Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
25.06.2009 11:01
Halli hallo und guten Morgen an Euch Oktoberlis!
@Funkentanz: Nimm Dir wirklich eine Auszeit, klar, willst Du für deine Mum da sein, aber Du musst auch an Dich denken. Sag es deiner Mama, dass es Dir einfach zuviel wird. Du Arme, ich drück Dich.

@Nicki: Wow, das ist mal ne Dusche, soo sauber!

@Trin: Glückwunsch, ich würde auch so gerne umziehen,... Ich beneide Dich!

So, nun mal zu uns,... Lara schubt und zahnt wie die Sau. Aber ich muss sagen, Ich bin nicht mehr so geschafft wie anfangs, ich hab mich wohl dran gewöhnt...
Sie isst wenig, schläft viel...

Heute mittags ist wieder unser Babytreff, mal sehen wie die andren Mäuse heute drauf sind! Heute morgen waren wir schon unterwegs und Lara hat schon auf dem Balkon gebadet. *hihi* Das fand sie super. Grade schläft sie, aber fragt nicht wie,....

Hier scheint supertoll die Sonne, *strahlenschick*
alexk.
4607 Beiträge
25.06.2009 11:13
http://www.mamacommunity.de/forum/geburts-fotothre ad-von-lara-sophie.html?page=4#ganz-oben

Hier nochmal unser Thread, falls jemand vorbei schauen mag freuen wir uns!
Lade
9730 Beiträge
25.06.2009 21:31
So, komme gerade vom Sport, Bodyworkout... Mann, schafft einen so ein Kind! keine Kondition mehr!

Und heute mittag- ich war schnell Umzugskartons auf den Dachboden bringen- kommt mir doch Felicia die Treppe hoch hinterher! Vier Stufen hatte sie schon geschafft!!! Hilfe, wo ist mein Kind hin, dass da liegenblieb, wo man es hingelegt hatte???
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.06.2009 01:48
Maedls wir leben noch.. ich hab nur nicht wirklich Zeit zum Schreiben. Hab paar crazy weeks hinter mir... aber uns gehts soweit gut und wir schwitzen bei 35 Grad hoffe euch und euren Kleinen gehts auch gut! Nur ganz kurz.. Kayla hat jetzt 5 Zaehne, will absolut keine Glaeschen essen, alles selber in die Hand nehmen etc. naja und Brust halt immernoch. Ach und sie kann jetzt schon fuer ein paar Sekunden frei stehen.. dauert sicher nimmer lang bis sie laeuft

LG Ramona + Kayla
mecki
290 Beiträge
26.06.2009 07:01
Guten Morgen Zusammen,

ich habe endlich mal wieder was neues zu berichten.

Wir waren gestern das erste mal Schwimmen. Fotos sind im Foto tread.
Joe war überhaupt nicht ängstlich und hatte jede Menge Spaß.

Und nochwas. Wir ziehen nun auch endlich um. So wie Trinity es sich wünscht haben wir ein kleines Häuschen im Grünen mit viel Garten.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen, sonnigen und warmen Tag.

Lade
9730 Beiträge
26.06.2009 12:44
Na dann viel Spaß beim umzug bin jetzt leidgeprüft, aber fast fertig...

Waren vorhin beim Pekip_ die Kinder durfte auf einer Luftmatratze rumkrabbeln, wo so Vertiefungen drin waren, und in denen war wasser war das ein Spaß...und schiefe ebenen krabbeln...
alexk.
4607 Beiträge
27.06.2009 10:07
Oh man, hier is ja nix los!
Also Lara hats nun richtig erwischt. Sie hustet, ihr läuft die Nase und hat Fieber, SUPER!
Ausgerechnet heute, wo ich zur Hundeschule wollte. Ich war da schon 3 Wochen nemmer,....
27.06.2009 21:25
So, wir sind auch wieder aus unserem Urlaub zurück. Wir hatten die ganze letzte Woche tolles Wetter und gaaanz viel Sonnenschein. Ich bin sogar schön braun geworden. Wir konnten es uns ja im Garten bequem machen, als Felix sein Mittagsschläfchen gehalten hat
Es hat alles gut geklappt und Felix hat genauso gut wie zu Hause geschlafen. Ihm hat der Strand super gut gefallen, er saß im Sand mit Eimer und Schaufel in der Hand und hat nur erzählt
Er zieht sich auch überall hoch, will unbedingt und überall stehen. Beim Wickeln krabbelt er uns davon.

Vom Schub merken wir zum Glück überhaupt nichts, ich glaube der ist auch schon vorbei (ich hoffe es zumindest).

@ Nicki
So, wie ich in deinem Ticker sehe, wird dein Luis heute 9 Monate, Glückwunsch!!!

@ Lade
Ui ui ui, na da legt deine kleine jetzt ja richtig los, was? Wir haben nur eine Etage, da kann Felix zum Glück keine Treppen hoch krabbeln

@ Trinity
Ich kann dich verstehen, wir sind auch schon auf der Suche nach einem Häuschen, leider ist hier im Moment gar nichts zu finden. Wir möchten unbedingt einen Garten haben. Das war so schön im Urlaub, ebenerdig, Garten, Terrasse, herrlich. Man ist viel öfter draussen als wenn man, so wie wir, im Dachgeschoss wohnt
27.06.2009 22:36
Hallöle zusammen

@Speedo: herzlich willkommen zurück. Und ja wenn man nen Garten hat ist man sicherlich öfters draußen. Wir haben ein sehr sehr große Dachterasse aber da ists meistens zu sonnig darum sind wir dann auch oft nicht draußen und der letzte Sturm hat unseren Schirm geklaut!

Jaaa wie Speedo schon richtig erkannt hat ist LUis heute 9 MOnate!!!!!!!!!!! MAn wenn ich daran denke wie ich vor 9 Monaten im Krankenhaus lag und so fertig war und dieses Würmchen auf m Arm hatte Das fängt das Wochenbett doch glatt wieder an....
Heute war ich das erste Mal mit beim Babyschwimmen und Luis findet das soooo geil. Er hat die ganze Zeit im Wasser rumgepatscht... Morgen ist gleich nochmal weils nächste WOche ausfällt "Ih frei mi schu soooo!"

Also dann mal noch nen schönen Abend
28.06.2009 20:03
Zu sonnig und vor allem zu heiss. Auf unserem Balkon staut sich die Wärme unheimlich und so viel Platz haben wir da leider auch nicht drauf. Zum krabbeln ist der völlig ungeeignet, da wir auch so einen blöden Holzbodenbelag haben, der krumm und schief ist...

Oh toll, Babyschwimmen. Unser Kurs ist leider schon vorbei, zum nächsten hab ich mich auch schon angemeldet, leider beginnt der erst im Oktober.

Wo seit ihr denn alle überhaupt? Hier ist ja gar nichts mehr los...
Lade
9730 Beiträge
28.06.2009 20:50
Hier! Zwar unter der Hitze leidend aber da!

Ich muss sagen, ich genieße unseren garten echt. da kann Felicia einfach raus auf die wiese krabbeln... will ich jetzt schon nicht mehr missen!

@Speedo: wo wart ihr denn im Urlaub? Sind nämlich am überlegen, ob wir im August noch wegfahren...
vibes24
836 Beiträge
28.06.2009 21:17
Hallo zusammen,

na alle sind wir wohl Hitzegeplagt, bei uns war es heute wieder seeeeeeeeeehr schwül, die beiden Kids schlafen schon nur noch mit seeeeehr wenig an.... wir haben bei den kleinen im Zimmer satte 25 Grad.

Joshua hat nir nen Body an und nen ganz leichten schlafsack und Leander schläft in Unterwäsche. Bei der hitze geht's auch gar nicht anders.

Ach ja..... wir haben nun endlich 2 Zähne nur 8 tage nach dem ersten Zahn ist der zweite heute auch durch gewesen. Jetzt legt Joshua aber los mit Zähne bekommen, dafür das er sich 4 Monate gequält hat.

Nochmal zum Wetter nächste Woche soll es deutlich über die 30 Gad-Marke gehen. Hoffe das es dann wenigstens nch so schwül wird wie jetzt am WE sonst geh ich echt kaputt ist ja kaum zum aushalten.

LG Tanja
KaylasMommy85
6139 Beiträge
29.06.2009 06:03
Ich hab nochmal ne Frage an alle Stillmama's unter uns!

Wie laeufts da bei euch so? Also mir kommt es vor als das ich Kayla nie von der Brust los bekomme. Wie gesagt wie verweigert mir saemtlich Glaeschen, egal ob Obst oder Gemuese etc. Sobald der Loeffel kommt dreht sie ihren Kopf weg und faengt an zu plaerren. Naja wenn ich aber dann mit der Dose Fingerfood komm dann freut sie sich und ist das ohne weiteres. Sie will einfach alles in die Hand nehmen. Hab mal ein kleines Experiment versucht und ihr Kartoffelbrei, Nudeln und bisi Haehnchen auf nen Teller und ihr gegeben. Da hat sie mit Freude alles in den Mund geschaufel (natuerlich mit der Hand nicht mit Loeffen ) War zwar ne Scheinerei aber sie hat gegessen. So naja und Brust halt weiterhin. Abends zum Schlafen klar, damit hab ich kein Problem aber unterm Tag will sie sie auch schon noch sehr oft. Klar sie will ja nix andres essen. Aber sie kann doch nicht ewig nur von meiner Brust leben. Aber ihr jetzt immer was vorsetzen und damit spielen lassen is ja a nix.. meno sie hat echt mal so schoen Glaeschen gegessen und jetzt is so ein Zirkus. Und das schon Wochen lang.
Wie oft wollen eure Mause noch die Brust??

29.06.2009 13:28
@ Lade
Wir waren für eine Woche auf Fehmarn und es war einfach nur toll! Wir hatten tolles Wetter und eine schöne Ferienwohnung. Felix hat das auch super mitgemacht und dort in dem fremdem Zimmer genauso gut geschlafen wie zu Hause. Dort hat er sogar noch länger morgens geschlafen

@ vibes
Glückwunsch zum 2. Zähnchen. Man ist einfach nur froh wenn das Ding draußen ist, was? Das kenn ich. Ich glaube Felix quält sich auch gerade mit seinem 3. Zahn, mal sehen wann der zu sehen ist.
Zum Schlafen hatte er letzte Nacht auch nur einen Body und seinen dünnen Schlafsack. Wir wohnen im Dachgeschoss da ist es sehr warm, leider. Zum Mittagsschlaf legen wir ihn dann ins Reisebett in unser Schlafzimmer, da sind es "nur" 21°
Lade
9730 Beiträge
29.06.2009 22:10
@Speedo: Danke!

@Ramona: Felicia isst mal mehr und mal weniger, aber normalerweise trinkt sie morgends um 8 rum bei mir, dann 12 Uhr Gläschen, 15 Uhr Trinken, 18 uhr Brei, 20 Uhr Einschlaftrinken und 2 und 5 Uhr nachtsstillen... Ich versuche grade, wenigstens bei den Mahlzeiten die Menge zu steigern. Aber bei mir im Pekip ist eine, die ist am 15.9. geboren, die hatte jetzt mit ihrer tochter, auch stillkind, auch ca. 5 Wochen lang das Theater, dass die jeden Löffel verweigert hat. Und als sie sich dann entnervt entschlossen hat, wieder voll zu stillen- da ging es plötzlih wieder mit dem Brei bzw. Gemüse! Also ich würde agen: nicht aufgeben! Auch wenn ich auch schon überlege, wie ich es schaffe, Felicia bis auf abends und frühmorgends abzustillen bis Ende August, wenn sie dann zur Tagesmutter muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt