist ja auch nicht schlecht, der kleine ist betreut, man verdient noch etwas und man kommt mal raus. Aber wird das Geld dann nicht mit deinem Elterngeld verrechnet?

Ich arbeit als Konditorin bei ner freundin die hat ne bäckerei daher klappts auch mit dem elterngeld
15.07.2009 12:21
Halllöööllliii

guten morgen. Luis hat schon die 2. NaCHT HINTEREINANDER DURCHGESCHLAFEN!!!!!!! ist das nicht geil! ICh freu mich mal lieber nicht zu früh wahrscheilnich tut ers heut nimmer wenn ich mich jetzt so arg freu.

Zum Thema arbeiten. Also ich geh total auf in meiner Mutterrolle. Würd am liebsten garnimmer arbeiten gehen. Leider hab ich aber nur ein Jahr Elternzeit beantragt das heisst ich muss ab 1. Okt. wieder ran.Wäre gern noch ein Jahr zu Hause geblieben. Es ist aber auch ne Geldfrage. Wir können uns das nicht leisten nru vor einem Gehalt und dem Kindergeld. Auch wenn Nils Dipl. ing ist und nicht all zu schlecht verdient. Weiss nicht wie das andere machen....
@Conny: Sag mal bist du alleinerziehend? Weil du geschrieben ahst dass der KLeine dann den ganzen Tag beimPapa ist oder ist das dann einfach nur ein Papa und SOhn TaG?

Hey ich hab schon 3 kg abgenommen!!!!!!!!!!!!
conny83
1933 Beiträge
15.07.2009 13:04
Ne bin nicht alleinerziehend nur wenn ich dann samstag und sonntag vormittag arbeit sind das dann so zu sagen papa sohn vormittage meinte damit nur das ich ihn nicht irgendwo abgegebn würd bzw. will!
Lade
9723 Beiträge
15.07.2009 13:37
@Nicki: Applaus! Aber darf ich fragen, seit wann? Also vom Gewicht vor der Geburt oder in der letzten Woche oder...

Das mit dem Geld ist bei mir auch ein Grund, dass ich arbeiten will. Ich mag nicht so abhängig sein... Aber wie gesagt, ich will auch so. Denn eine dauer-unzufriedene Mama nützt Felicia auch nix. Und es gibt ja auch Tagesmütter, die das supergern machen und voll darin aufgehen. Und wo vielleicht auch noch "Geschwister" da sind...
15.07.2009 13:47
@ Ramona
Toller Buggy!! Der gefällt deiner kleinen sicher ganz gut, was?

@ Nicki
Glückwunsch zu den letzten beiden Nächten, ist schon schön wenn man durchschlafen darf, nicht?
Ich drück euch die Daumen, dass es so weitergeht. Wie gehts jetzt eigentlich mit Luis und der Bauchlage? Du hattest doch Angst, dass er keine Luft bekommt, hat sich das inzwischen gebessert?

Mir gehts genauso wie Nicki, ich blühe richtig auf in meiner Mutterrolle und habe noch überhaupt keine Lust arbeiten zu gehen. Kein Wunder, in meiner alten Firma wurde ich gemoppt, eine Kollegin jetzt vor kurzem sogar entlassen und das alles wegen einer dusseligen Kollegin...
Da konnte es zu Hause ja nur besser werden. Zum Glück habe ich 2 Jahre Elternzeit und kann noch ein weiteres Jahr zu Hause genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt