Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
sille69
17 Beiträge
29.05.2009 20:49
Zitat von mecki:

Ja seine Abend-Flasche lass ich ihm auch, hatte ich mir auch schon überlegt, aber was soll ich Nachmittags machen? Er mag auch kein Obst. Ach es einfach alles so schwer.

Kochst Du selber Brei oder holst Du Gläschen?
mecki
290 Beiträge
30.05.2009 08:32
Alles beides schon ausprobiert. Er will einfach nichts süsses essen.
Was ja eigentlich nicht schlecht ist.
conny83
1933 Beiträge
30.05.2009 19:44
Zitat von sille69:

Zitat von conny83:

Zitat von sille69:

Guten Morgen!
Meine Maus heisst Alona Sophie und wurd am 5.10. geboren! Die Geburt ging recht schnell! Habe zuhause noch ne Weile ausgehalten, aber als wir dann im KH waren, war sie nach 1 1/2 Stunden da!

Sie hat gerade letzte Woche ihr erstes Zähnchen (gott sei Dank ohne Probleme) bekommen; macht aber noch keine Anstalten zu krabbeln!
Na ja, ist ja nicht wirklich schlimm, so haben wir noch ein kleines bißchen Ruhe !

Ansonsten ist sie ein kleines Strahlemäuschen!

LG
sille

Hi
Wilkommen erstmal!!!
Mein kleiner ist auch am 5.10 zur welt gekommen allerdings nicht so schönn wie bei dir ! Wo kommst du den her?

Wir kommen aus Niedersachsen und Ihr?

Oh ganz andere ecke ich komm aus nähe Heilbronn ( Baden Württenberg )
30.05.2009 20:08
@ Mecki
Wenn dein kleiner den Brei verweigert würde ich weiterhin die Flasche geben und es so nach und nach mal wieder versuchen, zumindest den Nachmittagsbrei.
Felix hat vor kurzen abends keinen Brei mehr essen wollen, er hat ständig geschnullert. Da haben wir ihm dann auch wieder ne Flasche gemacht, fand er viel besser. Gestern haben wir es mal wieder mit Brei probiert und es funktionierte wieder

@ Sille
Woher kommst du denn genau? Ich komm auch aus Niedersachsen, auch Lüneburg, kennst du das?
Lade
9730 Beiträge
30.05.2009 21:56
Umzug soweit Möbeltechnich geschafft, jetzt heißt es, Kartons wieder auspacken...
Mami 2001
5147 Beiträge
30.05.2009 21:58
Zitat von Lade:

Umzug soweit Möbeltechnich geschafft, jetzt heißt es, Kartons wieder auspacken...

auspacken macht doch aber bestimmt mehr Spaß.
30.05.2009 22:47
Hallöchen

wer war das nochmal mit dem Brei verweigern? Lade? Gib ihm doch einfach Zeit und versuchs langsam. Immer n bissi was und blos kein Druck ..... das wird schon. Luis isst auch nur Kraottenbrei. Wenn ich ihm jetzt mal was anderes gebe dann muss ich es immer mit Karottenbrei mischen. Letztens hab ich ihm Kartoffelbrei gekocht. Das hat er schon mal gegessen!!!! und hab Gläschen eingefrohren und dann hats ihm doch nicht geschmekct also hab ich wieder Krottenbrei drunter gemischt und siehe da Kind isst das Gläschen leer.

Heute war er wieder ganz gut drauf, der Zahn ist am Durchbrechen. Aber diesmal ist er echt gut zu haben nur dieser eine Tag war nervig. Und da hat sichs dann ja auch nach der Hälfte wieder relativiert. Heute hat ihm meine Schwiegermum gehabt hab ihr vorsichtshalber OIsanit mitgegeben aber das hat sie nicht gebraucht. Hoff nur dass morgen nicht die geballte Ladung kommt!

SO werd jetzt mal wieder auf die Couch gehen schönes WE noch
Mami 2001
5147 Beiträge
31.05.2009 09:21
Schöne Pfingsten wünsche ich euch
31.05.2009 10:55
@ Lade
Dann habt ihr ja ordentlich Zeit am Pfingstwochenende auszupacken, was? Das ist aber auch immer so viel Arbeit so ein Umzug. Drück euch die Daumen, dass ihr gut voran kommt!!

@ Nicki
Schön das Luis so gut drauf ist. Felix ist im Moment auch wieder normal, hoffentlich bleibt das auch so! Wahrscheinlich nicht, der nächste Schub ist ja schon in Sicht

Ich wünsch euch allen ein schönes Pfingstfest, genießt die Sonne (bei uns scheint sie zumindest)!!
Trinity
10309 Beiträge
31.05.2009 10:57
oh mann... diese nacht war ne katastrophe...
die längste zeit wo er durchgehend schlief war von 0 uhr bis 2 uhr... also ganze tolle 2 stunden *seufz*
dann kam er so im halb-stunden takt zum schnulli geben... *seufz*
heut kommt er zur oma über nacht *freu* *g* und ich werd schlaaaaaaaaaafen..... oder so *g*
vibes24
836 Beiträge
31.05.2009 11:38
Hallo Mädels,

@ an alle die Schlafgeplagten: Wünsche euch allen viiiiiiiiieeeeel Kraft und durchhalte Vermögen. Das ändert sich auch wieder, hoffe ich doch....

Seit Joshua nun wieder gesund ist isst er wieder vernünftig *juhu*. Obwohl er derzeit sehr mit seinen Zähnechen kämpft, ist er doch sehr wenig zickig. Muss ihm wohl dch sehr weh tun denn man draf ihm nicht in den Mund langen und muss beim Essen sehr aufpassen das der Löffel nicht ans Zahnfleisch kommt, denn dann meckert er schon sehr.

Auch haben wir seit wir unsere beiden in das grosse Zimmer gesteckt haben die ruhigsten Nächte ever. Traumhaft sag och euch. Seit die beiden gemeinsam in einem Zimmer schlafen, schlafen die beiden besser denn je. Leander steht nachts nicht mehr auf und Joshua ist nicht mehr gestört durch das schnarchen seines Vaters. Hoffe das bleibt so, naja bis zum nächsten Schub wahrscheinlich. Aber die letzten 5 Wochen waren schon echt seeeeeeeehr ruhig.

Weiterhin haben wir in den letzten 3 Wochen unsere Wohnung bis auf die Küche komplett renoviert, und jetzt sind wir endlich fertig, naja kleine Restarbeiten noch aber ansonsten ist alles fertig, Nache mal Fotos und dann könnt ihr ja mal eure Meinung abgeben obs gut geworden ist.

Naja und gestern hat Mama auch mal was für sich getan, habe mir nach Jahren des hin und her überlegens endlich mal die Nägel machen lassen, ist echt toll geworden. Passend zu meinem Haaren habe ich mir die Spitzen nicht Weiss sondern Pink machen lassen, ist echt wahnsinn über was man sich alles freuen kann wenn man mit Leib und Seele Vollblut-Mami ist und selten was für sich tut.

Hier das Ergebnis:

Fotos unserer Renovierten Wohnung kommen dann später.

LG Tanja
KaylasMommy85
6139 Beiträge
31.05.2009 13:32
So muss mich mal kurz auskotzen!! Mir geht das stillen langsam auf den Sender! Ich mein so is es ja ok aber sie haengt staendig nur meiner Brust, schlaeft nieeeeee ohne ein. D.h. ich muss mich IMMER mit hinlegen und sie isst wie ein Spatz (Glaschen und Brei) grad eben gehts mir bisi auf die Nerven. Meine Oma und Mama taeten sie so gerne oefter mal nehmen aber es geht nicht weil sie so ein Mamakind ist. Mittlerweile schreit sie sogar oft wenn ich den Raum verlass.. Puh glaub das Abstillen wird brutal!!! Wird echt Zeit das Papa wieder ins Spiel kommt... so gehts ja nicht weiter. Kann mir ja nicht immer am Rockzipfel haengen... So musste mal kurz raus weil ich mich grad bisi doof fuehle... bin wieder weg, sie schlaeft und ich moechte endlich mein Puzzle fertig stellen mal sehn wie lange ich darf
Lade
9730 Beiträge
31.05.2009 17:23
Danke für die Anteilnahme an der Umzieherei. Auspacken macht insofern auch nicht wirklich Spaß, dass ich das Gefühl habe, es werden gar nicht weniger Kisten...

@Ramona: mir geht es genauso: schlafen entweder an der Brust oder in der Trage, Gläschen nur löffelchenweise, ich würde mal sagen, so 30-40 Gramm pro Tag, Geschrei, wenn ich das Gesichtsfeld verlasse- man ist voll angebunden. Aber bei uns ist der Papa ja da... nützt auch nicht immer, vor allem abends muss ich es sein. Wenn ich mir vorstelle, dass sie in drei Monaten vormittags zu einer Tagesmutter soll... das kann was werden!
vibes24
836 Beiträge
31.05.2009 17:51
Hallo,

@Lade und Ramona:

Das geschrei nach mama kenn ich auch, auch wenn cih nicht gestillt ahbe, Abends ist es bei uns auch so, Joshua muss unbedingt noch zu Mama, ansonsten nur geschrei, auch is es im Moment so das wenn ich nur den Raum verlasse ein riesen Geschrei folgt.

Und wenn er mitbekomt das ich zu Wohnungstür raus gehe obwohl Papa da ist es ganz schlimm, aber ich verstecke es auch nicht mehr, denn er muss es ja eh lernen, das Mama auch wieder kommt wenn sie weg geht, je früher desto besser, aber diese Phase ist echt schlimm, kann euch beide voll verstehen, bei unserem Grossen damals war das noch extremer.

Manchmal muss man da aber einfach auch mal Egoist sein und nicht nach Babys nase tanzen, denn sie müssen es lernen und je grösser sie werden desto schlimmer wird es sie daran zu gewöhnen, also auch mal abgeben wenn ihr weg wollt und nicht da bleiben wegen des schlechten gewissen und dem geschrei.

LG Tanja

LG Tanja
KaylasMommy85
6139 Beiträge
31.05.2009 18:31
@ Lade
Ach ich sehne mich auch nach meinen Umzugskartons! War ja noch lange nicht fertig und die warten noch auf mich wenn ich naechste Woche wieder heimflieg. Langsam wirds langweilig hier bei Oma...
Ach irgendwie hab ich grad echt ein bloedes Tief... ganz komisch

Na hoffen wir mal das es nur so ne Mamaphase ist. Mitterweile schreit sie sogar wenn ich auf meine Brust zeige und sag meine! Die weiss genau wo's was zu holen gibt! Ach und was Kayla jetzt auch gelernt hat. NEIN NEIN! Wenn ich das sage schuettelt sie mit dem Kopf! Aber sie lacht meist dabei also so richtig versteht sie noch nicht was NEIN bedeutet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt